Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von Krawallmacher

Zitat von Renitent99

Zitat von Krawallmacher

Zitat von Renitent99

Zitat von Krawallmacher

Zitat von oehmschi

Unsere Jungs sind derbe verunsichert. Null Selbstbewusstsein. Kein Mut im Spiel nach vorn. Alle bewegen sich zu wenig. Mit Glück keinen gefressen. Warum wir erst so spät wechseln verstehe ich nicht. Ein wenig höher pressen könnte im Rückspiel der Schlüssel sein.


Na ja, in dieser aufgeheizten Stimmung haben wir uns recht gut geschlagen. Hier gab es ja einige, die uns überrollt sahen.


Ich bin enttäuscht. Nicht wegen des Resultats, mit dem 0:0 kann Dynamo leben, aber wegen der Spielweise. Es fehlte Mut, es fehlte Tempo, es fehlte an Ideen auf dem Platz und der Trainerbank. Tief stehen ist ja in Ordnung, aber dann sollte wenigstens mal spielerische Mittel in Form der Konter gesucht werden.

Wann gewann Dynamo das letzte Mal ein Pflichtspiel? Das ist leider kein gutes Omen für das Rückspiel. Zum Glück gibt es die Auswärtstorregel nicht mehr. Dies könnte noch einmal wichtig werden.


Sorry, was hast du denn erwartet? Es ging einzig und allein um das Resultat. Schönspielen werden wir in der kommenden Saison.


Mehr Selbstvertrauen gegen einen Drittligisten, der durch eigene Misserfolge in den letzten Spielen den direkten Aufstieg verspielte, also ebenfalls mental vorbelastet war und mehr Zielstrebigkeit in der Offensive.


Für die Misserfolge des Drittligisten können wir nichts.
Das meinte ich nicht. Kaiserslautern fühlte sich schon gesichert in der zweiten Liga und verlor dann die letzten drei Spiele am Stück. Bei Dynamo wird aber argumentiert, dass dieses Team verunsichert ist. Ich sehr hier jedoch keinen Unterschied zu Kaiserslautern und dennoch begannen die Gastgeber viel aggressiver und wurden offensichtlich deutlich besser auf das Spiel eingestellt. Für mich sind das keine gute Vorzeichen für das Rückspiel. Wenn man zu Hause kein Tor gegen Aue schießt und auswärts beim Drittligisten keine Chance zu einem Tor bekommt, dann dürfte hierfür auch außerhalb des Feldes die Ursache gefunden werden.

Keine Chance kann man nicht sagen. Waren schon jeweils eine pro Halbzeit. Aber ist ja nicht so, dass Lautern viel mehr hatte.
Das wird wohl auch im Rückspiel wieder Not gegen Elend und ein 0:0. Mal sehn ob ein paar von den Protagonisten wenigstens vom Punkt treffen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
MHV1953 bringt unsere Jung gerade nach Hause. Schön, wenn auch die Details stimmen zwinker

https://www.flightradar24.com/MHV1953/2befe921
so erstmal schön geschlafen und nun nochmal am Dienstag in einem Heimspiel gegen den Drittligisten
alles Klar machen stark
Ausgangssituation ist gut in einem Spiel die Klasse zu halten und wenn wir es nicht schaffen sollten dann haben wir es auch nicht verdient silent
Kann den nicht schon Dienstag sein grinsgrins Auf gehts Dynamo, wir schaffen das daumen-hoch und wenns im Elfmeterschießen sein solltezwinker

•     •     •

Mut zur Lücke, nur die SGD
Einen Tag später sieht die Welt nicht anders aus aber das 0:0 fühlt sich besser an. Diese Saison brauchen wir (leider) einen laaaaaangen Atem. Es geht halt nur in kleinen Schritten vorwärts und so würde ich ein Elfmeterschießen am Dienstag nicht ausschließen. Broll baut sich dann aber ein Denkmal und alles wird gut!

Schönes Wochenende euch und euren Familien!
Also ich sehe das 0:0 nicht soooo schlecht.
So dann will auch noch meinen Mostrich dazugeben.

Zunächst mal: Gute Besserung an Paul.
Wobei man wohl leider davon ausgehen muss, dass die Saison damit für ihn gelaufen ist und er uns Dienstag fehlen wird.

Zum Spiel:
Gerade in der Anfangsphase zeigten sich unsre Jungs doch recht beeindruckt und nervös. Da musste man tatsächlich Angst bekommen, dass sie da richtig unter die Räder kommen. Mit der Zeit legte sich diese Anfangsnervosität dann etwas, wodurch man langsam ein wenig besser ins Spiel kam und es in der 2.HZ dann ziemlich ausgeglichen gestalten konnte. Am Ende ein realistisch gesehen leistungsgerechtes Unentschieden, dass leider beiden Kontrahenten im Rückspiel alle Möglichkeiten offenhält.

Ach so, bitte schicke mal jemand Gorbi bis Dienstag zum Augenarzt. Sein Einsatz in allen Ehren, aber was der an Halbfeldflanken ins Nirgendwo gebolzt hat geht ja auf keine Kuhhaut.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von T_Eulenspiegel
Ich bin noch frohen Mutes, was das Rückspiel betrifft. Klar, es war keine gute Leistung und Caprettis Entscheidungen sind, naja, fragwürdig. Warum Schröter oder Borello nicht für Agy spielen, erschließt sich mir nicht. Die Wechsel im Spiel kamen zu spät. Aber: Wir haben auf dem Betze bestanden. Ich kann auch daneben liegen, aber könnte damit nicht auch der Effekt des Trainerwechsels etwas in den Hintergrund geraten? Msn hat alles auf diese Karte gesetzt, um im Heimspiel mit den Fans im Rücken unsere Goldfüße zu schlagen. Das haben Sie nicht erreicht. Nun müssen sie erstmal bei uns bestehen, getroffen haben Sie trotz des Chancenplus nicht, dadurch könnte der Druck auf den FCK zunehmen.


Agy bekam die letzten Wochen aber immer den Vorzug. Logisch dass das ein Trainer im Entscheidungsspiel nicht ändert. Ebenso war klar, dass die Grundformation mit 3er Kette gleich bleibt.
Falls Will nicht fit wird bis Dienstag, wird Stark beginnen. Er hat ein gutes Spiel gemacht für mich.
Zitat von tiro_libre
Mal sehn ob ein paar von den Protagonisten wenigstens vom Punkt treffen.


Wird vermutlich tatsächlich darauf hinauslaufen.
Zitat von Shorty44
Zitat von dynamo44

Der Sat1 Nachbericht. Was läuft bei denen schief? augen-zuhalten
Da haben die einem Trottel ein Mirkofon angesteckt und zeigen nun die unfassbare Emotionalität da ugly Natürlich inkulsive Beleidigung gegen die "Gelben".

Weiß gar nicht ob die Grußworte an Lautern von dem für den Fußball unfassbar wichtigen Mark Forster noch lächerlicher waren.

Nunja, am Ende sah sein Vollpfosten-Face zumindest noch traurig-beschissener aus.

Alles Geschwister da.

P.S.: Pate sperre mich bitte lebenslang.

Wir sind und bleiben für die halt komische Menschen aus dem Osten. Der Westen hält zusammen.


Auch Westler können Sympathien für Dynamo haben. tongue Bei mir ist es diesmal ganz klar Herkunft, weswegen ich Lautern die Daumen drücke, da hält RLP ausnahmsweise mal zusammen, allzu viele Profivereine haben wir eben auch nicht. Könnte ich aber wählen, dann wäre mir am Liebsten, Lautern und Dynamo in der zweiten Liga zu sehen. Beides große Traditionsclubs mit reicher Historie, unglaublich emotionalen Fans und einer immensen Bedeutung für ihre jeweilige Stadt und die Region. Leider muss es sich halt sportlich auf einen von beiden konkretisieren.

Dass nun ausgerechnet ein Lautrer Urgestein kommentiert hat, war wahrscheinlich einfach dummer Zufall. Die Verträge wurden geschlossen, bevor feststand, wer Relegation spielt, für beide Varianten. Hat so natürlich ein Geschmäckle, aber Mark Forster fand ich schon irritierender. Der Fairness halber hätte man da auch einen Dynamo-Gegenpart einbauen müssen. Aber es ist eben Sat1.

"Aus Liebe zum Spiel jetzt nur drei Werbespots!".

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Kaiserslautern hatte wenn dann paar Halbchancen ,Boyd kam kaum zur Geltung Punkt für unsere Defensive - zum Nachteil der Offensive.
Lautern stand dann auch viel tiefer, sicherlich aufgrund der Nachteile in der Geschwindigkeit um nicht überrannt zu werden.
Da kommt halt ein 0:0 bei raus. Gutes Spiel von Stark, Daferner mit der besten Chance des Spiels.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.