Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#11
25.01.2010 - 16:24 Uhr
Lorant, Favre, schön das alle Spass haben..... :/:

kann auch mal jemand was Ernsthaftes loswerden?
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#12
25.01.2010 - 16:26 Uhr
Als ob Sammer nach Wolfsburg kommen würde...

Der wird entweder Nationaltrainer oder höchstens noch mal zu Bayern gehen, sonst wird der sich das Geschäft sicher nicht mehr antun.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#13
25.01.2010 - 16:27 Uhr
Wie gestern schon niedergeschrieben,halte ich Schuster für die beste mögliche Lösung. :)
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#14
25.01.2010 - 16:30 Uhr
Eine bescheidene Frage, warum haltet Ihr Schuster für die beste Lösung?

Was läßt er für ein System spielen?
Was ist er für ein Trainertyp?
Wie lässt er trainieren?

Das sind Fragen, die entscheidungsrelevant sind, die ich mir nicht beantworten kann, aber evtl. ja einer von Euch.Danke
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#15
25.01.2010 - 16:33 Uhr
man sollte sich bei der Trainersuche nun wirklich ein wenig Zeit lassen und einige Spiele mit Köstner planen, so das man sich in Ruhe um einen GEEiGNETEN Trainer bemühen kann! Wenn man Babbel oder Neururer holt, weiß ich wirklich nicht, was der Vorstand wirklich erreichen will! :ugly

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#16
25.01.2010 - 16:35 Uhr
Lothar Matthäus wäre auch frei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussballFAN2007 am 25.01.2010 um 16:36 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#17
25.01.2010 - 16:35 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von Ringo:
Eine bescheidene Frage, warum haltet Ihr Schuster für die beste Lösung?

Was läßt er für ein System spielen?
Was ist er für ein Trainertyp?
Wie lässt er trainieren?

Das sind Fragen, die entscheidungsrelevant sind, die ich mir nicht beantworten kann, aber evtl. ja einer von Euch.Danke


System: 4-4-2, sehr variabel. Legt viel wert auf Flügelspiel

Trainertyp: Ist eher als streng verschrien und legt wert auf Disziplin. Mag keine "Holzfüsse". Legt wert darauf, dass auf links ein Linksfuss spielt, usw. Ähnlich van Gaal.

Training: Kein Plan


-----------------


Andere Sache, die ich eben gerade erfahren habe. Eine Freundin ist im Haus Rhode angestellt. Sie hat am FREITAG einen Tisch eingedeckt, für den VFL Aufsichtsrat. 4 Personen + ein Gast...

Der VfL scheint also bereits vorher Gespräche geführt zu haben.


4-4-2 mit Doppelsechs oder Raute?

Frag mal Deine Freundin, wer der Gast war? :D

Ich glaube der AR sondiert schon seit November.

Ich habe gehört, dass es schon damals ein kritische Phase gab.(Ende November)
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#18
25.01.2010 - 16:40 Uhr
Die Namen Sammer und Schuster gefallen mir sehr gut.
Ich halte von beiden sehr viel, der eine (Sammer) hat in Dortmund bereits sehr gute Arbeit verrichtet und ist ein absoluter Fußballfachmann. Sehr ehrgeizig, er setzt sich Ziele, um diese dann auch zu erreichen - genauso schätze ich Schuster ein, der sich auch bei Real mit den Verantwortlichen angelegt hat, als mal etwas gegen seinen Strich lief. Wenn einer der beiden käme, wäre ich sehr, sehr zufrieden, weil ich fest davon überzeugt bin, dass beide den VFL oben etablieren würden.
Bei Stevens bin ich leicht pessimistischer, weil seine Art und Weise, Fußball zu spielen, momentan so gar nicht zur Wolfsburger Mannschaft passt, da müsste mE zu viel umgebaut werden, als dass seine Arbeit hier auch schon kurzfristig Früchte tragen könnte.
Prinzipiell hoffe ich sehr auf eine "große" Lösung ala Schuster oder Sammer, weil Trainer wie Doll bspw. ein weiterer Rückschritt wären. Veh ging daneben, der nächste muss sitzen!

Unterm Strich glaube ich nicht, dass Sammer den Posten beim DFB räumt. Auch glaube ich nicht, dass man an Stevens interessiert ist, Schuster hingegen kommt mir da noch am wahrscheinlichsten vor.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#19
25.01.2010 - 16:41 Uhr
Michael Oenning? Der war immerhin schon mal bei euch. :D
Naja, meiner Meinung nach ist der Zeitpunkt höchst ungelegen. War beim Glubb genauso, zuerst noch 2, 3 Spieltage mit Meyer probiert, und dann erst Thomas von Heesen geholt. Der hatte keine Eingewöhnungsfase, wurde ins kalte Wasser geworfen und ist wir sind abgestiegen. Es muss ja nicht kollektiv immer so laufen, aber das ist halt unsere Erfahrung damit. Und wir haben daraus gelernt und lieber Oenning schon vor Weihnachten abgesägt, Hecking konnte Urlaub verkürzen, bei den neuen Transfers mitreden und den Umbruch in die Wege leiten. Naja...bin mal gespannt wer der neue Trainer wird.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#20
25.01.2010 - 16:41 Uhr
Zitat von Azazel:
Ich wäre dafür Lothar M. mal ne Chance zu geben. :)


Aha, na was der Bruno wohl dazu sagt, von mir aus kann der Lothar gerne zum HSV gehen..... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.