Sa., 07.04.2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
11. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Bayern München
Manuel Baum M. Baum Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
119,35 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

31.03.2018 - 12:13 Uhr
Zitat von wolf13
Dieses Gewinsele geht mir gegen den Strich.
Das Spiel beginnt bei 0:0 und der FCA hat eine (klitzekleine) Chance gegen die mental im CL-Modus befindlichen Bayern.
Und wenn es standesgemäß ausgeht - na und.
Statt zu kotzen hat man als fairer Sportler dem Gegner dann zum Sieg und zur Meisterschaft zu gratulieren.
Und ob man sie will oder nicht, sie waren halt - warum auch immer - die dominante Konstante in der Liga und nebenbei auch der einzige ernstzunehmende Teilnehmer auf europäischer Bühne.
Ganz nebenbei, insbesondere dank der Bayern gibt es einige Startplätze in den europäischen Wettbewerben, die auch mal ein em kleineren Verein die EL ermöglicht. Wie war das vor 2 bzw 3 Jahren...........????


was man zu tun und zu lassen hat, ist die sache jedes einzelnen. ich sehs eher so, dass bayern mit der jahrelangen kleinhaltung der konkurrenz in der bundesliga einen großen anteil dran hat, dass die bundesliga nur eine richtige konkurrenzfähige mannschaft im internationalen wettbewerb stellt. und diese erwartungshaltungssuppe können sie dann auch selbst auslöffeln und sollten gefälligst dann auch permanent die CL gewinnen, um als selbsternannter klassenprimus die verantwortung zu tragen, die internationalen startplätze für die buli offen zu halten.

wenns mehrere stärkere clubs gäb, -und die könnte es u.a. mit gladbach, leverkusen, werder, dem bvb geben- dann könnte sich bayern auch mal nen ausrutscher leisten und wir hätten noch eisen im feuer. gut, dann kämen vereine wie freiburg, mainz und augsburg nicht in die euro league, aber die bundesliga wäre stärker...

vielleicht sollte man doch vor ehrfurcht erstarren und danke sagen, dass die bayern die bundesliga so geschwächt haben, dass auch ein fca mal international spielen darf, weil die etatmäßige konkurrenz den großen superbayern gefährlich nahe kamen. Dankeschööööndaumen-hoch.
Zitat von Cai-pirinha
@FootballKing19 wieder mal ein 1a stt, und das obwohl du nicht mal denkst es liest jemand? sei mal nicht so pessimistisch grins

ich glaube, dass wir mit einer 5er kette auflaufen sollen. heißt khedira in seiner bekannten rolle als 6er/IV. baier als bindeglied, davor koo und gregoritsch.. oder doch gregoritsch und finnbogason? caiuby und richter müssen umso mehr nach hinten arbeiten. und dann brauchen wir 1907% einsatz... wenn man den sehen kann, dann ist mir das ergebnis auch fast egal! vielleicht kann man die meisterschaft in unserer hütte ja irgendwie abwenden augen-zuhalten


Also meine liest, gemessen an der Anzahl unserer Forenuser, glaub wirklich niemand. grinsugly

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

Zitat von wolf13

Dieses Gewinsele geht mir gegen den Strich.
Das Spiel beginnt bei 0:0 und der FCA hat eine (klitzekleine) Chance gegen die mental im CL-Modus befindlichen Bayern.
Und wenn es standesgemäß ausgeht - na und.
Statt zu kotzen hat man als fairer Sportler dem Gegner dann zum Sieg und zur Meisterschaft zu gratulieren.
Und ob man sie will oder nicht, sie waren halt - warum auch immer - die dominante Konstante in der Liga und nebenbei auch der einzige ernstzunehmende Teilnehmer auf europäischer Bühne.
Ganz nebenbei, insbesondere dank der Bayern gibt es einige Startplätze in den europäischen Wettbewerben, die auch mal ein em kleineren Verein die EL ermöglicht. Wie war das vor 2 bzw 3 Jahren...........????


Was heißt hier Gewinsel?
Die Bayern haben sich den Status erarbeitet und Konkurrenten wie der BVB Schalke oder der HSV haben sich durchaus selbst geschwächt durch falsche Einkaufspolitik und Umgang mit Spielern. Der Fall Aubemayang wäre bei den Bayern so nicht möglich gewesen!
Was ich manchmal zum kotzen finde ist das arrogante Auftreten mancher Verantwortlicher!
Eine beispiellose Ausnahme ist Jupp Heynckes! Das ist einer der größten Trainer der Welt und ihm gönne ich zum Abschied die CL und auch die Meisterschaft bei uns!
Ich finde sogar unsere Fans könnten ein Transparent vorbereiten um zur Meisterschaft zu gratulieren.
Was ich gar nicht brauche sind Bayern Fans, die an unseren Zaun pinkeln, wenn sie besoffen sind.
Da sollte die Polizei einen großen Bus zur Ausnüchterung bereitstellen.

Und BTW als 5ter ist man direkt für die EL qualifiziert und braucht keine Hilfe von den Bayern!

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iffeldorfer am 06.04.2018 um 07:01 Uhr bearbeitet
Nun zum Spiel. Wir sollten alles versuchen 1 oder 3 Punkte zu holen! Dass das schwer wird , muss man nicht betonen, schon gar nicht, wenn man sich den Marktwert anschaut. Selbst wenn die zweite Garde spielt ist das ein Team für Platz 5-8. Aber es ist möglich, die Bayern zu schlagen,was wir selber schon bewiesen haben.
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Unentschieden?

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Zitat von Fritzle1893
Also meine liest, gemessen an der Anzahl unserer Forenuser, glaub wirklich niemand. grinsugly


Da kann ich dich beruhigen. Die VfB-STT´s sind - spätestens seit dem "dieser eine User da" ne Serie gestartet hat (Stichwort "STT-Gott") - absolut lesenswert! Das ist mit Sicherheit nicht nur mir aufgefallen...



Zitat von Thommy_S
...blubb...


augen-zuhalten

•     •     •


❤️ Allgäu ❤️

⚽ FC Bayern München + FC Augsburg ⚽
⭐️ Green Bay Packers ⭐️
Zitat von nb4fcb



Zitat von Thommy_S

...blubb...


augen-zuhalten


Da blubbert jemand auf sehr hohem Niveau. Gut, wenn man Rummenigge im Vorstand hat muss man sich anpassen, Prost! tongue
Ich hoffe dieses Mal zu Hause viel Biss von den Jungs zu sehen und nicht wieder ein Debakel augen-zuhalten

Sieg würde ich jederzeit gerne sehen, allein schon damit die ollen Bayern nicht bei uns die Meisterschaft feiern, wobei wenn Schalke nicht gewinnt, die ja trotzdem Meister sind Zwinkernd

Ein Unentschieden wäre Klasse und ein Traum.

Aber selbst eine Niederlage wäre nicht so schlimm, solange diese nicht zu hoch ausfällt

Optimistisch wie ich bin, das sich die Jungs diesmal zusammen reißen und uns beweisen wollen, die letzten Heimspiele waren nur Ausrutscher, tippe ich auf ein knappes 2:1 für uns grins daumen-hoch
Zitat von Fritzle1893


Also meine liest, gemessen an der Anzahl unserer Forenuser, glaub wirklich niemand. grinsugly


Du musst nun wirklich nicht traurig sein, du hast hier für deinen Beitrag immerhin schon drei Wertungen eingeheimst. Lachend

Wenn es gegen die Bayern geht, wird es immer emotionaler als sonst, warum auch immer. Im Grunde geht es am Samstag um drei Punkte, wie an jedem anderen Spieltag in der Bundesliga auch und die Bayern werden auch diese Saison wieder Meister. Das ist so wenig aufhalt- und umkehrbar wie die Tatsache, dass das Wasser in Lech und Wertach abwärts fließt.

Ich persönlich halte weder etwas von übertriebenem Bayern-Bashing, noch von der ewigen und sinnlosen Weißbier-Vernichtung der Bayern nach einem Titelgewinn. Die Bayern sollten sich doch ins Gedächtnis rufen, dass Bier und damit auch Weißbier in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Es zeugt nicht gerade von respektvollem Umgang mit einem Grundnahrungsmittel, dieses hektoliterweise auf den verschiedenen Fußballrasen zu verschütten.

Macht der Jupp Heynckes seine Ankündigung wahr, muss im Fall der Fälle Gott sei Dank niemand im Stadion mit einem derartigen Exzess rechnen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721036/artikel_heynckes-strenge-regeln-fuer-die-meisterfeier.html

Vom Spiel erhoffe ich mir, dass wir eine ordentliche und engagierte Leistung unseres Teams sehen. Das Ergebnis in diesem Spiel ist eher nebensächlich. Eine Niederlage, auch eine hohe, kann in diesem Spiel immer passieren, wie am letzten Samstag ja so schön zu sehen war. Auch ambitioniertere Mannschaften als der FC Augsburg können gegen die Bayern baden gehen.

Schön wär halt, wenn unser Torverhältnis nicht sooo sehr leiden würde, ein Pünktchen schon das Höchste der Gefühle.
Zitat von honky

Zitat von Fritzle1893

Also meine liest, gemessen an der Anzahl unserer Forenuser, glaub wirklich niemand. grinsugly


Du musst nun wirklich nicht traurig sein, du hast hier für deinen Beitrag immerhin schon drei Wertungen eingeheimst. Lachend

Wenn es gegen die Bayern geht, wird es immer emotionaler als sonst, warum auch immer. Im Grunde geht es am Samstag um drei Punkte, wie an jedem anderen Spieltag in der Bundesliga auch und die Bayern werden auch diese Saison wieder Meister. Das ist so wenig aufhalt- und umkehrbar wie die Tatsache, dass das Wasser in Lech und Wertach abwärts fließt.

Ich persönlich halte weder etwas von übertriebenem Bayern-Bashing, noch von der ewigen und sinnlosen Weißbier-Vernichtung der Bayern nach einem Titelgewinn. Die Bayern sollten sich doch ins Gedächtnis rufen, dass Bier und damit auch Weißbier in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Es zeugt nicht gerade von respektvollem Umgang mit einem Grundnahrungsmittel, dieses hektoliterweise auf den verschiedenen Fußballrasen zu verschütten.

Macht der Jupp Heynckes seine Ankündigung wahr, muss im Fall der Fälle Gott sei Dank niemand im Stadion mit einem derartigen Exzess rechnen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721036/artikel_heynckes-strenge-regeln-fuer-die-meisterfeier.html

Vom Spiel erhoffe ich mir, dass wir eine ordentliche und engagierte Leistung unseres Teams sehen. Das Ergebnis in diesem Spiel ist eher nebensächlich. Eine Niederlage, auch eine hohe, kann in diesem Spiel immer passieren, wie am letzten Samstag ja so schön zu sehen war. Auch ambitioniertere Mannschaften als der FC Augsburg können gegen die Bayern baden gehen.

Schön wär halt, wenn unser Torverhältnis nicht sooo sehr leiden würde, ein Pünktchen schon das Höchste der Gefühle.


Um Gottes Willen, mir gehts doch nicht um Wertungen, allerdings freue ich mich immer über positive Resonanz in Form eines ganz normalen Dankeschöns (für die Recherche/Mühe/...). Viele schauen sich die Umfrage an, lassen den Startpost links liegen und machen dann ihre Aufstellung usw. Darf und soll natürlich auch jeder so machen wie er möchte zwinker.

Zum eigentlich Inhalt deines Beitrags: Kann dir da in allen Punkten zustimmen, finde vor allem Heynckes Ansagen gut - ist ja schließlich auch euer Wohnzimmer und wer freut sich über eine fremde Party ohne eigene Beteiligung im Eigenheim?

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritzle1893 am 06.04.2018 um 14:54 Uhr bearbeitet
Augsburg Calling München

Augsburg Calling München – Von Fans Für Fans,

gerne laden wir alle Fußball- und Kulturfans aus nah und fern zum gemeinschaftlichen „Augsburg Calling München“ Programm in Augsburg ein. Ab Donnerstag den 05.04.2018 sind wieder die Fahnen beider Vereine in der Touristinfo am Rathausplatz gehisst. Sie stehen für ein herzliches Willkommen der Fußballfans beider Vereine aus Nah und Fern in Augsburg. Als Rahmenprogramm um das Fußballspiel FCA-FCB am Samstag den 07.04.2018 – 15:30 in der WWK Arena hat sich das Augsburg Calling Team „Von Fans für Fans“ zu den bewährten Programmpunkten einiges neues einfallen lassen.

Wir wünschen gute Anreise, ein faires Spiel und viel Spaß in Augsburg.

Euer Augsburg Calling Team

Was bisher geplant ist ...

Fr. 06.04.2018

21:07 - 23:00 ACB Kneipenbummel - Kneipenbummel durch Augsburg. Geführt von Gerhard. Ab Augsburger Puppenkiste. Anmeldung G. Seckler cwsgeneral@t-online.de - Begrenzte Teilnahme.

Alternative: siehe Sportbars / Restaurants / Kneipen unter AC Ausgehtipps

Sa. 07.04.2018

11:00 - 13:00 ACB Weißwursting – Die Schranne – Schrannenstraße 6, 86150 Augsburg - Anmeldung über FCA Fanclub Lechgermanen / Nico de Cassano, 0176-64853948 – Einstimmung auf das bevorstehende Fussballspiel und Begrüßung der Fans in der Kneipe mit Weißwurst Essen, Bier und Alkoholfreien Getränken. Einstimmen auf das Spiel. - Leider nicht barrierefrei!

11:30 - 13:30 ACB Stadtführung – Treffpunkt: Touristinfo Rathausplatz - 2000 Jahre Augsburg mit Dagmar Förster und/oder alternative Stadtführung in Englisch und Deutsch mit Gerhard Seckler. Anmeldung bei Regio Augsburg Tourismus GmbH Tel. 0821-50207-23 email: tourismus@regio-augsburg.de

15:05 - 15:25 ACB Kinder „Ehrenrunde“

Der FCA-KidsClub lädt alle Gästekinder zur einmaligen Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die Kids eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Treffpunkt ist pünktlich 25 Minuten vor Anpfiff links vor dem VIP-Eingang (Haupttribüne) der WWK ARENA. Es können nur Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson teilnehmen, da nach der Ehrenrunde keine Betreuung übernommen werden kann. Dazu sind auch sehr Herzlich die Kinder eingeladen, deren Eltern rund um den Spieltag für einen reibungslosen Ablauf und Sicherheit im und um das Stadion und der Stadt arbeiten wie z.B. Sanitäter, Ordnungskräfte, Polizei, Volontärs. Anmeldung beim FCA-KidsClub & FCA-MiniClub, Martina Markert, Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg, Telefon: 0178-148 1907 Email: markert@fcaugsburg.de Internet: fca-kids.de

15:30 - 17:15 Fussballspiel FCA – FCB - WWK Arena

Ab 21:00 - ACB Fanparty - Sputnik Schauspielhaus - Stettenstr. - Gemütliche Rockbar ex Waldemar Hartmans Pup - leider nicht barrierefrei. Liveband "Basement 27" aus Ingolstadt von 21:00 - 24:00 danach könnt ihr den AC Sampler "50 Power Hits" Prototyp hören.

Alternative: siehe Sportbars / Restaurants / Kneipen unter AC Ausgehtipps

Barrierefrei

Wenn sie Hilfe für ihren Besuch in Augsburg benötigen zögern Sie bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen

um Ihnen die nötige Unterstützung zukommen lassen zu können. Hinweis für Rollifahrer: Barrierefreies Rollstuhl WC in unmittelbarer Nähe (HBF) zur Zeit wegen Umbaumaßnahmen nicht zu benutzen. Barrierefreies Rollstuhl WC auf dem Rathausplatz, im Ratskeller und in der Maximilianstraße im Hotel Steigenberger (Hotel Drei Mohren)

Anmeldung

Anmeldungen zu den Stadtführungen erwünscht bei Regio Augsburg Tourismus GmbH Tel. 0821-50207-23 email: tourismus@regio-augsburg.de

Hinweis

Änderungen des Inhalts, Zeiten und Örtlichkeiten vorbehalten

Hotel- und Übernachtungsservice

Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!

Fans besonders willkommen / Ausgehtipps

11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse – Altstadt Cafe Judenberg (Sportsbar) - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Kreuzweise, Hallstr. (Musikkneipe) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob´s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Bob´s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Rockbar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock´s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg

Augsburg Calling Facebook Event-Webseite facebook.com/events/450051278724748/

Augsburg Calling in Facebook facebook.com/augsburgcalling

Natürlich werden auch unsere Münchner Gäste begrüßt und das noch mit Band am Abend im Spektrum.
Das Spektrum hatte einst EX Big Apple DJ Waldi Hartmann und machte damit ordentlich Kohle, die er dann am Königsplatz mit seinem Edelschuppen verbrannte!
Heute ist das Spektrum eine gediegene Whiskey Bar, mit einer riesigen Auswahl an schottischem Bränden!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.