Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Naja, wir haben den Ball in der ersten Halbzeit kaum kontrolliert nach vorn gebracht, da wurde nur sinnlos nach vorn gebolzt und das auch ziemlich oft zum Gegner. Lautern hat das spielerisch schon besser gemacht und kam als Drittligist doch recht einfach in unseren Strafraum. Ihr Problem hat man aber auch erkannt. Gegen gute Verteidiger wie Knipping kann sich da ein Boyd auch nicht so recht durchsetzen. Da fehlt die Qualität.

Im Rückspiel muss da etwas mehr von uns kommen. Und bitte sofort mit Pana und Schröter in der Startelf.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Damit du Panna zur Halbzeit auswechseln kannst? Der muss in der 60. Kommen, wenn Lautern platt ist
Zitat von Oddo44
Zitat von Dachs

Ich hoffe wir ziehen entsprechende Schlüsse und ziehen am Dienstag irgendwie dieses Rückspiel!
Ich glaube kaum, dass das Trainerteam, allen vorran Capretti, auch nur irgendwelche Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird.
Dienstag wird erneut, das gleiche wirkungslose und völlig falsche System für diese Mannschaft gespielt.
Die Viererkette ist einfach das bessere System für das Spielermaterial, welches wir im Kader haben.
Und diese Aufstellung, würde denke ich auch mal Sicherheit in die schon völlig verunsicherte Truppe bringen.


Den Eindruck hab ich leider auch.. schon etwas kurios, dass der FCK, der weite Teile der Saison mit 3er-Kette gespielt hat, jetzt auf 4er umstellt, und wir genau den umgekehrten Weg gehen.. ohne wirklich die Spieler dafür zu haben.

Kaiserslautern hat extrem druckvoll begonnen, und hätte fairerweise Tore erzielen können, vielleicht sogar müssen, wobei auch ihnen die letzte Genauigkeit im Abschluss abging.

Trotzdem wäre ein Sieg gestern mit etwas cleverer Taktik durchaus drin gewesen.
Leider scheinen Wechsel bei Capretti mehr notwendiges Übel denn gestalterisches Element zu sein.

Zitat von Mikrobi
Vom kämpferischen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch sah es wieder ..... naja Schwamm drüber. Es war Drittliga-Fußball, mehr nicht. Spielaufbau, schnelles Umkehrspiel war kaum zu sehen. Und ob Schröter und Borello besser sind, als die die gestern gespielt haben, weiß ich nicht. Beide hatten ja schon genug Chancen diese Saison und es sah auch nicht besser aus. Flanken ins Nirgendwo, die keiner bekommt und sinnlose Sprints auf Außen mit anschließendem Ballverlust. Stark war gestern weniger körperlich präsent, wie Will und er spielt mir doch zu viel gern hinten rum. Da fehlt einfach mal der Pass über das Mittelfeld in die Sturmspitze oder einfach mal einen Schuss aus der zweiten Reihe abgeben. Stark ist mir zu brav und zu leise als defensiver Mittelfeldspieler.


Prinzipiell kann ich deine Einschätzung ja nachvollziehen, aber gerade Stark hat gestern meiner Meinung nach seinem Namen Ehre gemacht.

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
Also nachdem ich das gestern gesehen habe, ist mir besonders eins aufgefallen: Wenn das noch irgendwie gut geht, schmeißt den Capretti raus, da sind euren Verantwortlichen auf ein One-Hit-Wonder reingefallen. Verl ist diese Saison mit ihm auch extrem abgestürzt und stand abgeschlagen von den rettenden Plätzen weg ehe er ging. Der Nachfolger hat dann erst äußerst spät, fast zu spät diesen Scherbenhaufen noch aufgeräumt und den Klassenerhalt geschafft.

Ich habe kein wirkliches System erkennen können, Lautern war zum Glück extrem ungefährlich, wenn sie dann in den Strafraum kamen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Zitat von stepser
Also nachdem ich das gestern gesehen habe, ist mir besonders eins aufgefallen: Wenn das noch irgendwie gut geht, schmeißt den Capretti raus, da sind euren Verantwortlichen auf ein One-Hit-Wonder reingefallen. Verl ist diese Saison mit ihm auch extrem abgestürzt und stand abgeschlagen von den rettenden Plätzen weg ehe er ging. Der Nachfolger hat dann erst äußerst spät, fast zu spät diesen Scherbenhaufen noch aufgeräumt und den Klassenerhalt geschafft.

Ich habe kein wirkliches System erkennen können, Lautern war zum Glück extrem ungefährlich, wenn sie dann in den Strafraum kamen.


Wenn man sieht, wie viele Bundesligisten ihre Trainer trotz teils einigermaßen erfolgreicher Saison gerade ersetzen, geht das hier ja kaum anders.
Aber mit dem Trainer ist es in Dresden nicht getan, er ist jetzt der Dritte seit dem Neuaufbau und die Entwicklung insgesamt ist negativ.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Das "Problem" an Rino ist schnell ausgemacht, er will sein System mit aller Gewalt durchbringen. Hat er nicht die richtigen Spieler zur Hand, dann wird das nichts.

Schuster kannte uns und hat ganz einfach etwas gemacht, was wir nicht mögen. Er hat sich auf uns eingestellt. Rino hat genau dasselbe spielen lassen, was uns schon über die komplette Rückserie keinen Erfolg gebracht hat. Er zieht das gnadenlos durch. Einzig, dass er zuletzt auf Dreierkette umgestellt hat, ist neu. So ziemlich jeder hier im Forum sieht, dass die Dreierkette bei uns für weniger Stabilität in der Abwehr sorgt, er sieht das nicht. Der Vorteil der Dreierkette ist die Überzahl im Mittelfeld, das sieht man bei uns gar nicht. Also kurz gesagt, mit der Dreierkette gibt es im Mittelfeld keine sichtbaren Vorteil für uns, nur das wir hinten sichtbar unsicherer sind.

Ich glaube das war in Verl genau das selbe Problem. Hatte er Anfangs sein Wunschpersonal, dann lief es. Waren seine Lieblingsspieler dann weg, konnten die Neuen es nicht umsetzen und es ging abwärts.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.05.2022 um 12:08 Uhr bearbeitet
Capretti will 433 spielen lassen. Spielen wir das Kermit? Nein. Aber wen interessieren schon Fakten, wenn man den Trainer verabscheut.
Zitat von Siggi_DD

Capretti will 433 spielen lassen. Spielen wir das Kermit? Nein. Aber wen interessieren schon Fakten, wenn man den Trainer verabscheut.


Dir ist nicht aufgefallen, dass wir seit mehreren Spieler hinten mit einer Dreierkette spielen? Schaust du überhaupt unsere Spiele, oder wenigstens schaust du dir die Formation bei TM oder beim Kicker an? Wie soll da eine Diskussion entstehen, wenn ein Gesprächsteilnehmer überhaupt nicht im Bilde ist, was wir machen?

https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/spielplandatum/verein/129

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.05.2022 um 12:13 Uhr bearbeitet
"Bevorzugtes System: 433 offensiv"

https://www.transfermarkt.de/guerino-capretti/profil/trainer/39045

In deinem eigenen Link steht seit Spieltag 31 "3-4-1-2" ugly

Wie soll da eine Diskussion entstehen, wenn ein Gesprächsteilnehmer überhaupt nicht im Bilde ist, was wir machen?
Zitat von Siggi_DD

"Bevorzugtes System: 433 offensiv"

https://www.transfermarkt.de/guerino-capretti/profil/trainer/39045

In deinem eigenen Link steht seit Spieltag 31 "3-4-1-2" ugly

Wie soll da eine Diskussion entstehen, wenn ein Gesprächsteilnehmer überhaupt nicht im Bilde ist, was wir machen?


Ich verstehe immer noch nicht, worauf du hinaus willst. Wir spielen seit mehreren Spielen hinten Dreierkette, das habe ich von Anfang an hier vorhin geschrieben. Es ging überhaupt nicht darum, was auf welcher Webseite auch immer als bevorzugte Formation für den Trainer ausgemacht wird.

Ich schrieb in meinem Text auch vom Spielsystem. Eben dass wir uns spielerisch durchkombinieren möchten, was oft in die Hose geht, egal ob hinten Dreierkette oder Viererkette. Bei der Dreierkette sehen wir zudem hinten unsicherer aus.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.05.2022 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.