So., 30.07.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
3. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Nürnberg
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer C. Fiél Cristian Fiél
13,83 Mio. € Gesamtmarktwert 36,90 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,9
Svante Ingelsson S. Ingelsson Wertvollster Spieler Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg

23.07.2023 - 09:26 Uhr
Kleiner lustiger Funfact der mir grade aufgefallen ist...

Saison 22/23
Strauß 9 Einsätze kam insgesamt auf 88 Minuten auf die gesamte Saison gesehen

Saison 23/24
Strauß am 1. Spieltag nach genau 88min ausgewechselt.

Hat also jetz genau schon so viele Spielminuten wie in der gesamten letzten Saison Zunge raus

Weiter so Strauß stark
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,5N. Neidhart
2,5A. Rossipal
2,0D. Roßbach
1,5D. Dressel
2,5J. Bachmann
1,5J. Strauß
3,0K. Schumacher
3,0C. Kinsombi
2,5K. Pröger
1,5S. Ingelsson
1,5N. Fröling

Das mal ein guter Start in die Saison. Kurze Einzelbewertung von mir:

Kolke: Am Ball keine Fehler, zwei Monsterparaden (nach der Ecke mit dem Fuß und die Unterleibabwehr gegen Hayashi), nur ein kleiner Wackler nach einer Ecke

Strauß: hatte in der Vorbereitung gezeigt, dass er eine gute Alternative sein kann und mit seinem Tempo einen Vorteil vor Neidhart hat. Dies hat sich besonders bei einer Situation in der zweiten Halbzeit gezeigt, wo er den Ball sehr gut abfängt und dann 30m vor dem Tor einen Standard zieht. Offensive Ansätze haben mir gefallen, hatte aber nicht so viel zu tun wie Schumi

Schumi: erste Halbzeit war murks, kam mit dem im 1vs1 sehr starken Hungbo nicht zurecht. Hatte Glück nicht schon nach 5 Minuten gelb zu bekommen. Hat viele Bälle verloren. In der zweiten Halbzeit dann stabiler, sicherer im Passspiel und ließ Hungbo bis zu dessen Auswechslung nicht mehr durch. Stand zu weit weg bei der Riesen Kopfballchance am Flankengeber. Alles erwartbar gewesen heute, aber man sah einen Lerneffekt im Zweikampf

Rossipal: unnötige Gelbe Karte, war schon im Anlaufverhalten vorhersehbar am TV, dass er sich Gelb abholt. Sonst ganz solide, auch in der Luft. Hat im Passspiel ruhe reingebracht.

Roßbach: Hat Daferner keine ruhige Minute gegönnt, hat Pech mit der etwas harten Gelben. Ein sehr gutes Dribbling und sonst fehlerfrei.

Neidhart: hat auf ungewohnter Position ein ordentliches Spiel gemacht. Hatte paar schwache Bälle gespielt, aber sonst sehr solide.

Dressel: hat den defensiven Part perfekt ausgefüllt. Die Zentrale war deutlich dichter als noch letzte Saison. Einige Male Top Stellungsspiel und gute Zweikämpfe. Manchmal etwas lange gebraucht im Passspiel, aber nix grobes. Sehr gutes Spiel

Bachmann: viel versucht, nicht viel gelungen, aber immer engagiert. Für mich ein Upgrade zu Fröde aktuell. Harmoniert gut mit Dressel

Svante: Immer unspielbar, immer unterwegs, klasse Assist für Fröling, der Aktivposten in unserer Offensive. War am Ende kaputt und hätte zu 80. raus gekonnte

Pröger: viel versucht, nicht viel gelungen, gegen den Ball sehr gut unterwegs

Kinsombi: offensiv engagiert, hätte mit einem Freistoß am Strafraum belohnt werden können. Defensiv hätte mehr kommen müssen, hat Schumi oft allein gelassen. Fröling und Singh nachher waren da aktiver. Hoffe Verletzung ist nicht so schlimm

Fröling: hat sich direkt belohnt und zeigt seine Stärken der letzten Saison weiter. Hoffe er wird nächste Woche starten

Singh: engagiert, hat auch sehr gut nach hinten gearbeitet. Hat gezeigt er ist eine ernsthafte Alternative. Leider nicht zum Abschluss gekommen, wo Nürnberg aber zum ersten Mal gut verteidigt hat

Vasiliadis: konnte man nicht viel sehen, aber mit zwei guten Balleroberungen

Hinterseer: ohne Bewertung

Mir hat die taktische Flexibilität in allen Mannschaftsteilen sehr gut gefallen. Nur bei defensiven Standards war man viel zu wild und die Raumzuordnung hat fast nie gestimmt, das hätte dreimal in die Hose gehen können, aber mit Hüsing und van der Werff könnte es besser aussehen. Einziger Mangel war der viel zu späte wechsel von Svante, der stehen k.o. war ab der 80.
Wir haben definitiv keinen „Hurra“ Fußball gespielt, aber das ist mir auch sowas von egal haha Zunge raus

Wir waren einfach abgewi****. Alleine das 2:0. Wenn der Gegner pennt, muss man einfach da sein. Genau diese Abgezocktheit brauchen wir - da kann der Kader vom Gegner auch 10x so viel wert sein.

Gleichzeitig glaube ich, dass im Kader technisch und spielerisch viel drin steckt. Man hat Ansätze gesehen und wenn da jetzt noch ne Kante für vorne kommt und wir ggf. sogar noch nen Verteidiger holen, mein Gott Lachend
Zitat von Werder_feat_Hansa

Rossipal: unnötige Gelbe Karte, war schon im Anlaufverhalten vorhersehbar am TV, dass er sich Gelb abholt. Sonst ganz solide, auch in der Luft. Hat im Passspiel ruhe reingebracht.


Ich will da gar nicht drauf rumreiten, aber ich habe mir die Szene gefühlt 10x angeschaut: er spielt den Ball.

Für mich ist das nicht mal ein Foul, aber mal gar keine gelbe Karte.

Hungbo chipt den Ball vorbei, wie er es heute 50x gemacht hat und Rossipal trifft den sich in der Luft befindlichen Ball. Hätte Einwurf geben müssen.

Edit: zudem super öffnender Ball vor dem 2:0. Der fehlte mir bei der Bewertung tongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barca-Barca-Barca am 30.07.2023 um 17:36 Uhr bearbeitet
Habe grade von einem Kumpel ein 7Minütiges Video vom nach dem Spiel geschickt bekommen von unsere Mannschaft vor der Süd feiert und danach die Stadionrunde dreht...

Kinsombi lief da immer hinterher und iwie sah das gar nicht gut aus... hinckend und iwie schmerzverzerrt. Hab da iwie kein gutes Gefühl.
Zitat von FCH1991
Habe grade von einem Kumpel ein 7Minütiges Video vom nach dem Spiel geschickt bekommen von unsere Mannschaft vor der Süd feiert und danach die Stadionrunde dreht...

Kinsombi lief da immer hinterher und iwie sah das gar nicht gut aus... hinckend und iwie schmerzverzerrt. Hab da iwie kein gutes Gefühl.

Laut PK wohl ein Bluterguss an der Hüfte. Ziemlich schmerzhaft, aber vergleichsweise gut zu behandeln!
Was war das heute bitte für eine rundherum gelungene Teamleistung ohne wirkliche Schwachstellen.
Ganz großes Lob an jeden Einzelnen, da waren alle Grundtugenden erkennbar und das sah teilweise sogar nach Fußball aus.

Platz 3 - Saison abpfeifen stark
Zitat von FCH1991
Habe grade von einem Kumpel ein 7Minütiges Video vom nach dem Spiel geschickt bekommen von unsere Mannschaft vor der Süd feiert und danach die Stadionrunde dreht...

Kinsombi lief da immer hinterher und iwie sah das gar nicht gut aus... hinckend und iwie schmerzverzerrt. Hab da iwie kein gutes Gefühl.

Sein Ersatz macht das 2:0. Habe da weniger Bauchschmerzen. Muss Fröling raus? Bin gespannt, wie die fitten IVs in Spiel kommen. Strauß muss erstmal gesetzt sein. Nico raus? Angenommen es kommt noch n MS, wer soll vorn weichen?
Wir haben ein paar interessante Fragen zu beantworten.
Zitat von Mel14Siegtorson
Insgesamt ein verdienter Sieg gegen einen ordentlichen Gegner. Etwas angezogene Handbremse zu Beginn. Viele lange Bälle in der Phase. Das wurde dann besser. Nürnberg durch viele Standartsituationen von Geiß gefährlich. Spielerisch hatten wir sie im Griff. Ich fand Nico und Rossipal sehr souverän in den Zweikämpfen. Schuhmacher macht mir Angst, besonders bei einem quirligen Gegner wie Hungbo.
Die Tore dann Marke einfach, genau so muss das sein. Strauß belohnt sich für ein starkes Spiel. Gefühlt ein Neuzugang bei uns. Und Fröling hat einfach ne Serie gegen fränkische Vereine.
Ich hätte mir Güler für ein paar Minuten gewünscht. Fand aber den demonstrativen Applaus für Hinterseer (so habe ich es auf der Süd wahrgenommen) toll. Super Start mit dem Wissen dass wir noch Baustellen haben


Ganz vereinzelte Pfiffe gab es auf der Ost wahrnehmbar, welche aber durch den Applaus übertönt wurden.
Gut so, weiter so mit dem Support.
Ich hab mir die PK von Nürnberg vor dem Spiel und jetzt die gemeinsame PK nach dem Spiel angesehen (mehr nicht):
Auf mich wirkt Fiel wie ein ziemlicher Schwätzer. Geht das nur mir so?
Natürlich ist die PK nicht der Trainingsplatz, aber ich weiß nicht, ob Nürnberg sich da so einen großen Gefallen getan hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.