Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2016
Dieses Gerücht teilen
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#1
21.05.2014 - 08:19 Uhr
Dortmund en piste pour Tielemans ?
Dortmund est prêt à formuler une offre très concrète à Anderlecht pour tenter d’attirer Youri Tielemans. Une offre très intéressante sur le plan financier, puisqu’on parle d’une somme pouvant atteindre les 15 millions d’euros.

Verfolgt Dortmund Tielemans?


Dortmund ist bereit ein konkretes Angebot dem Verein des jungen Spielers zu unterbreiten. Die Ablöse soll sich auf 15 Millionen Euro belaufen.


Der 2 Absatz bezieht sich darauf, dass der Deal diesen Sommer über die Bühne gehen soll und der Spieler trotzdem noch ein weiteres Jahr bei Anderlecht spielen soll.


 


Die Quelle bezieht sich auf einen Journalisten namens Didier Schyns.


 


Artikel von heute.

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#2
21.05.2014 - 08:23 Uhr

Ist der BVB denn bereit ca. 15 Mio für ein Talent zu zahlen? Auch wenn Tielemans sicherlich ein sehr großes Talent ist.


Würde ja dann wahrscheinlich auch dieses Jahr fällig werden und dann wäre theoretisch auch wieder weniger Budget für einen neuen Stürmer zur Verfügung.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#3
21.05.2014 - 08:25 Uhr

Würde ich recht gerne sehen, könnte mir einen Transfer auch generell vorstellen.


Allerdings 15 Mio? Puuhhh, da glaube ich wiederum nicht daran.

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#4
21.05.2014 - 08:26 Uhr

Habe ihn leider noch nie spielen gesehen, aber habe erst mal in einem Bericht gelesen, dass er das Toptalent schlecht hin sein soll aus der aktuell goldenen Zeit im belgischen Fußball. Wenn man  sich die Jungs alle so ansieht, was Belgien in den letzten Jahren und heute so raus bringt, da muss man schon fast neidisch werden, mit diesem Kader zählen sie für mich sogar zum Geheimtipp bei der WM.


Für den BVB wäre es auf alle Fälle ´nicht verkehrt mit dem Jungen gleich mal Nägel mit Köpfen zu machen, immerhin sind zwar 15 Mio jetzt viel Geld, aber man weiß ja genau in welche astronomischen Summen solche Spieler steigen, haben sie erst mals in einer starken Liga bewiesen wie gut sie sein können.

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#5
21.05.2014 - 08:27 Uhr

Kann ich mir nur schwer vorstellen. 15 Mio. für ein Talent? (Wenn auch ein großes)


Klingt für mich eher nach einem typischen Chelsea-Transfer.


 


Zumal wir noch einen Stürmer brauchen und nicht unbegrenzt investieren können...

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#6
21.05.2014 - 08:29 Uhr

Also der Spieler an sich ist okay, aber der BVB ist nicht nicht da angekommen, um für eine 17 jährigen 15 Mio. Zu bezahlen und ihn dann weiterzuver

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#7
21.05.2014 - 08:41 Uhr

da mal 15 mios investieren, wäre glaub ich glänzend angelegt. bei gündogan weiß man ja auch nicht, ob der nach einem jahr nicht wieder weg wäre...und so ein talent..wäre top

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#8
21.05.2014 - 08:59 Uhr

 


http://sportnet.at/home/fussball/international/1594192/Youri-Tielemans_Ein-16Jaehriger-auf-dem-Weg-zum-Weltstar


 


hier ein guter artikel zu youri... ich denke man könnte es wagen ihn zu verpflichten.


 


ist trotzdem irgendwo noch ein bisschen wundertütenrisiko dabei meiner meinung nach... bin da recht gespalten.

•     •     •

EM 2016 - mit den Jungs aus Österreich!

BVB !
Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#9
21.05.2014 - 09:08 Uhr

Man sollte hier keinen Denkfehler machen und 15 Millionen als zu viel bezeichnen. Entweder kurzfristig einsacken oder der Spieler ist für Dortmund für immer unerreichbar. Er wäre im Sommer 2015 eine Option für Kehl und Gündogan zeitgleich, den er kann defensiver oder offensiver agieren. 


 


Seit Hazard ist er das größte Talent Belgiens, bei entsprechender Entwicklung dürfte er in 5 Jahren zur Weltspitze auf seiner Position gehören.


 


Er spielt kurze wie lange Pässe beidfüssig und das auch noch präzise, ist sehr flink und mit dem Ball optimal ausgebildet. Seine Spielverlagerungen gefallen mir sehr gut. Er trifft oftmals kluge Entscheidungen, doch nicht in jeder Situation. Hin und wieder fehlt Ruhe. Er arbeitet super in der Defensive mit, ist aggressiv und geschickt im Zweikampf. Dazu besitzt er physisch tolle Elemente wie Schnelligkeit und Wendigkeit. Harter Torschuss, doch seine Torgefahr ist nicht die höchste, obwohl er da gute Voraussetzungen mitbringt sich da noch mittelfristig zu verbessern. Strategisch muss er noch zulegen, ist jedoch für sein Alter da wirklich schon gut. Eine Mannschaft führen kann er nicht, so dass ein Spiel über ihn allein läuft. Er ist mehr ein Dampfmacher ofensiv und defensiv, der dadurch seine Mannschaft mitreißen kann. Gelingt ihn bei den U Nationalmannschaften optimal, wo er sehr präsent sein Team mitreißt und überall auf dem Platz zu finden ist.


 


Gewinnt Dortmund den Run auf diesen Spieler dann muss man die 15 Millionen auch hinlegen, diese Summe wird er unter guter Führung, welche in Dortmund mit Klopp gegeben ist, mal sicherlich verdoppeln können. 


Für Tielemanns würde ich sogar auf Ginter verzichten, wenn es ums Geld gehen sollte als BVB.

Youri Tielemans zu Borussia Dortmund? |#10
21.05.2014 - 09:18 Uhr

Das ist nicht gerade ein Schnäppchen, aber für die Zukunft schon richtungsweisend. Wenn Chelsea nicht zugreift, dann haben wir gute Chancen ihn nach Dortmund zu holen. Wahrscheiblichkeit ist aber hier eher noch nicht so  hoch anzusiedeln. Vielleicht is das auch nur ein Ablenkungsmanöver bezüglich von MAtS Ginter

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.