So., 30.07.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
3. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Nürnberg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

23.07.2023 - 09:26 Uhr
Zum Spiel: So ein Spiel hätten wir in den letzten beiden Saisons verloren mit den Worten „Wir waren zu grün hinter den Ohren, der Gegner war das abgew… Team“
Heute waren wir das und das nicht ganz unverdient.

Was mir aufgefallen ist heute: Der Kicker gibt dem Schiri eine Note 2,5 mit dem Hinweis, dieser hätte eine klare Linie in der Zweikampfbewertung gehabt. Ich fand Heft heute richtig schwach, verzeiht mir diese Meinung. Mir kam es eher so vor, als wäre er mit der Partie überfordert gewesen. Fouls teilweise auf der einen Seite gegeben, auf der anderen nicht. Das Gleiche mit den Karten. Hätte es den VAR nicht gegeben, hätte er nicht einmal das absolut offensichtliche Handspiel von Hayashi gesehen.

Kolke und Roßbach dagegen in der Elf des Tages.

Aber egal, nur eine Randnotiz. Wir haben drei Punkte gegen Nürnberg geholt, was mir - vor allem aufgrund meines Wohnsitzes in Bayern an der Grenze zu Franken - heute mal besonders schmeckt, haben ja oft genug gegen den Glubb verloren. In diesem Sinne Prost, Hansa!

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Zitat von Wiesl

Aber egal, nur eine Randnotiz. Wir haben drei Punkte gegen Nürnberg geholt, was mir - vor allem aufgrund meines Wohnsitzes in Bayern an der Grenze zu Franken - heute mal besonders schmeckt, haben ja oft genug gegen den Glubb verloren. In diesem Sinne Prost, Hansa!


Ich hab gelesen, dass wir seit 20 Jahren nicht gegen Nürnberg gewonnen haben. Zudem endlich mal wieder den Saisonauftakt siegreich gestaltet stark

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Wiesl

Aber egal, nur eine Randnotiz. Wir haben drei Punkte gegen Nürnberg geholt, was mir - vor allem aufgrund meines Wohnsitzes in Bayern an der Grenze zu Franken - heute mal besonders schmeckt, haben ja oft genug gegen den Glubb verloren. In diesem Sinne Prost, Hansa!


Ich hab gelesen, dass wir seit 20 Jahren nicht gegen Nürnberg gewonnen haben. Zudem endlich mal wieder den Saisonauftakt siegreich gestaltet stark

Ich bin 28 und kann mich an den letzte Sieg daher kaum erinnerntung

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesl am 31.07.2023 um 00:34 Uhr bearbeitet
Die ganzen Wochen immer ma geschaut ob es Tickets gibt, nix alles weg. Freitag bekomme ich eine Nachricht von meinem Bruder 2 Karten auf der West, kann losgehen. Also ging es zum Stadion leider auf den letzen Drücker durch eine Privatveranstlatung...... Auto geparkt, fix bei der UNI-Klinik lang auf dem weg ins Staion Pech gehabt sagen die "freundlichen" nur für Gästefans......... Als ich meinte es sind 8min bis zum Anpfiff lachte er nur, na dann gib mal Gas. Also große Runde gegangen endlich am Stadion, die ersten 10min aber verpasst.

1Hz: Schumi genau vor uns, was der gegen Hungbo gemacht hat, Donnerwetter. Der ist dem so auf den Sack gegangen immer mal bisschen härter gegen, der hatte gar keinen Bock mehr. Allgemien was der die Linie hoch und runter tobt sucht seines gleichen. Kombination Dressel/Bachmann hat mir auch sehr gut gefallen. der einzige etwas abfiel war Neidhart, viele Fehlpässe.

HZ: Es ist unmöglich in der HZ sich Essen und trinken zu holen, 12 Leute vor uns das Catering-Team schafft es einfach nicht..... Geht gar nicht.

2HZ. Wollte gerade meinen hintern hinsetzen da klingelts smile. Diesmal Neidhart auch viel besser, was Rossi alles geklärt hat, wahnsinn. Ich hatte immer das Gefühl, dass hier heute nichts geht für Nürnberg. Alle waren so eklig und sind jeden Meter mitgegangen, die Nürnberger waren so bedient.

Fazit: Spiel war Mega, Stimmung Mega, auf dem Platz ein Team. Ich persöhnlich hätte früher gewechselt, Rossi war doch kurz vor gelb/rot. Strauß und Rossipal beide sehr gut gespielt.
Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa
Zitat von Wasmut
Die ganzen Wochen immer ma geschaut ob es Tickets gibt, nix alles weg. Freitag bekomme ich eine Nachricht von meinem Bruder 2 Karten auf der West, kann losgehen. Also ging es zum Stadion leider auf den letzen Drücker durch eine Privatveranstlatung...... Auto geparkt, fix bei der UNI-Klinik lang auf dem weg ins Staion Pech gehabt sagen die "freundlichen" nur für Gästefans......... Als ich meinte es sind 8min bis zum Anpfiff lachte er nur, na dann gib mal Gas. Also große Runde gegangen endlich am Stadion, die ersten 10min aber verpasst.

1Hz: Schumi genau vor uns, was der gegen Hungbo gemacht hat, Donnerwetter. Der ist dem so auf den Sack gegangen immer mal bisschen härter gegen, der hatte gar keinen Bock mehr. Allgemien was der die Linie hoch und runter tobt sucht seines gleichen. Kombination Dressel/Bachmann hat mir auch sehr gut gefallen. der einzige etwas abfiel war Neidhart, viele Fehlpässe.

HZ: Es ist unmöglich in der HZ sich Essen und trinken zu holen, 12 Leute vor uns das Catering-Team schafft es einfach nicht..... Geht gar nicht.

2HZ. Wollte gerade meinen hintern hinsetzen da klingelts smile. Diesmal Neidhart auch viel besser, was Rossi alles geklärt hat, wahnsinn. Ich hatte immer das Gefühl, dass hier heute nichts geht für Nürnberg. Alle waren so eklig und sind jeden Meter mitgegangen, die Nürnberger waren so bedient.

Fazit: Spiel war Mega, Stimmung Mega, auf dem Platz ein Team. Ich persöhnlich hätte früher gewechselt, Rossi war doch kurz vor gelb/rot. Strauß und Rossipal beide sehr gut gespielt.
Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa

Wer hätte füs Roßbach kommen sollen?
Zitat von Tomminho
Zitat von Wasmut


Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa

Wer hätte füs Roßbach kommen sollen?


Nkoa oder Ruschke.
Zitat von Wasmut
Zitat von Tomminho

Zitat von Wasmut

Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa

Wer hätte füs Roßbach kommen sollen?


Nkoa oder Ruschke.

Damit wäre dann der einzig "ausgebildete" Innenverteidiger rausgegangen für einen völlig unerfahrenen Youngster, der die Abwehr führen und organisieren soll
Sowas macht ein Alois Schwartz nicht im ersten Saisonspiel.
Zitat von Tomminho
Zitat von Wasmut

Zitat von Tomminho

Zitat von Wasmut

Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa

Wer hätte füs Roßbach kommen sollen?


Nkoa oder Ruschke.

Damit wäre dann der einzig "ausgebildete" Innenverteidiger rausgegangen für einen völlig unerfahrenen Youngster, der die Abwehr führen und organisieren soll
Sowas macht ein Alois Schwartz nicht im ersten Saisonspiel.


Per se ist Roßbach ja ein ausgebildeter und umgeschulter AV Zunge raus, also von daher hätte man beim Stand von 2:0 durchaus Nkoa bringen können, der zumindest in der Regio Erfahrung gesammelt hat.

Aber Rossi hat das abgeklärt gemacht trotz der gelben Karte. Alles super gelaufen.


Zum Spiel habt ihr soweit alles geschrieben, ich saß gestern am Mikro vom Fanradio und habe vor allem einen sehr emsigen Schumacher gesehen, der sich seinem wendigen Gegenspieler erfolgreich entgegengestemmt hat und gerade in Zusammenarbeit mit Rossipal da sehr konsequent gegen gearbeitet hat.
Gerade vor dem Hintergrund, dass in HZ 1 nahezu alle Angriffe über rechts liefen, aber kaum was Gefährliches reinkam. Die zwei Situationen ergaben sich nach Standards.

Zweite Halbzeit wollte Nürnberg und hat sich bei uns festgesetzt und wir haben getan, was wir gut können. Dazu noch etwas Glück (oder Unglück, je nach Sichtweise) beim Abschluss der Clubber.
Wenn Singh am Ende im Strafraum einen Haken weniger schlägt, dann gehen wir vielleicht mit einem dritten Tor raus.

Insgesamt bin ich angetan vom Saisonstart. Unaufgeregt, abgeklärt, seriös runtergespielt.
Zitat von Tomminho
Zitat von Wasmut

Zitat von Tomminho

Zitat von Wasmut

Catering immer noch mies.


Bin schon wieder so gehyped. Danke Hansa

Wer hätte füs Roßbach kommen sollen?


Nkoa oder Ruschke.

Damit wäre dann der einzig "ausgebildete" Innenverteidiger rausgegangen für einen völlig unerfahrenen Youngster, der die Abwehr führen und organisieren soll
Sowas macht ein Alois Schwartz nicht im ersten Saisonspiel.


Bei einer klaren Überlegenheit und einem beruhigenden Vorsprung hätte man Nkoa oder Ruschke die letzten zwanzig Minuten bringen können. Aber gestern hätte das Spiel auch leicht kippen können. Die Nürnberger hatten genug Möglichkeiten um das Spiel zu drehen.
In der Situation mußte Schwartz ins Risiko gehen und Rossi auf dem Platz lassen.
Bei einem Platzverweis von Rossi, hätte ich Bachmann aufgrund seiner Erfahrung und da er ein ausgebildeter IV ist, in die IV gezogen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Zitat von Larshansa1965
Bei einer klaren Überlegenheit und einem beruhigenden Vorsprung hätte man Nkoa oder Ruschke die letzten zwanzig Minuten bringen können. Aber gestern hätte das Spiel auch leicht kippen können. Die Nürnberger hatten genug Möglichkeiten um das Spiel zu drehen.
In der Situation mußte Schwartz ins Risiko gehen und Rossi auf dem Platz lassen.
Bei einem Platzverweis von Rossi, hätte ich Bachmann aufgrund seiner Erfahrung und da er ein ausgebildeter IV ist, in die IV gezogen.

Dann wird man Nkoa oder Ruschke wohl nie bringen ... Zwinkernd

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.