Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#51
25.01.2010 - 17:39 Uhr
Ihr habt nen tollen Kader, eine sehr gute Mannschaft.

Eure Stärke ist mannschaftlich geschlossen defensiv gut stehen und dann schnell und präzise nach vorne spielen und die starken Stürmer bedienen.

Der Vfl braucht einen Trainer, der genau auf dieses System setzt. So kommt ihr am schnellsten zurück in die Erfolgsspur und in den Europapokal. Wenn Ihr das nicht schafft werden mit Sicherheit einige weg wollen.

Auch wenn Ihr jetzt lachen werdet:

Ich finde Lorenz Köstner ist erstmal genau der Richtige! Für mich steht der Name für gutes Defensivspiel und Stabilität. Das hat euch bis jetzt gefehlt.

Und langfristig... naja Geld ist da. Also sollte man eine große Lösung anstreben.

Sammer? Hat selber gesagt, dass er kein guter Trainer ist weil er zuviel von den Spielern fordert.
Schuster? Keine Lösung für Jahre... bringt zuviel Unruhe ins beschauliche Wolfsburg.
Stevens? Von System perfekt, aber hat Vertrag.

Was Ihr braucht ist ein Guus Hiddink, Jan Goran Eriksson oder ein ähnliches Kaliber. Auf alle Fälle eine erfahrene Persönlichkeit.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#52
25.01.2010 - 17:54 Uhr
Falko Götz wäre vielleicht ein guter Kanditat.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#53
25.01.2010 - 18:07 Uhr
Am liebsten würde ich ja Jose Pekerman in der Bundesliga sehen aber dies wird wohl nie passieren. Von den hier genannten Namen sehe ich Schuster am ehsten bei euch wobei ich mir dies auch nicht wirklich vorstellen kann. Ich schätze es wird aber ein Trainer mit großem Namen.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#54
25.01.2010 - 18:14 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

Die einzige Info, die man daraus ziehen kann, ist wohl, dass der AR schon Gespräche geführt hat. Und da passt eben auch deine Info aus dem November.

In der Waz stand doch heute dazu schon was:
Zitat
Veh vor dem Rauswurf – die VW-Bosse haben sich für diesen Tag vorbereitet. Heißt: Gespräche mit Kandidaten gab‘s bereits. Einer ist Schuster. Mit ihm soll der VfL bereits gesprochen haben, AR-Chef Garcia Sanz gilt als Schuster-Freund. Schon einige Male stand der Ex-Coach von Real Madrid auf der VfL-Wunschliste. Aber nie kam es zu einem Abschluss. Diesmal könnte es passen, der Name Schuster hielt sich gestern in der VW-Arena hartnäckig.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Veh-vor-Rauswurf-Schuster-soll-her

Sehr gut möglich, dass es sich also um Schuster gehandelt haben könnte. Dass er es nicht wird, weil jetzt erstmal Köstner übernimmt glaube ich nicht. Man wollte am Freitag sicherlich erst noch das Spiel abwarten und dann weiterverhandeln. Da gibts bestimmt mehr Dinge zu klären, als dass man das schon hätte vorher fix machen können und den Vertrag nach einer Entlassung einfach nur wieder aus der Schublade hätte ziehen müssen.
So jedenfalls meine Hoffnung :)

Eine Rolle könnten auch die nächsten 4 schweren Spiele sein. Man will den neuen Mann nicht gleich ins kalte Wasser werfen und verbrennen. Also macht Köstner vielleicht ein, zwei SPiele bevor der neue Mann übernimmt...

Zu Stevens: Ich glaube, der hat heute schon abgesagt.
Im Sinne von: Ich habe hier Vertrag, den ich auch zu erfüllen gedenke. Zudem ist niemand an mich herangetreten vom VfL....

Zu Slomka: Ein Glück ist es nicht Slomka geworden. Das wäre das gleiche in grün geworden. Nette liebe sympathische Trainer will ich hier nicht sehen. Das Model Magath muss es werden...

Sammer ist auch meine Top-Lösung. Leider glaube ich nicht so recht dran. Schuster scheint mir die realistischste Variante zu sein.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#55
25.01.2010 - 18:18 Uhr
Henk ten Cate wäre meiner Meinung nach eine realistische und sehr gute Lösung. Er spricht deutsch, ist vereinslos und meiner Meinung nach ein echter Fachmann.

Dies wird wohl wirklich eine der wichtigsten Entschidungen für Wolfsburg in der Vereinsgeschichte sein. Magath hat sie aus dem Mittelfeld ganz nach oben gebracht und Veh wieder ins Mittelfeld. Aber noch ist der Kader stark genug um sich in der Spitzengruppe festsetzen zu können. Dafür braucht man aber einen guten Trainer, der dieses Jahr wenigstens noch den Euro-League Platz erreicht.

•     •     •

"The England team went to visit a South African orphanage. "It was good to put a smile on the faces of people who have no hope and are constantly struggling," said Joseph Umboto, aged six. "
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#56
25.01.2010 - 18:24 Uhr
verstehe nicht warum alle Schuster in Wolfsburg sehen wollen !

Mark Hughes, Hiddink, van basten,Koeman,Laudrup, Marcelino Real saragossa ehemals,


sind meine vorschläge an Trainern die gut zu wolfsburg passen würden

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobfighter am 25.01.2010 um 18:27 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#57
25.01.2010 - 18:30 Uhr
die magath spielweise solls richten...mal sehen wer kommt

•     •     •

--------------------BasDost-----------------------

--Olic----------Diego------------ Vierinha---

-------------Schäfer--------Polak----------------

Schäfer------ Kjaer----- Naldo-------Fanger------

-------------------- Benaglio---------------------------------
VFL 2012/2013 Backup: Knoche, Jöhnsonn, Hitz, Schulze, , Josue, Arnold, Lopez, Lakic, Orozco, Träsch, Josue,Pilar, Pogatez, Rodruigez, Helmes
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#58
25.01.2010 - 18:31 Uhr
And the Winner is Thomas Doll :o :o :ugly

abwarten es wird schon der richtige sein

•     •     •

Im Hass liegt meine wahre Begierde

denn nicht nur liebe ist der Tugend Zierde

im HASS ist Wille kraft und glaube verborgen

denn nur wer hassen kann ...

verliert auch vor der Gleichheit seine sorgen
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#59
25.01.2010 - 18:33 Uhr
Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, bei dem man weiß woran man dran ist...Entweder ein junger Motivator ala Klopp oder ein Schleifer wie es Magath ist...Veh war keins von beiden und hat mit dem Potential des Teams nichts anfangen können.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#60
25.01.2010 - 18:35 Uhr
Zitat von wobfighter:
verstehe nicht warum alle Schuster in Wolfsburg sehen wollen !

Mark Hughes, Hiddink, van basten,Koeman,Laudrup, Marcelino Real saragossa ehemals,


sind meine orschläge an Trainern die gut zu wolfsburg passen würden


Verstehe nicht dass User Trainer wie ein Hiddink oder ein Hughes vorschlagen, die doch niemals zur europäisch gesehen grauen Maus VFL wechseln würden.

Nicht einmal mit Unsummen von Geld wären diese Trainer zu holen, da sie von ihrem bisherigen Arbeitgeber bereits fürstlich entlohnt worden sind.

Natürlich sollte man nie "nie" sagen - doch die Wahrscheinlichkeit der Verpflichtung einer deiner genannten Trainer liegt im Promille-Bereich. (Ausser vll. Laudrup und Marcelino (kann ich nicht berurteilen))

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.