So., 30.07.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
3. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Nürnberg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
13,83 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

23.07.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Werder_feat_Hansa

Rossipal: unnötige Gelbe Karte, war schon im Anlaufverhalten vorhersehbar am TV, dass er sich Gelb abholt. Sonst ganz solide, auch in der Luft. Hat im Passspiel ruhe reingebracht.


Ich will da gar nicht drauf rumreiten, aber ich habe mir die Szene gefühlt 10x angeschaut: er spielt den Ball.

Für mich ist das nicht mal ein Foul, aber mal gar keine gelbe Karte.

Hungbo chipt den Ball vorbei, wie er es heute 50x gemacht hat und Rossipal trifft den sich in der Luft befindlichen Ball. Hätte Einwurf geben müssen.

Edit: zudem super öffnender Ball vor dem 2:0. Der fehlte mir bei der Bewertung tongue


Gebe dir recht mit der gelben Karte. Foul kann man geben, aber Gelb war zu viel. Könnte aber auch die Summe seiner Fouls gewesen sein. Den Pass hatte ich nicht im Kopf. Passspiel wurde ja schon gelobt grins
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,0M. Kolke
2,5N. Neidhart
2,5A. Rossipal
2,0D. Roßbach
3,0J. Bachmann
2,0D. Dressel
2,0J. Strauß
4,0K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
4,0K. Pröger
2,5S. Ingelsson
2,5N. Fröling
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
1,5I. Márquez
1,5D. Hayashi

Zitat von Tomminho

Ich hab mir die PK von Nürnberg vor dem Spiel und jetzt die gemeinsame PK nach dem Spiel angesehen (mehr nicht):
Auf mich wirkt Fiel wie ein ziemlicher Schwätzer. Geht das nur mir so?
Natürlich ist die PK nicht der Trainingsplatz, aber ich weiß nicht, ob Nürnberg sich da so einen großen Gefallen getan hat.

Patrick Glöckner 2.0 grins
Er hat es in Dresden ja schon nicht als Chef- Trainer gebracht, aber für den Sky- Reporter ist er ein „Trainer- Supertalent“ tongue
Zum Spiel:
Es war nicht sonderlich schön, aber erfolgreich.
Überragend bei uns heute natürlich Kolke, zudem auch Dressel, Strauß und unsere zusammen gewürfelte 3er Kette hinten mit einem (überraschend) starken Spiel.
Schumacher und Pröger, letzte Woche gegen Sevilla noch die besten, sind heute etwas abgefallen.
Bei Nürnberg haben mir vor allem dem Hayashi nach seiner Einwechselung und Marquez bis zu dessen Verletzung am besten gefallen. Ich glaube, wenn Marquez durchspielen kann, machen wir heute kein Tor und verlieren am Ende vielleicht sogar.
Hoffentlich überdeckt der Sieg heute nicht die offensichtlichen Schwachstellen in unserem Spiel.
Ein Mittelstürmer hat schon krass gefehlt, allein schon in der Strafraum- Besetzung.
Singh hat mich in seiner kurzen Einsatzzeit zudem sehr an Duljevic erinnert. Wenig Produktives, dafür unglückliche Pässe und Dribblings. Das geht bestimmt deutlich besser.
Hinten läuft auch noch nicht alles rund. Ein Wert von über 3 bei den expected Goals für den Gegner ist deutlich zu viel, gerade in einem Heimspiel.
Dennoch, 3 Punkte mitnehmen, Mund abputzen und nächste in Saarbrücken gegen Elversberg nachlegen. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 30.07.2023 um 18:31 Uhr bearbeitet
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,5A. Rossipal
2,5D. Roßbach
3,0N. Neidhart
2,5D. Dressel
2,5J. Bachmann
2,0J. Strauß
3,0K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
3,5K. Pröger
2,5N. Fröling
2,0S. Ingelsson

Ein typisches erstes Spiel einer neuen Saison, bei dem auf beiden Seiten natürlich noch nicht alles passt. Das kommt erst mit der Zeit und der Praxis. Am Anfang ist es wichtig sich das nötige Selbstvertrauen zu holen - und das haben wir getan.
Sicherlich war hier und da auch das Glück auf unserer Seite. Aber das bedarfs einfach. Individuell sind die Nürnberger nun mal auch nicht so schlecht. Vor allem Hungbo ist auffällig gewesen - schnell, beweglich, ballsicher, dribbelstark. Es waren wohl alle froh, dass als er ausgewechselt wurde.
Daferner ist mir nur einmal aufgefallen, als er etwas ungeschickt einen langen Ball mit der Brust ablegen wollte und er fast vornüber gekippt ist.
Strauß war auch ohne sein Tor eine positive Überraschung. Er hat eine ganz andere Körpersprache als letzte Saison. Bachmann überzeugte mit starker Ballbehandlung. Ihm springt kaum ein Ball weg und er kann auch schwierige Situation spielerisch lösen.

Für das erste Spiel bin ich sowohl mit dem Ergebnis als auch mit dem Spiel zufrieden. Darauf lässt sich aufbauen.
Ich habe mich ehrlich gefragt, wofür der Schiedsrichter den Monitor brauchte beim Handspiel vor dem vermeintlichen Anschlusstreffer. Das war gefühlt quer dur durch das Stadion gut zu erkennen.
Der Japaner hat nochmal ordentlich Schwung gebracht für Nürnberg

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,5M. Kolke
3,0N. Neidhart
3,0A. Rossipal
3,0D. Roßbach
3,0J. Bachmann
3,0D. Dressel
2,5J. Strauß
3,5K. Schumacher
2,5C. Kinsombi
3,0K. Pröger
2,5S. Ingelsson
2,5N. Fröling

Ein guter Auftakt. Aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt. Zu Beginn der ersten HZ etwas verhalten im Verlauf aber mit steigendem Selbstvertrauen. Kolke ganz stark, er hat ja wirklich alles in den Ball geworfen ....
Die Defensive sehr solide. Strauß hat sich ernsthaft für weitere Aufgaben empfohlen, nicht nur wegen dem Tor. Da ich auch Nico auf rechts nicht so kritisch sehe, wie einige mach ich mir, sollte Strauß seine Leistung bestätigen können auf der Position keine Sorgen (mehr).
Rossi mit Licht und Schatten. Bei dem nicht gegebenem Gegentor sah er nicht sehr glücklich aus, fand ich. Dafür mit Übersicht und Gefühl bei der Ablage auf Strauß vor dem 1:0. Rossi-2 und Nico solide auf ungewohnter Position. Trotzdem: Sollten wir bei der Dreierkette bleiben, fände ich weitere Verstärkung für die IV nicht verkehrt, sollte sich eine gute Gelegenheit ergeben. Schumi gewohnt hohes Laufpensum mit gewohnt niedrigem Ertrag. Defensiv zu wacklig. Offensiv häufig fahrig. Auch hier: Verstärkung tut eigentlich noch Not.
Die MF-Zentrale gegen den Ball gut, im Spielaufbau und Eröffnung sowie bei den offensiven Laufwegen mit etwas Luft nach oben. Aber fast unglaublich, was wir da noch in der Hinterhand haben.
Pröger ist heute etwas abgefallen. Wirkte auch nach der Auswechslung eher unzufrieden. Kinsombi wird uns noch Freude bereiten, glaube ich. Für Fröling freue ich mich als bekennender Fan natürlich besonders. Inge hat vorne sicher das gemacht, was von ihm erwartet wurde. Dazu Sahnepass auf Fröling vor dem 2:0. Hier hätte ich gerne auch noch etwas Güler gesehen. An Verstärkung für die Position wird ja scheinbar intensiv gearbeitet und das ist sicherlich auch gut so.
Ich sah heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe und gewonnen hat die Mannschaft, die ihre Chancen, auch wenn sie kleiner waren als die des Gegners, genutzt hat.
Abbitte muss ich in Richtung Neidhart und Strauß leisten, die zu meiner großen Überraschung die rechte Seite dicht gemacht haben. Heute morgen hatte ich da noch so meine Zweifel. Strauß hat mir nicht nur wegen seines Tores noch besser gefallen.
Aber was Roßbach heute alles abgeräumt hat, war nicht mehr normal. Hat er eigentlich überhaupt einen Kopfball oder Zweikampf verloren?
Auch Rossipal ganz stark und Ingelsson hat ganz sicher zwei Lungen! Enttäuscht hat mich kein Spieler!
An meiner Meinung, dass wir noch einen IV und Angreifer benötigen, ändert das Spiel rein gar nichts.
Daferner muss nach meiner Meinung nicht der gesuchte Stürmer sein, der war heute total abgemeldet.
Seit langer Zeit mal wieder ein Auftaktsieg, macht eindeutig mehr Spaß als die Saisonstarts der letzten zwei Jahre. stark
Auf Sky läuft gerade die Wiederholung, kann man nochmal schön analysieren.
Zitat von Werder_feat_Hansa
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Werder_feat_Hansa

Rossipal: unnötige Gelbe Karte, war schon im Anlaufverhalten vorhersehbar am TV, dass er sich Gelb abholt. Sonst ganz solide, auch in der Luft. Hat im Passspiel ruhe reingebracht.


Ich will da gar nicht drauf rumreiten, aber ich habe mir die Szene gefühlt 10x angeschaut: er spielt den Ball.

Für mich ist das nicht mal ein Foul, aber mal gar keine gelbe Karte.

Hungbo chipt den Ball vorbei, wie er es heute 50x gemacht hat und Rossipal trifft den sich in der Luft befindlichen Ball. Hätte Einwurf geben müssen.

Edit: zudem super öffnender Ball vor dem 2:0. Der fehlte mir bei der Bewertung tongue


Gebe dir recht mit der gelben Karte. Foul kann man geben, aber Gelb war zu viel. Könnte aber auch die Summe seiner Fouls gewesen sein. Den Pass hatte ich nicht im Kopf. Passspiel wurde ja schon gelobt grins


an der gelben karte ist schumi schuld der gefühlt 5-6 mal mit der selben art foul an hungbo ohne karte weggekommen ist :P typisches taktisches Foul- mich wundert nur das Heft rossi nicht bei seinem 2. gröberen foul runter geschickt hat, passte nicht zu seiner kleinlichen linie die zum glück in HZ 2 ein wenig neutraler wurde, in HZ 1 schon echt viel pro Nürnberg entschieden ich sag nur 2 klare ecken die er nicht gesehen hat

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von Werder_feat_Hansa

Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Werder_feat_Hansa

Rossipal: unnötige Gelbe Karte, war schon im Anlaufverhalten vorhersehbar am TV, dass er sich Gelb abholt. Sonst ganz solide, auch in der Luft. Hat im Passspiel ruhe reingebracht.


Ich will da gar nicht drauf rumreiten, aber ich habe mir die Szene gefühlt 10x angeschaut: er spielt den Ball.

Für mich ist das nicht mal ein Foul, aber mal gar keine gelbe Karte.

Hungbo chipt den Ball vorbei, wie er es heute 50x gemacht hat und Rossipal trifft den sich in der Luft befindlichen Ball. Hätte Einwurf geben müssen.

Edit: zudem super öffnender Ball vor dem 2:0. Der fehlte mir bei der Bewertung tongue


Gebe dir recht mit der gelben Karte. Foul kann man geben, aber Gelb war zu viel. Könnte aber auch die Summe seiner Fouls gewesen sein. Den Pass hatte ich nicht im Kopf. Passspiel wurde ja schon gelobt grins


an der gelben karte ist schumi schuld der gefühlt 5-6 mal mit der selben art foul an hungbo ohne karte weggekommen ist :P typisches taktisches Foul- mich wundert nur das Heft rossi nicht bei seinem 2. gröberen foul runter geschickt hat, passte nicht zu seiner kleinlichen linie die zum glück in HZ 2 ein wenig neutraler wurde, in HZ 1 schon echt viel pro Nürnberg entschieden ich sag nur 2 klare ecken die er nicht gesehen hat


Fand die Fouls von Geis und Roßbach beide nicht gelb-rot würdig, weil es bei beiden ballorientierte relativ harmlose Fouls waren in ihre Intensität. Schiri hat in der ersten Halbzeit seine Linie gesucht und nicht gefunden, aber zweite Halbzeit ging es dann, aber die erste Hälfte hat ihm die Bewertung kaputt gemacht.
Ich freue mich sehr über den gelungenen Start.
Konnte das Spiel heute nur auf dem kleinen Handybildschirm verfolgen, aber ich fand uns in Summe schon ein bisschen besser als Nürnberg.
Fröling mit starkem Abschluss. Rossipal, Neidhart und Strauß erstaunlich stark.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.