Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Relegation | FCK - SGD | Pressekonferenz vor dem Spiel

9.642 Aufrufe 18.05.2022 Die Pressekonferenz vor dem Relegations-Hinspiel in Kaiserslautern mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Cheftrainer Guerino Capretti.
Im Reden sind wir Champions League-Sieger....


Einfach nur deplatziert was du hier von dir gibt's. Anstatt vor diesem wichtigen Spiel etwas für Ruhe zu sorgen und die Forentruppe auf das kommende einzuschwören, schürst du hier Unruhe. Das mag deine Meinung sein die du natürlich von dir geben kannst. Wenn du den Verein liebst dann sag zumindest nichts.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Danke. Vielen Dank.
Zitat von kmochtStefan
nach frühen 1:0 Rückstand gewinnen wir das Ding noch 1:3. Broll läuft als Mannheimer gegen Lautern in Bestform auf, Geschwindigkeit bringen die Spieler mit - 1:1 Knipping, 1:2 Daferner, 1: 3 Akoto.

Leider kann ich deinen (Zweck?)Optimismus nicht teilen. Den frühen 1:0 Rückstand unterschreib ich. Danach wird Schuster Beton anrühren und Dynamo sich vergeblich abmühen. Selbst ein Broll in Bestform kann keine Tore schießen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Zitat von tiro_libre
Zitat von kmochtStefan

nach frühen 1:0 Rückstand gewinnen wir das Ding noch 1:3. Broll läuft als Mannheimer gegen Lautern in Bestform auf, Geschwindigkeit bringen die Spieler mit - 1:1 Knipping, 1:2 Daferner, 1: 3 Akoto.

Leider kann ich deinen (Zweck?)Optimismus nicht teilen. Den frühen 1:0 Rückstand unterschreib ich. Danach wird Schuster Beton anrühren und Dynamo sich vergeblich abmühen. Selbst ein Broll in Bestform kann keine Tore schießen.


Dann lassen wir doch einfach den frühen Rückstand weg und einigen uns auf ein 0:0 ... Entscheidung fällt definitiv im RHS ... ich denke das geht heute unentschieden aus und dann muss Dynamo im Rückspiel performen!

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Wir sollten bei allem Pessimismus, der nach dieser Rückrunde berechtigt und sich nach dem Aue Spiel potenziert hat, nicht den Glauben an die eigene Stärke verlieren. 17 Spiele ohne Sieg sind ne Ansage, absolut. Erinnern wir uns an Düsseldorf wo die Mannschaft nach 0:2 Rückstand zurück gekommen ist, an Karlsruhe wo spät der Ausgleich erzielt wurde. An Bremen, Rinos erstes Spiel, wo wir die bessere Mannschaft waren, die erste Hälfte gegen Pauli.

Bei allem Respekt vor K'lautern, sollten wir keine Angst haben und uns nicht kleiner machen als wir sind. Eine Übermannschaft sind sie nicht und sie wissen nicht wo sie stehen.

Das was uns, den Verein immer wieder ausgezeichnet hat war das wir immer wieder Anlauf genommen haben und mit vollem Herzen los gerannt sind. Immer wieder höher gesprungen sind bis es geklappt hat. Egal ob Lizenzentzug, fast Insolvenz, fast abgestiegen, fast nicht aufgestiegen, 0:3 hinten gelegen haben oder was auch immer passierte. Es hat nicht immer funktioniert aber ich mag für diese 2 Spiele nicht daran glauben das wir es nicht schaffen.

Nehmt euer Herz, euren Verein in die Hand und lauft und kämpft und gewinnt. Es wird mal wieder Zeit. Und nach dem beiden Spielen nehmen wir wieder Anlauf.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
Der Schiedsrichter wurde auch lange geheim gehalten. Lt. Kicker Dr. Felix Brych. Gute Wahl. Sieht man mal vom 1:8 in Köln ab. Er pfiff unseren letzten (Auswärts-)sieg. Und das hochemotionale "Alles in Gelb "

https://www.transfermarkt.de/dr-felix-brych/bilanzdetail/schiedsrichter/2/saison_id/0/wettbewerb_id//funktion/1/land_id/0/heim_gast//verein_id/129/plus/1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieZehn am 20.05.2022 um 09:45 Uhr bearbeitet
Zitat von sgd-hh_86
Wir sollten bei allem Pessimismus, der nach dieser Rückrunde berechtigt und sich nach dem Aue Spiel potenziert hat, nicht den Glauben an die eigene Stärke verlieren. 17 Spiele ohne Sieg sind ne Ansage, absolut. Erinnern wir uns an Düsseldorf wo die Mannschaft nach 0:2 Rückstand zurück gekommen ist, an Karlsruhe wo spät der Ausgleich erzielt wurde. An Bremen, Rinos erstes Spiel, wo wir die bessere Mannschaft waren, die erste Hälfte gegen Pauli.

Bei allem Respekt vor K'lautern, sollten wir keine Angst haben und uns nicht kleiner machen als wir sind. Eine Übermannschaft sind sie nicht und sie wissen nicht wo sie stehen.

Das was uns, den Verein immer wieder ausgezeichnet hat war das wir immer wieder Anlauf genommen haben und mit vollem Herzen los gerannt sind. Immer wieder höher gesprungen sind bis es geklappt hat. Egal ob Lizenzentzug, fast Insolvenz, fast abgestiegen, fast nicht aufgestiegen, 0:3 hinten gelegen haben oder was auch immer passierte. Es hat nicht immer funktioniert aber ich mag für diese 2 Spiele nicht daran glauben das wir es nicht schaffen.

Nehmt euer Herz, euren Verein in die Hand und lauft und kämpft und gewinnt. Es wird mal wieder Zeit. Und nach dem beiden Spielen nehmen wir wieder Anlauf.


Genauso isses und genauso musses. Für die nächsten 5 Tage alle Animositäten begraben, frage mich manchmal, ob sich einige hier im Stadion genauso belöffeln würden, wenn sie nebeneinander sitzen oder stehen würden.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Also ALLE IN GELB, alle zusammen jetzt, gemeinsam zum Klassenerhalt!

Und ich versuche es noch einmal!

Deeeeeeeee!
Ich hab zwar bisschen ein mulmiges Gefühl, weil unsere Truppe bei wichtigen Spielen zuletzt immer gepatzt haben, aber irgendwann reißt jede Serie und trotz diesen Gefühls bin ich schon heiß, gespannt und motiviert. Hoffentlich geht es den Spielern genauso. Wenn wir zur Abwechslung mal von der ersten bis zur letzten Sekunde konzentriert sind, um jeden Zentimeter Rasen kämpfen und Ball + Gegner jagen, sollte doch mindestens ein Unentschieden drin sein!

YYYYYPSILON
Geheimwaffe AF14 ist übrigens nicht mitgeflogen, wird nur eingesetzt, wenn's unbedingt sein muss, sonst bekommt Leo Löwe den Vorzug.
Da muss man Krawallmacher schon Recht geben, Scouting und Kaderplanung funktionieren ausgezeichnet.

Die Mannschaft ist derweil heiß und brennt, den Bock jetzt umzubiegen. Es ist ne riesen Schongze!

•     •     •

Ehrlich gesagt: Die "Moderation" im Dynamo Forum ist unter aller Sau, auch wenn ihr noch so aggressiv versucht, Kritik daran zu unterdrücken!
Zitat von HagunaMadada
Geheimwaffe AF14 ist übrigens nicht mitgeflogen, wird nur eingesetzt, wenn's unbedingt sein muss, sonst bekommt Leo Löwe den Vorzug.
Da muss man Krawallmacher schon Recht geben, Scouting und Kaderplanung funktionieren ausgezeichnet.

Die Mannschaft ist derweil heiß und brennt, den Bock jetzt umzubiegen. Es ist ne riesen Schongze!


Woher hast du denn die Information? Warum vergiftest Du mit Deinem sinnlosen Kommentar den Thread. Leg doch mal für die nächsten Tage bis zur Entscheidung Deine negative Lebenseinstellung zur Seite.

•     •     •

Um zu verstehen, warum manche Menschen überall ihren Senf dazu geben, musst du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.