So., 30.07.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
3. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Nürnberg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
13,83 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

23.07.2023 - 09:26 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg – wir schicken die Würstchen zurück nach Nürnberg
 69,1  38
Unentschieden – mit 1 Punkt starten wir in die neue Saison
 20,0  11
Niederlage – das Gastgeschenk “Nürnberger Würstchen” war verdorben
 10,9  6
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Über 90 Minuten Kampf und Leidenschaft von uns und dann am Ende ein 0:0, welches den Klassenerhalt bedeutete. Danach nur noch Emotionen pur, “Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin” Gesänge usw.

Das alles ist noch gar nicht sooooo lange her und es war zugleich unser letztes Spiel gegen den Club, allerdings auswärts in Nürnberg.

Dieses Mal geht es daheim im Ostseestadion gegen das Team aus dem Süden. Ich persönlich bin heiß wie Frittenfett - zuerst Sevilla vor ziemlich voller Hütte und 8 Tage später dann (mit wahrscheinlich vollem Wohnzimmer) dieser Start ...

Wir haben vom Kader her doch einen recht großen Umbruch in der Sommerpause vollzogen und so ähnlich wird es bei Nürnberg auch, wenn ich mich dort umgucke. Ich mochte Cristian Fiél immer als Spieler, mal sehen wie er sich als Trainer macht.

Auf der Glubb-Seite sehe ich keine "Ehemaligen", aber vielleicht entdeckt Ihr ja was. Von unserer Seite begrüßt Simon Rhein eventuell (wenn er aufgestellt wird) seinen ehemaligen Verein. WILDER SPEKULATIUS: Vielleicht gesellt sich ja noch Christoph Daferner dazu. zwinker

Unser letzter Sieg in einem Pflichtspiel am 01.02.2003 mit 0:1 liegt über 20 Jahre zurück und unser letzter Heimsieg in einem Pflichtspiel am 17.08.2002 mit 2:0 sogar schon fast 21 Jahre. Es wird also Zeit ...

Eure Kommentare, Eure ersten (weil neue Saison) Wunschaufstellungen und natürlich Eure Diskussionen kommen jetzt und darauf freue ich mich.

•     •     •

Die A-Jugend des FC Hansa Rostock ist / war im Fußball Deutscher Meister 2009/2010 und stand im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012/2013 !

Hansa forever für alle Zeit, Hansa forever für die Ewigkeit.
Wir lassen Hansa niemals im Stich NIEMALS, Hansa forever unendlich!

Fan von: FC Hansa Rostock
Symphatie für: Union Berlin

Gegen: Red Bull, SAP Hoffnunglosheim, Volkswagen mit Abgasproblem Wolfsburg, Pharma Leverkusen, Wodka Uerdingen, Tripple Ü aus München usw.
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.