⚽ - Juventus F.C. - La Vecchia Signora (2019/20)

30.06.2019 - 13:10 Uhr
Infos und Statistiken zum Kader:

https://www.transfermarkt.de/juventus-turin/startseite/verein/506

Juventus Football Club

Yin und Yang. Dunkel und Hell. Schwarz und Weiß, zieren das Trikot des erfolgreichsten Fußballclubs Italiens. Juventus Football Club, Juventus F.C., Juventus Turin, La Vecchia Signora (die alte Dame), I Bianconeri (die Weiß-Schwarzen bzw. Schwarz-Weißen) oder auch kurz gesagt: Juve, der Rekordmeister der (Lega Nazionale Professionisti) Serie A. 1897 in Turin gegründet und 1905 mit der ersten gewonnenen Meisterschaft, den Grundstein für den vergangenen, gegenwärtigen sowie zukünftigen Erfolg gesetzt. Ein Fußballclub geprägt durch Fußballlegenden wie Giampiero Boniperti, Roberto Bettega, Dino Zoff, Gaetano Scirea, Michel Platini, Zinédine Zidane, Pavel Nedved, Alessandro Del Piero, Gianluigi Buffon u. v. m.

„Vincere non è importante, ma è l’unica cosa che conta!“
(Gewinnen ist nicht wichtig, es ist das Einzige was zählt).
- Giampiero Boniperti (einst Stürmer und später Präsident von Juventus F.C.)

Forza Juve – Fino Alla Fine

(von @PrincipediJuve)

•     •     •

... ⣀⡈
⠀⣠⣄⠀ ⢠⣾⣿⣷⡄⠀⠀⠀
⢠⣿⣿⣿⣦⣿⣿⣿⣿⣧⡀⠀⠀⠀
.....⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡄⠀⠀⠀
.....⢈⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⢿⣿⣿⣿⡇⠀⠀⠀
..⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⣀⣬⣿⣿⣧⡀⠀⠀
..⠠⠾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡆⠀
..⢀⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣄⠉⠉⠙⠛⠉⠀⠀
..⢠⡾⠿⠛⠛⢹⠿⠟⠹⠛⠻⢿⣾⡿⠋⠀

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buzzurro am 04.07.2019 um 18:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 472.
Die neue Saison ist in reger Vorbereitung, aber heute mal einen kurzen Griff meinerseits in die Mottenkiste vom Anno dazumal. Bevor der Eindruck entstehen könnte, mir ginge es um die guten alten Zeiten, das sofortige Veto. Früher war nicht alles besser, teilweise ganz im Gegenteil. Allerdings fällt es mir zugegebenermaßen schon recht schwer, bestimmte Dinge, welche die Tradition betreffen (Wappen, Streifen), einfach als gottgegeben und unabdinglich zu akzeptieren. Darüber wurde jedoch hier in letzter Zeit genug geschrieben, deshalb ist jetzt kein weiterer Aufmacher von Nöten.

In den letzten beiden Saisons wurde im Forum immer wieder bemängelt, dass Allegri keinen attraktiven Fußball spielen lässt, bzw. zulässt. Dem kann ich nur zustimmen und ich war für die Trennung, auch wenn ich sie schon ein Jahr vorher vollzogen hätte, spätestens nach seinem “0:0-Taktik-Geniestreich“ im Heimspiel gegen Napoli. Besser wird es wohl nimmer mehr, konnte man da schon meinen.

Wenn ich mir aber die Vergangenheit Revue passieren lasse, erinnere mich mich an viel schlimmere Zeiten. Wer damals die Jahre des wohl erfolgreichsten Trainer in Juve´s Geschichte (Trapattoni) miterlebte, würde sich heute wahrscheinlich mit Grauen davon abwenden. Die Serie A, zum Beispiel, war teilweise grottenschlecht. Ewig geprägt vom und gefangen im taktischem Korsett. Ich kann mich an einen Spieltag erinnern, wo in 8 Spielen unglaublich gigantische 7 Tore fielen. Erst nach der Öffnung für mehr Ausländer, und der späteren 3-Runkte-Regel, wurde es besser. Zumindest so meine persönliche Sicht. Juventus im Europacup unter Trap war eine Erfolgsgeschichte, jedoch eine mit zwei Gesichtern. War der Fußball daheim noch akzeptabel, waren die Auswärtsspiele spielerisch sehr unansehnlich und wenig unterhaltsam. Mehr Beton gab es wahrscheinlich nur auf Großbaustellen, jedoch der Maestro konnte jedes 0 zu 0 in einen gefühlten Sieg verwandeln, und selbst eine 0:1-Niederlage war noch ein akzeptables Ergebnis, Hauptsache das Weiterkommen wurde gesichert. So heiligte schon damals der Zweck alle Mittel, Erfolg first.

Aktuell habe ich den Eindruck, es ist eine quälende Schmach, dem großen Henkelpott bereits wieder ein Viertel-Jahrhundert vergeblich nachgelaufen zu sein. So wird aufgerüstet und alles diesem Erfolg untergeordnet. Aber auch hier wieder Parallelen zur Vergangenheit. Nach einigen Finalteilnahmen, einem kleinen Treffer im UEFA-Cup 77 bzw. vielen Jahren der internationalen Erfolglosigkeit … Hier ein Artikel aus dem Jahre 1982 (Quelle: EM, EC UEFA 1984)

“ 18 Bundesligaklubs geben zur Saison 82/83 19 Millionen aus. … Den Vogel aber schießt wohl nebst FC Barcelona mit Maradona Juventus Turin ab. Fiat-Boss Agnelli greift einmal mehr tief in die Taschen, um zu der Garde seiner sieben Weltmeister mit den Spielmachern des WM-Dritten Polen (Boniek) und des WM_Vierten Frankreich (Platini) zwei weitere Akteure der Extraklasse zu gesellen. Wer soll da noch mithalten, wo bleibt da die Chancengleichheit? „Für uns gibt’s nur ein Ziel“, sagt Dino Zoff, „nun auch noch den Meistercup“ (Zitatende)

1983 reichte es noch nicht, weil man als großer Favorit im Finale dem HSV den Vorrang überlasen musste. Dann ging es allerdings steil ab. Über den Gewinn des EC II bis zum Höhepunkt ein Jahr später gegen Liverpool. Wobei Heysel nicht unbedingt etwas war, woran man sich gern erinnert. Garniert wurde das Ganze noch vom internationalen Super – und dem Weltcup. Ein geplantes Ziel erstklassig erreicht, möchte man da sagen.


Danach wurde es wieder ruhiger und trotz aller Anstrengungen das Niveau nicht weiter gehalten. Trotz einzelner kleinerer Erfolge musste man ja weitere 10 Jahre warten, bis ein damals noch recht unbekannter Herr namens Lippi auftauchte und Juve zurück auf die große Schiene brachte. Ohne Moos nix los, aber es muss eben auch sonst alles passen. Ein Beispiel: Platini und Boniek waren mittlerweile Geschichte, Juve investierte, und zog sich in Gestalt von Ian Rush, einen vermeintlichen Glücksgriff an Land. Mega-Superstar auf der Insel, Stürmer und Torgarant. (1984 bester Torschütze Europas) Laut Francesco Morini wurden damals, vor über 30 Jahren, 4,5 Milliarden Lire, etwa 3 Millionen US Dollar für Rush bezahlt. Das war in etwa in der Liga heutiger Superstars. Nur, der Waliser erwies sich als ein Griff ins Klo, weil er bei Juve und in (mit) der Serie A absolut nicht zurecht kam. Nach nur einem Jahr war er wieder verschwunden und zurück im heimischen englischen Nest, wo er noch ein paar gute Jahre hatte.

Geld und Spieler, schön und gut – erzwingen lässt sich nichts. Das war damals so, ist wohl heute noch so und wird wohl immer so bleiben. Einzig die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von PrincipediJuve


Schöner Text und danke! daumen-hoch

Da stimme ich dir zu 100 % zu, dass sich nichts erzwingen lässt, aber die Investitionen beruhen nicht nur sportlichen Erfolg, sondern ebenso auf wirtschaftlichen. Das Management weiß nämlich ganz genau, wenn ein De Ligt gehen möchte, wird er für weit aus mehr gehen, als er kam. ... ... ...


Besten Dank! Ich hatte jetzt keinen speziellen Spieler (De Ligt) im Auge, sondern das Allgemeine. Heißt, für den ganz großen Erfolg muss alles passen.

Wenn ich nochmal auf meinen Beitrag zurückkommen darf, einige Ergänzungen zum besseren Verständnis und ein paar kleine Ergänzungen.

1983 verlor Juventus das Finale gegen den HSV, weil zwar Juve die besseren Spieler hatte, der HSV an dem Tag aber die bessere Mannschaft war. Trotzdem, von 10 Spielen gegeneinander gewinnen die 1, und das war ausgerechnet in Athen. Nun ja … Trotz einiger Abgänge (Zoff, Furino, Bettega, später Gentile) formierte Trap Juve zum Siegerteam und erzielte die ersten großen Erfolge für die Alte Dame auf Europas Bühne. Jedoch war das alles andere als gesetzt. 1984 traf man im Halbfinale auf Manchester United. 1:1 in England, 1:1 zuhause bis einen Wimpernschlag vor der Verlängerung. Dann prallte dem Paolo Rossi das Leder derart selten glücklich vor die Stelzen, so dass er gar nicht anders konnte, als den Siegtreffer zu setzen. Im Finale in Basel traf Vignola aus eigentlich unmöglichem Winkel aus großer Distanz und Boniek wühlte sich nach Torwartfehler zum 2:1 durch. Grundsätzlich war der FC Porto besser, jedoch Juve Europapokalsieger,

Ein Jahr später 1985 dann der ganz große Wurf. Aber auch hier, es passte! Im Halbfinale gewann man das Heimspiel gegen Girondis Bordeaux mit 3:0, um dann im Rückspiel nochmal richrig schwitzen zu dürfen. Bordeaux war derart überlegen, hätte Juve in die Verlängerung gemußt, oder gar 0:4 verloren, niemand hätte sich beschweren können. Im Finale gegen Liverpool reichte ein Elfmeter von Platini, ansonsten war auch nicht alles feinster Sahne. Aber Juve holte den Pott.

Selbst der zweite Triumph 1996 gegen Ajax, war kein Selbstgänger. Sieger im Elfmeterschießen, wobei es dabei auch gut und gerne hätte andersherum ausgehen können. Dann hängen dir die silbernen Blechdinger um den Hals und andere feiern.

Ich fand Juve in den folgenden Jahren nicht schlechter. Trotzdem Finalniederlagen gegen Dortmund, Real und Milan, wo wir sicherlich auch nicht hoffnungslos unterlegen waren. Und das ist, was ich meine. Obwohl man nichts anderes macht als die Jahre zuvor, klappt es nicht. Was vorher funktionierte, geht ohne ersichtlichen Grund dann in die Hose.

Unter Allegri (obwohl richtige Ansätze vorhanden waren ) war es, meiner Meinung nach anders. Für den ganz großen Treffer fehlte mir persönlich der letzte Biss. Spiele, wie gegen Bayern (2:4) und Real (3:1) musst du feiern können. Wenn man die unerwartet nochmal an den Rand bekommt, dann muss man auch ohne Kompromisse eintüten. Gar nicht zu reden von der zweiten Halbzeit im Finale gegen Real Madrid. Das war eine Frechheit und ein grauenvoller Untergang.

Letzte Saison war das Heimspiel gegen Manchester nichts anderes. Eine Mannschaft, die nur zwei Chancen im Spiel hat, darf nie und nimmer 3 Punkte mitnehmen. Da müssen schon vorher die Fronten geklärt werden und mit einem weiteren Schlag in den Nacken dafür gesorgt werden, dass die nicht mal ansatzweise in die Überlegung kommen könnten, hier gäbe es was zu holen. Es soll Mannschaften geben, die hätten die an dem Tag mit 4:0 auf die Insel zurück geschickt.

Gegen A. Madrid versemmelte man das Hinspiel in Allegri typischer Manier. Schadensbegrenzung anstatt mit voller Brust Vollgas. Im Rückspiel war es dann Ronaldo, der die abrasierte. Insgesamt eine gute Teamleistung, aber mit Sicherheit nicht ganz ohne Glück. Die Spanier waren sich zu sicher, den einen entscheidenden Treffer zu setzen und wurden durch den Elfmeter kurz vor Schluss gnadenlos ausgeknockt. So muss es sein! Doch was wäre gewesen, hätte Morata kurz vor der Halbzeit freistehend sein Köpfchen etwas besser eingesetzt? Es wäre sicherlich das Aus für Juve bereits im Achtelfinale gewesen.

So kam es dann eine Runde später vollkommen unnötig, letztendlich aber verdient gegen die Jungspunde von Ajax. Sorry, aber wer die ganze Zeit von Champions League faselt, der muss sich dort durchsetzen. Schlimmer als das Ausscheiden fand ich die Reaktion danach. Irgendwie hatte ich den Eindruck, man ginge einfach so zur Tagesordnung über. In anderen Vereinen hätte es gekracht, bis das Dach abhebt. Hier redete man sich auch noch alles schön. Ajax hätte gegen Bayern und Real geglänzt, usw. Mag stimmen, nur das die Teams zu dem Zeitpunkt nur ein Schatten ihrer selbst waren. Tottenham zeigte, wie es richtig gemacht wird, und die gehören nicht zur Weltklasse ihres Faches. Eine verpasste Chance, denn es war vielleicht noch nie so leicht die CL zu gewinnen, wie im letzten Jahr. Wenigstens reagierte die Vereinsführung und trennte sich vom Allegri. Mit ihm wäre es nie was geworden.

Allerdings sind nicht nur der Coach, sondern auch die Spieler gefordert, ein großes Ziel zu erreichen. Spieler, die die CL als etwas Besonderes im sportlichem Bereich ansehen und nicht nur als gigantische Bühne verstehen, um als selbstständige Ich-AG den eigenen Marktwert zu steigern. In Zeiten, wo so manches Wohlstandsbübchen ohne seine Armee von Managern, Agenten, Verwandten und Tanten nicht mal mehr allein nachhause findet, ist der Trainer gefragt. Sarri traue ich es zu, auch wenn ich jetzt noch der Meinung bin, dass er nur eine B-Lösung ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Allegi vor Saisonende entlässt, nur um sofort nach England zu fahren, um einen Sarri einzutüten. Ich denke, man plante bis zuletzt mit anderen Köpfen, welche aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht realisiert werden konnten.

Sarri ist ok! Was hat eigentlich Sarri mit Happel, Wenger, Gruiff, Santos, Menotti, Ancelotti usw. gemeinsam? Alles Erfolgstrainer und alle rauchen bzw. pafften. Warum auch nicht, sind oder waren es keine Sportler, sondern leitende Angestellte, ohne bezahlten Anspruch auf moralische Weltverbesserung. Übrigens, unter der “Pfeife“ Beazot und dem “Dauerbrenner“ Lippi wurde Italien Weltmeister. Sollte das ein gutes Omen sein, dann soll der Sarri qualmen, bis er brennt. Hauptsache Juve holt endlich mal wieder diesen verfluchten Cup!

Soweit meine Vergangenheitsbewältigung. Ab jetzt wird es ruhiger, vor allem kürzer. Versprochen! zwinker
Zitat von buffon78
einmal mehr geht man mit eigenen Spielern falsch um..


Ich glaube nicht das du die Situation von Kean mit Buffon/Marchisio vergleichen kannst. Sicherlich ist Kean ein Riesentalent was gefördert werden muss. Aber dafür braucht er Spielpraxis. Bei uns wird er diese wohl nicht bekommen. An Ronaldo und Dybala wird er leider noch nicht vorbei kommen. Dazu kommen noch ein Mandzukic/Higuain /Icardi/what ever. Die Vereinsführung und bestimmt auch Kean selbst, können die Lage sicherlich realistisch einschätzen und beurteilen. Außerdem ist man gewillt die Champions League zu gewinnen und, bei allem Respekt vor Kean, mit einem Kean als Stammspieler wird man dies wohl (!) nicht schaffen können.

Eine leihe wäre von daher eine gar nicht so schlechte Alternative. Alle Seiten könnten sicherlich mit dieser Variante leben. Mit einer RKO obendrein zeigt man dem Spieler außerdem das man gewillt ist ihn bei entsprechender Leistung zurück zu holen und an ihn glaubt.

Das Raiola dann wieder versuchen das maximum für den Spieler rauszuholen ist wohl für alle klar. Sieht man momentan auch bei de Ligt. By the way, bei de Ligt würde ich noch abwarten wie viel er letztendlich (Brutto) verdient. Erst dann sollte man die Vereinsführung hinterfragen.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum braucht man für jeden einzelnen Spieler jetzt aufeinmal einen extra Thread bzw. für jedes Thema? Wir sind doch mit einem Juventus-Haupt-Thread gut gefahren. Habe das Gefühl, dass es jetzt für jedes Thema was man auch im Haupt-Thread diskutieren kann einen extra Thread gibt. Allgemein ist es mMn einfach nichtmehr so gemütlich hier. Vorher waren von allen Teams die Threads untereinander, bzw. jeder hatte einen Vereins-Haupt-Thread, alles auf einer Seite mit den anderen Fanlagern gemeinsam. Das war auch viel übersichtlicher. Jetzt hat jedes Team praktisch ein eigenes Forum und einen Haufen Threads. Mir fehlt hier die Nähe zu den anderen Fanlagern. Das ist mir alles zu getrennt. Ich weiß, dass ich damit wohl einige nerve, aber mir gefällt es so einfach nicht.

•     •     •

Juventus F.C. e Palermo F.C.!!!!

Nessuno come Alessandro Del Piero!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von del-piero10 am 07.07.2019 um 01:44 Uhr bearbeitet
Zitat von del-piero10
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber warum braucht man für jeden einzelnen Spieler jetzt aufeinmal einen extra Thread bzw. für jedes Thema? Wir sind doch mit einem Juventus-Haupt-Thread gut gefahren. Habe das Gefühl, dass es jetzt für jedes Thema was man auch im Haupt-Thread diskutieren kann einen extra Thread gibt. Allgemein ist es mMn einfach nichtmehr so gemütlich hier. Vorher waren von allen Teams die Threads untereinander, bzw. jeder hatte einen Vereins-Haupt-Thread, alles auf einer Seite mit den anderen Fanlagern gemeinsam. Das war auch viel übersichtlicher. Jetzt hat jedes Team praktisch ein eigenes Forum und einen Haufen Threads. Mir fehlt hier die Nähe zu den anderen Fanlagern. Das ist mir alles zu getrennt. Ich weiß, dass ich damit wohl einige nerve, aber mir gefällt es so einfach nicht.


Vorab ich bin auch kein Fan von der neuen Forenstruktur und fand unser altes Forum mit den Vereinsthreads übersichtlich und genau richtig für die bisherige Anzahl an aktiven Usern.

Grundsätzlich würde ich mich aber wohl auch an die neue Struktur gewöhnen . . .in die anderen Foren kann man ja immer noch - auch wenn es ziemlich umständlich ist.

Allerdings hatte ich es so verstanden das die User selber entscheiden können welche Threads eröffnet werden können . . .

Warum ich auf einmal lesen muss das hier eine "Redaktion" entschieden hat das man jeweils einen Thread für jeden Spieler eröffnet werden muss verstehe ich nicht!

Wer soll das sein . . .? Und haben sich diejenigen mal mit dem italien Forum beschäftigt? Wir sind viel zu wenige und das gesamte Forum wird so völlig unübersichtlich.

Natürlich kann man jetzt sagen . . .einfach nicht nutzen diese Spieler Thread - dann Frage ich mich aber warum ein Thread überhaupt erstellt wird wenn dieser nicht genutzt werden soll?

Wie gesagt mit den neuem Forum könnte ich leben solange es Übersichtlich bleibt ( eine Hauptthread uns wenige Nebenthreads) aber das eine "Reaktion' bestimmt das jeder Spieler einen Thread braucht geht gar nicht!

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
Zitat von viola82

Zitat von dreuti123

Juventus are thought to be preparing a £120m bid for Paul Pogba. The serial Italian champions want to reacquire Pogba, their former player, as part of an audacious strategy to win the Champions League and cement their position as one of the world’s biggest football clubs commercially.(...)


Laut "The Times" bzw. "The Sunday Times" will Juventus 120 Mio. Pfund, also umgerechnet rund 134 Mio. Euro, für Pogba bieten. Manchester United wolle den Spieler aber nicht abgeben sondern auch für die kommende Saison halten.

Sollte das stimmen, dann wollen die Bianconeri wohl die alte Real-Madrid-Strategie der "Galacticos" kopieren.


Was willst du immer mit der Behauptung, dass Juve etwas kopiert?
Man kauft gute Spieler.


Das ist keine Behauptung, sondern meine Interpretation des Sachverhalts. Diese Interpretation ist auch nicht exklusiv, sondern ich habe sie auch an anderer Stelle schon gelesen, wenngleich ich die Quelle suchen müsste.

Sollte Juventus Pogba für eine Monsterablöse verpflichten, dann ist der Transfer höchstwahrscheinlich fremdfinanziert, z.B. mit der 175-Mio.-Anleihe, die Juventus im Frühjahr auf den Finanzmarkt gebracht hat. Zusammen mit anderen Gesichtspunkten, wie z.B. dem "Re-Branding" mit dem neuen Logo, dem Bau des J-Village usw. gehe ich durchaus davon aus, dass Juventus hier das "Galacticos"-Modell versucht, d.h. über Starspieler (kommerzielles) wirtschaftliches Wachstum zu erzwingen.

Die Bianconeri dürften in vielen Bereichen wie z.B. dem Stadion inzwischen nahezu am Limit angekommen sein, d.h. das Stadion ist so schnell nicht mehr vergrößerbar und die Ticketpreise kann Juventus auch kaum noch mehr verteuern. Um trotzdem weiter wirtschaftlich zu wachsen versucht Juventus nun in meinen Augen, über Starspieler wie CR7, De Ligt, Pogba und co. sportlichen Erfolg und massive Erhöhungen der Einnahmen in sponsorentechnischer Hinsicht zu erzielen - quasi das "Galacticos"-Modell von Real Madrid aus den 2000er-Jahren, das sich langfristig für die Madrilenen ja absolut ausgezahlt hat bzw. rückblickend ein Geniestreich war.

Das ist meine Interpretation des Sachverhalts. Wenn du mir klar darlegen kannst, dass das keinesfalls der Fall sein kann, dann höre ich mir gerne deine Argumente an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreuti123 am 07.07.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Paar News vom Montag:

- Juventus have made a second offer to sign De Ligt of €65m, Ajax want at least €10m more, The Dutch defender's transfer to Turin is expected to be completed this week, which is the wish of all three parties. (Agresti)

- Juventus are pushing to close the De Ligt‘s deal during this week. There is growing optimism. (Agresti)

- Khedira, Matuidi & Mandzukic (Currently earning €15m/yr combined) are close to leaving Juventus. (TS)

- Maurizio Sarri intends to focus on Paulo Dybala, the Argentine striker will be one of the pillars of the squad next season. (Gazzetta)

- Cristian Romero will undergo his Juventus medical tomorrow & sign the Official contract, He'll return to Genoa on-loan for a season. (Corriere Torino)

- Luca Pellegrini will probably be loaned out, Cagliari are in pole position to take him, Sassuolo & Spal are also interested. (Corriere Torino)

- Perin, Cancelo, Higuain, Khedira, Matuidi & Mandzukic are expected to leave Juventus. (Corriere Torino)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SrbijaJuve am 08.07.2019 um 12:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Maenix
Zitat von GianiDC

Ich hatte gestern wohl zu viel Zeit und habe mit Hilfe der Leistungsdaten dieser Seite für jede Saison die Top-11 erstellt. Dabei habe ich möglichst die 11 Spieler mit den meisten Einsatzminuten in der Saison in eine Aufstellung gebracht, die mir realistisch erschien.

Dabei bin ich auch zum ersten Mal, obwohl ich schon über 15 Jahre Fan bin, auf Andrea Fortunato gestossen.
Aufgefallen ist er mir, weil er in der Saison 93/94 als Stammlinksverteidiger gespielt hat und noch sehr jung war, also höchstwahrscheinlich sehr talentiert war, aber in der nächsten Saison nicht mal mehr im Kader war. Zudem hat sein Profil kein Foto wie es sonst nur Spieler haben die eher wenig Erfolg gehabt haben.
Bei dem Besuch seines Profil hab ich dann festgestellt, dass er tragischerweise schon 1 Jahr später verstorben ist. Es wurde Leukämie bei ihm diagnostiziert. Dennoch scheint nach Wikipedia eine Behandlung angeschlagen zu haben und er war auf dem Weg Richtung Besserung. Doch sein geschwächter Körper konnte eine eingefangenen Virusinfektion nicht mehr bekämpfen und er starb am 25.04.1995 mit 23 Jahren.

Mir persönlich war die Geschichte unbekannt und hat mich natürlich sehr mitgenommen. Sicher kennen bereits viele seinen Namen, aber ich denke das es auch einige wie mich gibt, die diesen unglaublich traurigen Abschnitt in der Geschichte von Juventus nicht kennen.

Deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Fortunato
Italienisch: https://it.wikipedia.org/wiki/Andrea_Fortunato


Danke für die Recherche. Bittere Geschichte.....


Ja, an Andrea Fortunato kann ich mich noch gut erinnern. Er galt als Megatalent und avancierte damals schnell zum Stammspieler auf der linken Seite Anfang der 90er.

Dann traf ihn diese schlimme Krankheit wie aus dem Nichts. Ganz, ganz bitter.

RIP, Andrea.

•     •     •

Fino alla Fine.
Zitat von buffon78
Zitat von PrincipediJuve

Zitat von buffon78

Zitat von PrincipediJuve

Zitat von Electrum

Die Gerüchte um Icardi halten sich richtig hartnäckig in den Medien schief. Warum habe ich das komische Gefühl das er tatsächlich am Ende bei uns landen wird ugly.

Ich finde es übrigens auch richtig stark von de Ligt, dass er heute beim Trainingsauftakt von Ajax mit dabei war. Das zeigt mMn seinen guten Charakter. Er provoziert somit nicht wie Dembele und Griezmann einen Wechsel daumen-hoch.
Meiner Meinung nach wird er bis spätestens Ende der Woche offiziell vermeldet werden.


Das ist krank und arm, was Dembele, Griezmann und jetzt evtl. auch Neymar abgezogen haben bzw. abziehen.

Solchen Leuten gehört die Profilizenz entzogen oder min. eine befristete Suspendierung. Unglaubliche Frechheit.augen-zuhalten


Die Spieler respektieren ihren Vertrag nicht, genauso wie wir Higuains und Khediras Vertrag nicht respektieren.. gehört uns jetzt auch die Lizenz entzogen? #Doppelmoral


Mimimimi...augen-zuhalten Wo respektieren wir den Vertrag nicht? Im schlimmsten Fall sind beide bei Juve beschäftigt und gut ist, derweilen versucht man diese zu verkaufen, da sie nicht zur Planung gehören. Ist doch eine ganz andere Situation. Birnen-Apfel-Vergleich. Juve streikt auch nicht und sperrt die aus o.ä.


Juve will den Vertrag von Khedira auflösen da man ihn nicht los bekommt und ob Higuain am Mittwoch beim Training teilnehmen darf wird man sehen.. wenn es im eigenen Haus gemacht wird, dann ist es natürlich immer eine andere Situation.. versteh schon.. und natürlich ist es wieder mimimi weil ihr die Dinge nicht objektiv beurteilen könnt..
Wenn ein Verein einen Spieler mit Vertrag loswerden will, dann ist das völlig in Ordnung, aber wehe ein Spieler will gehen, dann sollte man den Spieler die Profilizenz entziehen.. welche Lizenz überhaupt.. haha..
einmal mehr in diesem Forum kann man nicht ehrlich zu sich selbst sein dass unser geliebtes Juve es nicht anders handhabt, aber ja bei uns ist alles toll und eitel wonne Sonnenschein..


Keiner sagt, dass Juve heilig ist. Juve macht Fehler wie jeder andere Verein auch.

Du sagst es doch man versucht (!) Khediras Vertrag aufzulösen (wobei er immernoch ein Verhandlungspart darstellt). Ein normales legitimes und rechtliches Mittel. Mal abgesehen von der Tatsache , ob das stimmt. Da spinnen sich die Medien evtl. auch nur etwas zusammen. In letzter Zeit wird ein Wechsel Richtung MLS genannt.

Aber seine Arbeit nicht anzutreten, aus trotz (!) ist nicht professionell und würdig. Apropos Profilizenz: "Die Profilizenz ist die umgangssprachliche Bezeichnung der durch einen Verband erteilten Erlaubnis, einen Sport beruflich auszuüben." Selbst im Jugendfußball (zumindest in meiner Jugend) werden Fußballpässe/lizenzen mit Bild und Spielerdaten benötigt.

Sollte Higuain am Training teilnehmen wollen, wird ihm Juve das bestimmt nicht verweigern (weshalb auch). Was in Betracht kommt ist, da ihm vom Management gesagt wurde, er stehe nicht in der Planung und soll veräußert werden, dass er vom Training freigestellt wird. Aber das wissen wir nicht, das sind nämlich Interna, die wir wahrscheinlich auch nie erfahren werden.

Juve hat sich hier nirgends trotzig, unprofessionell oder gar beschämend verhalten. Man sucht nach dem Möglichen, bis etwas gefunden wird. Ansonsten sind es unsere Spieler.
Zitat von PrincipediJuve

Zitat von buffon78

Zitat von PrincipediJuve

Zitat von buffon78

Zitat von PrincipediJuve

Zitat von Electrum

Die Gerüchte um Icardi halten sich richtig hartnäckig in den Medien schief. Warum habe ich das komische Gefühl das er tatsächlich am Ende bei uns landen wird ugly.

Ich finde es übrigens auch richtig stark von de Ligt, dass er heute beim Trainingsauftakt von Ajax mit dabei war. Das zeigt mMn seinen guten Charakter. Er provoziert somit nicht wie Dembele und Griezmann einen Wechsel daumen-hoch.
Meiner Meinung nach wird er bis spätestens Ende der Woche offiziell vermeldet werden.


Das ist krank und arm, was Dembele, Griezmann und jetzt evtl. auch Neymar abgezogen haben bzw. abziehen.

Solchen Leuten gehört die Profilizenz entzogen oder min. eine befristete Suspendierung. Unglaubliche Frechheit.augen-zuhalten


Die Spieler respektieren ihren Vertrag nicht, genauso wie wir Higuains und Khediras Vertrag nicht respektieren.. gehört uns jetzt auch die Lizenz entzogen? #Doppelmoral


Mimimimi...augen-zuhalten Wo respektieren wir den Vertrag nicht? Im schlimmsten Fall sind beide bei Juve beschäftigt und gut ist, derweilen versucht man diese zu verkaufen, da sie nicht zur Planung gehören. Ist doch eine ganz andere Situation. Birnen-Apfel-Vergleich. Juve streikt auch nicht und sperrt die aus o.ä.


Juve will den Vertrag von Khedira auflösen da man ihn nicht los bekommt und ob Higuain am Mittwoch beim Training teilnehmen darf wird man sehen.. wenn es im eigenen Haus gemacht wird, dann ist es natürlich immer eine andere Situation.. versteh schon.. und natürlich ist es wieder mimimi weil ihr die Dinge nicht objektiv beurteilen könnt..
Wenn ein Verein einen Spieler mit Vertrag loswerden will, dann ist das völlig in Ordnung, aber wehe ein Spieler will gehen, dann sollte man den Spieler die Profilizenz entziehen.. welche Lizenz überhaupt.. haha..
einmal mehr in diesem Forum kann man nicht ehrlich zu sich selbst sein dass unser geliebtes Juve es nicht anders handhabt, aber ja bei uns ist alles toll und eitel wonne Sonnenschein..


Keiner sagt, dass Juve heilig ist. Juve macht Fehler wie jeder andere Verein auch.

Du sagst es doch man versucht (!) Khediras Vertrag aufzulösen (wobei er immernoch ein Verhandlungspart darstellt). Ein normales legitimes und rechtliches Mittel. Mal abgesehen von der Tatsache , ob das stimmt. Da spinnen sich die Medien evtl. auch nur etwas zusammen. In letzter Zeit wird ein Wechsel Richtung MLS genannt.

Aber seine Arbeit nicht anzutreten, aus trotz (!) ist nicht professionell und würdig. Apropos Profilizenz: "Die Profilizenz ist die umgangssprachliche Bezeichnung der durch einen Verband erteilten Erlaubnis, einen Sport beruflich auszuüben." Selbst im Jugendfußball (zumindest in meiner Jugend) werden Fußballpässe/lizenzen mit Bild und Spielerdaten benötigt.

Sollte Higuain am Training teilnehmen wollen, wird ihm Juve das bestimmt nicht verweigern (weshalb auch). Was in Betracht kommt ist, da ihm vom Management gesagt wurde, er stehe nicht in der Planung und soll veräußert werden, dass er vom Training freigestellt wird. Aber das wissen wir nicht, das sind nämlich Interna, die wir wahrscheinlich auch nie erfahren werden.

Juve hat sich hier nirgends trotzig, unprofessionell oder gar beschämend verhalten. Man sucht nach dem Möglichen, bis etwas gefunden wird. Ansonsten sind es unsere Spieler.


Du misst mit zweierlei Maß und merkst es nicht mal.. natürlich sitzt ein Spieler in solchen Situationen am kürzeren Ast und muss einer Vertragsauflösung erstmal zustimmen, aber ein Spieler hat diese Möglichkeit NIE! wenn er aus einen Vertrag raus möchte! Aber ja alles gut.. Juve verhält sich mit Higuain höchst professionell.. so ist halt die Zeit.. schon klar.. nur nichts offen ansprechen und kritisieren.. ist ja immer nur alles gejammere wenn man nicht eurer “alles ist geil bei juve masche” folgt.. wie oft wurden die hier kritisiert weil man Allegri loswerden wollte? ich sehe seit der Entlassung niemanden mehr, der ihn noch gerne hier hätte.. warum? weil ihr keine eigene Meinung habt! und nur permanent mit dem Strom schwimmt, weil ihr ja sowieso nichts ändern könnt! genau so ein Rückgratloses verhalten ist schuld daran dass die welt vom kommerz regiert wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buffon78 am 09.07.2019 um 06:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.