"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke V"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Zurück vom Marteria Konzert.
War schon wirklich sehr sehr gut, mit der ein oder anderen Überraschung... Mit mir im gleichen Block und gute 5 m entfernt saßen 7 Hansaspieler. Wurden soweit ich das mitbekommen habe auch in Ruhe gelassen und kaum mit Fotowünschen penetriert. War mal interessant zu sehen, wie der ein oder andere sich so privat gibt. Man erkannte auch, wer sich schon ein bisschen mehr mit Hansa identifiziert und wer noch etwas braucht.. zwinker
Kann mir leider vorstellen, dass man sich als Spieler da schon zurück halten muss und nicht sein kann, wie man unbedingt möchte. Man wird ja schon anders wahrgenommen...

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Ich weiß nicht genau, in welchen Thread ich es packen soll. Mich würde aber schon auch Eure Meinung zu diesem Thema interessieren. Uuuunnnd ehrlich sein, wer hat sich auch wirklich mit dem Konzept mal auseinander gesetzt bzw. nur die Sachen aus den Medien verarbeitet.

https://www.transfermarkt.de/watzke-kritisiert-reform-fur-dfb-nachwuchs-bdquo-unfassbar-und-nicht-nachvollziehbar-ldquo-/view/news/427693

Persönlich bin ich ziemlich zweigespalten. Ich glaube, dass ich die Idee des Konzeptes verstehe und kann viele Argumente sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch fast jedes Wochenende durch meinen 8jährigen Sohn auf Fußballplätzen unterwegs und finde schon auch, dass schon auch einige Verbesserungen gut tun würde, bin aber auch teilweise durch meine eigene fußballerische Ausbildung und dem Leistungsprinzip in der ehemaligen DDR geprägt. Auf alle Fälle ein spannendes Thema.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ich bin im Vorstand meines Vereins und bekomme dadurch so einiges mit, da ich auch an Fachtagungen und Schulungen dazu teilnehme. Grundsätzlich ist der Ansatz dieser Spielformen gut. Die Umsetzung ist allerdings ganz großes Kaka. Lass die Bambini so zocken und vielleicht die Jungjahrgänge der F-Jugend. Danach brauchst du aber langsam Leistungsprinzip und erste taktische Schritte. So wie es aktuell ist, geht dieses Gegurke bis zur E-Jugend und in der D-Jugend sind die Kinder dann mit den echten Spielformen überfordert. Da spielt man in der Leistungsklasse und hat gar keine Idee, was Abseits ist oder wie man vernünftig Einwurf macht, weil man zuvor 5 Jahre nen Ball in die Mitte geworfen hat und die Kinder hat machen lassen. Torhüterspiel wird in diesen Spielformen NULL gefördert, weil das erst später in der E-Jugend als Kann-Entscheidung möglich ist. Die Leistungszentren haben vielleicht genug Zeit, die Kinder einigermaßen vorzubereiten, aber die breite Masse an Vereinen hat die Mittel dafür gar nicht. Wenn statt 1-2 Spielen nun 4-8 kleinerer Spiele stattfinden, hast du als normaler Verein auch gar nicht die Trainer, jedes Spiel zu betreuen. Geschweige denn die finanziellen Mittel zwei Dutzend kleiner Tore mal eben zu kaufen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Da ich in 2 Wochen mal wieder in der Heimat weile: hat hier jemand einen Tipp für eine nette Fussballkneipe in Rostock? Wo man evtl auch gg Pauli noch 3 Plätze ergattern kann, ohne erdrückt zu werden? Gerne auch PM

•     •     •

Glatter Aal
Moin in die Runde,

nach langer Zeit des Mitlesens hab' ich mich eben auch registriert.
Eigentlich wollte ich dafür auf die nächste Siegesserie warten, aber vllt. geht die ja jetzt erst los zwinker
Zitat von Holzbert
Moin in die Runde,

nach langer Zeit des Mitlesens hab' ich mich eben auch registriert.
Eigentlich wollte ich dafür auf die nächste Siegesserie warten, aber vllt. geht die ja jetzt erst los zwinker

Herzlich Willkommen und viel Spaß, wenn du der Schlüssel für den Erfolg bist, soll es uns allen Recht sein Cool
Andreas Brehme ist gestorben, für mich Persönlich fast genauso ein kleiner Schock wie bei Franz Beckenbauer, nur das es Brehme nun ohne jegliche Vorahnung traff.

Hatte die Ehre 1990 Live im Stadion dabei zu sein, lief grade eben wie ein kleiner Film bei mir im Kopf ab- an 1.Stelle natürlich der Elfmeter.

Ruhe in Frieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 20.02.2024 um 09:57 Uhr bearbeitet
Ja tatsächlich. Mich persönlich macht diese Botschaft auch sehr betroffen, ich habe mich sogar durchgerungen, im Lautern-Forum eine digitale Kerze anzuzünden.

Zurück zu Hansa: Wir haben es diese Saison mit Spielen gegen Gegner, die ein Idol verloren haben oder?ugly

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.