Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Fein war heute morgen definitiv noch in Dresden, das kann ich bestätigen.

Für die schlechte Stimmung sind doch die Kritiker nicht verantwortlich, sondern massive Fehler der Geschäftsführung in den letzten Monaten. Merkwürdige Verdrehung.

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
Zitat von Gaoul
Fein war heute morgen definitiv noch in Dresden, das kann ich bestätigen.

Für die schlechte Stimmung sind doch die Kritiker nicht verantwortlich, sondern massive Fehler der Geschäftsführung in den letzten Monaten. Merkwürdige Verdrehung.


Was spielt das für eine Rolle bei diesen beiden Spielen? Niemand kann es rückgängig machen und die Hoffnung die jeder hat ist doch das sich natürlich etwas ändert. Keine Frage. Aber trotzdem muss man das jetzt so annehmen wie die Situation ist. Was bleibt denn für eine andere Alternative im hier und jetzt?

Ständige Wiederholungen sind dann in dieser Phase wie ein Kropf. Und helfen nicht, kein bisschen. Ich finde es auch kacke das mancherorts ein Tempolimit von 30 besteht. Trotzdem fahr da mit 30 lang, vielleicht wenn Niemand guck auch mal 40, aber ich fahr da lang weil ich muss. Jedesmal vor dem Schild zu stehen, nicht weiter zu fahren und mich über die Verkehrspolitik aufzuregen bringt mich da nicht weiter.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Wundert mich etwas. Hieß es nicht der gesamte Kader fährt mit? Da ist er ja offensichtlich schon komplett gestrichen...

Bei den Zechprellern machte ja unser Mannschaftshotel gestern die Runde. Hat da wer Informationen, ist da alles ruhig geblieben die Nacht?

Bin auf jeden Fall mega angespannt vor dem Spiel. Aber absolut optimistisch, dass sich die größere Qualität durchsetzt und wir zumindest ein Unentschieden holen und am Dienstag dann den ersten Saisonsieg feiern.


ein ENNNNNNnnnnnnn
Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili. Wörtlich übersetzt heißt er „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata), oder freier „alles in bester Ordnung“.


eNNNNNNNN
Zitat von sgd-hh_86

Was spielt das für eine Rolle bei diesen beiden Spielen? Niemand kann es rückgängig machen und die Hoffnung die jeder hat ist doch das sich natürlich etwas ändert. Keine Frage. Aber trotzdem muss man das jetzt so annehmen wie die Situation ist. Was bleibt denn für eine andere Alternative im hier und jetzt?

Ständige Wiederholungen sind dann in dieser Phase wie ein Kropf. Und helfen nicht, kein bisschen. Ich finde es auch kacke das mancherorts ein Tempolimit von 30 besteht. Trotzdem fahr da mit 30 lang, vielleicht wenn Niemand guck auch mal 40, aber ich fahr da lang weil ich muss. Jedesmal vor dem Schild zu stehen, nicht weiter zu fahren und mich über die Verkehrspolitik aufzuregen bringt mich da nicht weiter.


Es wird solang wiederholt, bis sich was ändert. Wer also keine Kritik will, sollte sich dafür einsetzen, dass es Weiterentwicklung gibt, statt Kritik zu diffamieren und damit den Verantwortlichen den nächsten Freibrief auszustellen.

Dein Beispiel zum Tempolimit könnte unpassender nicht sein smile

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 20.05.2022 um 12:01 Uhr bearbeitet
Zitat von dynamo44
Wundert mich etwas. Hieß es nicht der gesamte Kader fährt mit? Da ist er ja offensichtlich schon komplett gestrichen...

Bei den Zechprellern machte ja unser Mannschaftshotel gestern die Runde. Hat da wer Informationen, ist da alles ruhig geblieben die Nacht?

Bin auf jeden Fall mega angespannt vor dem Spiel. Aber absolut optimistisch, dass sich die größere Qualität durchsetzt und wir zumindest ein Unentschieden holen und am Dienstag dann den ersten Saisonsieg feiern.


ein ENNNNNNnnnnnnn


Eben, dass Fein angeblich in Dresden geblieben ist verwundert mich auch, weil ja gesagt wurde, dass ALLE mitfahren...
Oder er macht das aller letzte Spezialtraining für Dienstagugly woran es bei ihm liegt bleibt ein riesiges Mysterium..

Eben, nicht dass die Lauterer Hotel Mitarbeiter unseren Goldfüßen was ins Essen rührenrolleyes
Gabs das nicht schon mal, wo ein paar unserer Spieler bei einer Auswärtsfahrt von Unwohlsein sprachen? Oder verwechsel ich da was?
Zitat von Gaoul
Zitat von sgd-hh_86

Was spielt das für eine Rolle bei diesen beiden Spielen? Niemand kann es rückgängig machen und die Hoffnung die jeder hat ist doch das sich natürlich etwas ändert. Keine Frage. Aber trotzdem muss man das jetzt so annehmen wie die Situation ist. Was bleibt denn für eine andere Alternative im hier und jetzt?

Ständige Wiederholungen sind dann in dieser Phase wie ein Kropf. Und helfen nicht, kein bisschen. Ich finde es auch kacke das mancherorts ein Tempolimit von 30 besteht. Trotzdem fahr da mit 30 lang, vielleicht wenn Niemand guck auch mal 40, aber ich fahr da lang weil ich muss. Jedesmal vor dem Schild zu stehen, nicht weiter zu fahren und mich über die Verkehrspolitik aufzuregen bringt mich da nicht weiter.


Es wird solang wiederholt, bis sich was ändert. Wer also keine Kritik will, sollte sich dafür einsetzen, dass es Weiterentwicklung gibt, statt Kritik zu diffamieren und damit den Verantwortlichen den nächsten Freibrief auszustellen.

Dein Beispiel zum Tempolimit könnte unpassender nicht sein smile


Danke für deine kritischen Worte zu meinem Beispiel.

Kritik ist doch auch angebracht, das stellt doch der überwiegende Teil der Leute hier nicht in Frage, weil die Saison so schlecht gelaufen ist. Was aber Stand heute und Dienstag rein gar nichts ändern wird. Und von diffamieren kann doch nicht die Rede sein, wenn man es immer und immer wieder wiederholt und dann gesagt bekommt, Leute wir wissen es nun. Dann sollte diese Reaktion dann auch respektiert werden, oder etwa nicht? Diffamieren ist das was der Sportfreund Still abzieht.

Und ich wage mal zu behaupten das die hier getätigte Kritik, die Entscheidungsträger nicht beeinflussen wird. Dann sollte man sich, wenn man Veränderungen herbeiführen will an die richtigen Stellen wenden. Z.b. an den Verkehrssenator. Also ich bleibe dabei in der momentanen Situation bringt es gar nichts. Du bleibst bei dir, was gut ist, respektier dann aber auch wenn einem die Wiederholungen aufs Skrotum gehen und man sich im Spieltagsthread auf das aktuell anstehende, nicht unwesentliche Spiel konzentrieren will und keine negativen Stimmungen haben möchte. Zumindest bis man wieder etwas schlechtes auf dem Platz sieht. Können wir uns darauf einigen?

Da Du inhaltlich hier nicht den schlechtesten Eindruck machst, wie ist Deine Sicht auf die heutige Begegnung?

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Zitat von Sturmspitze

Eben, nicht dass die Lauterer Hotel Mitarbeiter unseren Goldfüßen was ins Essen rührenrolleyes
Gabs das nicht schon mal, wo ein paar unserer Spieler bei einer Auswärtsfahrt von Unwohlsein sprachen? Oder verwechsel ich da was?

Hm, keine Ahnung, aber ich glaube von Feuerwerk, über Feueralarm bis dem Mannschaftsbus die Reifen aufstechen, ist bei dem ein oder anderen Sonderschüler die Kreativität grenzenlos.

@DieZehn Wir haben hier ein schwerwiegendes Problem:
Zitat von dynamo44
ein ENNNNNNnnnnnnn
Zitat von DieZehn
eNNNNNNNN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamo44 am 20.05.2022 um 12:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Sturmspitze

Eben, dass Fein angeblich in Dresden geblieben ist verwundert mich auch, weil ja gesagt wurde, dass ALLE mitfahren...
Oder er macht das aller letzte Spezialtraining für Dienstagugly woran es bei ihm liegt bleibt ein riesiges Mysterium..

Eben, nicht dass die Lauterer Hotel Mitarbeiter unseren Goldfüßen was ins Essen rührenrolleyes
Gabs das nicht schon mal, wo ein paar unserer Spieler bei einer Auswärtsfahrt von Unwohlsein sprachen? Oder verwechsel ich da was?


Für mich auch nicht nachvollziehbar, ist ja nicht so, dass wir im ZM/ auf der 8 so überragend stabil aufgestellt sind.

Zu letzterem Punkt.. das könnte ja umgekehrt im "Dynamoland" auch passieren, oder?
Da find ich es eher bedenklich, dass man bei immer noch hoher Inzidenz die Zuschauer zum Training Autogramme und Fotos mit Spielern bekommen lässt.
Wenn einer positiv getestet wird, ist er raus. Ist das den Verantwortlichen wirklich nicht klar?
Fahrlässige Dummheiten an allen Ecken und Enden.

Aber wir sind ja der Ausbildungsverein, fragt sich für wen eigentlich. Die Geschäftsführung? Den Recruiter?

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Die nächsten zwei Spiele sind euch alle Daumen gedrückt.
Den Worten unserers Trainers folgend: "je länger eine Serie anhält, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie reißt.", solltet ihr heute hoffentlich endlich wieder mal gewinnen.

Toi toi toi von der sonnigen Ostseeküste!

•     •     •

Meine Sozialkompetenz: Ich kann gut Mitmenschen umgehen. :-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.