Mi., 18.12.2019
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ernesto Valverde E. Valverde Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

16.12.2019 - 17:03 Uhr
Tjo, ich kann mit Überzeugung behaupten, dass das insgesamt der schwächste Clásico war, den ich seit vielen, vielen Jahren gesehen habe.
Und zwar sowohl spielerisch als auch was den Faktor Emotion angeht.

Zum Teil wohl auch der Tabelle geschuldet - keiner wollte verlieren. Aber natürlich sah man, dass beide Teams bei weitem nicht ihren besten Tag erwischten.

So richtig hilft das Remis keinem der beiden weiter.

(Erneutes) Fazit:
Valverde raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 18.12.2019 um 21:54 Uhr bearbeitet
Hoffe da gibts dann auch mal eine Reaktion der Fans.
Ich meine jetzt zum Ende Pfiffe gehört zu haben als der Ball wieder nach hinten zum rumgeschiebe gepasst wurde...
Real hat uns wenigstens bei den gelben Karten nach 0:3 Pausenrückstand überzeugend mit 5:3 besiegt.

Das war aber auch schon die einzige Parallele zu den Clásicos vergangener Tage.
Hat das Spiel schon angefangen?
Unter Ernesto hat Barca gegen Real eine weiße Weste und sogar alle Spiele in Bernabeú zu null gewonnen: 7 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden.
Statistisch ist das makellos, wenn man die Spielweise außer Acht läßt. grinsCool:Zwinkernd
Wenn im Camp Nou gepfiffen wird, dann muss die Leistung der Hausherren unterirdisch gewesen sein. Bedenklich stimmt auch dieser fehlende Wille, dieses unbedingte Siegen wollen. Nix zu spüren davon und das in einem Clasico. Mit dem teuersten Kader der Welt darf man dann ruhig mehr erwarten.

Als Barca-Fan kann man nur hoffen, dass Valverde schnellstmöglich gegangen wird.
extrem enttäuschender Clasico, wo war der Siegeswille heute, Zuhause im Camp Nou?


Suarez darf nächste Saison auch nicht mehr Stammspieler sein, Messi wieder schwach, anscheinend doch nicht Kräfte gespart letztes Spiel, das war wirklich gar nichts heute.

Valverde muss einfach weg, dieses Barca ist ohne Siegeswillen, ohne Intensität und ohne Konzept.
Grausames Classico ! Das schlechteste seit Jahren von unserer Seite , wann waren wir zuhause mal so schlecht ?!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
der spielerisch und emotional schlechteste clasico den ich je gesehen habe! und ich habe schon viele, viele gesehen. da hätte leganes gegen getafe wohl mehr geboten.

also wenn das der anspruch ist der blanco (die sehen da drüben einen starken auftritt), dann gute nacht. unser kann es nichtmal im ansatz sein. spielersch ein absoluter graus! ein spiel zum abgewöhnen. pfui!

0:0 ist das passende ergebnis für diesen grottenkick. lächerliches niveau des clasicos, alles andere als werbung für den sport!

fällt mir hier schwer jemanden positiv hervorzuheben. vielleicht ter stegen (viel hatte er aber nicht zu tun ausser das weitschusstraining von valverde)piqué und de jong in HZ2.. suarez katastrophal, messi für seine verhältnisse sackschwach und griezmann auch schwach.

ich habe heute weder eine top-parade gesehen von ter stegen noch von courtois. das sagt alles über das niveau des spiels.

hab doch noch was positives: wir haben mal zu null gespielt grins

katastophaler fussballabend!

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 18.12.2019 um 22:04 Uhr bearbeitet
EINE SCHWEINEREI!!!

In San Sebastian hat man sich Kräfte gespart?
Clasico bringt Motivation?
Im Camp Nou ungeschlagen bleiben?

Was zum Scheiß haben sich die Spieler da unten gedacht? Jeder dümpelt da herum, lässt jeden Blanco vorbei spazieren, nach jedem Angriff entblößt man das eigene Mittelfeld, beide AV wurde gnadenlos im Stich gelassen gegen 2 Madrid Spieler. Und dann stehen beide 4er Ketten völlig passiv im eigenen Drittel und kommen nicht auf den Gedanken Madrid unter Druck zu setzen. Und von hinten geben sich Suarez und Messi keine Blöße um defensiv NICHT zu unterstützen. WIE möchte man dann etwas erreichen?
Und dann diese Fehlpässe, teils ohne Not, auch weil man überhaupt nicht von seinen Kollegen unterstützt wurde.

Diese Leistung war eine bodenlose Frechheit und ein absoluter spielerischer Tiefpunkt in der Clasico Geschichte der letzten 10 Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniESP am 18.12.2019 um 22:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.