"Die Kogge auf Kurs - Plauderecke V"- Hanseaten, was ist euer Handwerk?!

23.10.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von Cellsenmann
Zitat von Pilgrim
Zitat von Kyell1965
Ahu,
wollte mal fragen ob hier noch jemand den Onlinefussballmanager spielt?


Ja ich.Lachend

Habe schon Oberliga gespielt. Mache nun schon seit ein paar Spielzeiten den FCH in Norwegen.angry


Ich bin seit der 39. Saison bei OFM aktiv. Habe einmal den englischen Pokal gewinnen können und versuche aktuell, mittels Trading den Geldspeicher weiter zu füllen. grins


Hab gerade erst angefangen.

Franzburger SV

Sofern man mal gucken möchte, evtl. ne Freundschaftsanfrage verschicken möchte oder aber für Friendlys/FunCups.

Sportliche Grüße

•     •     •

Pro: Ostdeutscher Fussball, Kevin Pannewitz bei Hansa Rostock
Anti: Kommerz Gekicke

Liebe: Hansa Rostock

Morgen gibts die neue Platte auf die Lauscher!cool
https://www.youtube.com/watch?v=5CFeFiHzyEI

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Ab Sommer kann man zweimal die Woche von Lübeck nach Skopje (Mazedonien) fliegen. Interessant für die Sommerurlaubsplanung und für bizarre Hoppingerlebnisse... grins

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
zum heutigen Abend sende ich Grüße an Eure Lachmuskeln:

https://www.youtube.com/watch?v=rl1Q15lFEmA

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Zitat von OmarHimself
da haben wir also unseren langersehnten skandinavier...


Ist der Finne streng genommen eigentlich ein Skandinavier? Zumindest sprachlich bildet das Finnische keine Familie mit den skandinavischen Sprachen wie Schwedisch oder Norwegisch sondern ist entfernt mit dem Ungarischen verwandt. Aber da Schwedisch auch Amtssprache in Finnland ist, haben wir mit Sumusalo und AhlSCHWEDE im weitesten Sinne eine skandinavische Außenverteidigung.tongue

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Entfernt mit dem Ungarischen und etwas näher mit dem Estnischen. Finnland wird zwar gerne wegen der geographischen Lage mit zu den skandinavischen Ländern gezählt, ist aber eher ein (nord)osteuropäisches Land. Bedingt durch Teilung in Ost und West (Kalter Krieg) wurde Finnland dann aber weiter nach Westen und somit Skandinavien gerückt. Politisch motivierte Einordnungen gibt es ja auch andernorts. So wurde Griechenland ja auch weiter nach Westen gerückt, obwohl die kulturelle Nähe zur Türkei und der Levante (also allgemein östliches Mittelmeer) klar gegeben ist. Die krampfhafte Trennung von Orient und Okzident ist ja leider immer noch aktuell. Haben halt alle ihren Huntington gelesen.rolleyes

Die Frage, was eigentlich Skandinavien ist, ist aber immer wieder aktuell. So sieht der SSW auch Schleswig-Holstein (zumindest aber Schleswig) zu Skandinavien zugehörig.zwinker

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Ruhe in Friede, Richard von Weizsäcker.

Da ist heute wohl ein ganz Großer von uns gegangen.

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Zitat von oliksa
Ruhe in Friede, Richard von Weizsäcker.
Da ist heute wohl ein ganz Großer von uns gegangen.


Der erste Bundespräsident, den ich bewusst mitbekommen habe. Ein Mann mit Format und Charisma.

Ruhe in Frieden.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Fundstück des Tages, schaut mal ab Minute 26 rein!
https://www.youtube.com/watch?v=7k1UfWvpEDM

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Udo Lattek ist tot, Trainerlegende, Querkopf und vorallem ein Mann mit Rückgrat.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/01/erfolgstrainer-und-sport1-experte-udo-lattek-stirbt-mit-80-jahren

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.