Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2016
Dieses Gerücht teilen
Manche sind anscheinend immernoch nicht im Jahr 2016 angekommen.

Der BVB kann im Zentrum auf jedenfall noch jemanden gebrauchen wie Tielemans.

Der BVB muss aktuell einen Guerreiro als zm einsetzten, weil er der beste Kandidat dort ist. Natürlich kann er sich da auch auf längere Sicht festsetzten, er bringt auch alles mit um das richtig gut zu machen, aber daran sieht man das man sonst nicht ganz so pralle besetzt ist dort.

Wenn man davon ausgeht das Sahin spätestens im Sommer den Verein verlassen wird, dazu muss man mal gucken wie Merino sich macht, da könnte es auch ne Leihe geben, wäre ein Spielertyp wie Tielemans nicht verkehrt.

Neben Toprak wird der BVB sich sicherlich noch um so einen Spielertypen kümmern, weder der dann 30 Jährige Castro noch Rode sind für die mittelfristige Planung geeignet. Dahoud, Tielemans und Bazoer dürften so die Kandidaten sein. Denke man wird versuchen einen davon im Sommer zu verpflichten.

Man sollte aber erstmal noch abwarten wie die Enwicklung diese Saison weiterläuft, Dahoud war vor der Saisonvorbereitung noch das Objekt der Begierde im zm und jetzt tut er sich etwas schwer, dafür ist Tielemans gerade auf einem aufsteigenden Ast bei Anderlecht, mal abwarten.
Zitat von fb_striker
Manche sind anscheinend immernoch nicht im Jahr 2016 angekommen.

Der BVB kann im Zentrum auf jedenfall noch jemanden gebrauchen wie Tielemans.

Der BVB muss aktuell einen Guerreiro als zm einsetzten, weil er der beste Kandidat dort ist. Natürlich kann er sich da auch auf längere Sicht festsetzten, er bringt auch alles mit um das richtig gut zu machen, aber daran sieht man das man sonst nicht ganz so pralle besetzt ist dort.

Wenn man davon ausgeht das Sahin spätestens im Sommer den Verein verlassen wird, dazu muss man mal gucken wie Merino sich macht, da könnte es auch ne Leihe geben, wäre ein Spielertyp wie Tielemans nicht verkehrt.

Neben Toprak wird der BVB sich sicherlich noch um so einen Spielertypen kümmern, weder der dann 30 Jährige Castro noch Rode sind für die mittelfristige Planung geeignet. Dahoud, Tielemans und Bazoer dürften so die Kandidaten sein. Denke man wird versuchen einen davon im Sommer zu verpflichten.

Man sollte aber erstmal noch abwarten wie die Enwicklung diese Saison weiterläuft, Dahoud war vor der Saisonvorbereitung noch das Objekt der Begierde im zm und jetzt tut er sich etwas schwer, dafür ist Tielemans gerade auf einem aufsteigenden Ast bei Anderlecht, mal abwarten.


100% Agree

Gegen die Dosen hat Rode gezeigt, dass er auf der 6 besser aufgehoben ist und nicht zusammen mit Weigl spielen sollte.

Und Guerreiro spielt zwar klasse auf ZM, gleichzeitig waren die Gegner keine Geradmesser dafür.

Der verglich mit Merino hinkt ebenfalls, da Tielemanns ihm fußballerisch ca. 4 Jahre Erfahrungsvorsprung hat.

Daher sehe ich da, wie mein Vorredner, eine große Passung, Tielemanns wurde ja bereits des Öfteren bei uns im Vereinsforum diskutiert.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wundert mich sowieso, dass Tielemans im Sommer nicht gewechselt ist, da doch sehr viele Vereine an ihm dran waren. Vielleicht wird er auch nicht ganz so günstig.

•     •     •

BVB 23/24 ☆☆
--------------------------------Füllkrug 14----------------------
------------Sancho 10----------------------------Malen 21---
---------------------Brandt 19----------Reus 10------------
-------------------------------Sabitzer 20------------------------
-Maatsen 22--Schlotterbeck 4--Hummels 15--Ryerson 26--
----------------------------------Kobel 1------------------------
Ich finde, dass man ein Überangebot im Mittelfeld hat.
Sahin war zuletzt nur Dauerverletzt. Wenn er mal über längere Zeit fit ist, wird sich zeigen, wie wichtig ihn Tuchel einschätzt. Ramos und Castro schienen ja auch auf dem Abstellgleis und sind nun wieder tragende Säulen...
Außerdem ist Sahin als Charakter ein Typ, der den Haufen zusammenhält.

Wäre ein unnötiger Transfer...
Von der Spielanlage her ist Tielemans schon extrem gut für sein Alter, ich finde aber nicht, dass der BVB ihn noch braucht. Die haben doch ein super Mittelfeld, von daher sehe ich keinen Bedarf. Bin aber gespannt wer den Transferpoker um ihn gewinnt, hat Weltklasse Potenzial der Junge.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
- Berti Vogts

„Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.“
- Bela Rethy

„Präger schießt…aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg
zum Tor nicht verhungert…“
-Wilfried Mohren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingulf am 20.09.2016 um 14:22 Uhr bearbeitet
Zitat von fb_striker

Manche sind anscheinend immernoch nicht im Jahr 2016 angekommen.
Der BVB muss aktuell einen Guerreiro als zm einsetzten, weil er der beste Kandidat dort ist. Natürlich kann er sich da auch auf längere Sicht festsetzten, er bringt auch alles mit um das richtig gut zu machen, aber daran sieht man das man sonst nicht ganz so pralle besetzt ist dort.


Das liegt mMn weniger am Mangel an Qualität im CM, sondern eher daran, dass Tuchel auf Schmelzer diese Saison noch setzen möchte, aber andererseits auch mit Guerreiro spielen will. Trotzdem hast du grundsätzlich recht, gäbe es einen Spieler dort mit den Fähigkeiten eines Gündogans, dann würde Guerreiro dort nicht aufgestellt werden.

Zu Tielemans: Für mich ist er erst eine Option für die nächste Saison. Ich würde mir dennoch wünschen, dass Merino eine faire Chance bekommt und sich durchsetzt. Falls das nicht klappt, kann Merino immer noch verliehen werden und Sahin wird uns wahrscheinlich sowieso verlassen, dementsprechend gäbe es einen Platz für Tielemans.

Weiß jemand was seine Stärken und Schwächen sind im Vergleich zu den anderen Spielern die uns interessieren könnten wie Dahoud oder Bazoer?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cantona777 am 20.09.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
Zitat von robstar
Ich finde, dass man ein Überangebot im Mittelfeld hat.
Sahin war zuletzt nur Dauerverletzt. Wenn er mal über längere Zeit fit ist, wird sich zeigen, wie wichtig ihn Tuchel einschätzt. Ramos und Castro schienen ja auch auf dem Abstellgleis und sind nun wieder tragende Säulen...
Außerdem ist Sahin als Charakter ein Typ, der den Haufen zusammenhält.

Wäre ein unnötiger Transfer...


Sahin hat, sofern er überhaupt unter Tuchel gespielt hat, im DM gespielt und würde eher eine Alternative zu Weigl darstellen. Ich denke aber nach der Saison wird es das für Nuri gewesen sein.

Ramos ist nach wie vor "nur" eine Entlastung für PEA, aber keine tragende Säule.

Und Castro hat einfach Eingewöhnungszeit benötigt und danach geleifert was man sich erwartet hat.

Tielemanns würde uns super zu Gesicht stehen, ich mag den daumen-hoch

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zitat von Savarez03
Zitat von robstar

Ich finde, dass man ein Überangebot im Mittelfeld hat.
Sahin war zuletzt nur Dauerverletzt. Wenn er mal über längere Zeit fit ist, wird sich zeigen, wie wichtig ihn Tuchel einschätzt. Ramos und Castro schienen ja auch auf dem Abstellgleis und sind nun wieder tragende Säulen...
Außerdem ist Sahin als Charakter ein Typ, der den Haufen zusammenhält.

Wäre ein unnötiger Transfer...


Sahin hat, sofern er überhaupt unter Tuchel gespielt hat, im DM gespielt und würde eher eine Alternative zu Weigl darstellen. Ich denke aber nach der Saison wird es das für Nuri gewesen sein.

Ramos ist nach wie vor "nur" eine Entlastung für PEA, aber keine tragende Säule.

Und Castro hat einfach Eingewöhnungszeit benötigt und danach geleifert was man sich erwartet hat.

Tielemanns würde uns super zu Gesicht stehen, ich mag den daumen-hoch


Denke auch das es für Sahin nächsten Sommer das Ende sein wird.
Thielemann wäre folglich eine sehr gute Wahl für die Zukunft. Fände es sehr geil ihn zu holen zwinker
Zitat von Savarez03
Zitat von robstar

Ich finde, dass man ein Überangebot im Mittelfeld hat.
Sahin war zuletzt nur Dauerverletzt. Wenn er mal über längere Zeit fit ist, wird sich zeigen, wie wichtig ihn Tuchel einschätzt. Ramos und Castro schienen ja auch auf dem Abstellgleis und sind nun wieder tragende Säulen...
Außerdem ist Sahin als Charakter ein Typ, der den Haufen zusammenhält.

Wäre ein unnötiger Transfer...


Sahin hat, sofern er überhaupt unter Tuchel gespielt hat, im DM gespielt und würde eher eine Alternative zu Weigl darstellen. Ich denke aber nach der Saison wird es das für Nuri gewesen sein.

Ramos ist nach wie vor "nur" eine Entlastung für PEA, aber keine tragende Säule.

Und Castro hat einfach Eingewöhnungszeit benötigt und danach geleifert was man sich erwartet hat.

Tielemanns würde uns super zu Gesicht stehen, ich mag den daumen-hoch


Mag sein, dass Sahin nicht mehr zu Zug kommen wird. Genau so kann es aber anders kommen als erwartet...

Ramos war nicht mal mehr als Backup gut genug. Nun ist Tuchel wieder mit ihm zufrieden und lässt dafür auch schon mal Aubameyang zur Erholung auf der Bank.
Letzten Winter sah dies deutlich anders aus.

Bei Castro heisst es Eingewöhnungszeit und bei Sahin nicht, oder wie ?
Sahin war über weite Strecken verletzt und konnte sich dadurch auch nicht auf Tuchels Anforderungen durch gemeinsames Trainig umstellen...

Tielemans kann ein großer werden, aber bisher ist er "nur" eine heisse Aktie, weil er aufgrund seines Alters so hervorgestochen ist. Noch ist er nur ein Talent. Und solche hat man bereits ausreichend im Kader.
Genau so kann sich Sahin auf der 8 wiederfinden. Das Spiel gestalten und takten kann er meiner Meinung nach gut...

Für meinen Geschmack nicht nötig hier Unsummen auszugeben...
Ich finde, Ramos macht seine Sache meist mehr als gut. Keine Ahnung was hier viele erwarten. Dennoch gibt es sicher einige Spieler die meiner Meinung nach eher auf dem Abstellgleis stehen als Ramos.

Just my 2 cents..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.