Sa., 07.04.2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Bayern München
Manuel Baum M. Baum Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
119,35 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

31.03.2018 - 12:13 Uhr
Guten Tag.

Kurz und knapp:

Verdient gegen B-Elf von Bayern verloren.

Torverhältnis versaut.

Nur noch 9 Pkt. zum Reli-Platz - da steigt noch einer ab der heute noch gar nicht dran denkt... grins

Schönen Sontag noch.
Nun laufen die Bilder ab, die ich eigentlich lieber in München gesehen hätte.
Aber was solls, dann werden wir halt kommende Saison Meister!grins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Standesgemäß, das Ergebnis. Egal.

Wenn ich richtig rechne (15 Punkte Abstand zu Köln bei 5 verbleibenden Spielen, Torverhältnis...),
dann ist der direkte Abstieg vom Tisch grins

Nächste Woche haben wir dann auch wieder ein Bundesliga-Spiel!

P.S. Glückwunsch dem FCB zur Meisterschaft.

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


So, vorbei.
Leider kein Ereignis mehr in H2. Jetzt kann sich also die Hofberichterstattung auf sky in den Vordergrund spielen.

Hitz fast mal wieder der beste, hat noch einiges rausgeholt.
Abwehr komplett zwischen Genie und Wahnsinn, einige gute Saves und brutalste Querschläger.
Die beiden Außen Defensiv sind deutlichst abgefallen. Schmid hat natürlich alle seine Grenzen kennengelernt, obwohl Bernat nicht der Topspieler ist, Max mit sehr vielen leichten Abspielfehlern, gerade in H2.

Mittelfeld n/a, eher bis auf am Anfang erweiterte Verteidigung. Cordova bis zu seiner Auswechslung dann eher unauffällig, wobei er nach hinten gearbeitet hat.Gregoritsch in H2 schlecht, sehr unsicher im Passspiel und im Zweikampf. War wohl platt...

Nach dem 3:1 war die Ehre etwas gepackt und man hat versucht, wieder aktiver im Spiel zu agieren. Vorher nur Larifari (ab M25), na ja, keine weitergehende Erkenntnisse zu gewinnen, oder?

PS: meine Theorie am Rande: nimmt der Löw den Wagner mit zur WM, ist im Viertelfinale Schluss. Der Typ ist Gift...
+++ Reminder +++ SPIELERNOTEN +++ Reminder +++

Wie hat welcher Profi heute performt? Ihr könnt ab sofort Noten abgeben!

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe
Zitat von thomasl
+++ Reminder +++ SPIELERNOTEN +++ Reminder +++

Wie hat welcher Profi heute performt? Ihr könnt ab sofort Noten abgeben!

Einfach dem Link unten direkt folgen oder über Hauptnavi - Mein TM - Spielernoten gehen.

>>> Hier geht’s zur Notenabgabe


Und hier geht zu unserer Punktabgabe:
http://www.transfermarkt.de/spieler-des-spiels/thread/forum/73/thread_id/13773/page/42#anchor_134738

Das Ergebnis scheint euch aufs Gemüt geschlagen zu haben?
Kopf hoch, freut euch noch auf den Rest der Saison und gebt alle eure Wertung ab!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
boah wahnsinn! was sieht dieser drecks var eigentlich? das 1:1 darf nie fallen das 2:1 auch nicht. nur wagner, der darf fallen, nachdem ihm wohl sein schleimbeutel im ellbogen vom ganzen einsatz so geplagt hat. drückt der stürmer den abwehrspieler beim 1:1 nicht runter, hätte der abwehrspieler den ball bekommen und der angreifer im rücken hätte den ball nicht einschieben können. ballgewinn nach zweikampf =automatisch foul für die roten... bist du erstmal ganz oben, dann pisst dir keiner mehr ans bein und der referee fährt nur noch mit bayern ticket.

bis zum 1:1 hat man die roten tatsächlich an die wand gespielt. danach war die puste raus. ist auch nicht verwunderlich, wenn man merkt, dass man eigentlich in unterzahl spielt. so weit die eindrücke ausm stadion.

der start war richtig furios und mit etwas glück (welches wir nicht haben) ist das 2:0 fix. ich kann eigentlich nicht sagen, dass unser plan heute schlecht war. die manndeckung sah heut teilweise wie synchrontanz aus und die manndeckung war eigentlich schon gut. baum hat das team gut eingestellt, die roten hatten sichtlich probleme, ins spiel zu kommen. jedes spiel, so eine beherzte leistung, bzw. einen derart guten taktischen plan und wir stehen ganz weit oben.

dann ist also die windpockensaison für unser stadion für diese saison erledigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von welti am 07.04.2018 um 19:06 Uhr bearbeitet
zurück aus dem Stadion. bis zur 30. Minute war das großartig von unseren Jungs. sehr aufwendig und kraftraubend, aber sehr effektiv. die Bauern wussten sich zunächst nicht zu helfen. es war klar, dass wir das nicht durchhalten können über 90 Minuten. für meinen Geschmack ist das Ergebnis 1 - 2 tore zu hoch ausgefallen. die Gegentore sind dann doch zu leicht gefallen.

insgesamt ist nix passiert (bis auf das Torverhältnis) heute war das die kür, ab nächstem Wochenende kommt wieder die pflicht, da wären noch so 3-4 punkte schön, der reliplatz ist nur noch 9 punkte weg.

auch von mir dem FCB Glückwunsch zur meisterschaft
Was für ein Tag. Richtig schönes Sommerwetter. Mit Fahrrad in kurzen Hosen und grünem Trikot entspannt zur Arena und wieder zurück nach Hause gefahren. Dazu Karten( und das vor dem Spiel) für unsere Spiele in Berlin und Freiburg gekauft. Fußballherz was willst du mehr. ......
Erstmal: Glückwunsch zur Meisterschaft, FCB.

Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Also einerseits hat der FCB in der ersten halben Stunde kein Land gegen den FCA gesehen. Das war richtig stark von Baum. Aber das kannst du eben nicht über 90 Minuten halten. Nicht in dieser Liga und vor allem nicht gegen die Bayern.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die Gegentore anschaue… Also die hätte man alle verteidigen können. Das war alles viel zu einfach. Martin Hinteregger steht perfekt für die gesamte Abwehrleistung. Wie der den Robben aus dem Spiel genommen hat… Weltklasse. Wie der nen Pass über drei Meter nicht an den Mann bringt… Kreisklasse.
Wenn wir nach der Führung konzentrierter verteidigen, dann – so blöd es nach einer 1:4 Niederlage klingt – besiegen wir die Bayern. Ich hatte ehrlich gesagt im Stadion zu keiner Sekunde das Gefühl, dass da eine Übermannschaft auf dem Platz steht. Der FCB war heute schlagbar. Dass man sich dann vier Gegentore fängt… Naja. Lassen wir das.

Die Stimmung war heute großartig. Da hat die Nordwand ganze Arbeit geleistet und oft genug das ganze Stadion mitgezogen. In diesen Phasen hat man die Bayern gar nicht gehört. Auch wenn das leider wieder ziemlich viele außerhalb des Gästeblocks waren. Nach dem 1:4 waren die „Augschburg“-Rufe lauter als der Meistergesang der Münchner. Sensationell. Gänsehaut.

Besonders hervorheben muss ich heute auch wieder Hitz, der gehalten hat, was zu halten war. Bei den Gegentoren war er machtlos. Das haben andere verbrochen.
Auch Hinteregger hat sich ein Lob verdient. Auch wenn er ein paar Aussetzer hatte, hat er insgesamt eine sehr starke Leistung gezeigt. Den fliegenden Holländer im Laufduell zu bezwingen verdient Respekt.
Baier ist mal wieder gelaufen wie ein irrer.
Positiv aufgefallen ist mir auch Cordova. Nicht nur, weil er das Eigentor von Süle vorbereitet hat, sondern auch, weil er in die Zweikämpfe gegangen ist und viel zurückgearbeitet hat.
Und wie es am Ende drei Bayern und ein Foul braucht um Richter zu stoppen… einfach genial. Der hat eine große Zukunft beim FCA.

Negativ aufgefallen ist mir mal wieder Schmid als RV. Das ist einfach nicht seine Position. Ohne Cordova und Jeff wäre die Seite offen gewesen wie ein Scheunentor. Sonst war das insgesamt ein sehr ordentlicher Auftritt der Mannschaft und eine Niederlage, die deutlich zu hoch ausfällt.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.