⚽ - Juventus F.C. - La Vecchia Signora (2019/20)

30.06.2019 - 13:10 Uhr
Warum bekommt Ronaldo für das Spiel eigentlich keine Kritik?
Fand ihn gestern katastrophal.
Unglaublich viele Ballverluste, schlechtes Passspiel, viel zu eigensinnig.

Ich sehe ein großes Problem, wenn wir das Spiel zu sehr auf CR7 zuschneiden, und gefühlt jeder vermeintliche Abschluss eines anderes Spielers am Ende doch ein Pass zu CR7 wird, damit er knipsen kann.

So sah es nämlich heute einige Male aus.
Einige Abschlussmoglichkeiten wurden versemmelt, da man den Ball lieber nochmal zu CR7 gespielt hat.

Btw:

Für mich sah das gestern nicht wirklich nach einem 433, sondern eher nach einem Hybrid 442 aus mit Matuide als LM und Costa als RF.
Teilweise sogar wie ein 4312 da Costa sehr oft über die Mitte kam.
also ich für meinen teil ziehe die positiven schlüsse heraus und die waren eindeutig im vergleich zum vorjahr zu erkennen.

für mich gab es nach der führung, nicht einen moment wo ich mir dachte, dass wir das spiel aus der hand geben, so wie es nach einer führung unter allegri war.

wir haben weiter das spiel gemacht, auch wenn es fürs auge des zuschauers nicht allzuschön mitanzusehen war.

natürlich kann man jetzt sagen, parma war unterirdisch, aber letztes jahr haben wir auch gegen solche mannschaften gezittert.

in der 1.hz gabs einige richtig starke kombinationen. cr7 war meiner meinung nach, nicht wie hier kritisiert, total präsent. leiter hat ihm das glück gefehlt zum tor.

costa auch sehr sehr bemüht, ich hoffe er hat sich nicht verletzt, sah ja nicht sooooo positiv aus, als er raus musste.

de sciglio in der 1.hz besser in der 2. total schlecht, einer von euch sprach von einem fehlpass. meiner meinung nach hatte er alleine in der 2. mindestens 4 und wirkte auch unkonzentriert und unsicher nachdem er einen fehler gemacht hat.

bernardeschi, war für mich, ein verlorener wechsel. null impact, vl auch der position geschuldet, spielt ja normal immer auf der anderen seite.

higuain, hatte bis auf den einen direkten zuckerpass auf cr7 in der 1.hz kaum impulse, wirkt schlaff und bewegt sich momentan wie ein luca toni am ende seiner karriere.

natürlich, kann man da 1 spiel jetzt nicht bewerten, aber ihn soooo zu fordern und dann noch sagen 1000 mal besser als mandzukic, versteh ich mittlerweile gar nicht mehr.

als ST, 1 schuss aufs tor und das, wo wir jetzt eine andere spielphilosophie betreiben, ist für mich eine glatte 5.

ich kann jetzt echt nicht beurteilen wie das üblicherweise abläuft, wenn ein trainer schwer krank zu hause liegt. gibts da sms, oder konferenz mit dem co trainer. aus meiner sicht, wollte man gestern, kein risiko eingehen und stellte deswegen auch, auf die altbekannten, + wie ich es gestern erwähnt habe, wollte man da noch etwas werbung betreiben für den ein oder anderen, sonst macht das ja keinen sinn, warum sollte man matuidi und khedira von anfang an bringen und einen neuen rabiot auf der bank lassen.

nächste woche ist ja mal direkt das topsiel gegen napoli. hab das spiel gestern gesehen, war richtig schön anzuschauen. hinten stehe sie halt nicht so sicher, wird ein richtig heißer tanz, aber ich bin ja guter dinge, das wir das nächste woche schon wieder besser hinbekommen, als in ab der 2.hz von gestern.
Zitat von palla20
Warum bekommt Ronaldo für das Spiel eigentlich keine Kritik?
Fand ihn gestern katastrophal.
Unglaublich viele Ballverluste, schlechtes Passspiel, viel zu eigensinnig.

Ich sehe ein großes Problem, wenn wir das Spiel zu sehr auf CR7 zuschneiden, und gefühlt jeder vermeintliche Abschluss eines anderes Spielers am Ende doch ein Pass zu CR7 wird, damit er knipsen kann.

So sah es nämlich heute einige Male aus.
Einige Abschlussmoglichkeiten wurden versemmelt, da man den Ball lieber nochmal zu CR7 gespielt hat.

Btw:

Für mich sah das gestern nicht wirklich nach einem 433, sondern eher nach einem Hybrid 442 aus mit Matuide als LM und Costa als RF.
Teilweise sogar wie ein 4312 da Costa sehr oft über die Mitte kam.


Was man CR7 ankreiden kann, dass er "kein" Tor aus den Chancen gemacht hat. Sonst fand ich ihn, bis auf die letzten 30 Minuten, als er platt schien, recht gut.

Was mir gestern nicht gefallen hat war die Tatsache, dass über die linke Seite mit Sandro wenig kam. Lag aber meiner Meinung daran, dass CR7 zu sehr und schnell in die Mitte gezogen hat und somit Sandro schlicht die Anspielmöglichkeiten gefehlt haben. Matuidi ist für dieses Spiel einfach nicht gemacht, da dauert alles ewig, von der Ballannahme bis zur Aktion. Sieg ist Sieg, es kann nur besser werden.

•     •     •

Forza Juve!!!
Zitat von FAFJUVE
Wahnsinn was hier wieder abgeht... natuerlich war es ein schlechtes Spiel, aber es war halt das 1. der Saison. Da sollte man nicht direkt die ganze Saison abhaken.

Sarri wird schon bald an der Seitenlinie dafür sorgen, dass es ansehnlich & erfolgreich ist.

Vielleicht wollte man gestern auch nur ein paar Spieler ins Schaufenster stellen, wie manche hier schon schreiben. Ging leider etwas in die Hose. Die ‚angedachten‘ Verkaufskandidaten waren gestern allesamt blass.

Mich wunderte die Aufstellung auch. Die Ein bzw Auswechslungen sogar noch etwas mehr. Jedoch nächste Woche sieht man das schon gar nicht mehr so eng und denkt sich 3 Punkte sind 3 Punkte.

Das habe ich noch auf Facebook gefunden...:

I heard Sarri several times this morning because it's hard for him to stay away from the team and he wanted to know what happened. How the boys were.
I also heard him before and at the end of the first half, and after the game. He was happy with the result, but also a little pissed because he is a perfectionist and if things do not go in the direction he wants, he gets angry.
He was happy with the first half and the team's ability to suffer, it is not a common thing for all the teams.


[Martusciello soll dies nach dem Spiel gesagt haben


ergänzend dazu hat er gesagt, dass man das erste spiel nicht verlieren wollte, da es sehr wichtig sei und deshalb man sich für erfahrene spieler entschieden hat.

bin kein fan davon wenn ein trainer angst hat und auf sicherheit spielt. die erste elf war ziemlich alt...
Zitat von palla20

Warum bekommt Ronaldo für das Spiel eigentlich keine Kritik?
Fand ihn gestern katastrophal.
Unglaublich viele Ballverluste, schlechtes Passspiel, viel zu eigensinnig.

Ich sehe ein großes Problem, wenn wir das Spiel zu sehr auf CR7 zuschneiden, und gefühlt jeder vermeintliche Abschluss eines anderes Spielers am Ende doch ein Pass zu CR7 wird, damit er knipsen kann.

So sah es nämlich heute einige Male aus.
Einige Abschlussmoglichkeiten wurden versemmelt, da man den Ball lieber nochmal zu CR7 gespielt hat.

Der Schein trügt. Ronaldo war gestern der einzige Spieler auf unserer Seite der überhaupt für Torgefahr gesorgt hat. Higuain 0, Costa ein Schuss 3m neben das Tor, der Abstauber von Chiellini und das wars. Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo irgendein Spieler aus aussichtsreicher Position lieber den Pass zu Ronaldo gesucht hat statt selber abzuschließen. Auf das Spiel gestern bezogen finde ich diese Art von Kritik in keinster Weise gerechtfertigt. Ohne Ronaldo schießen wir praktisch nicht aufs Tor.

Wenn man den Bogen weiter spannt und sagt unser Spiel ist generell darauf ausgelegt Ronaldo in Abschlussposition zu bringen, ja, da ist sicher was dran. Aber man muss dazu halt auch sagen, dass Ronaldo der vielleicht abschlussstärkste Spieler des Planeten ist. Es wäre ein Widerspruch an sich, wenn man ihn nicht suchen würde. Überhaupt wenn man im Team, bis auf Dybala, sonst keinen Spieler hat der wirklich torgefährlich ist.



Zitat von seba87

also ich für meinen teil ziehe die positiven schlüsse heraus und die waren eindeutig im vergleich zum vorjahr zu erkennen.

Im Spiel gestern eine Steigerung im Vergleich zur durchschnittlichen Serie A Partie vom letzten Jahr zu erkennen ist schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr optimistisch.
Hälfte eins war nichts besonderes, aber okay. Die ein oder andere schöne Kombination. Higuain hat zwar selber nicht für Torgefahr gesorgt, hat aber zumindest eine Zeit lang recht gut mit Costa und Ronaldo kombiniert. Costa war sehr aktiv, Matuidi, Pjanic und Khedira brav, De Sciglio solide.
Die zweite Hälfte war Fußball zum abgewöhnen. Mit jedem Wechsel ist es eigentlich noch schlechter geworden. Rabiot und Bernardeschi sind nur mit Fehlern aufgefallen, Cuadrado hatte keinen nennenswerten Impact.



Unterm Strich war klar und wurde im Nachhinein ja auch bestätigt, dass Sarri gestern auf Nummer sicher gehen wollte und ganz auf das Juve von Allegri bzw. was davon noch übrig ist gesetzt hat. Irgendwo sicher verständlich wenn man als Trainer nichtmal selber am Spiel teilhaben kann. Interessant fand ich noch die Aussage von Martusciello nach dem Spiel auf die Frage Dybala/Higuain:
Zitat von Martusciello

Siamo andati con una riflessione chiara: andare a mettere giocatori in questo contesto, alla prima partita contro una squadra organizzata, nel proprio ruolo. La scelta Higuain-Dybala è per questo motivo. Un giocatore che nasce ed è un attaccante centrale, e da qui la scelta. Ciò non toglie che in futuro sarà Dybala l'attaccante centrale.

Mit Higuain sei man erstmal auf Nummer sicher gegangen, in Zukunft sei aber Dybala der MS.*

*Wobei er hier wohl eher "auch Dybala" meint. Ich glaube da hat er sich entweder etwas unglücklich ausgedrückt oder das Interview wurde von tuttojuve nicht ganz richtig niedergeschrieben (ich selber habe es nicht live gesehen).

•     •     •

"C'è una stella in cielo che indica il cammino, forza Juve, vincere è il tuo destino."

38

Dieser Beitrag wurde zuletzt von curva_scirea am 25.08.2019 um 11:36 Uhr bearbeitet
Gut ist das man gewonnen hat. Ein negatives Ergebnis brauchen wir zur Zeit nicht.
Die Situation ist nicht einfach. Man hat zu viele Spieler. Einige werden uns noch verlassen, was in der Umkleide sicher spürbar ist.
Sarri ist erkrankt und darf/kann sicher nicht wie er will. Um diese schwierige Zeit zu überbrücken wird altbewährtes eingesetzt. Kein echter Neuzugang, kein Dybala als falsche 9. Einfach nur die 3 Punkte.
Was ist mit Dybala,ist er Verletzt oder warum Spielt er nicht ?

Und wie macht sich Matuidi bei euch,hätte ihn gern wieder bei uns gesehen.

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 25.08.2019 um 11:30 Uhr bearbeitet
Dass man immer wieder das letzte Zuspiel auf Ronaldo versucht hat finde ich völlig in Ordnung. Er ist mit Abstand der abschlusstärkste Spieler in unseren Reihen. Im Vergleich dazu war das gestern von Higuain und Costa äußerst laue Kost.

Higuain wirkt mir inzwischen irgendwie viel zu träge als Vollstrecker oder Vorbereiter auf Ronaldo. Das sah mir im letzten Vorbereitungsspiel mit Dybala deutlich agiler und schneller aus.

Auch wenn ein Martusciello in der anschließenden Pressekonferenz mitteilt, dass man das erste Spiel gewinnen wollte und deshalb die 'sichere' Variante mit Higuain als MS und den eingespielten 'Alten' wählte, wie soll das dann gegen Napoli werden?

Geht man da auf Risiko und stellt dann auf 5 Positionen um und wechselt somit das halbe Team aus mit deLigt, Danilo, Rabiot, Ramsey/Can und Dybala oder geht man wieder auf Nummer 'safe' mit der gestrigen Startelf, weil es ja gegen Parma so gut geklappt hat?

Ich hätte mir gestern eine deutlich andere Startaufstellung gewünscht, vorallem nach den Vorbereitungsspielen. Rabiot wäre hier absolut Pflicht gewesen und kein Matuidi. Ebenso waren die Wechsel mehr als fragwürdig. Nehm ich Higuain runter, bring ich entweder Dybala oder Mandzukic und keinen Bernardeschi, wenn Cuadrado und Ronaldo schon über die Außen fungieren. Und dass man Spieler noch präsentieren muss, die man angeblich abgeben möchte, also mal ehrlich, davon lässt sich doch kein Verein beeindrucken der den Spieler wirklich will, ob der Spieler ein letztes Mal noch spielt oder nicht.

Ich bin gespannt was bis zum Napoli Spiel noch passiert. Treten wir derart auf wie gestern, vorallem personell, wird das ne sichere Pleite, da lege ich mich fest.

•     •     •

Fino alla Fine.
Für das 1.Spiel unter all den schlechten Voraussetzungen ist das Ergebnis völlig in Ordnung.
Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage hätte die Situation direkt nachhaltig verschlechtert.

Gegen Napoli wird es aber ganz schwer. Allein wegen Insigne, der wird DeS,Cuadrado oder Danilo sowas von vernaschen oh oh oh.... und in der Mitte wartet dann Mertens.

Hoffe Sarri wird wieder schnellstmöglich gesund.
Zitat von fabiogiu7
Für das 1.Spiel unter all den schlechten Voraussetzungen ist das Ergebnis völlig in Ordnung.
Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage hätte die Situation direkt nachhaltig verschlechtert.

Gegen Napoli wird es aber ganz schwer. Allein wegen Insigne, der wird DeS,Cuadrado oder Danilo sowas von vernaschen oh oh oh.... und in der Mitte wartet dann Mertens.

Hoffe Sarri wird wieder schnellstmöglich gesund.


Lt den letzten Infos hier aus den abendlichen Sportnews hat sich der Gesundheitszustand von Sarri nicht gebessert. Sarri wird sich in der Länderspielpause diversen medizinischen Untersuchungen und Tests unterziehen aufgrund von Regularien, damit er weiter coachen darf. Ähnlich einem Medicheck bei Spielern.

Die Tests werden von Luca Stefanini, Chef des medizinischen Betreuerstabes im J-Medical durchgeführt. Erst danach wird man sehen, ob Sarri die gesundheitlichen Anforderungen erfüllt, coachen zu dürfen.

•     •     •

Fino alla Fine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.