Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

21.07.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Mahlzeit

Zitat von Herr_Arminius

Zitat von eleanor67

Neben Daehli müssen wir überall die Augen aufhalten.

M.Kone ist ein Top-Stürmer und sollten wir aufsteigen und Dynamo es unten nicht mehr raus schaffen sollten wir uns um Kone bemühen.

In der 1.Bundesliga müssten wir unseren Spielstil verändern. Da wäre ein Konterstürmer wie Kone ein richtig guter. Auch K.Ehlers sollte ein Objekt der Begierde dann sein.
V.Jahnelt sollten wir mMn ebenfalls weiterhin gut beobachten. Klar er spielt noch unkonstant aber langfristig kann aus ihm ein guter Bundesliga 6er werden. Falls es Osnabrück nicht schaffen sollte ist F.Agu das Objekt der Begierde.

Wenn man die 1.Bundesliga durchgeht muss man sich sicherlich
Vasiliadis und R.Khedira anschauen. Falls die Vereine es nicht schaffen.


In der Tat. Wenn wir aufsteigen sollten müssten noch einige clevere Transfers getätigt werden um nicht wie Köln oder Paderborn verprügelt zu werden.

Hier hoffe ich ganz klar auf die Netzwerke von Mutzel und Boldt. Nur die Besten der zwoten zu holen bringt es allein für die 1.Liga nicht. Das Zauberwort wird wohl Leihe heißen.


Bis jetzt natürlich. Sollten wir aufsteigen könnte es auch sein, dass dann einige Vereine auf unsere Aufstiegshelden scharf sind. Mal angenommen dass Kittel, Dudziak, Van Drongelen, Vagnomann oder Gyamerah direkt von der Champions League oder Premier League träumen, wird man da bei allein 1-2 dieser Spieler wirklich genug Einahmen haben um sich auch bundesligataugliche Spieler zu bemühen ohne sie ausleihen zu müssen. Selbst dort gibt es ja Schnäpchen ohne Ende.

Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass man die ganze Achse halten kann bei Aufstieg. Selbst wenn man der HSV ist


Also die spieler die wir haben, helfen maximal Vereine in der 1.Liga die auf den Plätzen 10-18 stehen. Da sollten sie schon eher den HSV bevorzugen-Außer Fein, der Könnte noch von Leverkusen, Gladbach oder Frankfurt ausgeliehen werden.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 08.11.2019 um 16:55 Uhr bearbeitet
Ich stimme dir vom Grundsatz her zu @Herr_Arminius . Aber aktuell ist die Bundesliga doch sehr divers und voller Vereine die einen für den nächsten Sprung vorbereiten und bei denen Kontunuität in den letzten Jahren erkennbar ist. Ich empfinde Vereine wie Schalke, Hertha, Freiburg oder Frankfurt die sicherlich alle noch ein Level unter Leipzig, Bayern... oder Dortmund kommen als durchaus attraktiv für Spieler und denke auch, dass die Interesse an einigen unserer Spieler haben könnten. Neben Fein sind bei uns langfristig sicherlich Jatta und J.Vagnoman gefragt. Der HSV war dafür zuletzt nicht gerade bekannt, dass er mit Kontunuität glänzt und wir sind uns sicherlich alle einig, dass wir uns Kontunuität nun mit Hecking wünschen.

Wie dem auch sei werden wir aus finanzieller Sicht wie bereits von anderen Usern nicht an Leihen vorbeikommen. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass wir wie auch in diesem Sommer auch ablösefreie smarte Transfers tätigen. Dudziak, Kittel, Gyamerah und Hinterseer habe ich allesamt als smarte Transfers wahrgenommen.

Nun kann man sich sicherlich darüber streiten auf welchen Positionen wir ab Sommer Verstärkungen brauchen- wenn wir Harnik behalten sehe ich im Sommer vorrangig Bedarf im ZM/DM/OM, LV und auf der MS Position.

Anbei möchte ich aber auch anmerken, dass Özcan und Bates so langsam mal aufblühen bei ihren Vereinen. Wie kann man so viel Pech haben mit Leihen wie wir? Wenn Bates fit ist ist er allemal besser als Börner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eleanor67 am 09.11.2019 um 11:12 Uhr bearbeitet
Im Spiel gegen Gladbach fiel er mir direkt auf und auch in der Liga habe ich ihn bereits zwei mal gesehen und finde ihn wirklich überragend.
Die Rede ist von Shon Weissman.
Er wird sicherlich auf den Zetteln vieler Clubs stehen aber aufgrund seines Vertrags bis 2021, kann man ihn eventuell zu einem moderaten Preis, natürlich nur falls wir aufsteigen nach Hamburg lotsen.
Er wäre für das Spiel, das man in Liga 1 praktizieren müsste nahezu perfekt. Schnell, Abschlussstark und kompakt, sind Eigenschaften, die ich ihm zuschreiben würde.
https://www.transfermarkt.de/shon-weissman/profil/spieler/247652

Edit: wer ihn live sehen möchte und die österreichische Bundesliga sehen kann, der kann in etwa 20 Minuten das Spiel gegen Salzburg einschalten.
Auch sein Sturm Partner Niangbo ist sehr interessant.
Die Salzburger haben natürlich auch tolle Spieler aber die sind für uns meiner Meinung nach kaum erreichbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ceddi1887 am 10.11.2019 um 16:43 Uhr bearbeitet
In der Gerüchteküche ...

Glasgow mit Interesse an Dorsch , schon im Winter . Laut dem Bericht hat Dorsch eine AK von 3.2 Mio

...

Dorsch + Fein + Kittel wäre schon fein ...
Zitat von mariosapf
In der Gerüchteküche ...

Glasgow mit Interesse an Dorsch , schon im Winter . Laut dem Bericht hat Dorsch eine AK von 3.2 Mio

...

Dorsch + Fein + Kittel wäre schon fein ...


Wenn die 3,2Mio. korrekt sind, sollte er sich einen Verein aussuchen können.
Jung talentiert und "billig".
J.Geis spielt ansonsten auch eine tolle Saison auf der 6/8.
Für das OM würde ich noch Möller Dähli und Lee in den Raum werfen und für vorne Ganvoula.
Die sollten auch alle finanzierbar sein.
Zitat von Mahlzeit
Zitat von Mathies

Zitat von Mahlzeit

Bis jetzt natürlich. Sollten wir aufsteigen könnte es auch sein, dass dann einige Vereine auf unsere Aufstiegshelden scharf sind. Mal angenommen dass Kittel, Dudziak, Van Drongelen, Vagnomann oder Gyamerah direkt von der Champions League oder Premier League träumen, wird man da bei allein 1-2 dieser Spieler wirklich genug Einahmen haben um sich auch bundesligataugliche Spieler zu bemühen ohne sie ausleihen zu müssen. Selbst dort gibt es ja Schnäpchen ohne Ende.

Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass man die ganze Achse halten kann bei Aufstieg. Selbst wenn man der HSV ist


Ja, gut. Aber genau so können wir auch Auge auf die Guten der Absteiger machen.

Sollte Paderborn z.B. absteigen könnten wir es bei Vasiliadis versuchen.
Aktuell sind Köln, Paderborn und Augsburg unten drin, da gäbe es genug Spieler, die uns weiterhelfen könnten.
Falls wir "leergekauft" werden sollten, kann man das Geld direkt reinvestieren.

Allgemein könnte der HSV mal auf die Absteiger der besseren europäischen Ligen achten, um auf Schnäppchenjagd zu gehen.


Um dann so abzustürzen wie bspw H96? Mit Wood, Ozzy und Walace? Davon halte ich wirklich wenig. Außerdem sind die Spieler, die gerade noch bei den Absteiger Klubs herausragen sowieso zu teuer und sicherlich ein zu riskanter Faktor für einen Aufsteiger. So einen Deal wie Kostic werden wir sicherlich nicht nochmal angehen.

Wie diese Spieler dann in einem anderen Umfeld reagieren ist natürlich eine andere Frage, aber ich bin mir sicher, dass das nicht gerade das Ziel von unserer Scoutingabteilung sein wird.


Wenn man Vasilialidis mit Wood/Ozzy oder Walace vergleichen möchte bitte. Wir müssen doch schauen, dass wir eine gute Mischung aus jungen Spielern mit Talent, gehobenen Spielern die sich beweisen wollen und erfahrenen Spielern mit Bundesliganiveau die auch gewisse Führungspersönlichkeiten mitbringen finden.

Das muss dann am Ende alles bezahlbar bleiben. Ist doch dann nur logisch, dass wir uns evtl. auch die besten der Absteiger uns krallen müssen.

TW- Ich wünsche mir weiterhin Früchtl für Pollersbeck, damit wir wieder ein junges deutsches Talent auf der TW-Position haben welches sich dann an Fernandes vorbeiarbeiten kann. Sollte es Pollersbeck schaffen charakterlich stärker aus seiner Krise zurückzukommen muss man ihm die Chance geben.

AV- Ich finde uns rechts mit Gyamerah und Vagnoman ausreichend besetzt. Natürlich nicht 100% stabil aber dafür RVs mit Zukunft. Narey als Option 3 Rechts muss ausreichen. Links ist Leibold sicherlich unser unangefochtener LV. Mit Sousa dort einen jungen Spieler als LV2 zu setzen fände ich wirklich gut und würde unserer Jugendförderung gut tun. Als LV3/Schienenspieler würde ich mir den bekannten F.Johnson dort wünschen. Ähnlich wie Narey rechts kann er LA und LV spielen und würde uns mit seiner Erfahrung sicherlich auf beiden Positionen helfen.
IV- Jung, van Drongelen, Ewerton und David sehe ich eigentlich als unangefochten an. Die einen weil sie mit ihrem Talent und Alter gefördert werden müssen, Jung weil er nunmal im Aufbau unser bester IV ist und sich mMn auch immer weiter individuell steigert. Ewerton als erfahrener IV... ist Pflicht. Dazu hätte ich eigentlich gerne C:Bell, da er Zweikampfhärte, Ballgefühl und Erfahrung kombiniert und viele Jahre gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt hat. Wäre ablösefrei im Sommer und der Sprung in eine größere Stadt wäre vll mal erstrebenswert.

DM- Fein ist und bleibt DER Spieler den es zu behalten gilt. Daher für mich auch das klare Transferziel Nr.1 Fein kommt bei der U-21 aber nicht als der 6er zu tragen sondern eher als 8er was ich sehr interessant finde.
Jahnelt ist und bleibt für mich daher ein Transferziel für uns, da er auch langfristig ein 6er für uns sein könnte. Er hat noch den heimischen Stallgeruch und ist einer der aufstrebenden 6er, wenn er konstanter wird. Dazu bräuchte man sicherlich noch einen erfahrenen defensiven Bundesligaspieler auf den man sich verlassen kann und der beim Heimatverein vll nicht mehr die Rolle spielt die er gerne spielen würde, damit wir ihn uns leisten können. Mir fallen da direkt drei Spieler ein: Strobl, Ilsanker und auch ein R.Neustädter. Natürlich käme einer der drei nur in Frage, wenn er bereit wäre für 1-1,5Millionen pro Jahr bei uns zu spielen ansonsten müsste man sich halt anderweitig umschauen.

ZM- Neben Kinsombi und Dudziak, die auch nächstes Jahr sicherlich bei uns spielen werden müsste man natürlich noch weitere kreative Power in unsere Mannschaft bringen. Hunt und Moritz sollte man abgeben/anders einbinden. Meine absoluten Wunschziele wären Vasiliadis und Daehli- zumindest einen davon sollte man sich fürs OM/ZM holen- beide jung, hungrig und technisch auf einem wirklich guten Niveau.

OA- Jatta und Kittel sind für mich DIE Spieler die wir dort halten müssen und werden. Johnson und Narey sind für mich die Nr.3 die wir auf beiden Seiten haben sollten als Schienenspieler. Samperio sehe ich ehrlicherweise nicht mehr bei uns. Harnik könnten wir mMn gerne holen als RA-Backup und Opoku oder Amaechi würde ich gerne die Chance links geben. Der andere sollte dann ausgeliehen werden mMn. Wobei ich da eher für Amaechi wäre damit er die Spieler bekommt die Opoku und Evina diese Saison kriegen.
Kittel, Johnson, Opoku/Amaechi, Jatta, Harnik, Narey.. würde mir reichen.

ST- Hinterseer als Box-Stürmer, Wintzheimer als flexibler Tiefenspieler.. ich würde mir wirklich noch M.Kone wünschen als Konterstürmer. Klar.. nur wenn man Wood loswerden würde.
Ich will auch mal einen Spieler in den Raum werfen, der vermutlich hier auch schon desöfteren genannt wurde.

Fabian Klos https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

Gerade in einem 1-Stürmer-System ist es schwierig Stürmer zu finden, die das komplette Paket abbilden. Ja, Fabian Klos ist schon 31, und er ist und wird kein Robert Lewandowski, aber wenn ich für den HSV einen Stürmer scoute, dann will ich eine Sofortverstärkung zum kleinen Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, er bringt alles mit:
Körperlichkeit/Statur --> beeindruckend
Tempo/Technik --> für seine Größe absolut ausreichend
Torgefährlichkeit --> Nicht nur diese Saison ein Torjäger

Wenn wir aufsteigen sollten, ist er mein absoluter Favorit. Ein Jahr Restlaufzeit, 31 Jahre, dementsprechend günstig wäre er zu haben. Vielleicht denke ich nicht "Groß genug", aber ein Spieler seiner Klasse hilft uns locker 2-3 Jahre.
Zitat von Corgon
Ich will auch mal einen Spieler in den Raum werfen, der vermutlich hier auch schon desöfteren genannt wurde.

Fabian Klos https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

Gerade in einem 1-Stürmer-System ist es schwierig Stürmer zu finden, die das komplette Paket abbilden. Ja, Fabian Klos ist schon 31, und er ist und wird kein Robert Lewandowski, aber wenn ich für den HSV einen Stürmer scoute, dann will ich eine Sofortverstärkung zum kleinen Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, er bringt alles mit:
Körperlichkeit/Statur --> beeindruckend
Tempo/Technik --> für seine Größe absolut ausreichend
Torgefährlichkeit --> Nicht nur diese Saison ein Torjäger

Wenn wir aufsteigen sollten, ist er mein absoluter Favorit. Ein Jahr Restlaufzeit, 31 Jahre, dementsprechend günstig wäre er zu haben. Vielleicht denke ich nicht "Groß genug", aber ein Spieler seiner Klasse hilft uns locker 2-3 Jahre.

Nein. Aus 3 Gründen:

1. Er spielt seine 9.Saison in Bielefeld, also seine gesamte Profi-Karriere, ist mittlerweile Kapitän und wichtigster Spieler, wieso zur Hölle sollte er das aufgaben?
2. Ich mag Klos als Stürmer, ich habe mittlerweile einen mittelgroßen Hass auf ihn als Zweikämpfer. Was bei ihm in der 2.Liga noch als "Einsatz" durch geht, würde in der 1.Liga rote Karten hageln, weil
3. Er in der ersten Liga nicht mehr so einfach durch kommt, nicht mehr so einfach die Bälle behaupten kann und auf Gegenspieler treffen würde, die physisch und technisch auch sprichwörtlich in einer anderen Liga spielen.

•     •     •

Auf Kurs!
Zitat von Joystick44
Zitat von Corgon

Ich will auch mal einen Spieler in den Raum werfen, der vermutlich hier auch schon desöfteren genannt wurde.

Fabian Klos https://www.transfermarkt.de/fabian-klos/profil/spieler/78147

Gerade in einem 1-Stürmer-System ist es schwierig Stürmer zu finden, die das komplette Paket abbilden. Ja, Fabian Klos ist schon 31, und er ist und wird kein Robert Lewandowski, aber wenn ich für den HSV einen Stürmer scoute, dann will ich eine Sofortverstärkung zum kleinen Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend, er bringt alles mit:
Körperlichkeit/Statur --> beeindruckend
Tempo/Technik --> für seine Größe absolut ausreichend
Torgefährlichkeit --> Nicht nur diese Saison ein Torjäger

Wenn wir aufsteigen sollten, ist er mein absoluter Favorit. Ein Jahr Restlaufzeit, 31 Jahre, dementsprechend günstig wäre er zu haben. Vielleicht denke ich nicht "Groß genug", aber ein Spieler seiner Klasse hilft uns locker 2-3 Jahre.

Nein. Aus 3 Gründen:

1. Er spielt seine 9.Saison in Bielefeld, also seine gesamte Profi-Karriere, ist mittlerweile Kapitän und wichtigster Spieler, wieso zur Hölle sollte er das aufgaben?
2. Ich mag Klos als Stürmer, ich habe mittlerweile einen mittelgroßen Hass auf ihn als Zweikämpfer. Was bei ihm in der 2.Liga noch als "Einsatz" durch geht, würde in der 1.Liga rote Karten hageln, weil
3. Er in der ersten Liga nicht mehr so einfach durch kommt, nicht mehr so einfach die Bälle behaupten kann und auf Gegenspieler treffen würde, die physisch und technisch auch sprichwörtlich in einer anderen Liga spielen.


Zu 1. Bundesliga!!

Zu 2 und 3 Dem kann ich nichts entgegensetzen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Ich möchte mal ein paar Namen zur Diskussion stellen. Wenn wir aufsteigen ist die Verpflichtung natürlich wahrscheinlicher als bei einem erneuten Verbleib in Liga 2.

Für das Tor würde ich gerne Pollersbeck abgeben und Christian Früchtl https://www.transfermarkt.de/christian-fruchtl/profil/spieler/336307 verpflichten mit der Option schon im ersten Jahr Stammtorhüter werden zu können.
Tor: Früchtl, D-H-F, Mickel oder Harr

Für die LV-Position würde ich gerne Maxi Wittek https://www.transfermarkt.de/maximilian-wittek/profil/spieler/196793 als Konkurrent/Backup für Leibold verpflichten.
LV: Leibold, Wittek

Nachdem zuletzt ein Bericht über ihn hochgekommen ist, habe ich mich auch mal mit Koray Günter https://www.transfermarkt.de/koray-gunter/profil/spieler/115763 beschäftigt und ihn absolut für Bundesligatauglich empfunden. Wenn er wieder Buli spielen möchte, gerne bei uns. Bei unmoralischen Angeboten für RvD oder Jung ein guter Ersatz.
Als sehr vielversprechendes Talent sehe ich Kik Pierie https://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207 . Eine 2-jährige Leihe mit KO wäre sehr schön.
IV: Jung, Günter, Letschert, Ewerton, Pierie

Für die DM-Position gibt es hochinteressante, ablösefreie oder auch bezahlbare Spieler.
Ganz vorne weg natürlich Niklas Dorsch https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch/profil/spieler/251302. Damit man ihn bekommen kann, würde ich sogar schon in der Winterpause versuchen ihn zu verpflichten. Evtl. damit Dorsch/Fein sich einspielen können oder Dorsch in die Mannschaft wachsen kann und nächste Saison (wenn Fein nicht zu halten ist) ihn sofort ersetzen kann.
Ebenfalls ein Auge würde ich auf einen der beiden Spieler Ilsanker oder Strobl werfen wollen. Erfahrung in Liga 1 bringen beide mit und sind vielseitig (DM, ZM, IV). das ist nächste Saison fast schon überlebenswichtig.
DM: Fein, Dorsch, Ilsanker und David (deshalb so viele, weil ich hoffe, dass wir mit einer technisch und spielstarken Doppel6 zukünftig agierren). Wahrscheinlich nicht realisierbar werden Besic und Henriksen sein - leider.

Für das OM hätte ich gerne Hany Mukhtar verpflichtet oder als günstigere Alternative Marvin Mehlem https://www.transfermarkt.de/marvin-mehlem/profil/spieler/237226. Beide als Konkurrent/Backup zu Kittel.
Mit Hunt würde ich nicht verlängern.
OM: Kittel, Mukhtar (Mehlem)

Auf LA würde ich Opoku mit in den Kader nehmen. Dazu eine Leihe von Amin Younes https://www.transfermarkt.de/amin-younes/profil/spieler/96167 anstreben. Er kommt bei Neapel nicht so recht zum Zug und muss spielen, ist im besten Fußballeralter und hat eine Qualität, welche wir auf RA/LA nicht haben. Super 1-1-Spieler
LA: Younes, Opoku (zur Not Kittel)

Für RA würde ich mit Jatta planen. Dazu noch Alternativen wie Amaechi und eine 2-jährige Leihe von Sarpreet Singh https://www.transfermarkt.de/sarpreet-singh/profil/spieler/350357. Er gefällt mir sehr gut wegen seiner Spielübersicht und seiner Technik.
RA: Jatta, Amaechi, Singh

Auf MS benötigen wir mehr Durschlagskraft, Körperlichkeit und Torgefahr. Hier würde ich gerne Michael Krmencik https://www.transfermarkt.de/michael-krmencik/profil/spieler/178469 und Silvere Ganvoula https://www.transfermarkt.de/silvere-ganvoula/profil/spieler/312819 holen. Dazu noch einen torgefährlichen Konterstürmer Moussa Kone https://www.transfermarkt.de/moussa-kone/profil/spieler/364239.
Bei Wood würde ich den Vertrag auflösen, wenn man ihn nicht verkaufen oder ablösefrei abgeben kann. Wintzheimer würde ich noch ein Jahr in der 2.Liga verleihen. Harnik würde ich nicht verpflichten bzw. wenn die Kaufpflicht eintritt aber maximal mit einem 1-Jahresvertrag ausstatten.
MS: Krmencik, Ganvoula, Hinterseer, Kone (evtl. Harnik)
Hier möglichst gute Alternativen mit vielfältigem Aktionsradius.

Ich weiß, dass dies nicht eintreffen wird, aber im Wunschthread denke ich ist der Post richtig angesiedelt. Aber qualitativ müssen wir, bei Aufstieg, schon aufrüsten.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.