"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke V"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Ruhe in Friede, Udo Lattek.

Habe ihn immer gern bei Doppelpass gesehen und kann mich noch gut an sein Comeback bei Borussia Dortmund erinnern.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Sagt mal, spielt jemand von euch zufällig Anstoss Online?

•     •     •

Happiness only real when shared
Hallo Fußball-Freunde,
alle die es bisher noch nicht getan habt, seid doch so lieb und füllt meinen Fragebogen aus. Er soll ab nächster Woche ausgewertet werden und es wäre super, wenn ich noch eure Hilfe bekommen könnte. Er ist für eine Hausarbeit im Fach Sozialpsychologie und behandelt das Thema "Fußball-Politik" und natürlich komplett anonym. Er nimmt auch nicht mehr als 3 Minuten in Anspruch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
http://umfrage.rogcampus.de/rogator/FOM-Essen/Fussball-Politik/
Gruß
Akay
https://www.youtube.com/watch?v=z-cdSBX4Ipg

Zunge raus

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Falls jemand noch etwas Risiko sucht, die Quote auf einen Hansa Sieg gegen Aspach liegt bei Mybet.com derzeit bei 3,0.
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/kurzurlaub-de-dossier-hansa-rostock-kitt-der-generationen/

Ich hab Gänsehaut - fast jeder wird eigene Stationen zum Fansein und -werden wiederfinden. Ich hab Parallelen zu meiner eigenen Hansageschichte gefunden.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Mel14Siegtorson
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/kurzurlaub-de-dossier-hansa-rostock-kitt-der-generationen/
Ich hab Gänsehaut - fast jeder wird eigene Stationen zum Fansein und -werden wiederfinden. Ich hab Parallelen zu meiner eigenen Hansageschichte gefunden.


Das sind wunderbare Geschichten, die von mir aus eine Fortsetzung verdienen - bitte mehr davon.

Ne kleine eigene Anekdote von Heute..... Habe meinen "Arbeitsdiesel" just stehen lassen u. die Familienkutsche (mit zwei Hansabannern) benutzt - ganz einfach um ihr zu zeigen das es nicht nur zwischen Heeme u. Kita ne Straße gibt.Zwinkernd
Mitten in Braunschweig hält ein in blau u. gelb "geschmückter" Honda neben mir an der Ampel, kurz rüber geschaut - Er "Daumen Hoch" - Ich "kurz genickt und Zeichen mit lächeln erwiedert". Wahnsinn der Moment, wir sind dann noch ein wenig nebenher gefahren bis er abbog und abermals kurz den Daumen hob - einfach ein geiles Erlebnis.
Kurz vor Wernigerode reihte sich ein Audi ein (fiel auf weil er so angeblasen kam) und setzte sich hinter meine Kutsche (ich weiß nicht ob es die "Hansakennung" war), aber als er ca. 2 km später abfuhr setzte es einige Lichthupen, die ich eher als freundlich interpretiere.
Auf Höhe Quedlinburg schneidet mich so`n Penner von Links nach Ausfahrt und setzt den LKW Gruß, konnte dann allerdings seinen Schal im Auto erkennen. War auch nur einer wie ich der sagen wollte - Hey, AFDFCH - wir sind überall!!!!! Ich hab seinen Akt dann verziehen zwinker
Ich schruppe die Strecke nun seit mehreren Jahren, aber so etwas ist mir nie unter gekommen - schon gar nicht dieser geballten Form.
Sorry für die Länge wer es denn liest, ich musst einfach loswerden was heut allein auf schlappen 130km mitten durch Niedersachsen u. Sachsen- Anhalt als Hansa Fan zu erleben war.

Es ist unbeschreiblich, ein Wahnsinsgefühl!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von Mel14Siegtorson
http://www.blog-trifft-ball.de/blog/2015/02/kurzurlaub-de-dossier-hansa-rostock-kitt-der-generationen/
Ich hab Gänsehaut - fast jeder wird eigene Stationen zum Fansein und -werden wiederfinden. Ich hab Parallelen zu meiner eigenen Hansageschichte gefunden.


Das sind wunderbare Geschichten, die von mir aus eine Fortsetzung verdienen - bitte mehr davon.

Ne kleine eigene Anekdote von Heute..... Habe meinen "Arbeitsdiesel" just stehen lassen u. die Familienkutsche (mit zwei Hansabannern) benutzt - ganz einfach um ihr zu zeigen das es nicht nur zwischen Heeme u. Kita ne Straße gibt.Zwinkernd
Mitten in Braunschweig hält ein in blau u. gelb "geschmückter" Honda neben mir an der Ampel, kurz rüber geschaut - Er "Daumen Hoch" - Ich "kurz genickt und Zeichen mit lächeln erwiedert". Wahnsinn der Moment, wir sind dann noch ein wenig nebenher gefahren bis er abbog und abermals kurz den Daumen hob - einfach ein geiles Erlebnis.
Kurz vor Wernigerode reihte sich ein Audi ein (fiel auf weil er so angeblasen kam) und setzte sich hinter meine Kutsche (ich weiß nicht ob es die "Hansakennung" war), aber als er ca. 2 km später abfuhr setzte es einige Lichthupen, die ich eher als freundlich interpretiere.
Auf Höhe Quedlinburg schneidet mich so`n Penner von Links nach Ausfahrt und setzt den LKW Gruß, konnte dann allerdings seinen Schal im Auto erkennen. War auch nur einer wie ich der sagen wollte - Hey, AFDFCH - wir sind überall!!!!! Ich hab seinen Akt dann verziehen zwinker
Ich schruppe die Strecke nun seit mehreren Jahren, aber so etwas ist mir nie unter gekommen - schon gar nicht dieser geballten Form.
Sorry für die Länge wer es denn liest, ich musst einfach loswerden was heut allein auf schlappen 130km mitten durch Niedersachsen u. Sachsen- Anhalt als Hansa Fan zu erleben war.

Es ist unbeschreiblich, ein Wahnsinsgefühl!!!!!!!!!!!!!!!


schöne Anekdote...

...von ähnlichen Situationen, selbst hier im tiefen Süden, könnte ich auch berichten, wie sicher viele andere auch. Ich freue mich jedes mal wie ein Schneekönig, wenn ich die Kogge an irgendeinem Auto sehe.

Natürlich wird man des öfteren belächelt, jedoch wird abgesehen von Äußerungen über die ein oder andere unschöne Blödelaktion, meist mit Achtung über Hansa, die Fans, deren Reisefreudigkeit und starke Support gesprochen.

Hier sind die Dünamooos in der Überzahl.

Mit denen jedoch verbindet uns hier, das wir blau-weißen und gelb-schwarzen Fans, die besseren Alternativen zu Bayern, dem Club und den 60ern gewählt haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es schade, dass man nicht mehr so wie früher, vor einem Auswärtsspiel ungezwungen, unbehelligt von übermotivierten Jungspunden der Heimmannschaft, der Polizei usw. in der Stadt ein Bierchen trinken, mit gegnerischen Fans Fachsimpeln, singen, frotzeln und gemeinsam zum Stadion gehend, sich auf ein gutes Spiel freuen kann.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 13.02.2015 um 09:05 Uhr bearbeitet
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Hanseat231277
Grand Budapest Hotel wurde übrigens hauptsächlich in Görlitz gedreht. War schon ein Highlight neben Edward Nöten, Ralph Fiennes und Jeff Goldblum 8 Fitti auf dem Ergometer zu radeln.


Wie geil ist das denn? Bei YT gibt's was zum Film & Görlitz:

http://youtu.be/p7xD92rBPVA

Ab 1:30 philosophiert Bill Murray über Bratwurst... zwinker


Ich greife den Faden mal hier wieder auf... smile

Immerhin 4 Oscars für Grand BUD. Am meisten freut es mich für den Soundtrack von Desplat. Der ist einfach genial.

Hörprobe findet man mit einer Suche bei YT: https://www.youtube.com/results?search_query=grand%20budapest%20OST

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Zitat von espadin
Zitat von hansainrbg
Zitat von kogge94
Zitat von Forever_Hansa
Ich hab gestern unsere Kogge in den staub am Fuße des Schicksalsberges gemalt - vielleicht hilft das Auge dem Schicksal ein wenig nach


Forever, was möchtest du uns sagen? grins


Schicksalsberg Mount Doom, Nanga Parbat, Watzmann...??? cool

Wikipedia gibt hier noch viele weitere Möglichkeiten...

bitte erkläre, was es damit auf sich hat


Ich tippe ja auf den Ngauruhoe und den dezenten Hinweis, dass sich da jemand gerade in Neuseeland aufhältzwinker


Sorry für die späte Auflösung... Ja, den meinte ich - wäre aber auch nicht auf andere Assotiationen gekommen. Aber das wichtigste: Es hat zumindest bisher funktioniert smile


@BudapestHotelSoundtrack: Supergeil!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.