Mi., 18.12.2019
FC Barcelona
Forum FC Barcelona
2. Tabellenplatz  
Real Madrid
Real Madrid Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Barcelona   Real Madrid
Ernesto Valverde E. Valverde Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
839,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
25,0 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: LaLiga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Barcelona - Real Madrid

16.12.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Maxi-Sergi
Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von fczueri

Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von Todaslascosas

Beide Teams waren schlecht, ohne frage, aber mein Gott Barcelona war GRAUENHAFT!!! Bei real hatte man wenigstens noch das Gefühl da koennte was kommen. Wird wirklich schwer in den nächsten Jahren für Barca. De jong/Griezmann sind wohl doch keine so guten Transfers

De Jong kein guter Tranfer grinsugly
Griezmann ist auch kein schlechter Transfer, nur hat man für ihn so richig keine Position....

Da bei Suarez heute nicht viel bis gar nichts lief, hätte man ab der 60 oder 70 min. auch Ansu Fati für Suarez bringen können, während Griezmann dann ins Zentrum zieht und Fati auf seiner linken Position sich einordnet.


Wenn man einen Spieler verpflichtet für den es keine Position gibt, kann man durchaus von einem schlechten Transfer sprechen.

Und egal wie schwach Suarez war, griezmann hätte ich stattdessen niemals dort hingestellt.

uglyuglyugly
Wo hat denn Griezmann bitte schön bei Atletico gespielt?? augen-zuhalten Im Zentrum, ob als MS oder HS darüber lässt sich diskutieren, aber auf jeden Fall im ZENTRUM. Dort liegen seine Stärken.


Die Position und Rolle, die Griezmann bei Atletico und in der Nationalelf bekleidet, unterscheidet sich grundlegend von der Rolle, die ein 9er bei Barca erfüllen muss. Griezmann spielt am besten leicht hängend hinter einem klassischen, physisch starken MS wie Costa oder Giroud. Als alleiniger MS ist er, ähnlich wie als LA, ziemlich verschenkt. Gut, dass man sich beim Board so viele Gedanken macht, bevor man einfach 120 Mio für einen Spieler raushaut, dessen Position es gar nicht gibt im Barca-System.

Egal wie man es dreht oder wendet, wenn ich mich entscheiden müsste ob man ihn auf LA oder als MS bringt (um zumindest bisschen seine Stärken herauszukitzeln) würde ich mich definitiv für die zentrale Variante entscheiden. Aber da bin ich völlig dabei, mich würde wirklich interessieren, welche Rolle das Board Griezmann zugedacht hat.


Wenn man dafür Suarez rausnehmen muss, wird das zum Glück anders gesehen. Die Saison hat oft genug gezeigt, dass ohne Suarez das offensiv Spiel nahezu vollständig zerbricht

Suarez hat praktisch heute nicht stattgefunden. Was sollte da heute was zusammenbrechen?


Suarez ist immer für ein Tor gut egal wie schwach er spielt. Den nehme ich einfach in einem sicheren 0:0 einfach nicht aus Aktionismus vom Platz

Nun wie ja mitbekommen, war das nicht wirklich Suarez sein Spiel. Gefühlt ging da nicht viel und man hatte auch nie das Gefühl, dass da was kommt. Aber sicherlich kann aus heiterem Himmel das Tor durch Suarez fallen. Dennoch ist deine Argumentation jene, dass Suarez praktisch ohne jeden Zweifel dann alles komplett durchspielen könnte, da er ja schließlich immer gut für ein Tor ist, egal was er sonst abliefert.
Aber ich will mich nicht zu lange bei Suarez aufhalten, da es mir primär um Griezmann und seine Rolle geht. Auch war Suarez sicherlich nicht das Hauptproblem, sondern ein Mittelfeld, das praktisch die meiste Zeit nicht stattfand.
Zitat von wasnlos
Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von fczueri

Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von Todaslascosas

Beide Teams waren schlecht, ohne frage, aber mein Gott Barcelona war GRAUENHAFT!!! Bei real hatte man wenigstens noch das Gefühl da koennte was kommen. Wird wirklich schwer in den nächsten Jahren für Barca. De jong/Griezmann sind wohl doch keine so guten Transfers

De Jong kein guter Tranfer grinsugly
Griezmann ist auch kein schlechter Transfer, nur hat man für ihn so richig keine Position....

Da bei Suarez heute nicht viel bis gar nichts lief, hätte man ab der 60 oder 70 min. auch Ansu Fati für Suarez bringen können, während Griezmann dann ins Zentrum zieht und Fati auf seiner linken Position sich einordnet.


Wenn man einen Spieler verpflichtet für den es keine Position gibt, kann man durchaus von einem schlechten Transfer sprechen.

Und egal wie schwach Suarez war, griezmann hätte ich stattdessen niemals dort hingestellt.

uglyuglyugly
Wo hat denn Griezmann bitte schön bei Atletico gespielt?? augen-zuhalten Im Zentrum, ob als MS oder HS darüber lässt sich diskutieren, aber auf jeden Fall im ZENTRUM. Dort liegen seine Stärken.


Die Position und Rolle, die Griezmann bei Atletico und in der Nationalelf bekleidet, unterscheidet sich grundlegend von der Rolle, die ein 9er bei Barca erfüllen muss. Griezmann spielt am besten leicht hängend hinter einem klassischen, physisch starken MS wie Costa oder Giroud. Als alleiniger MS ist er, ähnlich wie als LA, ziemlich verschenkt. Gut, dass man sich beim Board so viele Gedanken macht, bevor man einfach 120 Mio für einen Spieler raushaut, dessen Position es gar nicht gibt im Barca-System.

Egal wie man es dreht oder wendet, wenn ich mich entscheiden müsste ob man ihn auf LA oder als MS bringt (um zumindest bisschen seine Stärken herauszukitzeln) würde ich mich definitiv für die zentrale Variante entscheiden. Aber da bin ich völlig dabei, mich würde wirklich interessieren, welche Rolle das Board Griezmann zugedacht hat.


Wenn man dafür Suarez rausnehmen muss, wird das zum Glück anders gesehen. Die Saison hat oft genug gezeigt, dass ohne Suarez das offensiv Spiel nahezu vollständig zerbricht

Suarez hat praktisch heute nicht stattgefunden. Was sollte da heute was zusammenbrechen?


Suarez ist immer für ein Tor gut egal wie schwach er spielt. Den nehme ich einfach in einem sicheren 0:0 einfach nicht aus Aktionismus vom Platz

Nun wie ja mitbekommen, war das nicht wirklich Suarez sein Spiel. Gefühlt ging da nicht viel und man hatte auch nie das Gefühl, dass da was kommt. Aber sicherlich kann aus heiterem Himmel das Tor durch Suarez fallen. Dennoch ist deine Argumentation jene, dass Suarez praktisch ohne jeden Zweifel dann alles komplett durchspielen könnte, da er ja schließlich immer gut für ein Tor ist, egal was er sonst abliefert.
Aber ich will mich nicht zu lange bei Suarez aufhalten, da es mir primär um Griezmann und seine Rolle geht. Auch war Suarez sicherlich nicht das Hauptproblem, sondern ein Mittelfeld, das praktisch die meiste Zeit nicht stattfand.


Solange wir keinen Ersatz für Suarez haben muss er quasi wirklich immer durchspielen. Griezmann hat für mich mehrfach bewiesen dass er das nicht ist. Eher würde Messi oder sogar vidal das Zentrum übernehmen. Für mich zurecht.

Dass das eigentliche Problem im Mittelfeld liegt sehe ich zu 100% genauso.
rakitic: "es hat nur der letzte pass gefehlt."

tongueuglyaugen-zuhalten

buenas noches.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Zitat von Maxi-Sergi

Solange wir keinen Ersatz für Suarez haben muss er quasi wirklich immer durchspielen. Griezmann hat für mich mehrfach bewiesen dass er das nicht ist. Eher würde Messi oder sogar vidal das Zentrum übernehmen. Für mich zurecht.

Wann hat Griezmann denn mehrfach in der Startelf nominell und praktisch auf dem Platz bei Barca im Zentrum gestanden, sodass man diese Behauptung aufstellen könnte. Auch wenn ich fczueri Meinung teile, dass seine optimale Stärke dann zum Vorschein kommt, wenn er leicht hängend hinter einem MS spielt (also die klassische HS Position ).
Mit dieser Leistung wird das nichts gegen Neapel. Ich habe das Gefühl, einige unserer Spieler sehen sich schon als lebende Legenden, die ihre Verträge jetzt noch auslaufen lassen.

Spieler wie Suarez, Alba, Busquets und Pique haben schon unfassbar viel erreicht und gut gespielt. Die glauben vermutlich selbst nicht mehr daran, wieder auf ihr altes Niveau zu kommen. Selbst wenn Sportspsychologen da helfen könnten, es wäre ja verpöhnt, einen solchen zu konsultieren.

Aber wenn man sieht, dass z.B. Alba in einer Halbzeitpause in Tränen ausbricht (Doku auf RakutenTV), dann muss man generell die psychosomatische Gesundheit unserer Spieler in Frage stellen. Mir scheint sowieso die mentale Komponente deutlich wichtiger als allgemein angenommen, da wird viel unter den Tisch gekehrt und da werden viele Augen zugedrückt. Im "normalen" beruflichen Alltag resultieren mittlerweile ein Großteil der Fehlstunden aus psychischen Erkrankungen.

Spieler sind meistens nur wegen physischer Verletzungen nicht verfügbar aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele mit dem Druck nicht klarkommen. Dieser Druck ist natürlich extrem, ein Unentschieden gegen Real Madrid ist an sich Okay, wird jedoch (nicht nur hier) heftig kritisiert.

Ich denke, unsere Mannschaft braucht eine engere psychologische Betreuung und einen Motivator. Eventuell sind auch einige unserer Spieler einfach ausgebrannt und da ist der Zug abgefahren. Ich bin gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Wochen.

•     •     •

FCB10/11:-Valdes
Alves-Piqué-Puyol-Abidal
--------Busquets
------Xavi-----Iniesta
--Messi---Villa----Pedro
Eine sehr schwache Leistung von uns auf allen Ebenen. Taktik (individuell sowie mannschaftlich), Mentalität, etc. Wir haben uns von Real kleinkriegen lassen. Insgesamt war das wohl aus der Sicht der Blancos eine gute Leistung.

Einige Punkte Bzw Bewertungen, die ich loswerden möchte:

- finde es unheimlich nervig wie bei Ter Stegen alles positiv bewertet wird. Natürlich hält er diese Saison überragend. Heute hat er das übliche gehalten, was wohl viele Torhüter weltweit auch geschafft hätten. Seit Wochen bringt er ein ernormes Risiko mit seinen überschnellen Abspielen. Wenn es so oft zum Fehlpass führt, dann sollte man mal über eine andere Variante nachdenken. Es wirkt so leicht abgehoben bzw überspielt. Ich messe Ter Stegen nicht an den „üblichen“ Bällen, wenn er den Anspruch des besten Torhüter der Welt hat, dann sind die Maßstäbe nun mal höher. Nicht falsch verstehen, das ist definitiv meckern auf höchstem Niveau, aber genau da sehe ichTer Stegen und evtl nur den ein oder anderen Torhüter.

- Suarez ist nervig. Wir sind uns alle einig, welchen Input er haben kann, aber der verschwendet so viel Energie mit Beschwerden und unnötigen Dingen, das ihm elementare Dinge abhanden kommen. Er ist dann immer in einer Abwärtsspirale.

- Also was mit Messi los ist, wieder mal ein schwaches Spiel. Er ist ja aktuell nur am Spazieren. Dann wirkt es so als ob er kraftlos ist. Ist er angeschlagen oder nur ausgepowert?

Vieles wurde bereits gesagt und will auch nicht auf alle einzeln eingehen.
Insgesamt fehlt uns an der Seitenlinie auch ein gewisser Mut.
Fati bzw generell ein Flügelspieler hätte bereits zur 70. kommen müssen. Dann hat man genug Zeit um dem Spiel eine neue Geschichte zu geben. Zudem hätte man statt Vidal auch Alena bringen können. Wir haben doch in HZ 1 gesehen, das wir überhaupt keine Kontrolle im ZM haben, dann muss man doch mal dem entgegenwirken.

Wäre denen dankbar, die mir dann erklären könnten warum man Vidal so früh reinbringt in einem Spiel, in dem wir im Heimspiel in HZ 1 so unterlegen waren im Mittelfeld. Was bringt es der Mannschaft?

Einzig positiver Aspekt ist die Null hinten.

Sehr schwache Leistung! Heute hat sich auch die Mannschaft gewaltig in die Pflicht zu nehmen.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von R10-Pandora17 am 18.12.2019 um 23:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Maxi-Sergi
Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von fczueri

Zitat von wasnlos

Zitat von Maxi-Sergi

Zitat von wasnlos

Zitat von Todaslascosas

Beide Teams waren schlecht, ohne frage, aber mein Gott Barcelona war GRAUENHAFT!!! Bei real hatte man wenigstens noch das Gefühl da koennte was kommen. Wird wirklich schwer in den nächsten Jahren für Barca. De jong/Griezmann sind wohl doch keine so guten Transfers

De Jong kein guter Tranfer grinsugly
Griezmann ist auch kein schlechter Transfer, nur hat man für ihn so richig keine Position....

Da bei Suarez heute nicht viel bis gar nichts lief, hätte man ab der 60 oder 70 min. auch Ansu Fati für Suarez bringen können, während Griezmann dann ins Zentrum zieht und Fati auf seiner linken Position sich einordnet.


Wenn man einen Spieler verpflichtet für den es keine Position gibt, kann man durchaus von einem schlechten Transfer sprechen.

Und egal wie schwach Suarez war, griezmann hätte ich stattdessen niemals dort hingestellt.

uglyuglyugly
Wo hat denn Griezmann bitte schön bei Atletico gespielt?? augen-zuhalten Im Zentrum, ob als MS oder HS darüber lässt sich diskutieren, aber auf jeden Fall im ZENTRUM. Dort liegen seine Stärken.


Die Position und Rolle, die Griezmann bei Atletico und in der Nationalelf bekleidet, unterscheidet sich grundlegend von der Rolle, die ein 9er bei Barca erfüllen muss. Griezmann spielt am besten leicht hängend hinter einem klassischen, physisch starken MS wie Costa oder Giroud. Als alleiniger MS ist er, ähnlich wie als LA, ziemlich verschenkt. Gut, dass man sich beim Board so viele Gedanken macht, bevor man einfach 120 Mio für einen Spieler raushaut, dessen Position es gar nicht gibt im Barca-System.

Egal wie man es dreht oder wendet, wenn ich mich entscheiden müsste ob man ihn auf LA oder als MS bringt (um zumindest bisschen seine Stärken herauszukitzeln) würde ich mich definitiv für die zentrale Variante entscheiden. Aber da bin ich völlig dabei, mich würde wirklich interessieren, welche Rolle das Board Griezmann zugedacht hat.


Wenn man dafür Suarez rausnehmen muss, wird das zum Glück anders gesehen. Die Saison hat oft genug gezeigt, dass ohne Suarez das offensiv Spiel nahezu vollständig zerbricht

Suarez hat praktisch heute nicht stattgefunden. Was sollte da heute was zusammenbrechen?


Suarez ist immer für ein Tor gut egal wie schwach er spielt. Den nehme ich einfach in einem sicheren 0:0 einfach nicht aus Aktionismus vom Platz


Genau meine Gedanken!
Aber wenn du es schon gepostet hast, kann ich es mir ja jetzt sparen...Zwinkernd
Zitat von La-Masia
rakitic: "es hat nur der letzte pass gefehlt."

tongueuglyaugen-zuhalten

buenas noches.


In welchem Paralleluniversum hat Rakitic denn den heutigen Clasico gespielt?!
Für den fehlenden letzten Pass hätten ja erstmal der 1.,2.,und 3.Pass überhaupt beim Mitspieler ankommen müssen...!!!augen-zuhalten
Zitat von Xavi-6
Mit dieser Leistung wird das nichts gegen Neapel. Ich habe das Gefühl, einige unserer Spieler sehen sich schon als lebende Legenden, die ihre Verträge jetzt noch auslaufen lassen.

Spieler wie Suarez, Alba, Busquets und Pique haben schon unfassbar viel erreicht und gut gespielt. Die glauben vermutlich selbst nicht mehr daran, wieder auf ihr altes Niveau zu kommen. Selbst wenn Sportspsychologen da helfen könnten, es wäre ja verpöhnt, einen solchen zu konsultieren.

Aber wenn man sieht, dass z.B. Alba in einer Halbzeitpause in Tränen ausbricht (Doku auf RakutenTV), dann muss man generell die psychosomatische Gesundheit unserer Spieler in Frage stellen. Mir scheint sowieso die mentale Komponente deutlich wichtiger als allgemein angenommen, da wird viel unter den Tisch gekehrt und da werden viele Augen zugedrückt. Im "normalen" beruflichen Alltag resultieren mittlerweile ein Großteil der Fehlstunden aus psychischen Erkrankungen.

Spieler sind meistens nur wegen physischer Verletzungen nicht verfügbar aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele mit dem Druck nicht klarkommen. Dieser Druck ist natürlich extrem, ein Unentschieden gegen Real Madrid ist an sich Okay, wird jedoch (nicht nur hier) heftig kritisiert.

Ich denke, unsere Mannschaft braucht eine engere psychologische Betreuung und einen Motivator. Eventuell sind auch einige unserer Spieler einfach ausgebrannt und da ist der Zug abgefahren. Ich bin gespannt auf die Entwicklung in den nächsten Wochen.


Die Kritik hier ist ja aber auch mehr als berechtigt!
Der einzige Spieler, den ich heute überhaupt mal kurz außer Atem gesehen habe, war Vidal. Und der kam erst um die 55.Min. ins Spiel.
Wenn wir mit wehenden Fahnen untergehen, aber jeder Spieler vollen Einsatz gezeigt hat, dann liest man in diesem Forum nicht von Seite 1 an nur eine Kritik nach der anderen.

Wie ich schon geschrieben hatte: Vor einiger Zeit konnte man schon an der Körpersprache der Spieler beim einlaufen ins Stadion ablesen: "Egal wer heute unser Gegner ist - WIR SIND BARCA!"
Wenn ich das vergleiche mit der Körpersprache der letzten Spiele, dann sah es eigentlich schon vor dem Anpfiff nach Kapitulation aus!
Zitat von TT_Gamper
Die billigste Karte war 170 €, der Durchschnitt wahrscheinlich um die 250-300 €.
Denkt mal nach ihr bezahlt soviel Geld, freut euch einmal im Leben bei einem Clasico dabei zu sein und bekommt da sowas zu sehen. Ein Fehlpassfestival, Tempo der zweiten Liga und auffällig sind nur individuelle Fehler.
Dieses Spiel wird morgen wieder komplett vergessen sein, sehr traurig in was für einer Verfassung wir uns befinden. Wenn im Sommer nicht ordentlich ausgemistet wird, angefangen bei Valverde weiß ich auch nicht mehr weiter. Statt hohes Pressing wird zu Hause vorm Strafraum verteidigt. Stellt ruhig noch mehr Cruyff Statuen auf, damit sie sich alle gleichzeitig umdrehen können.


Ein Ausmisten muss im Vorstand beginnen, der die Spielphilosophie Barcas offenbar aufgegeben und einen Trainer eingestellt hat, der für einen diametral gegensätzlichen Spielstil steht und die Mannschaft gegen starke Gegner auch zu Hause hinten drin stehen und abwarten lässt.

Hohes Pressing? Mit wem soll denn hohes Pressing gespielt werden? Wer soll es ausführen? Griezmann allein? Messi kommt dafür nicht infrage und Suarez nur teilweise. Der Kader passt perfekt zu Ernestos Spielweise. Einen dauerhaften dominanten Fußball kann man mit diesem Kader nicht spielen, weil z.B. die nötige Laufbereitschaft nicht vorhanden ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.