Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#21
25.01.2010 - 16:42 Uhr
Zitat von Azazel:
Ich wäre dafür Lothar M. mal ne Chance zu geben. :)
Der wird sich wohl wieder kräftig öffentlich bewerben. ;)

Sammer wäre ein echt guter Trainer.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#22
25.01.2010 - 16:43 Uhr
Vielleicht ja Klinsmann, wobei ich das niemanden wünschen würde.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#23
25.01.2010 - 16:43 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:

-----------------


Andere Sache, die ich eben gerade erfahren habe. Eine Freundin ist im Haus Rhode angestellt. Sie hat am FREITAG einen Tisch eingedeckt, für den VFL Aufsichtsrat. 4 Personen + ein Gast...

Der VfL scheint also bereits vorher Gespräche geführt zu haben.


Das war ehrlich gesagt auch zu erwarten, alles andere wäre total daneben gewesen, denn die jetzige Situation (ohne Cheftrainer) kann nur eine Übergangslösung sein und der neue muss so schnell es geht gefunden und verpflichtet werden.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#24
25.01.2010 - 16:43 Uhr
Schuster, Sammer das klingt vielversprechend, aber diese Namen werden sehr oft gehandelt. Man sollte sich bei einer Entscheidung ruhig Zeit lassen, wenn dabei dann am Ende etwas Gescheites rumkommt. Ich könnte mit Köstner bis zum Saisonende durchaus leben, sofern er in den Lage ist, den Abwärtstrend irgendwie zu stoppen.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#25
25.01.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Die Namen Sammer und Schuster gefallen mir sehr gut.
Ich halte von beiden sehr viel, der eine (Sammer) hat in Dortmund bereits sehr gute Arbeit verrichtet und ist ein absoluter Fußballfachmann. Sehr ehrgeizig, er setzt sich Ziele, um diese dann auch zu erreichen - genauso schätze ich Schuster ein, der sich auch bei Real mit den Verantwortlichen angelegt hat, als mal etwas gegen seinen Strich lief. Wenn einer der beiden käme, wäre ich sehr, sehr zufrieden, weil ich fest davon überzeugt bin, dass beide den VFL oben etablieren würden.
Bei Stevens bin ich leicht pessimistischer, weil seine Art und Weise, Fußball zu spielen, momentan so gar nicht zur Wolfsburger Mannschaft passt, da müsste mE zu viel umgebaut werden, als dass seine Arbeit hier auch schon kurzfristig Früchte tragen könnte.
Prinzipiell hoffe ich sehr auf eine "große" Lösung ala Schuster oder Sammer, weil Trainer wie Doll bspw. ein weiterer Rückschritt wären. Veh ging daneben, der nächste muss sitzen!

Unterm Strich glaube ich nicht, dass Sammer den Posten beim DFB räumt. Auch glaube ich nicht, dass man an Stevens interessiert ist, Schuster hingegen kommt mir da noch am wahrscheinlichsten vor.


Ich gebe Dir Recht, wobei Doll würde mir gefallen!

Den halte ich auch für sehr gut. Sehr sympathisch, weiß wovon er spricht, Erfahrung in Krisen und immer einen guten Draht zu seinen Mannschaften.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#26
25.01.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von Azazel:
Ich wäre dafür Lothar M. mal ne Chance zu geben. :)


vll steht auch bald zu Guttenberg zur verfügung - seine Engagement im ausland wird vorraussichtlich wenig erfolgreich :)

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#27
25.01.2010 - 16:46 Uhr
Jetzt habt ihr mit einem Augsburger schlechte Erfahrungen gemacht und wollt mit Schuster gleich wieder einen Augsburger? :D

•     •     •

Love: FC Augsburg

Like: FC Arsenal London, FC Aarau, FC Admira Wacker Mödling, FC Aberdeen, FC Arouca, FC Arges Pitesti, FC Ayka, FC Avai, FC AmaZulu, FC Athlone Town, FC Aberystwyth Town, FC Arsenal de Sarandi

Sympatico: Borussia Dortmund, St. Pauli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan des FCA am 25.01.2010 um 16:46 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#28
25.01.2010 - 16:47 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Bei Stevens bin ich leicht pessimistischer, weil seine Art und Weise, Fußball zu spielen, momentan so gar nicht zur Wolfsburger Mannschaft passt, da müsste mE zu viel umgebaut werden, als dass seine Arbeit hier auch schon kurzfristig Früchte tragen könnte.


Vergleich mal das Schalker Spiel der Saison 00/01 und 01/02 unter Stevens mit dem von Wolfsburg letzte Saison. Ich denke, Stevens würde sehr gut zu Wolfsburg passen und, da er schonmal mit Hoeneß zusammenarbeitete (bei Hertha), finde ich, dass diese Variante die wahrscheinlichste ist.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#29
25.01.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von Fan des FCA:
Jetzt habt ihr mit einem Augsburger schlechte Erfahrungen gemacht und wollt mit Schuster gleich wieder einen Augsburger? :D

War der Hochstätter nicht auch einmal bei euch?


Die Stadt hat also negativen Einfluss auf einen Menschen? Na Du als Augsburger musst es ja wissen....... :D
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#30
25.01.2010 - 16:50 Uhr
Zitat von Rafau85:
Zitat von RoyFawkes:
Bei Stevens bin ich leicht pessimistischer, weil seine Art und Weise, Fußball zu spielen, momentan so gar nicht zur Wolfsburger Mannschaft passt, da müsste mE zu viel umgebaut werden, als dass seine Arbeit hier auch schon kurzfristig Früchte tragen könnte.


Vergleich mal das Schalker Spiel der Saison 00/01 und 01/02 unter Stevens mit dem von Wolfsburg letzte Saison. Ich denke, Stevens würde sehr gut zu Wolfsburg passen und, da er schonmal mit Hoeneß zusammenarbeitete (bei Hertha), finde ich, dass diese Variante die wahrscheinlichste ist.


Er hat aber Vertrag, RB wird ihn nie mitten in der Saison ziehen lassen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.