So., 30.07.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
3. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Nürnberg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

23.07.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von teatimethomas65
Zitat von Barca-Barca-Barca

Nürnberg hat laut Ticker einen expected Goals Wert von 3,34 - woher nehmen die diesen hohen Wert?


Alleine die 2 Chancen von Hayashi hätten gut und gerne auch reingehen können aber über 3 klingt schon sehr hoch.


In der 1. Halbzeit war Nürnberg nicht besser aber hatte mehr Chancen: In der 9., die Doppelchance in der 23. und in der 44. waren die besten. Da hatten sie sicher schon 1,2 als xgoals und dann in der 2. Halbzeit kamen sicherlich noch einmal 2,0 zusammen.

Wir hatten heute zum Glück einen Kooolke im Tor. Wird hoffentlich in die Elf des Tages gewählt.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,0M. Kolke
3,0N. Neidhart
2,0A. Rossipal
2,0D. Roßbach
2,5J. Bachmann
2,5D. Dressel
1,5J. Strauß
2,0K. Schumacher
2,0C. Kinsombi
2,5K. Pröger
2,0S. Ingelsson
1,5N. Fröling
1.FC Nürnberg Spielernoten - 1.FC Nürnberg
2,0C. Mathenia
4,0J. Geis
2,5J. Hungbo
4,5C. Daferner
2,5D. Hayashi

Insgesamt eine gute Leistung gegen schwache Nürnberger. Das 3:0 hat vielleicht gefehlt. Wäre aber vielleicht auch zu viel gewesen. Zumal Nürnberg auch einige gute Chancen hatte. Den Schiedsrichter fand ich erst nicht gut, hat sich im Laufe des Spiels aber gebessert. Geis und Damian Roßbach hätten vielleicht mit Gelb/Rot runter gemußt. Da fand ich das Fingerspitzengefühl auf beiden Seiten super. John-Patrick Strauß heute mit einer sehr guten Leistung, gekrönt vom 1:0. Da hat er mich doch Lügen gestraft. Das wird schwer für Nico Neidhart ihn zu verdrängen und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Rossipahl als LIV gut genau wie Schumacher links. Nico Neidhart sollte als RIV wirklich nur Notlösung sein. Da war mir insgesamt zu viel Schatten durch Fehlpässe und Stellungsfehler. Obwohl er auch gute Szenen hatte. Super, wie Fröhling gleich im Spiel ist. Kinsombi bis zur Pause auch mit guter Leistung. Ein Spiel was bei mir viel Euphorie auslöst. grins
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,5M. Kolke
2,0A. Rossipal
2,0D. Roßbach
2,5N. Neidhart
2,0D. Dressel
2,5J. Bachmann
2,0J. Strauß
2,5K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
3,5K. Pröger
2,5N. Fröling
1,5S. Ingelsson

Gutes Spiel, einiges an Match Glück für uns.
Bei Nürnberg hat aber auch der letzte Wille gefehlt.
Ab der 55. Minute wirkte es auch so als hätte Nürnberg das Spiel hergeschenkt. Erst wieder in der 70/75 kam nochmal ein Aufbäumen von Nürnberg.

Es hat etwas gedauert bis die Jungs ins Spiel gefunden haben. Danach wurden sie immer besser.
Kolle opfert sogar sein linkes Ei damit hinten die Null steht.

Einzig Pröger fande ich heute ganz schwach.
Wäre da nicht so viel Kampf und Wille hätte ich ihn noch eine Note schlechter gegeben.
Super Start, starke Teamleistung - Kampf, Leidenschaft, Kreativität & Effizienz daumen-hoch
Hat mich gefreut, dass Strauß heute richtig überzeugt hat (nicht nur durch den schönen Treffer), da er letzte Saison eher weniger in Erscheinung trat.
Respekt an das Trainerteam, diese Serie saisonübergreifend ist einfach überragend, auch wenn der Club heute bei besseren Abschlüssen sicher hätte was reißen können.
Ick freu ma cool

•     •     •

„Der beste Fußball wird von einer Mannschaft gespielt, in der zwar jeder einzelne ein Individualist ist, sich aber mit seiner spontanen Subjektivität immer in den Dienst der Mannschaft stellt“___Jean-Paul Sartre
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,5M. Kolke
3,0A. Rossipal
2,5D. Roßbach
3,5N. Neidhart
3,0D. Dressel
3,0J. Bachmann
1,5J. Strauß
3,0K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
3,5K. Pröger
1,5N. Fröling
1,5S. Ingelsson

Insgesamt ein gutes Ergebnis nach einem schwachen Beginn. Die ersten 30 Minuten waren wir leider sehr unsicher, ich denke das lag auch an der ungewöhnlichen Defensive. Hoffentlich war es das letzte Spiel was wir mit nur einem nominellen Innenverteidiger beginnen müssen.
Die Lufthoheit nach Standardsituationen haben wir aktuell völlig verloren. Vom Bauchgefühl her, war gerade zu Beginn jede Standardsituation von Nürnberg mit Gefahr verbunden. Ich will Neidhart und Rossipal aber nicht zu kritisch bewerten, das waren ungewohnte Positionen gegen einen Gegner der vorn schon gute spielerische Qualität aufbieten konnte.
Schumacher zu Beginn ohne wirklichen Stich gegen Hungbo im Verbund haben sie ihm aber im zweiten Abschnitt schlussendlich den Zahn gezogen, als auch der Schiedsrichter nicht mehr jeden Kontakt gegen ihn abgepfiffen hat. Ist schon ein gutes Zeichen für Schumi und Rossipal, wenn der Gegenspieler völlig entnervt wirkt.

Unsere beiden 6/8er wirkten teilweise unauffällig. Muss ja nicht immer was schlechtes sein, deutet ja auf kaum bis wenig Fehler hin. Vasiliadis hat mir nach der Einwechslung übrigens sehr gut gefallen in seinen wenigen Aktionen. Ich bin und bleib ein Fan, wie der teilweise Zweikämpfe gewinnt und dann direkt den Körper nach vorn bringt um den Gegenangriff einzuleiten.

Vorn fiel lediglich Pröger etwas ab, aber das war teilweise auch undankbar. Er musste sich in den ersten 30-40 Minuten teilweise allein auf weiter Flur vorn aufreiben. Er ist ja nun mal auch kein Zielspieler für hohe und lange Bälle auf den Mann und nicht in den freien Raum. Das wurde von Nürnberg im ersten Abschnitt aber auch gut verteidigt. Bei Kinsombi hoffe ich auf keine größere Verletzung, etwas Pech für ihn, dass Fröling dann gleich so einschlägt. Geniale Kombi mit einem sehr guten und unermüdlichen Svante. Der Typ ist einfach genial, was er allein schon für das Team arbeitet. Singh war in seinen Minuten bemüht und das nach hinten arbeiten war einfach extrem positiv zu sehen. Darüber muss er ins Team kommen, den Hintergedanken vom "Offensiven Schöngeist" etwas ablegen und wenn er dann seine Chancen bekommt, diese wie Fröling heute nutzen. Geil das wir trotz fehlendem 1A Stürmer so breit vorne aufgestellt sind und unglückliche Tage wie heut von Pröger bzw. Verletzungen wie von Kinsombi einfach kompensieren können.

Zum Ende Strauß; Tod geglaubte leben länger? Oder einfach mal wieder ein Beweis dafür, dass wir als Fans nicht jeden Spieler direkt vom Hof jagen sollten. Es ist nur ein Spiel, aber er hat uns das heute mit dem Team hinten und vorn gewonnen. Ich hoffe das ist auch ein kleiner Hinweis für den Umgang mit anderen Spielern.

Hansa!
Zitat von Wikinger1965
Gutes Spiel, einiges an Match Glück für uns.
Bei Nürnberg hat aber auch der letzte Wille gefehlt.
Ab der 55. Minute wirkte es auch so als hätte Nürnberg das Spiel hergeschenkt. Erst wieder in der 70/75 kam nochmal ein Aufbäumen von Nürnberg.

Es hat etwas gedauert bis die Jungs ins Spiel gefunden haben. Danach wurden sie immer besser.
Kolle opfert sogar sein linkes Ei damit hinten die Null steht.

Einzig Pröger fande ich heute ganz schwach.
Wäre da nicht so viel Kampf und Wille hätte ich ihn noch eine Note schlechter gegeben.


Pröger war bei der Verletzungs Unterbrechung vom Nürnberger in der ersten Halbzeit am Seitenrand mit Schmerz verzehrem Gesicht und hat sein Schienbein gekühlt.
Das soll keine Ausrede sein, wenn es nicht mehr geht muss er das Zeichen zum Wechseln geben.
Aber bis zu dieser frühen Phase fand ich Ihn richtig gut.
Schmerz kann halt ein paar Prozente kosten.
Sehen wir es mal so, alles jut gegangen.
Soll auch wirklich keine Ausrede sein.
Also nicht falsch verstehen.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,0A. Rossipal
2,0J. Strauß
2,0S. Ingelsson

25300 Zuschauer zum Auftakt...Die 4 Spieler sind mir heute besonders aufgefallen...ansonsten aber ein sehr solide Mannschaftsleistung...

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 30.07.2023 um 17:04 Uhr bearbeitet
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
1,5M. Kolke
2,0A. Rossipal
2,0D. Roßbach
2,5N. Neidhart
3,0D. Dressel
3,0J. Bachmann
1,5J. Strauß
3,0K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
3,5K. Pröger
2,5N. Fröling
2,5S. Ingelsson

Strauss für mich MOTM, noch über Kolle. Pröger fällt ein bisschen raus, weil er mir einfach zu unsichtbar war, kann natürlich an zu hohen Ansprüchen liegen, denn man erwartet irgendwie immer von ihm, dass er am meisten glänzt.

Fröling war nach seinem Tor für mich sehr ,,unsichtbar“

Kann sein, dass meine Meinung etwas abweicht, weil man im Stadion halt eine begrenzte Übersicht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goeranhansa am 30.07.2023 um 17:03 Uhr bearbeitet
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen ordentlichen Gegner. Etwas angezogene Handbremse zu Beginn. Viele lange Bälle in der Phase. Das wurde dann besser. Nürnberg durch viele Standartsituationen von Geiß gefährlich. Spielerisch hatten wir sie im Griff. Ich fand Nico und Rossipal sehr souverän in den Zweikämpfen. Schuhmacher macht mir Angst, besonders bei einem quirligen Gegner wie Hungbo.
Die Tore dann Marke einfach, genau so muss das sein. Strauß belohnt sich für ein starkes Spiel. Gefühlt ein Neuzugang bei uns. Und Fröling hat einfach ne Serie gegen fränkische Vereine.
Ich hätte mir Güler für ein paar Minuten gewünscht. Fand aber den demonstrativen Applaus für Hinterseer (so habe ich es auf der Süd wahrgenommen) toll. Super Start mit dem Wissen dass wir noch Baustellen haben

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Ich freue mich für Strauß dass er die Chance bekommen und genutzt hat. Hat mir extrem gut gefallen heute. Ebenso Svantes Einwürfe, und die Schwedencombo zum 2:0.
Starker Auftritt Männer stark

•     •     •

Schmerpösel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.