Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Wunschspieler |#61
06.01.2011 - 20:50 Uhr
Knasmüllner sehe ich als gute Verstärkung
Er will von Bayern weg und ist noch sehr jung und entwicklungsfähig.
Scholl hat von ihm in den höchsten Tönen geschwärmt.
Ich glaube auf jeden Fall, dass Foda ihm die nötige Disziplin auch noch beibringt.
Außerdem haben wir auf der ZOM Position dringenden Bedarf.

Sicher ein guter Grund für Stronach einen Teil seiner Kohle rauszurücken :D

•     •     •

SK STURM GRAZ 1909

Katar 2022 Der größte Beschiss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sebi18 am 06.01.2011 um 20:51 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#62
06.01.2011 - 21:10 Uhr
Knasmüller wär natürlich ein traum, aber wie gesagt NUR ein traum. Rbs, scr oder fak sind da leider wie immer klar im vorteil :/:

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Wunschspieler |#63
06.01.2011 - 21:13 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Knasmüller wär natürlich ein traum, aber wie gesagt NUR ein traum. Rbs, scr oder fak sind da leider wie immer klar im vorteil :/:


Nicht einmal ein Traum. Völlig unrealistisch. Der kann in der halben Serie A bzw. der halben deutschen Bundesliga unterkommen. Selbst für die Wiener und Energy-Getränke ist Knasmüllner Utopie...
Wunschspieler |#64
09.01.2011 - 17:21 Uhr
So ich schreib jetzt ein Paar Namen hier einmal herrein, welche Junge österreichische Spieler sind und schon mehr oder weniger gezeigt haben, dass sie Potential haben oda zumindest von denen ich das gefühl habe, dass sie das Potential haben. Ich weiß dass sicher nicht alle kommen würdenbzw es da viele unterschiedliche Komponenten passen müssen, aber wenn man sich um alle bemüht und nur 1 oda zwei dann kommen würden, wär das meiner Meinungnach ein Hammer!!.

Stefan Ilsanker; Vertrag bis Ende Saison und hat schon einige gute Spiele dieses Jahr gehabt.
Patrick Farkas; Auch noch jung und hat ein zwei mal Potential aufblitzen lassen
Thomas Salamon; Vertrag läuft auch aus und wäre sicher ein guter Junger für dern Angriff
Dieter Elsneg; wurde hier schon besprochen warum, sicher ein guter!
Julius Perstaller; Weiterer junger stürmer, wo Vertragauslauft und mit gut gefällt
Andreas Schicker; war im sommer schon Thema und links hinten eine tolle Sache, mit Stronach vll möglich?!?
Alexander Grünwald; bis Sommer drann bleiben und sein Glück versuchen!
Guido Burgstaller; die letzte Stronach- Magna alternative, jung und Potential

Und falls Gratzei wirklich nicht zu halten ist:
Robert Almer, Hat mir gut gefallen, gebürtiger Steirer und wird über kurz oder lang den Platz an Lindner verlieren, Vertrag läuft dazu noch aus.

So, ich weiß waren jetzt viele Namen, aber soll ja auch die Diskusion ein bischen antreiben :D
Wunschspieler |#65
09.01.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von scheli06:
Stefan Ilsanker; Vertrag bis Ende Saison und hat schon einige gute Spiele dieses Jahr gehabt.
Patrick Farkas; Auch noch jung und hat ein zwei mal Potential aufblitzen lassen
Thomas Salamon; Vertrag läuft auch aus und wäre sicher ein guter Junger für dern Angriff
Dieter Elsneg; wurde hier schon besprochen warum, sicher ein guter!
Julius Perstaller; Weiterer junger stürmer, wo Vertragauslauft und mit gut gefällt
Andreas Schicker; war im sommer schon Thema und links hinten eine tolle Sache, mit Stronach vll möglich?!?
Alexander Grünwald; bis Sommer drann bleiben und sein Glück versuchen!
Guido Burgstaller; die letzte Stronach- Magna alternative, jung und Potential

Und falls Gratzei wirklich nicht zu halten ist:
Robert Almer, Hat mir gut gefallen, gebürtiger Steirer und wird über kurz oder lang den Platz an Lindner verlieren, Vertrag läuft dazu noch aus.


Erstmals willkommen bei tm.at :)
Und nun zu deinen Spielerwünschen:

1. Stefan Ilsanker sowie Patrick Farkas sind mMn keine Transfers wert. Sind mittelklassige Akteure, die wir mit Zotter, Hörmann oder auch mit S. Foda aus unseren eigenen Reihen hervorzaubern könnten ;)

2. Salamon spielt heuer auch schon seine dritte Bundesligasaison und hat es bis heute nicht zusammengebracht absoluter Stammspieler bei einem Abstiegsaspiranten zu werden...

3. Dieter Elsneg würde mir auch gefallen. Sturm war ja schon im Sommer an ihm dran - scheiterte dann auf Grund Beichlers Unentschlossenheit (Wechsel oder doch eine Vertragsverlängerung) - und denke das OK (oder sein Nachfolger?!) sich wieder mit Elsneg in Verbindung setzten wird.

4. Perstaller ist heuer bei Wacker meist nur Joker das aber zugegeben recht erfolgreich (3 Tore und 3 Assists). Eine große Hilfe würde er für uns dennoch nicht darstellen. Mit Weinberger haben wir mM einen ähnlichen Kandidaten im Kader...

5. Schicker und Grünwald wären ein Wahnsinn, G. Burgstaller mM nicht notwenig. Da hätte ich lieber noch Ramsebner oder Madl anstatt des Ex Kärntners.

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Wunschspieler |#66
09.01.2011 - 20:11 Uhr
So wennich noch mal drauf einsteigen drf bzw vll bischenmehr erklären:

ad1. Zugegeben, Zotter und Hörmann kenn ich nicht wirklich, genauso wie den großteil vom Rest der Amateure. Aber ich glaube, dass beide besser sind als der klein Foda. Vor allem bei Ilsanker sehe ich schon ein gewisses Potential, der auch einen gesunden offsensivdrang hat.

2. Ja aber auch er wird immer besser und auch wenn du meinst er ist schon drei Jahre dabei :Er ist jung und bei uns Hat ein Säumel Beichler oder Jantscher auch ein bischen gebraucht bis sie durchgestartet sind.

3. Wollen wir hoffen das Elsneg wirklich kommt oda wir es zumindest versuchen!!Wär auch meine Hoffnung

4. Seine Quote ist wirklich nicht schlecht und zum Thema Weinberger muss ich noch sagen, was ich mir erinnern kann, hat er in der Sommervorbereitung meist auf der rechten Seite statt Hölzl gespielt. Ich weiß zwar nicht was der plan dahinter ist, mir kommt aber vor als ob er für diese Position aufgebaut wird?!?


5 Burgstaller ist ein junger Kienzl ,nicht aufregend, aber solide, durchaus gebrauchbar! Madl wär das selbe, gefällt mir vom spielstil halt nicht so aber ok und Ramsebner brauchen wir nicht, da hoffe ich auf Tauschmann!!
Wunschspieler |#67
10.01.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von holgerzon:
Dieser hier wär doch eventuell eine gelungene Ergänzung (zumindest für eine überschaubare Zeit) - auch vereinslos...

http://www.transfermarkt.at/de/david-mudjiri/profil/spieler_3070.html


Sicher ein guter spieler, aber mit muratovic haben wir schon so einen im kader der außerdem nicht ins system passt. Außerdem ist er auch nicht mehr der jüngste. Mmn ist es fraglich ob dieser spieler uns weiter helfen kann.aber ein vertrag aller kienast salmutter könnte sicher nicht schaden, wen er für wenig gehalt zu bekommen wäre.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Wunschspieler |#68
17.01.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von SturmFan1989:
Zitat von scheli06:
Stefan Ilsanker; Vertrag bis Ende Saison und hat schon einige gute Spiele dieses Jahr gehabt.
Patrick Farkas; Auch noch jung und hat ein zwei mal Potential aufblitzen lassen
Thomas Salamon; Vertrag läuft auch aus und wäre sicher ein guter Junger für dern Angriff
Dieter Elsneg; wurde hier schon besprochen warum, sicher ein guter!
Julius Perstaller; Weiterer junger stürmer, wo Vertragauslauft und mit gut gefällt
Andreas Schicker; war im sommer schon Thema und links hinten eine tolle Sache, mit Stronach vll möglich?!?
Alexander Grünwald; bis Sommer drann bleiben und sein Glück versuchen!
Guido Burgstaller; die letzte Stronach- Magna alternative, jung und Potential

Und falls Gratzei wirklich nicht zu halten ist:
Robert Almer, Hat mir gut gefallen, gebürtiger Steirer und wird über kurz oder lang den Platz an Lindner verlieren, Vertrag läuft dazu noch aus.


Erstmals willkommen bei tm.at :)
Und nun zu deinen Spielerwünschen:

1. Stefan Ilsanker sowie Patrick Farkas sind mMn keine Transfers wert. Sind mittelklassige Akteure, die wir mit Zotter, Hörmann oder auch mit S. Foda aus unseren eigenen Reihen hervorzaubern könnten ;)

2. Salamon spielt heuer auch schon seine dritte Bundesligasaison und hat es bis heute nicht zusammengebracht absoluter Stammspieler bei einem Abstiegsaspiranten zu werden...

3. Dieter Elsneg würde mir auch gefallen. Sturm war ja schon im Sommer an ihm dran - scheiterte dann auf Grund Beichlers Unentschlossenheit (Wechsel oder doch eine Vertragsverlängerung) - und denke das OK (oder sein Nachfolger?!) sich wieder mit Elsneg in Verbindung setzten wird.

4. Perstaller ist heuer bei Wacker meist nur Joker das aber zugegeben recht erfolgreich (3 Tore und 3 Assists). Eine große Hilfe würde er für uns dennoch nicht darstellen. Mit Weinberger haben wir mM einen ähnlichen Kandidaten im Kader...

5. Schicker und Grünwald wären ein Wahnsinn, G. Burgstaller mM nicht notwenig. Da hätte ich lieber noch Ramsebner oder Madl anstatt des Ex Kärntners.


Sandro Foda ist KEINEM Österreicher gleichgestellt! Das ist eine JUGENDLÖSUNG, welche bei den Profis NICHT mehr zählt!

Zu den Beurteilungen, alles sehr sehr wage. Ilsanker hat großes Potential, wollte nur ums Verderben weg von Salzburg und Mattersburg hat zugeschlagen. So ein Spieler entwickelt sich auch mit seinen Mitspielern, selbiges gilt für Farkas. Man kann übrigens nur schwer einen 18-jährigen Farkas mit Stammspielerallüren mit einem 19-jährigen Zotter vergleichen, der bei den Amateuren Joker spielt, sorry. Auch ein Salamon mit 21 Jahren und schon etwas an nationaler und internationaler Erfahrung wäre mir lieber als ein Mevoungou oder Weinberger.

Elsneg kam nicht zu Sturm weil er wusste das er nicht so viel spielen würde wie bei Ziehvater Gregoritsch, der ihn auch damals zur GAK Akademie lotste. Und er wird auch mit dieser Konstellation bei Sturm nicht kommen.

Auch Perstaller kann man mit Weinberger nicht vergleichen. Perstaller hatte erheblichen Anteil am Aufstieg, hat Erfahrung, ist Teamspieler und Weinberger sticht bei den Amateuren kein bisschen hervor. Auch hier hat Julius viel mehr Potential für die Zukunft.

Und wieso wäre Schicker der sich im Sommer und 2009 bereits gegen Sturm entschieden hat ein Wahnsinn? Grünwald hat bereits abgesagt. Einzig wirklich interessanter Spieler auf lange Sicht von Magna wären für mich Helly und Maak.
Wunschspieler |#69
17.01.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von Chefkoch09:
Sandro Foda ist KEINEM Österreicher gleichgestellt! Das ist eine JUGENDLÖSUNG, welche bei den Profis NICHT mehr zählt! [...] Zu den Beurteilungen, alles sehr sehr wage. [...]


FALSCH! Sandro Foda ist einem Österreicher gleichgestellt, da er bereits im Nachwuchsbereich in Österreich spielte.

Jedem seine eigene Meinung...

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Wunschspieler |#70
17.01.2011 - 17:55 Uhr
Nein ist er nicht. Einfach beim jeweiligen Verband bzw. UEFA nachfragen.

Er ist als Legionär IN DER JUGEND einem Österreicher gleichgestellt, sobald Profivertrag zählt Leistungsarbeitsprinzip und da zählt ganz normal der Legionärsstatus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.