Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Fritz_Walter
Zieht euch Regenjacken an, es erwartet euch bestes Fritz-Walter-Wetter! Lächelnd


Also meine WetterApp erzählt etwas von 23 Grad und wechselhaft bewölkt. Aber die einheimischen kennen sich auf ihrem Berg bestimmt besser aus. Zunge raus

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Auch wenn ich sonst ein Fan davon bin, eingespielte Formationen zu haben (wobei die letzten 2-3 Spiele mit der gleichen Aufstellung auch Grütze waren). würde mir für das Auswärtsspiel mal etwas überraschendes wünschen. Mit 4er Kette und zwei 6er erstmal hinten dicht machen und nach vorne schnelle Leute, die man immer wieder steil schicken kann… Leider ist Daferner auch niemand, der lange hohe Bälle gut festmacht, daher mit Drchal von Anfang an. Vlacho und Daferner je nach Spieöverlauf noch bringen zu können, hat auch was, weil man dann das System wieder umstellen könnte und auf mehr Ballbesitz gehen kann
Zitat von Lichter
Zitat von Fritz_Walter

Zieht euch Regenjacken an, es erwartet euch bestes Fritz-Walter-Wetter! Lächelnd


Also meine WetterApp erzählt etwas von 23 Grad und wechselhaft bewölkt. Aber die einheimischen kennen sich auf ihrem Berg bestimmt besser aus. Zunge raus


Bei aller Spielrivalität zweier Traditionsvereine und der Bedeutung für eure und unsere Zukunft: das war kein Spaß, liebe Dresdner.

Hier die offizielle Warnung vom dt. Wetterdienst:

https://www.dwd.de/DE/wetter/thema_des_tages/2022/5/18.html;jsessionid=0FDC7BA36D71B0838FD0AB32C6944FD6.live31081

Aufgrund der Höhe von Deutschlands höchstem Fußballstadion werden die Verhältnisse nochmal etwas rauer.

Ich wünsche jedem Fußballfan vor Ort ein gutes Spiel und dass ihr sicher nach Hause kommt!
nach frühen 1:0 Rückstand gewinnen wir das Ding noch 1:3. Broll läuft als Mannheimer gegen Lautern in Bestform auf, Geschwindigkeit bringen die Spieler mit - 1:1 Knipping, 1:2 Daferner, 1: 3 Akoto.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 19.05.2022 um 15:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Dachs
Und sehr vorsichtig wäre ich bei P. Will mit seiner Lauterer Vergangenheit!!! Für Ihn würde ich Y. Stark aufstellen.
Ist das nur billigste Stammtisch-Polemik oder kannst du deine Vorbehalte auch qualifiziert begründen?
Wenn man der Logik folgen würde, müsste man zusätzlich schließlich auch von vornherein auf Löwe, Borello und Batista-Meier verzichten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Auf gehts, morgen heißt es: Lautern schlagen!

•     •     •

Love Dynamo - Hate Racism!
Quelle: www.dfb.de
DFB.de: Wie ist Ihr aktueller Eindruck vom Gegner?

Klingenburg: Ich will gar nicht so sehr auf Dynamo schauen. Dass Dresden seit 17 Begegnungen nicht mehr gewonnen hat, wird meiner Meinung nach für den Ausgang der Relegation keine Rolle spielen. Die Duelle sind für beide Vereine die Chance auf die 2. Bundesliga. Was vorher war, interessiert da nicht mehr wirklich.

DFB.de: Worauf wird es ankommen, um sich in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu bringen?

Klingenburg: Ein fokussierter Auftritt wird wichtig sein. Wir benötigen eine große Geschlossenheit, um unseren Traum vom Aufstieg zu erfüllen. Wir können stolz auf unsere Saison sein, das soll man auch auf dem Platz erkennen können. Wir müssen die Relegation annehmen, können die Spiele aber auch genießen.
Relegation | FCK - SGD | Pressekonferenz vor dem Spiel

9.642 Aufrufe 18.05.2022 Die Pressekonferenz vor dem Relegations-Hinspiel in Kaiserslautern mit Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Cheftrainer Guerino Capretti.
Im Reden sind wir Champions League-Sieger....
Pressekonferenz vor dem Relegations-Hinspiel gegen die SG Dynamo Dresden

28.131 Aufrufe Live übertragen am 18.05.2022 Am Freitag, 20. Mai 2022, empfängt der FCK zum ersten von zwei Relegationsspielen um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga die SG Dynamo Dresden auf de Betze. Vor der Partie beantwortet FCK-Cheftrainer Dirk Schuster die Fragen der anwesenden Medienvertreter.
Quelle: www.swr.de


Kaiserslautern trifft auf Dresden
Ex-FCK-Profi Marschall vor der Relegation: "Was willst du mehr als Fußballer?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.