Daten

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Dirk Schuster D. Schuster Trainer G. Capretti Guerino Capretti
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

18.05.2022 - 22:24 Uhr
Zitat von Champi1982
Falls Will nicht fit wird bis Dienstag, wird Stark beginnen. Er hat ein gutes Spiel gemacht für mich.
Hatte in der einen Szene mMn auch etwas Glück keinen Freistoß in ganz ekliger Position zu verursachen, als er da knapp an der Strafraumgrenze zwar den Ball spielt, aber wie es für mich den Anschein hatte auch dem Gegenspieler ordentlich mit den Stollen übern Span/Schienbein schrappt. Vielleicht wars dann sogar ein "Glücksfall", dass der daraus entstehende Konter dann mehr als nur schlampig ausgespielt wurde. Wäre daraus ein Tor für uns gefallen, wäre die Szene vermutlich vom VAR geprüft worden, mit ggf. fatalem Ausgang. Kein Tor für uns, stattdessen Freistoß für Lautern, der dann evtl. zum Gegentor führt. Wäre sicher ein Nackenschlag gewesen, den man nicht so einfach weggesteckt hätte.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von Hassabamba

Zitat von dynamo44


Edit: Es stehen wohl noch immer 4.000 Fans vor dem Stadion und warten auf die Abfahrt der Shuttlebusse, weil diese Dorfkinder es nicht organisiert bekommen. War wohl wieder Vorkasse bei den Busunternehmen...


Beschwert euch bei den Anhängern eures Big-City-Clubs aus der Weltstadt Dresden, die 2013 Busse mit Frauen und Kindern überfallen haben. Das ist heute eine Folge davon. Aber ihr werdet sicherlich jetzt wieder relativieren: „Sind ja nur ein paar wenige“…“ist ja schon so lange her“…“natürlich distanzieren wir uns von denen so ein bisschen…“.

Wenn es nach mir ginge, würden eure Anhänger bis morgen früh im Gästeblock eingesperrt bleiben, wenn man so etwas wie damals damit verhindern kann…..

Viel Spaß weiterhin beim Relativieren…… daumen-hoch


Musst du nicht noch ein paar antisemitische Beleidigungen machen? Ach ja, Itay Shechter spielt ja nicht mehr für euch und das V. Köln Spiel ist ja auch schon abgepfiffen.

Aber klar: Bissel Relativierung, bissel sind ja nur wenige, bissel ist schon lange her und wir sind ja gar nicht so, oder? Zwinkernd

Wenn ich für jeden Verein aus den ersten drei Ligen einen Euro erhalten würde wenn sie Vollpfosten in ihren Reihen haben, dann würde ich jetzt exakt 56 Euro in Euromünzen in der Hand halten.

Ich glaube wenn man sagt, dass beide Vereine seine Voll ***** en in den Reihen hat liegt man nicht ganz so daneben, ohne gleich den Verein des anderen in den Dreck zu ziehen (wie es im übrigen einige im euren Forum als Hobby betreiben).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 21.05.2022 um 09:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Champi1982
Zitat von T_Eulenspiegel

Ich bin noch frohen Mutes, was das Rückspiel betrifft. Klar, es war keine gute Leistung und Caprettis Entscheidungen sind, naja, fragwürdig. Warum Schröter oder Borello nicht für Agy spielen, erschließt sich mir nicht. Die Wechsel im Spiel kamen zu spät. Aber: Wir haben auf dem Betze bestanden. Ich kann auch daneben liegen, aber könnte damit nicht auch der Effekt des Trainerwechsels etwas in den Hintergrund geraten? Msn hat alles auf diese Karte gesetzt, um im Heimspiel mit den Fans im Rücken unsere Goldfüße zu schlagen. Das haben Sie nicht erreicht. Nun müssen sie erstmal bei uns bestehen, getroffen haben Sie trotz des Chancenplus nicht, dadurch könnte der Druck auf den FCK zunehmen.


Agy bekam die letzten Wochen aber immer den Vorzug. Logisch dass das ein Trainer im Entscheidungsspiel nicht ändert. Ebenso war klar, dass die Grundformation mit 3er Kette gleich bleibt.
Falls Will nicht fit wird bis Dienstag, wird Stark beginnen. Er hat ein gutes Spiel gemacht für mich.


Champi, für mich gehört Stark auf Grund seiner Erfahrung , körperlicher Präsenz in solchen Spielen von Beginn an auf den Platz! Tut mir leid, aber Akoto war wie schon gegen Aue hoffnungslos überfordert mit Riesen Böcken, aus den Lauterns größte Chancen resultierten. Er hat die ganze Saison einen soliden RV gespielt und in entscheidenden Spielen diese Änderung…
Und zu „Agy“, dort gehört Schröter hin, sicher er macht auch viele Fehler, hat aber eine andere körperliche Präsenz und zumindest etwas Zug zum Tor.
Und das offensiv fast gar nichts geht, trotz meiner Meinung nach Geschwindigikeitsvorteilen ist sehr bedenklich. Aber zumindest stimmten Einsatz, Kampf und Wille.
Ich hoffe wir ziehen entsprechende Schlüsse und ziehen am Dienstag irgendwie dieses Rückspiel!
0:0 ofm Betze - wat willste mehr!

Hätte ich vorher sofort unterschrieben. Ich bin unheimlich froh, dass wir dort nicht unter die Räder gekommen sind.
Damit gibt es am Dienstag ein Entscheidungsspiel - und es geht wieder bei 0:0 los. Das müsste zumindest aus moralischer sicht den Kopf unserer Spieler leicht heben, und das zu Recht.

Grüße in die Runde und allen ein schönes Wochenende!

PS: Wenn wir das am Dienstag ziehen, dann feiern wir in Männertag hinein, das sag ich euch grins

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Guten Morgen. Ich möchte nun auch mal meine kurze Einschätzung äußern.
Mit dem Ergebnis können wir gut leben. Jedoch ist es trügerisch, da die Mannschaft große Probleme hat sich überhaupt Chancen zu erarbeiten. Das wird sich im Rückspiel auch nicht schlagartig ändern und Kaiserslautern wird defensiv sehr kompakt stehen. Die Abschaffung der Auswärtstorregel kommt uns jetzt etwas entgegen.
Zum Spiel gestern. Tja, wie soll ich es beschreiben.
Einsatz und Kampf waren auf jeden Fall da, jedoch sollte dies eigentlich nicht zusätzlich erwähnt werden. Wenn das in einem solchen Spiel fehlen sollte, dann gute Nacht. Die Abwehr stand auch gut, ganz fehlerfrei ist fast unmöglich. Am Anfang hat es etwas gedauert, das hat sich aber recht schnell gelegt. An große Schwimmeinlagen im Strafraum kann ich mich nicht erinnern. Das war sicher auch das Ziel, hinten gut zu stehen. Das war das Positive. Der Rest war, sicher auch teilweise der Ausrichtung geschuldet, mau oder einfallslos. Das wir offensiv derzeit ein laues Lüftchen sind, ist ja kein Geheimnis. Ich möchte da auch keinen Spieler heraus nehmen, es passt einfach nicht zusammen. Der Trainer oder die Mannschaft findet da auch keine richtige Lösung und im Rückspiel werden wir wieder vor der gleichen Baustelle stehen. Das kann man auch nicht nur auf fehlendes Selbstvertrauen schieben, das fehlt es leider etwas an Qualität. Gestern beim Spiel habe ich wieder mehrfach die Hände vor mein Gesicht gehalten. Die ersten drei Flankenversuche von Guram aus dem Halbfeld irgendwo in den Strafraum oder in die Nähe davon. Ohne Worte, das muss doch im Training besprochen werden. Wir haben meist nur ein bis zwei Spieler im Strafraum, das muss ich doch vorher mal den Kopf hoch nehmen. Überhaupt, lange Flanken haben bei uns ein so hohe Streuung. Das ist echt mies. Da weiß manchmal der Eine nicht, was der Andere tut.
Die andere Situation, wo ich fast verrückt geworden bin, war auch in der ersten Halbzeit, als Agy quer durch den Strafraum läuft und in Höhe des Elfmeter Punktes in guter Position einfach abziehen muss. Aber nein, verkümmerter Steckpass zum Gegner. Wovor hat er Angst?
Naja. Es ist noch alles offen, aber es muss offensiv deutlich mehr kommen. Das wissen die Jungs hoffentlich und genau dies birgt auch das Risiko am Dienstag. Da gilt es die Balance zu finden. Auf ein Elfmeterschießen habe ich mal gar keinen Bock, liegt aber irgendwie in der Luft.
Kaiserslautern muss man auch nicht extra stark reden. Bei denen war vorn auch nicht viel los, gerade für ein Heimspiel haben sie sich sicher mehr vorgenommen.

Sind wir mal positiv eingestellt für Dienstag.
Schönes Wochenende allen zusammen.
Zitat von Dachs

Ich hoffe wir ziehen entsprechende Schlüsse und ziehen am Dienstag irgendwie dieses Rückspiel!
Ich glaube kaum, dass das Trainerteam, allen vorran Capretti, auch nur irgendwelche Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird.
Dienstag wird erneut, das gleiche wirkungslose und völlig falsche System für diese Mannschaft gespielt.
Die Viererkette ist einfach das bessere System für das Spielermaterial, welches wir im Kader haben.
Und diese Aufstellung, würde denke ich auch mal Sicherheit in die schon völlig verunsicherte Truppe bringen.

•     •     •


Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Vom kämpferischen kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber spielerisch sah es wieder ..... naja Schwamm drüber. Es war Drittliga-Fußball, mehr nicht. Spielaufbau, schnelles Umkehrspiel war kaum zu sehen. Und ob Schröter und Borello besser sind, als die die gestern gespielt haben, weiß ich nicht. Beide hatten ja schon genug Chancen diese Saison und es sah auch nicht besser aus. Flanken ins Nirgendwo, die keiner bekommt und sinnlose Sprints auf Außen mit anschließendem Ballverlust. Stark war gestern weniger körperlich präsent, wie Will und er spielt mir doch zu viel gern hinten rum. Da fehlt einfach mal der Pass über das Mittelfeld in die Sturmspitze oder einfach mal einen Schuss aus der zweiten Reihe abgeben. Stark ist mir zu brav und zu leise als defensiver Mittelfeldspieler.
Zitat von Oddo44
Zitat von Dachs

Ich hoffe wir ziehen entsprechende Schlüsse und ziehen am Dienstag irgendwie dieses Rückspiel!
Ich glaube kaum, dass das Trainerteam, allen vorran Capretti, auch nur irgendwelche Schlüsse aus diesem Spiel ziehen wird.
Dienstag wird erneut, das gleiche wirkungslose und völlig falsche System für diese Mannschaft gespielt.
Die Viererkette ist einfach das bessere System für das Spielermaterial, welches wir im Kader haben.
Und diese Aufstellung, würde denke ich auch mal Sicherheit in die schon völlig verunsicherte Truppe bringen.


Viererkette hatten wir diese Saison schon oft - sah nicht besser aus.
Wird aber wahrscheinlich eh nur Capretti Bashing sein von dir, mehr nicht
Zitat von Altenburger
Ohne Wolff-Christoph Fuss wären sicherlich noch mehr Zuschauer eingeschlafen.: grrr:. Der Mann kann heute aber bestimmt gut schlafen, keine Aufregung-kein Stress. Gestern noch Bayern-Dortmund, heute Schlafwandler gegen Intensivpatient.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die Murmel über die Linie gelangen soll. Die 3-Kette muss in der Tat beerdigt werden. Offensiv ist das richtig dünne, kein Zug zum Tor, keine Leidenschaft und kein Mut. Sorry, dass ist Standfußball auf Krücken. Lautern hat gespielt wie ein normaler Drittligist, Dynamo eben auch und im Gijón-Modus.

Für mich die schlechteste 2. Liga-Saison in der Dynamo-Historie. Das kann man ich nicht schönreden. Ich verstehe auch die Aufstellung und Ausrichtung mitnichten. Wieso versauert ein Schröder auf der Bank, wieso wird nicht früher und konsequenter gewechselt. Fragen über Fragensmile.

Für das Rückspiel wäre ich auch für ein schlichtes 4-3-3 mit hohem Anlaufen. Vielleicht fällt so einer rein. Alle Gute Dinge sind 19 oder so ähnlich.

Gute Nacht.

Danke, wegen so ´ner Info hab ich hier in den Thread reingeschaut.
Ich hab mir das Spiel angeschaut und dabei Dresden die Daumen gedrückt. Das 0:0 ist sicher ein gutes Ergebnis für Euch, hat man an der taktischen Ausrichtung grade zum Schluss hin ja auch gesehen.
Aber fußballerisch war das wirklich schwere Kost für den Zuschauer. Von beiden Mannschaften. Hab mich gefragt ob Dynamo bereits die ganze Saison so wenig Fußball bietet; Deine Einschätzung erklärts ja ein Stück weit.
Hoffe doch sehr, dass Ihr in der nächsten Saison da einen Schritt nach vorn macht.

Fürs Rückspiel gilt aber nach meinem Eindruck, dass Ihr gute Karten habt. Was Kaiserslautern da spielt ist Dritte Liga und Ihr habt die bessere Mannschaft. Ihr könnt das Ding gewinnen, das ist gar keine Frage.

•     •     •

keep your Jersey on
Nochmal für alle zum Mitmeißeln:

Es ist völlig Rille WIE wir spielen - wir müssen NUR das letzte Spiel für uns gewinnen, mehr nicht. Nicht schön spielen, nicht toll spielen, keine Pass-Stafetten, kein Tiki-Taka - nur schlicht und ergreifend ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
Um alles andere (und da geben ich in der Sache vielen Recht), kümmern wir uns kommende Saison.

FORZA!

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.