Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Wer wird der neue Trainer beim VfL???

25.01.2010 - 16:07 Uhr
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#31
25.01.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von Steppenwolf:
Zitat von Ringo:

Ich gebe Dir Recht, wobei Doll würde mir gefallen!

Den halte ich auch für sehr gut. Sehr sympathisch, weiß wovon er spricht, Erfahrung in Krisen und immer einen guten Draht zu seinen Mannschaften.

Sobald man ein paar mal seine Mannschaften in den Tabellenkeller geführt hat, kann man sich "Erfahrung in Krisen" in den Lebenslauf heften? ;)


Na ja, er hat den HSV seinerzeit im Keller übernommen.....
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#32
25.01.2010 - 16:51 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Rafau85:
Zitat von RoyFawkes:
Bei Stevens bin ich leicht pessimistischer, weil seine Art und Weise, Fußball zu spielen, momentan so gar nicht zur Wolfsburger Mannschaft passt, da müsste mE zu viel umgebaut werden, als dass seine Arbeit hier auch schon kurzfristig Früchte tragen könnte.


Vergleich mal das Schalker Spiel der Saison 00/01 und 01/02 unter Stevens mit dem von Wolfsburg letzte Saison. Ich denke, Stevens würde sehr gut zu Wolfsburg passen und, da er schonmal mit Hoeneß zusammenarbeitete (bei Hertha), finde ich, dass diese Variante die wahrscheinlichste ist.


Er hat aber Vertrag, RB wird ihn nie mitten in der Saison ziehen lassen....


Ok, das hatte ich nicht bedacht ;) Dann ist diese Variante doch nicht sehr wahrscheinlich. Dass Stevens aber zu Wolfsburg passen würde, dabei bleibe ich.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#33
25.01.2010 - 16:52 Uhr
Zitat von Ringo:
Was läßt er für ein System spielen?


Eigentlich kann man schon sagen,dass er grundsätzlich mit Doppel-Sechs spielen lässt - also das typische Hitzfeldsystem.
Bei starken Gegnern auch gerne mal ein 4-5-1,aber eben auch mit Doppel-Sechs.

Zitat von Ringo:
Was ist er für ein Trainertyp?

Definitiv ein sehr ergeiziger Trainer,der auch mal etwas lautere Worte in den Katakomben findet.

Zitat von Ringo:
Wie lässt er trainieren?


Er ist nicht der typische deutsche Trainer,der "viel" auf Athletik und Zweikampfstärke setzt(natürlich auch,aber das ist nicht sein Hauptaugenmerk),viel mehr geht es darum die Technik zu versieren.

Durchaus attraktiver Fussball.
:)


Edit: Ups,gibt ja schon mehr als eine Seite :D

Wolfsburgo hat die Fragen schon gut beantwortet :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weltklasse am 25.01.2010 um 16:53 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#34
25.01.2010 - 16:53 Uhr
wir brauchen eigentlich nur einen Trainer, der so wie Magath drauf ist! Hart aber fair und das Magathse-System spielen lassen! Veh jonnte diese Erwartung halt nicht erfüllen!

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#35
25.01.2010 - 16:55 Uhr
Zitat von cherish:
Bin ja mal klar für eine prominente Lösung, vll aus dem Ausland Henk ten Cate oder Mark Hughes oder Ronald Koeman


Koeman??? Dann musst Du aber damit rechnen, das Riether, Madlung,Dejagah,Schäfer und Johnny keine Einsätze mehr bekommen werden und ganz geschweige der DEUTSCHE Nachwuchs! Ein Sammer oder Schuster wären sehr kompetente Leute, die den Riegel beim VfL wieder in die richtige Richtung bewegen könnten

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#36
25.01.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von f1r3dr4g0n:
wie wärs mit babbel ? :D


Wenn es wieder so eine "billig" Lösung gibt,fang ich an zu weinen :(
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#37
25.01.2010 - 16:56 Uhr
Zitat von Splashiii:
wir brauchen eigentlich nur einen Trainer, der so wie Magath drauf ist! Hart aber fair und das Magathse-System spielen lassen! Veh jonnte diese Erwartung halt nicht erfüllen!


Ich glaube, so wird es kommen.

Man wird einen Arbeiter verpflichten, der dem Dieter nicht zu nahe kommt und den man dann auch wieder opfern kann, fruchtet es nicht

Ich befürchte die Prominenten sind nur Träumerei....leider. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 25.01.2010 um 16:56 Uhr bearbeitet
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#38
25.01.2010 - 16:57 Uhr
So, bevor jetzt der ganze Kindergarten hier reintrödelt und immer die gleichen Witzchen von sich gibt, gehe ich mal trainieren....bis dann. :/:
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#39
25.01.2010 - 16:58 Uhr
Also von Doll halte ich überhaupt nichts. Ein großer Motivator, aber viel mehr konnte er bislang nicht nachweisen. Er wäre einer, wo es sehr gut sein kann, dass es wieder schief läuft - und dann ist der Meisterschaftsbonus total verspielt. Das darf nicht passieren, deshalb plädiere ich ganz klar dafür, einen erfahrenen Trainer zu holen, der Erfolge vorzuweisen hat: Mein Favorit: Schuster, der in Spanien gute Arbeit verrichtete, das sogar bei Real Madrid, wo auch schon ganz andere Trainer alt aussahen. Weiß zwar nicht, wie das Verhältnis zwischen ihm und Hoeneß wäre, weil er auch als Dickkopf bekannt ist, aber nun ja, das würde man ja sehen.
Babbel wäre mir auch zu risikobehaftet, ich weiß nicht. Überzeugt mich nicht.
Wer wird der neue Trainer beim VfL??? |#40
25.01.2010 - 17:00 Uhr
ich denke es wird keiner der 3. Passt keiner so richtig zu WOB und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das einer der 3 erfolg haben kann mit WOB, am ehesten aber noch Stevens. Ich denke da eher an ähndliche Kandidaten wie bei Hannover diskutiert wurde

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.