Mi., 18.12.2019
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ernesto Valverde E. Valverde Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
24,9 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

16.12.2019 - 17:03 Uhr
Vorhang auf für den Clasico!

•     •     •

Blaugrana para siempre !

D10S MESSI
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Arthur nicht fit. Roberto dürfte gegenüber Semedo den Vorzug erhalten. Alba, wenn auch noch nicht bei 100% dürfte anfangs gesetzt sein.
der ausfall von arthur ist natürlich bitter, er wäre goldwert gewesen heute. ansonsten dürfte EV auf die elf von sociedad setzen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Dies wäre meine wunschaufstellung
Auch ich gehe von dieser Aufstellung aus. Rakitic bekommt den Vorzug vor Vidal und Roberto den Vorzug vor Semedo. Das sind quasi die einzigen beiden Positionen, wo man überhaupt ansatzweise nachdenken könnte. Da Roberto und Rakitic in den wichtigen Spielen gegen Dortmund, Atletico und Co. zuletzt aber geliefert haben, wird diese Elf wohl starten.
Ich gehe ebenfalls stark von der Aufstellung wie vs Sociedad aus. Es ist gemäß der aktuellen Kadersituation und Leistungsqualität unsere beste Elf.
Hoffe nur, dass Alba sich aktiver präsentieren wird, wäre goldwert, wenn dadurch Griezmann mehr in die gefährlichen Zonen kommt für den Abschluss aber auch für den vorletzten Ball, da wohl GOAT heute sehr stark bewacht wird. Aber auch er hat sich vs Sociedad ja relativ zurückgehalten, wahrscheinlich für eine erneute Glanzleistung gegen die Blancos! daumen-hoch

Ich bin sehr gespannt und erwarte einen glasklaren Sieg heute. Klar El Clasico usw. aber wir werden heute zeigen wer die Nummer 1 in La Liga ist und bleibt - keine Provokation, sondern lediglich ein positives Gefühl. Hatte ich beim letzten El Clasico nicht in diesem Maße oder auch in den CL Spielen...

Mein Tipp: 4-1 Heimsieg! + MSG Treffer

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
ich erwarte eine eher defensive aufstellung von madrid. 4-4-2 mit valverde und casemiro (abwechselnd) als sonderbewachung für messi.

aus barca-sicht sind heute abend vorallem 3 sachen wichtig meiner meinung nach: schnelle ballzirkulation, gutes gegenpressing/kompaktheit und spielkontrolle. davon hängt der ausgang des spiels ab.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Endlich der Clasico, kein Spiel der Welt elektrisiert so stark wie das ewige Duell um Spaniens Nr.1

Die Aufstellung sollte klar sein, wie schon gegen RSSS. Obwohl wir da phasenweise keine Kontrolle über das Spiel hatten, ist es momentan die beste Elf. Erwarte ein defensives und auf Fehler wartendes RM, das mit einem Unentschieden leben kann. Sollte Busquets und Rakitic entgegenkommen, die ihre größten Probleme mit jungen, stark pressenden Gegenspielern haben wie man letztes Spiel wieder sah.

Ich will heute wieder Piques Hand sehen Cool Visca el barca !!!
Zu den 3 Punkten von @La-Masia würde ich noch hinzufügen, dass man auch zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den „Valverdeschen-Sparmodus“ wechseln sollte.

Real hat genug Qualität um auch schnell aus einem 2:0 ein 2:2 zu machen. Psychologisch ist es ebenfalls wichtig wieder ein angstbereitendes Barcelona aufzubauen, solche Spiele sind die Plattform dafür, ich sehe hierin auch eine große Schwäche der letzten Jahre in der CL, da man fast unüberwindbare Vorsprünge weggab.

Wir müssen die 3 Punkte heute holen, ist für mich ein Pflichtsieh, da man in der Rückrunde noch nach Madrid muss.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von R10-Pandora17 am 18.12.2019 um 15:08 Uhr bearbeitet
Zitat von R10-Pandora17

Wir müssen die 3 Punkte heute holen, ist für mich ein Pflichtsieh, da man in der Rückrunde noch nach Madrid muss.


in den letzten jahren tat man sich gegen madrid im bernabeu einfacher als im nou camp.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Schätze das gibt ein 1:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.