Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#881
08.04.2013 - 21:05 Uhr
So, ich zerlege deinen Post einfach mal weil mir das einfach ein zugroßes Durcheinander ist und ich nichtmal immer weiß, ob du nur mit mir diskutierst oder noch mit sonst einem, aber das wirst du schon sehen. :)
Zitat von VillaBoy93:
Wie viele Spieler wollt ihr denn für die Außen?
4 reichen hier absolut,hinzu kommt auch noch Hegeler der das ordentlich spielen kann.
Man kann höchstens soweit gehen und Bellarabi durch irgendwen stärkeres ersetzen.
Auch Dortmund(Reus,Kuba,Großkreutz,Götze) und Bayern(Müller,Robbe,Ribery,Shaquiri) hat für die Positionen nur 3-4 Spieler.

Stimmt, die Dortmunder oder die Bayern haben auch personell nicht viel mehr als wir. Aber wer sind denn unsere Leute? Schürrle, Castro, Sam, Hegeler und Bellarabi.

Also ehrlich gesagt bin ich nicht vollauf begeistert von unseren Spielern. Bei Castro ist die einzige Konstante seine Unkonstanz. Er spielt zwar deutlich stärker als die letzten Jahre, aber gerade die letzten Wochen hat er sich wieder eine Auszeit genommen und der Form der Hinrunde rennt er nunmal deutlich hinterher. Sam ist doch nicht anders, möchte den Stammplatz aber die Leistungen reichen da einfach nicht! Hegeler ist jetzt auch eher das Mädchen für alles, macht einen prima Job, hat sich aber leider auch noch nicht auf Dauer in der Stammelf erproben können. Und Bellarabi hat zwar gute Ansätze, hat aber auch noch deutlich Luft nach oben, vorallem im Bereich der Effizienz vor dem Tor. Und so wirklich DIE Optionen haben wir aktuell mal wieder nicht. Bellarabi ist schon länger verletzt, Castro muss den Taktgeber im Mittelfeld geben und so starten Sam und Schürrle. Eine Offensivalternative gibts da nicht, Hegeler ist da auch eher einer der die Rolle defensiver bzw auf Ball halten interpretiert.

Die Konkurrenten haben vielleicht personnell nicht mehr zu bieten als wir, aber dafür ist die Qualität der Spieler eine andere als bei uns, oder wie siehst du das? Dazu hat Dortmund noch Bittencourt der auch langsam ans Team geführt wird, so ist es ja nicht dass die da nur die 4 Spieler mit Format haben.

Zitat
Wir brauchen einfach mehr Qualität von der Bank,Sam ist hier schon sehr ordentlich,aber Clemens?

Sam ist sehr ordentlich. Genau das ist der Punkt. Mit sehr ordentlich gewinnst du in der CL auch keinen Blumentopf, mit der Form der letzten Wochen (wenngleich ich ihn gegen Wolfsburg nicht so schlecht fand) muss sich nun auch ein Clemens nicht vor Angst in die Hose machen, da ist zuviel Stückwerk dabei aber ein überragendes Spiel liegt nun auch schon sehr lange zurück...

Zitat
Dann erklärt mal einem Clemens, warum er die Saison nur 7 mal eingewechselt wurde und irgendwelche Alibi Europacup-Spiele machen durfte.

Ach ne habe vergessen,dass er so ein Über-Spieler ist und Castro sowie Sam hinter sich lassen würde.

Ein Clemens würde sicherlich zu seinen Einsatzzeiten kommen, wieso sollte er auch nicht? Ein Bellarabi kriegt ja auch seine Chancen und der ist jetzt auch nicht der Überflieger gewesen, liegen wohl beide relativ gleichauf wenn man es objektiv betrachtet.

Ich bin auch kein großer Fan von Clemens, aber wie schon zig mal erwähnt, gerade vor Sam in der aktuellen Form braucht sich keiner zu verstecken. Und mit Bellarabi kanns Clemens nun auch aufnehmen. Es sieht ja auch keiner Clemens als Stammspieler, sondern einfach als talentierte Alternative, verstehe hier dein Problem nicht.

Zitat
Sam ist eh nur verletzt,toll wie du an unsere Spieler glaubst,zumal du es ja sagst,dass er ein starker 12,13 Mann ist.
Ich finde es eh Interessant wie schlecht unsere Spieler hier gemacht werden.
Sam war in 620 Minuten an 7 Toren beteiligt,hat 5 selber erzielt und wird hier auf ein Niveau mit Clemens und Fortounis gestellt.

Wo habe ich das gesagt, oder ist hier eben diese Stelle wo ich nicht weiß ob du mit wem anderen diskutierst? Vielleicht versuchst du auch nur mir was in den Mund zulegen was ich so aber nie gesagt habe? Zum verletzten Sam habe ich doch garkein Wort verloren, lediglich finde ich ihn absolut unkonstant und wenn er nicht in guter Form ist hilft er uns, wie die letzten Wochen, kaum weiter und fällt eher durch verlorene Dribblingversuche als durch sonstwas auf.

Und wo wird er auf ein Niveau von Clemens und Fortounis gestellt? Dass sich beide nicht vor einem Sam verstecken brauchen im Verlauf einer Saison ist nunmal nicht so weit hergeholt finde ich, da Sam eben kaum mal 3 Spiele am Stück gut aufspielt.

Ich bin wohl einer der letzten, der blind gegen die eigenen Spieler wettert, ganz im Gegenteil. Ich bin sogar meist positiv auf die Spieler zu sprechen wenn andere schon längst gegen sie sind, egal ob nun bei Rolfes, Kießling, Schwaab oder sonstwem!

Statistiken... Ebenso wenig Aussagekraft wie Kickernoten. Bellarabi hat in 410 Minuten lediglich 2 Scorerpunkte gesammelt. Was sagst du dazu? Spielt er doch beim tabellendritten als Offensivspieler. Also ich halte wenig von Statistiken, wobei sie schon manchmal sehr interessant sind.

Schürrle hat die meisten oder zweitmeisten Torschüsse der gesamten Liga, hat aber verhältnismäßig wenige Tore... Da soll nochmal einer sagen eine seiner Stärken wäre sein Schuss sowie seine Schusstechnik... Merkste selber, oder? ;)

Zitat
Kruse kam mit 22 Jahren aus einem völlig anderen Kontinent nach Deutschland,anscheinend brauchte er die EIngewöhnungszeit.
Clemens hingegen hat schon 100 Profispiele und sollte doch wenigstens zu den Top Spielern der Liga gehören auch wenn er "erst" 21 Jahre alt ist.

Clemens wurde jetzt mit bald 22 Jahren das erste mal zur U21 eingeladen,da wollen wir doch erstmal schauen wie es hier weiter geht.
Vorher war er nur in der eher unwichtigen U20 unterwegs.

Naja aber da verlangst du schon relativ viel von dem Kerl. Eine bessere Rolle sollte er spielen, da würde ich dir zustimmen, aber alles andere ist doch etwas zu hoch angesetzt.

Bei Kruse möchte ich eben darauf hinweisen, dass eben auch Überflieger in Liga 2 nicht automatisch auch in Liga 1 glänzen müssen und graue Mäuse in Liga 2 in der höchsten Spielklasse schon für Furore sorgen können. Vertauschte Rollen bei Maxi Beister und Robbie Kruse. Es kommt eben auch auf das System an, an die Mitspieler, am Vertrauen, ... Es ist mit sovielen Faktoren verbunden ob ein Spieler in einer Mannschaft hervorsticht oder nicht, aufgrund einer durchwachsenen Zweitligasaison mit 21 Jahren würde jetzt auch keinen hier abschreiben, wenngleich ich wie erwähnt auch nicht der Befürworter dieses Transfers wäre. Im nächsten Abschnitt von dir teilen sich unsere Meinungen da, endlich. ;)

Zitat
Nein ich habe keine Abneigung gegen Clemens,es kann natürlich auch sein,dass er voll einschagen würde,aber ich sehe einfach bei ihm nicht dieses Potenzial bei uns langfristig vielleicht auch mal Stammspieler zu werden.

Fortounis habe ich übrigens nicht schlecht gemacht und ich muss zugeben,das ich nicht wusste das er gerade mal 20 Jahre ist.
Aber vorallem er muss doch dann zumindest das nächste Jahr mit Lautern Bundesliga spielen,wenn es denn klappt.
Ganz ehrlich wie viel Einsatzzeit würde er bei uns denn kriegen,wenn vor ihm noch Castro,Sam,sowie der neue Außen sein werden und mindestens auf Augenhöhe noch Bellarabi.
Zumal unsere Trainer auch Recht viel von Hegeler auf den Außen halten.

Das Argument Sam verletzt sich ständig ist doch auch Unsinn,was wenn er sich nicht verletzt?
Du kannst doch keine evtll. Verletzung eines Spielers einplanen.

Naja, bei uns wurde ein Ortega gefordert weil er technisch versiert ist, da würde ein Fortounis wohl deutlich den besseren Part spielen auf die schnelle. Wenn, dann wäre Fortounis einer für die Zentrale finde ich mit seinen Spielmacherqualitäten. Aufjedenfall der deutlich interessantere Spieler für uns als Clemens weil ich in ihm eben auch das größere Potential sehe, aber da muss man beide schon länger und genauer beobachten und scouten um das einwenig einschätzen zu können.


PS: Im Grunde haben wir die gleiche Ansicht. Das will ich nochmal klarstellen. Nur sehe ich Clemens - auch aufgrund seines Alters - weitaus nicht so kritisch wie du. Als Kaderspieler mit Perspektive wäre er schon einer der auf unserer Liste stehen könnte, aber wegen den anderen Gegebenheiten (Kölner durch und durch bspw) wird da dann hoffentlich eh kein Transfer passieren.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#882
08.04.2013 - 22:14 Uhr
Sorry hab das leider mit dem Zitieren nach 3 oder 4 Jahren TM.de immernoch nicht richtig drauf :D .

Der Part mit Sam war an den User über dir gerichtet,hätte ich vielleicht besonders kennzeichnen sollen.

Castro sehe ich schon etwa auf den Niveau der Dortmunder,wenn er denn die Form der Hinrunde wieder erreicht,ich hoffe immernoch,dass er nur etwas überspielt ist.
Schürrle ist vom Talent her sogar auf Reus´ Stufe.
Das Problem ist denke ich wirklich,dass dann ein die letzten 2,3 Jahre extrem stark aufspielender Kuba kommt.
Großkreutz sehe ich bei uns auch nicht in der Startelf,er ist halt ein absoluter Kämpfer und gehört einfach nach Dortmund.
Unser Problem ist dann wirklich die Konstanz,oder eben die Qualitativ hochwertige vierte Alternative.


Genau das ist es, wir brauchen Qualität und die würde Clemens nach meiner Meinung (noch) nicht mitbringen.
Leisten können wir uns wohl auch nicht ihn noch in der CL auszubilden.
Eigentlich könnten wir hier fast 2 Spieler gebrauchen wenn Schürrle weg ist,wobei dann wiederum Bellarabi und Sam Ärger machen würden
Deswegen bin ich der Meinung,dass hier 4 Spieler für die Position reichen würden ;) .
+ Hegeler und De Bruyne zur Not.


Ich sehe Spieler einfach zunächst sehr kritisch,bevor sie hier hochgelobt werden und noch kein einziges Spiel für uns absolviert haben(Fernandes wäre hier das jüngste Beispiel).
Vielleicht war das bei Clemens überkritisch,kann auch an seiner Kölner Herkunft liegen,aber umso mehr könnte er mich überraschen,wobei der Transfer eh vollkommen unrealitisch ist :) .
Nicht umsonst sagte er vor einem Jahr in einem Interview das er in Köln Bettwäsche schläft.

Bei Fortounis und Ortega sind wir übrigens absolut einer Meinung.
Wer es auf kaum Einsätze bei Bochum schafft,auch wenn es bei ihnen schlecht läuft,sollte momentan noch nicht an ein Team mit Europa League/Champions League Ambitionen denken.
Wobei man ihn keineswegs abschreiben sollte.


Ist doch auch mal nett,wenn man auf TM mal wieder etwas diskutieren kann und nicht direkt einer Meinung ist.
Ist ja mittlerweile kaum noch möglich,wenn man alleine mal in den "Schlechter Ruf der Werksklubs" Thread schaut :D .

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VillaBoy93 am 08.04.2013 um 22:17 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#883
08.04.2013 - 23:16 Uhr
Übung macht den Meister. :P Aber gut, man brauchts ja nicht wenn man weiß an wen es gerichtet ist, doch wenn man dann mittendrin aufeinmal mit einem anderen User schreibt dann wirds schon schnell unübersichtlich. ;)

Bei Castro stimme ich dir zu was das Niveau betrifft, solange er mir aber nicht das Gegenteil beweist in Sachen Konstanz gehe ich auch weiter davon aus dass er eben zwischen Genie und Durchschnitt springt während einer Saison. Er mag überspielt sein, gut möglich, aber wegen seiner Vergangenheit hier gehe ich eben nicht davon aus. Und wenn er überspielt sein sollte, dann kann doch jeder Spieler mit einem gewissen Niveau schon zu gebrauchen sein um solchen Spielern wie Gonzo die verdiente Pause zu gönnen. Clemens, Fortounis, Ronny oder sonstwer würde es an gewissen Tagen sicherlich nicht viel schlechter machen wenn er nicht vor Spielfreude sprüht.

Schürrle habe ich mal auf der gleichen Stufe gesehen, mittlerweile ist er das aber in meinen Augen nichtmehr. Aber gut, kein Vorwurf an Schü, denn Reus ist schon ein echter Ausnahmespieler der selbst in aktueller Verfassung - sprich keine Topform - richtig was zu bieten hat. Schürrle hat die Entwicklung nicht so hingelegt wie eben ein Reus, hat dennoch das Zeug für absolutes Topniveau. Aber gut, dass auch hier sich die Geister scheiden finde ich auch verständlich, vielleicht legt Schürrle woanders ja die nächsten Schritte in seiner Entwicklung hin, momentan gehe ich davon aus dass ich mich vor ner Weile vertan habe indem ich beide als mehr oder weniger gleich talentiert eingestuft habe.

Großkreutz ist sowas wie für uns der Hegeler. Den kann man bringen wenn man eher defensiv arbeiten muss, aber wenn man einem Rückstand hinterher rennt dann sollten sie nicht erste Wahl sein und da haben wir zu wenig zu bieten im aktuellen Kader. Daher ist das Kollektiv der Dortmunder für mich auf den Außen klar besser, da sie für alle Fälle gewappnet sind und auch überdurchschnittlich gut nachlegen können. Hoffentlich wirds in diesem Punkt für uns auch besser im nächsten Jahr.

Ansonsten stimme ich mit dir überein, das Problem ist dann wirklich die Konstanz. Würde ein Castro, ein Schürrle und ein Sam ihr Topniveau halten können, dann müsste man sich nicht so sehr verstecken. Das gelingt leider nicht, die Alternativen müssen daher öfters mal ins Geschehen eingreifen obwohl sie nicht so geeignet dafür sind (Offensiv zB Hegeler wo er eher bei eigener Führung seine Stärken hat).


Alles in allem hängt eben auch vieles von der anderen Personalplanung ab. Hat man die Möglichkeit, einen de Bruyne aus dem Mittelfeld in den Angriff zu ziehen, dann benötigt es schonmal nicht ganz so viele Alternativen.

Ist sicherlich kein falscher Weg. In Jubelströme auszubrechen bei einer Neuverpflichtung bringt keinem was, die Spieler aber im Gegenzug klein zu reden bringt uns aber auch nicht viel. Gesunde Kritik ist da der richtige Weg für mich, wobei man natürlich schon sehr ins Schwärmen gerät wenn da ein neuer Knabe aus Chile geholt wird der dort für Furore gesorgt hat. ;)

Stimmt, für diesen Thread benötigt es Nerven wie Drahtseile. Da ist es hier schon deutlich angenehmer. ^^
Transferspekulationen OHNE Quelle |#884
10.04.2013 - 08:55 Uhr
"Sicher ist nur, dass ich nach der Saison den FC Schalke 04 verlassen werde", sagte der Vizeweltmeister von 2002 nach dem 2:0 bei Werder Bremen.
Vertrag läuft am Ende der Saison aus - somit ablösefrei. Wäre meiner Meinung nach der perfekte Ersatz für Friedrich.

•     •     •

...................................Adler....................................
Carvajal...........Lucio.........Tah.............Zè Roberto
.................................Bender..................................
......................Vidal............Ballack........................
Schneider......................................................Wirtz
................................Kirsten...................................
Transferspekulationen OHNE Quelle |#885
11.04.2013 - 00:30 Uhr
Bin ja eigentlich kein Fan dieser OHNE Quelle Diskussionen allerdings ist mir heute ein Spieler in erinnerung getreten der sowohl mal bei uns im Gespraech war als auch den erwartungen trotz einer relativ geringen abloese , welche sehr wahrscheinlich im raum stuende,gerecht werden wuerde.
Die Rede ist von Youssef Msekni , Tunesiens amtierender Spieler des Jahres
http://www.transfermarkt.de/de/youssef-msakni/profil/spieler_69110.html
Die Frage waere natuerlich inwiefern er auch an Europa interessiert waere.
Naja was haltet ihr davon?

•     •     •

„Wir sind in einer Situation, in der wir uns etwas erlauben können“ - 12.06.2013
-R.Voeller-
Transferspekulationen OHNE Quelle |#886
11.04.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von Der-Schwatte:
Bin ja eigentlich kein Fan dieser OHNE Quelle Diskussionen allerdings ist mir heute ein Spieler in erinnerung getreten der sowohl mal bei uns im Gespraech war als auch den erwartungen trotz einer relativ geringen abloese , welche sehr wahrscheinlich im raum stuende,gerecht werden wuerde.


bitte? der ist im januar für über 4 mio nach katar gewechselt
Transferspekulationen OHNE Quelle |#887
11.04.2013 - 15:41 Uhr
Msakni wär natürlich cool, ist aber nun völlig unrealistisch.

Hab mal zwei Vorschläge bei nem Schürrle-Abgang (der wohl sicher ist), am Besten zusammen:


-Dimitri Payet

http://www.transfermarkt.de/de/dimitri-payet/profil/spieler_37647.html

absoluter Bombenspieler! Wahrscheinlich schon ne Nummer zu groß um zu uns zu wechseln, nächster logischer Schritt wäre wohl England. Aber das wäre ein Kaliber was Schürrle mal sowas von vergessen machen würde... Schießt ebenfalls tolle Standards, hat ne tolle Technik und Übersicht und steht mMn sogar in Sachen Schusstechnik nicht weit hinter Schü.

-Ivan Rakitic

http://www.transfermarkt.de/de/ivan-rakitic/profil/spieler_32467.html

war schon in der BuLi echt gut, kann Standards und hat sich toll entwickelt, scored auch gut. Wär einer fürs kreative Element im ZM, da DeBruyne wohl nicht zu kaufen ist (find ich auch nicht schlimm, abgesehen von seiner unbestrittenen Klasse ist er mir, ähnlich wie Schü, einfach unsympathisch).
Sevilla braucht Kohle und wir wären für Rakitic eine klare Verbesserung. Alternativ fänd ich auch seinen Teamkameraden Medel interessant, an dem wir ja schon interessiert waren als Vidal noch hier war.

Wenn wir die CL erreichen würden und vllt. noch Volland bekommen würden wär das ne absolut krasse Offensive:

-------Kieß--------
Payet-----Castro
---------------------
-Rakitic--Bender
-----Reinartz----
Transferspekulationen OHNE Quelle |#888
11.04.2013 - 19:17 Uhr
weiß nicht wohin damit, daher stelle ich die frage mal hier

gucke grad chelsea gg kazan und da fällt mir doch gleich ansaldi auf, den ich nebenbei bei fifa ut habe.

hab mal seine leistungsdaten durchforst und finde es merkwürdig, dass ein LV in der russischen Liga, der nie woanders gespielt hat ein MW von 10 Mio hat. Wahnsinn

und gleich mal die vorlage zum 2-2^^

also flanken kann er...fast die vorlage zum 3-2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chacki am 11.04.2013 um 19:22 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#889
11.04.2013 - 19:23 Uhr
Zitat
-Dimitri Payet


Den finde ich sehr gut und durchaus realistisch. Ich hatte ihn auch schon mal in einem anderen Thread genannte.

Der zweite Mann, der zwar immerwieder von Verletzungen heimgesucht wurde, aber dennoch ein geeigneter Spieler für diese Position wäre, ist Ben Arfa. Auch ihn habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen:

http://www.transfermarkt.de/de/hatem-ben-arfa/profil/spieler_18900.html

•     •     •

Fan von: Bayern und Braunschweig



Transferspekulationen OHNE Quelle |#890
11.04.2013 - 22:38 Uhr
Zitat von Transfermagic:
Zitat
-Dimitri Payet


Den finde ich sehr gut und durchaus realistisch. Ich hatte ihn auch schon mal in einem anderen Thread genannte.

Der zweite Mann, der zwar immerwieder von Verletzungen heimgesucht wurde, aber dennoch ein geeigneter Spieler für diese Position wäre, ist Ben Arfa. Auch ihn habe ich schon in einem anderen Thread angesprochen:

http://www.transfermarkt.de/de/hatem-ben-arfa/profil/spieler_18900.html

Zwei durchaus interessante Vorschläge.
Ich würde rakitic aber eher bei Bayer sehen wie payet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.