Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2016
Dieses Gerücht teilen
Man sollte erstmal abwarten, was so mit Guereiro und co wird.

Castro ist wirklich immer besser und Guerreio, da kann keiner sagen, was der am Ende wirklich sein wird. Wer natürlich ein Traum so nen Spieler zubekommen aber wenn unser "lv" so eine Alternative wird, kann ich mir nicht mehr all zu viel vorstellen.

Dann wirklich nur, wenn 1-2 Leute gehen. Und das wird dann Spekulation.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino. Zur Not auch Ginter oder Bender.
Davor mit Kagawa, Götze, Guerreiro und einem momentan überragenden Castro ist man ebenfalls mehr als gut besetzt. Für Tielemans gibt es keinen Platz im Team und ich sehe bei ihm nicht, dass er zu irgendeinem eine Aufwertung darstellen würde. Er ist ein Riesentalent, aber das muss gefördert werden, was bei unserem aktuellen Kader kaum möglich ist. Gladbach wäre für ihn denke ich ein weitaus besser geeigneter Club.
Bei uns gibt es momentan keine Baustellen. Auf keiner Position.
Könnte mir eher vorstellen, dass im Winter noch etwas ausgedünnt wird (Leihe Merino, Subotic, Durm?)

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von ollabohm
0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.
Zitat von OliverSAAR
Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.

•     •     •

Il Nummero UNO - Gigi Buffon!!
Zitat von ollabohm
0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino. Zur Not auch Ginter oder Bender.
Davor mit Kagawa, Götze, Guerreiro und einem momentan überragenden Castro ist man ebenfalls mehr als gut besetzt. Für Tielemans gibt es keinen Platz im Team und ich sehe bei ihm nicht, dass er zu irgendeinem eine Aufwertung darstellen würde. Er ist ein Riesentalent, aber das muss gefördert werden, was bei unserem aktuellen Kader kaum möglich ist. Gladbach wäre für ihn denke ich ein weitaus besser geeigneter Club.
Bei uns gibt es momentan keine Baustellen. Auf keiner Position.
Könnte mir eher vorstellen, dass im Winter noch etwas ausgedünnt wird (Leihe Merino, Subotic, Durm?)


Ich habe generell Schwierigkeiten mit dem Argument, dass kein Bedarf herrscht. Für Merino und einen aus Pulisic/Mor/Dembele ist eigentlich auch kein echter Platz und Ginter wurde damals auch geholt, obwohl kein Bedarf bzw. wenig Entwicklungsperspektive auf seiner eigentlichen Position vorhanden war.

Der BVB braucht, wenn er weiterhin unter Europas Topclubs verweilen will, Spieler, die eines Tages weltklasse werden können. Diese bekommt man jedoch immer schwerer bzw. mit mehr finanziellem Risiko behaftet. Zudem scheinen die klassischen BVB-Märkte inzwischen auch verstärkt von anderen finanziell potenteren Topclubs durchforstet zu werden.

Weigl, Castro und Rode dürften erstmal unantastbar sein (Letzterer eher, da er ein teurer Neuzugang ist). Bender wird unter Tuchel kaum mehr eine bedeutende Rolle im Mittelfeld spielen, da er hierfür einfach zu limitiert ist. Was Sahin, Merino und Ginter angeht, bin ich mir sicher, dass man jeden von ihnen abgeben würde, sofern man eine Chance auf Tielemans hätte. Verspricht man sich von einem Tielemans-Transfer eine mittel- oder langfristige Verstärkung, dann gehen dafür eben andere Spieler. Das muss man nicht gutheißen, aber das ist der Weg des sportlichen Erfolges.
Zitat von Tartaruga1988
Zitat von OliverSAAR

Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.


Deine Vermutungen sind hier schon ein wenig fehl am platz - Guerreiro und Schmelle haben bisher auch ganz gut harmoniert. Ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel Guerreiro eher auf der 8 sieht, statt sein Talent auf der LV-Position zu verschenken. Wie er ja schon auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg spiel andeutete.
Zitat von spitzner92
Zitat von Tartaruga1988

Zitat von OliverSAAR

Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.


Deine Vermutungen sind hier schon ein wenig fehl am platz - Guerreiro und Schmelle haben bisher auch ganz gut harmoniert. Ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel Guerreiro eher auf der 8 sieht, statt sein Talent auf der LV-Position zu verschenken. Wie er ja schon auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg spiel andeutete.


Trotzdem ist Schmelzer in 2 Jahren fast 31 und ob er dann noch derselbe ist, also immernoch dieses hohe Tempo auf der LV gehen kann, wird sich zeigen - DAS hab ich gemeint. Also nicht gleich rumtrollen

•     •     •

Il Nummero UNO - Gigi Buffon!!
Zitat von Tartaruga1988
Zitat von spitzner92

Zitat von Tartaruga1988

Zitat von OliverSAAR

Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.


Deine Vermutungen sind hier schon ein wenig fehl am platz - Guerreiro und Schmelle haben bisher auch ganz gut harmoniert. Ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel Guerreiro eher auf der 8 sieht, statt sein Talent auf der LV-Position zu verschenken. Wie er ja schon auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg spiel andeutete.


Trotzdem ist Schmelzer in 2 Jahren fast 31 und ob er dann noch derselbe ist, also immernoch dieses hohe Tempo auf der LV gehen kann, wird sich zeigen - DAS hab ich gemeint. Also nicht gleich rumtrollen


Dieses Gerücht macht nur Sinn wenn Sahin den BVB im Winnter bzw im Sommer verlässt und Merino nicht das vertrauen schenkt. Oder Mann will jetzt schon "eventuel" einen nachfolger für Weigel sichernugly.

Zum Thema Schmelle. Da könnte auch Durm Spielen wenn er gesund ist. Da man mit Passlack einen Sehr begabten Junges Talent hat der dort hinter Pizczek Spielen darf. Somit kann dann auch Guerreiro wenn er so weiter spielt gut und gerne auf der 8 spielen.

Deshalb ehr abwarten und Tee, Kaffee..... trinken und abwarten. Schlieslich hat Dortmund wenn Auba weiter so Spielt andere Personelle Probleme, die bei der nächsten Sommer Transfers gelöst werden müssen!

•     •     •

BVB
Zitat von Thor2230
Zitat von Tartaruga1988

Zitat von spitzner92

Zitat von Tartaruga1988

Zitat von OliverSAAR

Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.


Deine Vermutungen sind hier schon ein wenig fehl am platz - Guerreiro und Schmelle haben bisher auch ganz gut harmoniert. Ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel Guerreiro eher auf der 8 sieht, statt sein Talent auf der LV-Position zu verschenken. Wie er ja schon auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg spiel andeutete.


Trotzdem ist Schmelzer in 2 Jahren fast 31 und ob er dann noch derselbe ist, also immernoch dieses hohe Tempo auf der LV gehen kann, wird sich zeigen - DAS hab ich gemeint. Also nicht gleich rumtrollen


Dieses Gerücht macht nur Sinn wenn Sahin den BVB im Winnter bzw im Sommer verlässt und Merino nicht das vertrauen schenkt. Oder Mann will jetzt schon "eventuel" einen nachfolger für Weigel sichernugly.

Zum Thema Schmelle. Da könnte auch Durm Spielen wenn er gesund ist. Da man mit Passlack einen Sehr begabten Junges Talent hat der dort hinter Pizczek Spielen darf. Somit kann dann auch Guerreiro wenn er so weiter spielt gut und gerne auf der 8 spielen.

Deshalb ehr abwarten und Tee, Kaffee..... trinken und abwarten. Schlieslich hat Dortmund wenn Auba weiter so Spielt andere Personelle Probleme, die bei der nächsten Sommer Transfers gelöst werden müssen!


Das Gerücht macht jetzt auch mehr als Sinn.

Sahin ist oft verletzt, will spielen .. Türkische Vereine wollen ihn schon ne lange Zeit
Merino hat einige Probleme noch mit dem einleben ..
Castro wird net jünger.
Weigl kann nicht immer spielen, grad mal seine 2te Saison hier. Formschwankungen mehr als möglich
Rode nen komplett anderer Typ.
Guerreiro ist und bleibt kein zentraler -> wird Schmelle ablösen bzw links offensiv spielen.

Durm kannste wie Nuri nie wirklich einplanen, wenn die verletzt sind dann richtig und sie auch wieder dieses Jahr .. Durm wird nie eine Saison wirklich als Stamm spielen. Tielemans ist für mich mit all den Spielen und auch Erfahrung schon deutlich weiter als Merino, also so ganz "unrealistisch" ist das Ding nicht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von rosicky1990
Zitat von Thor2230

Zitat von Tartaruga1988

Zitat von spitzner92

Zitat von Tartaruga1988

Zitat von OliverSAAR

Zitat von ollabohm

0,0 % Bedarf. Für die 6-er Position hat man Weigl, Rode, Sahin und Merino.

Merino und Sahin spielen keine Rolle. Bei Weigl hat man gestern arge Probleme gesehen und Castro wird auch nicht jünger.


Und in relativ absehbarer Zeit wird Schmelzer wahrscheinlich durch Guerreiro ersetzt und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft bestimmt noch einiges tun.


Deine Vermutungen sind hier schon ein wenig fehl am platz - Guerreiro und Schmelle haben bisher auch ganz gut harmoniert. Ich bin mir wirklich sicher, dass Tuchel Guerreiro eher auf der 8 sieht, statt sein Talent auf der LV-Position zu verschenken. Wie er ja schon auf der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg spiel andeutete.


Trotzdem ist Schmelzer in 2 Jahren fast 31 und ob er dann noch derselbe ist, also immernoch dieses hohe Tempo auf der LV gehen kann, wird sich zeigen - DAS hab ich gemeint. Also nicht gleich rumtrollen


Dieses Gerücht macht nur Sinn wenn Sahin den BVB im Winnter bzw im Sommer verlässt und Merino nicht das vertrauen schenkt. Oder Mann will jetzt schon "eventuel" einen nachfolger für Weigel sichernugly.

Zum Thema Schmelle. Da könnte auch Durm Spielen wenn er gesund ist. Da man mit Passlack einen Sehr begabten Junges Talent hat der dort hinter Pizczek Spielen darf. Somit kann dann auch Guerreiro wenn er so weiter spielt gut und gerne auf der 8 spielen.

Deshalb ehr abwarten und Tee, Kaffee..... trinken und abwarten. Schlieslich hat Dortmund wenn Auba weiter so Spielt andere Personelle Probleme, die bei der nächsten Sommer Transfers gelöst werden müssen!


Weigl kann nicht immer spielen, grad mal seine 2te Saison hier. Formschwankungen mehr als möglich


Bei Weigl muss ich wirklich reingrätschen. Formschwankungen bei Weigl sind derzeit sehr sehr weit weg. Der konstanteste Spieler der letzte Saison. Es ist einfach ein Traum dem zuzuschauen Unschuldig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.