Wunschspieler

22.10.2010 - 14:00 Uhr
Moderationshinweis
edit.: fabiano:

::::::::::::::::::::REINES NAME-DROPPING UNTERSAGT::::::::::::::::::::::::::::


Folgendermaßen hat dieser Thread aus zu sehen. Kein NAME-DROPPING. Keine sinnfreien Einzeiler und keine unendlich langen Zitat-Würste, wenn "Wunsch-Kader" zitiert werden. Versucht bitte vollständige Sätze zu bilden. Und wenn ihr einen "Wunschspieler" anpreist, vor allem wenn es sich um einen mehr oder minder unbekannten Spieler aus dem Ausland handelt, schreibt wieso, warum und wo seine Qualitäten liegen. Ansonsten hat niemand etwas davon. Nur auf Grund von Marktwerten kann man sich nicht annähernd ein Urteil bilden.

Dies bitte ich einzuhalten. Danke für die Aufmerksamkeit.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFreedy am 30.06.2022 um 16:19 Uhr bearbeitet
Wunschspieler |#1
22.10.2010 - 16:50 Uhr
LV, ZM, ST

Idelaerweise Schicker, Grünwald, Elsneg und Alar, weil alle 4 jung und Österreicher.

Und mit Gratzei, Feldhofer, Kienzl, Weber und Pürcher verlängern, bei Ehrenreich die Option ziehen und Mevoungou fix verpflichten.

ab: Perthel, Muratovic, Haas
+ S.Foda und Weinberger verleihen - Weinberger am besten zu einem Adeg-Klub, denn für die RL ist er mittlerweile zu stark und für die BL (noch) zu schwach, ähnlich S.Foda.
Tauschmann, Maric ein weiteres Jahr verleihen



Kader 2011/12:


Tor:
Gratzei, Cavlina, Bartosch

LV: Schicker, Pürcher
IV: Schildenfeld, Feldhofer, Burgstaller
RV: Standfest, Ehrenreich

LM: Bukva, Klem
ZM: Weber, Salmutter, Grünwald, Kienzl, Mevoungou
RM: Hölzl, Kainz

ST: Kienast, Szabics, Alar, Elsneg
Wunschspieler |#2
23.10.2010 - 08:38 Uhr
Meine Wunschspieler:

LV: Schrammel
IV: Ramsebner
ZM: Grünwald
ST: Alar, B. Sulimani
Wunschspieler |#3
23.10.2010 - 08:55 Uhr
Ich denk allgemein nicht, dass man sowohl Elsneg als auch Alar bekommen würde...einer der beiden würde es mMn sicher auch tun (und beide werden wir sowieso nicht bekommen, da sicher die Wiener auch bereits gierig auf zumindest Alar guggen werden)

Ich würd mir eher folgende Transfers wünschen:
- Weber im Winter noch ersetzen, wenn man sich nicht über eine Vertragsverlängerung einigen kann...besser ein wenig Ablöse als gar keine. Dafür Stansilaw von Wiener Neustadt als Ersatz. Würde dann eben Kienzl - Mevoungou als ZM/DM bedeuten, was ich aber als spielstärker einschätze.

- LV: wenn wir ehrlich sind, gibts außer bei der Austria keine wirklich starken österreichischen LVs in der Liga...durch das Magnageld könnte man versuchen Leovac oder Suttner zu holen. Ich selbst weiß nicht, was ich von einem Schicker halten soll. Aber im Endeffekt wird es wieder auf einen Legionär hinauslaufen, wenn Perthel zurück nach Bremen geht.

- Angriff: Kienast/Szabics als Routiniers und dann sollte man langsam versuchen junge Stürmer mit Potenzial zu holen - Sabitzer jr. wäre da so einer, dem man durchaus zutrauen kann, dass er in die Fussstapfen seines Vaters tritt. Dazu würde ich zwar Alar bevorzugen, da ich Elsneg als den potenziell schwächeren der beiden einschätze.

- in der IV: sollte langsam aber sicher mal etwas verjüngert werden neben Schildenfeld - Burgstaller oder Feldhofer als routiniertes Backup und neben Schildenfeld einen Madl oder Ramsebner. Aus den eigenen Reihen haben wir dann ja noch Tauschmann.

Würde bei mir folgenden Kader ergeben:
Tor: Gratzei, Cavlina
LV: Pürcher, Suttner
RV: Standfest, Ehrenreich
IV: Schildenfeld, Madl/Ramsebner, Burgstaller/Feldhofer, Tauschmann
ZM/DM: Kienzl, Salmutter, Mevoungou, Stanislaw
LM: Bukva, Klem
RM: Hölzl, Kainz
Angriff: Kienast, Szabics, Sabitzer, Alar/Elsneg

/...einer der beiden.

Dazu den Kader noch mit einigen Jungprofis auffüllen. Halte das für einen durchaus ausgeglichenen Wunschkader. Hier hab ich jedoch berücksichtigt, dass die VErtragsverlängerungen mit Gratzei, Kienzl erfolgreich sind.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Wunschspieler |#4
23.10.2010 - 12:26 Uhr
Zitat von Mistarie:
Weiß nicht, bin ich hier der Einzige, der so einen Thread für verfrüht hält? Noch ist nichts bekannt, in welcher Höhe sich das Stronach`sche Sponsoring bewegt und hier wird schon fleißig "eingekauft". Vielleicht sollten sich hier Einige zurücknehmen, könnte am Ende ein böses Erwachen geben.
Seh ich auch so.

Wäre aber dafür, dass der Thread erhalten bleibt. So kann man den Kaderplanungsthread übersichtlicher halten, wenn man das Namendropping hier betreibt und Sachen mit quellen einfach im alten thread diskutiert.
Wunschspieler |#5
23.10.2010 - 13:44 Uhr
Meine Wunschspieler:

Patrick Farkas AR
Andreas Schicker LV
Mario Reiter DM
Alexander Grünwald OM
Deni Alar MS
Florian Zellhofer MS
Patrick Bürger MS

Farkas & Schicker wären ganz klar Verstärkungnen für die Devensive.

Reiter & Grünwald spielen bei Wr. Neustadt einfach genial (vorallem Grünwald, wäre mein absoluter Wunschspieler). Könnten nach dem Stronach-Deal sicher wahrscheinlicher wären.

Mit Alar, Zellhofer & Bürger könnte einer wohl unsere Offensive verstärken (Nach Kienast & Szabics fehlt ein weitere Stürmer) (Mit Haas der höchst wahrscheinlich nach der Saison seine Karriere beendet wird und einem Weinberger der nicht wirklich Bundeliga-Qualität hat, hat Sturm Graz nichts mehr).
Wunschspieler |#6
23.10.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von Mistarie:
Weiß nicht, bin ich hier der Einzige, der so einen Thread für verfrüht hält? Noch ist nichts bekannt, in welcher Höhe sich das Stronach`sche Sponsoring bewegt und hier wird schon fleißig "eingekauft". Vielleicht sollten sich hier Einige zurücknehmen, könnte am Ende ein böses Erwachen geben.

Sry wenn ich das jetzt so direkt sage aber: es geht hier auch nicht wirklich um das Magnageld, sondern um Wunschspieler allgemein.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Wunschspieler |#7
25.10.2010 - 15:41 Uhr
Irgendwie müssen wir in St.Pölten einen Traumsturm haben! :D Die Rapidler wollen Fröschl und hier wünscht sich einer Zellhofer, naja alles muss ich nicht verstehen^^
@stabilstrrrm
Welchen Prskalo meinst du? Der momentan bei den Juniors kickt bzw. auf der Bank sitzt? Warum ist das dein Wunschspieler?
Man sollte hier auch eine gscheite Begründung dazu schreiben, weil sonst hat das keinen Sinn und es wird großteils nur gespamt.
Nur a Vorschlag! ;)
Wunschspieler |#8
27.10.2010 - 15:59 Uhr
Also meine Wunschspieler für nächste Saison wären:

Verteidigung:
LV Kocin (KSV)
IV Ramsebner (SCM)

Mittelfeld:
ZM/ZOM Grünwald (SCM)
RM/RV Koch (FCW)

Angriff:
ST Alar (KSV) / Elsneg (KSV)

natürlich vorausgesetzt, dass wir "alle" anderen Spieler halten können. Rechne mit folgenden Abgängen von:

1. Weber -> Wien
2. Perthel -> Retour zu Werder
3. Weinberger -> Leihe in die Heute/Morgen Liga ;)
4. Mura, Haas

Im Notfall bei einem Gratzei Abgang wäre mir ein Wolf oder Fornezzi ganz recht.

Würde also diesen Kader ergeben:

TW:
Gratzei/Wolf/Fornezzi, Cavlina, Bartosch/Zukunftshoffnung

RV:
Standfest, Ehrenreich, (Koch - Notnagel)

IV:
Flash, Ramsebner, Ferdl, Burgstaller

LV:
Kocin, Pürcher, (Klem - Notnagel)

RM:
Hölzl, Koch, Kainz

ZM:
Kienzl, Grünwald, Mevoungou, Salmutter, (Foda - falls er doch bleibt)

LM:
Bukva, Klem, (Salmutter - Notnagel)

ST:
Kienast, Szabics, Alar/Elsneg (mir persönlich wäre ein Alar lieber)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |
Wunschspieler |#9
27.10.2010 - 18:42 Uhr
Seit Frank Stronach verkündet hatte, Sturm zu unterstützen, beginnt natürlich das große Rätselraten, welche Fußballer in Zukunft den schwarz-weißen Dress tragen werden. Die ersten Namen sind nun aufgetaucht: Der Grazer Patrick Wolf und Alexander Grünwald sollen im Winter von Wiener Neustadt zu Sturm stoßen. Sportdirektor Oliver Kreuzer will dies aber nicht bestätigen: „Es sind noch keine Namen gefallen. Fakt ist, dass Stronach die Rechte auf sieben Spieler bei Wiener Neustadt besitzt, darunter auch Grünwald und Wolf. Interessant sind sie auf jeden Fall, aber da gibt es auch andere.“ Wie etwa Dieter Elsneg, der – glaubt man Gerüchten – von Kapfenberg losgeeist werden soll.

woche.at
Wunschspieler |#10
27.10.2010 - 18:49 Uhr
Grünwald und Elsneg wären Wahnsinn. Letzteren sehe ich besser als Aalar. Zudem ist er Sturm-Fan, beteuerte öfters für die Blackies spielen zu wollen. Wäre super ihn hinter Imre und Roman aufzubauen. Jedoch gehört er doch Frosinone?

Wolf brauch ich jetzt nicht, wobei er sicher eine schnelle, gefährliche Waffe zum einwechseln wäre. Zudem ebenfalls Sturmfan ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.