Youri Tielemans
Geburtsdatum 07.05.1997
Alter 26
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4427
3016
911
2--
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.09.2016
Dieses Gerücht teilen
Zitat von morimora
Quelle: www.sport.de
Objekte des Interesses sollen dabei die beiden Mittelfeldstrategen Youri Tielemans und Leander Dedoncker gewesen sein. Der 19-Jährige Tielemans gilt seit Jahren als Ausnahmetalent.
Anscheinend scoutet der BVB wieder verstärkt in Anderlecht. Tielemans wäre doch nett smile


Was ist mit Merino und Nuri Sahin z.B.?
Also Bedarf seh ich da gerade nicht.
Zitat von BMG465
Zitat von morimora

Quelle: www.sport.de
Objekte des Interesses sollen dabei die beiden Mittelfeldstrategen Youri Tielemans und Leander Dedoncker gewesen sein. Der 19-Jährige Tielemans gilt seit Jahren als Ausnahmetalent.
Anscheinend scoutet der BVB wieder verstärkt in Anderlecht. Tielemans wäre doch nett smile


Was ist mit Merino und Nuri Sahin z.B.?
Also Bedarf seh ich da gerade nicht.


Sahin steht mehr oder weniger auf dem Abstellgleis und wird sportlich wohl keine große Rolle mehr spielen.
Bei Merino wird man abwarten müssen, der Junge muss erstmal ankommen und wird dann sicher seine Chance bekommen.
Sehe aber ehrlich gesagt auch keinen großen Bedarf im ZM, da hat man mittlerweile eigentlich genug Auswahl.
Man muss die Entwicklung von Guerreiro im ZM (er hat jetzt zugegebenermaßen gegen einen Gegner auf 3.Liga-Niveau sehr gut gespielt in der CL) mal abwarten, aber so ein Spielgestalter wie und seit Gündogan fehlt täte eventuell wieder ganz gut. Nicht umsonst gibt es laufend Gerüchte um Dahoud oder jetzt eben wieder mal Tielemans. Diese Art das Spiel zu gestalten geht sowohl Weigl, als auch Sahin und auch Castro ab, zumindestens auf hohem Niveau. Vielleiicht ist mit Guerreiro jetzt schon ein passender Nachfolger gefunden, vielleicht sieht Tuchel ihn in einiger Zeit aber auch eher auf der Position, die er selber sieht zu spielen, nämlich LV.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Das kann man jetzt zwar unter jedes Gerücht setzen: Aber gescoutet wird doch sowieso immer. Falls sich mal einer verletzt will man ja nicht erst die Suche starten müssen. Oder falls einer verkauft wird. "Up to date" bleiben, wie sich Spieler weiterentwickelt haben. Zudem werden die Scouter doch so oder so bezahlt (Gehalt). Dann kann man sie auch in die große weite Welt hinaus schicken und Spieler scouten lassen. Vermutlich wird also jedes Wochenende irgendjemand gescoutet.
Denke im ZM könnte dieses Super-Talent dem BVB noch gut tun & perspektivisch die Qualität erhöhen. Trotz hoher Ablöse muss man bald zuschlagen, idealerweise noch im Winter. Bei diesen Talenten kann man fast nichts verkehrt machen, da die Ablösesummen weiter in die Höhe gehen werden und somit so ein Talent eine gute Geldanlage ist.

Mit dem aktuell breiten Kader kann der BVB jederzeit auch Einnahmen generieren wenn nötig.
Zitat von Borusse91

Man muss die Entwicklung von Guerreiro im ZM (er hat jetzt zugegebenermaßen gegen einen Gegner auf 3.Liga-Niveau sehr gut gespielt in der CL) mal abwarten, aber so ein Spielgestalter wie und seit Gündogan fehlt täte eventuell wieder ganz gut. Nicht umsonst gibt es laufend Gerüchte um Dahoud oder jetzt eben wieder mal Tielemans. Diese Art das Spiel zu gestalten geht sowohl Weigl, als auch Sahin und auch Castro ab, zumindestens auf hohem Niveau. Vielleiicht ist mit Guerreiro jetzt schon ein passender Nachfolger gefunden, vielleicht sieht Tuchel ihn in einiger Zeit aber auch eher auf der Position, die er selber sieht zu spielen, nämlich LV.


Guerreiro gehört aber auch nicht zu diesem Spielertyp, insofern ist die potenzielle Verpflichtung eines Mittelfeld-"Strategen" unabhängig von seiner Entwicklung. Die meiner Meinung nach wichtigere Frage ist, ob man so einen Spieler überhaupt braucht (bzw brauchen wird). Oder anders formuliert: ist die derzeitige Entwicklung weg vom dominanten, langsameren Ballbesitzfußball (unabhängig von reinen Prozentzahlen) der letzten Saison vielleicht doch nicht, oder nicht nur, aus der Not der Abgänge geboren. Falls es die längerfristige Strategie ist, dann ist der angesprochene Spielertyp vermutlich gar nicht zwingend notwendig. Denn dann bleibt es eher bei der derzeitigen 1-2 Staffelung, also Weigl (oder Merino) hinter Zweien aus Götze, Guerreiro, Kagawa, Castro und Rode sowie möglicherweise Pulisic und Mor. Damit hat man dann eher die kreativ-kombinativen denn strategischen Spieler im Fokus, um sich schnell durchzukombinieren. Zugegeben, so früh in dieser ersten Saison nach dem Umbruch ist das alles natürlich noch höchst spekulativ.

Edit: Rode ist natürlich eher weniger zu den kreativ-kombinativen Spielern zu zählen. grins

•     •     •

Es ist Käse, Brot und Wind. Es ist Käse.
http://lineupbuilder.com/?sk=sy7tx6

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona am 17.09.2016 um 20:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Roonaldo
Denke im ZM könnte dieses Super-Talent dem BVB noch gut tun & perspektivisch die Qualität erhöhen. Trotz hoher Ablöse muss man bald zuschlagen, idealerweise noch im Winter. Bei diesen Talenten kann man fast nichts verkehrt machen, da die Ablösesummen weiter in die Höhe gehen werden und somit so ein Talent eine gute Geldanlage ist.

Mit dem aktuell breiten Kader kann der BVB jederzeit auch Einnahmen generieren wenn nötig.
Sehe ich genauso.
Zitat von morimora
Quelle: www.sport.de
Objekte des Interesses sollen dabei die beiden Mittelfeldstrategen Youri Tielemans und Leander Dedoncker gewesen sein. Der 19-Jährige Tielemans gilt seit Jahren als Ausnahmetalent.
Anscheinend scoutet der BVB wieder verstärkt in Anderlecht. Tielemans wäre doch nett smile


Sorry aber was soll der BVB noch mit einem Tielemans? Ganz Ehrlich, man hat einen Merino verpflichtet, dieser hat bis jetzt kein Pflichtspiel für die Borussia gemacht, zudem ist er nicht mal für die CL gemeldet worden, aber Merino ist nicht das einziege Bespiel, da ist noch Sahin, der BVB hat einfach eine zu große Konkurenz auf der Tielemans Position, außerdem blüht einen LV Guerreiro gerade da ziemlich auf.

Wenn Tielemans in die BL wechseln sollte, dann lieber zu Gladbach, sollte Dahoud die verlassen, Tielemans wäre die beste Alternative, aber beim BVB hat er keine Chance, mir tut Merino sehr Leid, der junge hat es genauso drauf wie Dembele, Pulisic oder Passlack, nur kriegt er keine Chance von Tuchel, nicht mal in der BL.
Zitat von MrTsubasaOzora
Zitat von morimora

Quelle: www.sport.de
Objekte des Interesses sollen dabei die beiden Mittelfeldstrategen Youri Tielemans und Leander Dedoncker gewesen sein. Der 19-Jährige Tielemans gilt seit Jahren als Ausnahmetalent.
Anscheinend scoutet der BVB wieder verstärkt in Anderlecht. Tielemans wäre doch nett smile


Sorry aber was soll der BVB noch mit einem Tielemans? Ganz Ehrlich, man hat einen Merino verpflichtet, dieser hat bis jetzt kein Pflichtspiel für die Borussia gemacht, zudem ist er nicht mal für die CL gemeldet worden, aber Merino ist nicht das einziege Bespiel, da ist noch Sahin, der BVB hat einfach eine zu große Konkurenz auf der Tielemans Position, außerdem blüht einen LV Guerreiro gerade da ziemlich auf.

Wenn Tielemans in die BL wechseln sollte, dann lieber zu Gladbach, sollte Dahoud die verlassen, Tielemans wäre die beste Alternative, aber beim BVB hat er keine Chance, mir tut Merino sehr Leid, der junge hat es genauso drauf wie Dembele, Pulisic oder Passlack, nur kriegt er keine Chance von Tuchel, nicht mal in der BL.


Man muss den Leuten auch Zeit geben anzukommen. Pulisic hat die ersten Spiele auch nicht gespielt.
Zitat von SodaReady
Zitat von Roonaldo

Denke im ZM könnte dieses Super-Talent dem BVB noch gut tun & perspektivisch die Qualität erhöhen. Trotz hoher Ablöse muss man bald zuschlagen, idealerweise noch im Winter. Bei diesen Talenten kann man fast nichts verkehrt machen, da die Ablösesummen weiter in die Höhe gehen werden und somit so ein Talent eine gute Geldanlage ist.

Mit dem aktuell breiten Kader kann der BVB jederzeit auch Einnahmen generieren wenn nötig.
Sehe ich genauso.



Insgesamt kann ich mir das jetzt nicht mehr so vorstellen. Also nicht, dass er nur für passen würde, aber die Vakanz ist nicht so riesig. Ist einfach so. Ich denke, wenn es sein müsste, könnte man es einfach machen. Merino wird dieses halbe Jahr keinen Schaden gemacht haben.


Aber dass wir so agieren werden, sehe ich deshalb immer noch nicht. Durchsetzen traue ich ihm natürlich schon zu.

Einfach rein praktisch eher 5%, weil er einfach gut ist. Ansonsten eher nicht.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.