Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Man soll den tag net vor dem Abend loben. Wir sollten erstmal abwarten wie die vorbereitung die die Transfers laufen. Danach bilde ich mir mein erstes urteil.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Deine Liste klingt irgendwie ganz komisch ...

Im Studium hatte ich ein Fach, dass nannte sich Selbstpräsentation - war aber nur eine Blockvorlesung ... da lernte ich, dass man Kontra-Punkte genauso stark machen muss, wie die Pro-Punkte.

Deine Liste wirkt so:
Frisbee ist toll, schlau, etc., aber angeblich von sich selbst eingenommen, aber das stimmt gar nicht. :D

Für eine solche Liste gibt es hier sicher den ein oder anderen, der dir eine rosa Brille vorwirft und das ganze wirkt nicht mehr objektiv. ;)

Du hättest das neutral formulieren soll. ;)



Wie auch immer - viel konnte ich noch nicht sehen - habe seit einer Woche "Canal Digitaal". Und immer wenn ich auf "Eredivisielive 1" schalte, kommen irgendwelche Klassik-Spiele von früheren Saisons. Derzeit läuft da Feyenoord TV ... würde mir ja zugern mal ein aktuelles Twente Spiel über 90 Minuten anschauen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Naja ich bin mal gespannt - er wirkt schon sehr sympathisch - ich freu mich eigentlich auch auf die englischen Interviews mit ihm.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Naja ich bin mal gespannt - er wirkt schon sehr sympathisch - ich freu mich eigentlich auch auf die englischen Interviews mit ihm.


Na der wird ja wohl Deutsch lernen müssen :D
Danke Gacen, einige interessante Inhalte:

Zitat
Equally as important as stability in shape has been stability in personnel. In a 34-game season, nine players have started more than thirty games – Theo Janssen and Dwight Tiendalli being the exceptions.


Kurz gefasst: Contra "Hitzfeldsche" Rotation.

Zitat
McClaren managed to completely revamp the side and stamp his authority upon it, whilst retaining the resilience that had seen them finish 4th the season before he arrived. This truly is his side – seven of the eleven first-choice players are his signings, but he identified a solid spine of existing players that would remain – the Boschker-Douglas-Brama-Nkufo axis was there when McClaren arrived, and he clearly built around it.


Er hat die vorhandene Achse mit Neuverpflichtungen ergänzt und so ein fast neues Team aufgebaut. Voraussetzungen beim VFL mit Spielern wie Benaglio, Riether, Josue, Misimovic = gut!.

Zitat
McClaren’s system has been widely defined as a 4-3-3, but Twente’s shape is more complex than that, and depends entirely on whether they have the ball or not. If they do, it’s a 4-2-1-3, when they don’t it is more like a 4-2-3-1, or even a 4-4-1-1 – the latter would probably be more appropriate, because as mentioned earlier, the two central midfielders are not ‘holding’ players in the usual sense.


Einige Systemvarianten, Verschiebungen bei Ballbesitz und gegnerischem Ballbesitz hin zu offensiverer bzw. defensiverer Ausrichtung.

Eine Anmerkung: Sie sind auswärts oftmals überrumpelt worden, in Bremen, in Ajax. Kritikpunkt, der McClaren aber nicht so angelasten wird.

PS:
Zitat

Although Twente have been successful because of their discipline and organisation, there is no dedicated holding player in the centre of midfield. Wout Brama and Theo Janssen are two combative players who dovetail well and sit infront of the back four when Twente are not in possession, whilst the silky, left-footed veteran Kenneth Perez acts as the link between midfield and attack, and has few defensive responsibilities.


Ist damit gemeint, dass es keinen alleinigen Spielgestalter, klassischen Zehner gibt/gab bei Twente?
Kann man sicherlich von Spielermaterial zu Spielermaterial verschieden sehen, könnte aber dafür sprechen, dass er gegen diese "aussterbende Rasse" der 10er ist...
Stichpunkt: Misimovic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 10.05.2010 um 23:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Gentenaar26:
Zitat von Frisbee:
Naja ich bin mal gespannt - er wirkt schon sehr sympathisch - ich freu mich eigentlich auch auf die englischen Interviews mit ihm.


Na der wird ja wohl Deutsch lernen müssen :D


Er hat doch auch nicht holländisch gelernt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat
Perfekt: McClaren wird VfL-Trainer

Das Warten hat ein Ende: Steve McClaren wird neuer VfL-Trainer. Gestern Abend hat der Engländer dem Wolfsburger Fußball-Bundesligisten seine Zusage gegeben. Heute soll alles offiziell verkündet werden. In den nächsten Tagen sollen dann auch die Planungen für die kommende Saison intensiviert werden.


http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Perfekt-McClaren-wird-VfL-Trainer
Ich habe mich auch bewusst ein wenig rausgehalten die letzten Tage. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, restlos überzeugt aber nicht. Das muss sich der Trainer nun in den nächsten Wochen und Monaten erarbeiten...Restzweifel bleiben! Aber die gäbe es bei fast allen Kandidaten.
Freue mich, dass es nun an Spielertransfers gehen kann und es dafür noch früh genug ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.