Transferspekulationen OHNE Quelle

27.10.2012 - 01:18 Uhr
Transferspekulationen OHNE Quelle |#861
07.04.2013 - 07:58 Uhr
Heiko Westermann als IV?
Wobei ich corluka auch bevorzugen würde
Transferspekulationen OHNE Quelle |#862
07.04.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von MS-FCB:
Heiko Westermann als IV?
Wobei ich corluka auch bevorzugen würde

Westermann? Bitte bitte nicht, als StammIV sollte man anders planen und für alles andere ist er eh zu teuer.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#863
07.04.2013 - 15:40 Uhr
Corluka fände ich großartig, wenn er für 6-7 Mio zu haben wäre und nicht übermäßig viel verdient im Vergleich zum Rest des Kaders.
Der hatte schon immer die Voraussetzungen für einen absoluten Top IV mit seiner Physis und starken Technik für seine Größe. Hat in der IV nur nie Fuß gefasst, da er dauernd ausgefallen ist und man auf der IV Position normal nicht groß rotieren will.
Wenn er diese chronische Verletzung jetzt endgültig auskuriert hat, wäre er eine sehr starke Lösung als IV und RV Backup. Hoffe nur dass das nicht bedeuten würde, dass uns Carvajal verlässt. Glaube ich aber eher nicht.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#864
07.04.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von VillaBoy93:
Zitat von bayerphil:

3) Clemens vom FC ist meiner Meinung nach ein großes Talent,dass von der Spielweise her (RA) perfekt in unser System passen würde. Allerdings wird er wohl nicht zu uns wechseln!!!(Leider)


Gott sei dank würde der nicht zu uns wechseln.
So ein K*lner Möchtegern Poldi will ich in unserem Trikot nicht sehen.

Ist momentan eine extreme Lightversion von Podolski.
Schusstark und schnell.


Bei dir merkt man auch kaum die gesamte Abneigung gegen Köln :ugly Finde das zwar nicht so schlimm aber man sollte gewisse Dinge auch mal was lockerer sehen. Clemens würde bei uns zur Zeit auf jeden Fall seine Einsätze bekommen,da er ein extrem schneller und technisch starker Spieler ist. Und da gerade unsere Offensive nicht zu 100% top ist sollte man sich mit solchen Spieler schon beschäftigen. Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß,dass er zu uns kommt aber gut zu uns passen würde er trotzdem!!!
Als IV fände ich Corluka auch wirklich stark. Den würde ich viel viel lieber hier sehen als Westermann,der absolut nicht zu uns passt. Allerdings ist es meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert den Vertrag mit Schwaab zu verlängern,denn so wie der zur Zeit spielt ist er ein wirklich guter Backup bzw eine echt gute Alternative zum verletzungsanfälligen Toprak...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Transferspekulationen OHNE Quelle |#865
07.04.2013 - 17:40 Uhr
Christian Clemens hat eine Klausel in seinem Vertrag verankert, die einen Abschied ermöglichen könnte. „Wir sind permanent im Austausch und führen Gespräche mit der Geschäftsführung“, erklärt Leiter Sport Frank Schaefer.
Sorry irgendwie kann ich meinen vorherigen Eintrag nicht mehr bearbeiten. Aber hier noch ein Nachtrag zu meinen Gedanken mit Clemens:
Laut dem Express hat Christian Clemens sogar eine Ausstiegsklausel bzw eine gewisse Klausel im Vertrag,die einen Wechsel ermöglichen könnte. Daher wird spekuliert ob der FC im Sommer einen Ersatz für ihn suchen muss. Wenn eine solche Klausel existiert und die Ablösesumme nicht extrem hoch ist,dann wäre man mMn dumm sich nicht mit dem Jungen zu beschäftigen,da er extrem gut in unser System und auch in unser "Beuteschema" passt...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Transferspekulationen OHNE Quelle |#866
07.04.2013 - 18:26 Uhr
Zitat von bayerphil:
www.express.de:
Christian Clemens hat eine Klausel in seinem Vertrag verankert, die einen Abschied ermöglichen könnte. „Wir sind permanent im Austausch und führen Gespräche mit der Geschäftsführung“, erklärt Leiter Sport Frank Schaefer.
Sorry irgendwie kann ich meinen vorherigen Eintrag nicht mehr bearbeiten. Aber hier noch ein Nachtrag zu meinen Gedanken mit Clemens:
Laut dem Express hat Christian Clemens sogar eine Ausstiegsklausel bzw eine gewisse Klausel im Vertrag,die einen Wechsel ermöglichen könnte. Daher wird spekuliert ob der FC im Sommer einen Ersatz für ihn suchen muss. Wenn eine solche Klausel existiert und die Ablösesumme nicht extrem hoch ist,dann wäre man mMn dumm sich nicht mit dem Jungen zu beschäftigen,da er extrem gut in unser System und auch in unser "Beuteschema" passt...


Naja, du musst aber auch bedenken, dass wir "normalen" Fans ja nur, wenn überhaupt, einen Bruchteil davon mitbekommen womit sich die sportliche Abteilung beschäftigt.
Man vergisst ja oft, dass das ein kompletter Berufsstand ist (Scouts, Datenauswerter etc.), die sich ausschließlich mit Talenten und Spielern beschäftigen, die zu einem Verein passen könnten.
Ich bin mir sicher, dass auf einem dieser Zettel auch Namen wie Clemens, Kyotake oder Herrmann stehen.
Nur bekommen wir von den Gesprächen und Diskussionsrunden ja nichts mit, wo darüber gesprochen wird, welche Spieler dann auch in die engere Auswahl kommen.
Also ich bin mir sicher, dass, neben vielen anderen Namen, auch der von Christian Clemens inklusive detaillierter Daten und Auswertungen zu dem Spieler bei Völler auf dem Schreibtisch liegen. Nur ist es dann eben immer eine andere Frage, ob der Manager eines Vereins den Spieler auch haben möchte, wie die tatsächliche Ablöse ist, was der Trainer für Vorlieben hat etc.pp.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#867
07.04.2013 - 19:21 Uhr
Clemens gehört selbst in der zweiten Liga nicht zu den besten Spielern.

Wie du schon sagst er ist schnell und technisch gut.
Sein Schuss ist in Ordnung mehr kommt da bei ihm auch nicht.
Der Kicker gibt ihm eine Durschnittnote von 3.5.
9 Scorerpunkte sind auch alles andere als überragend,da frage ich mich in wiefern er uns weiterhelfen soll.

An unsere 4 Außen kommt er bei weiten nicht ran.

Hinzu kommt noch das er K*lner ist und versucht ein auf Poldi zu machen.
Ob wir dann überhaupt für ihn in Frage kommen,ist auch wieder ein anderes Thema.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
Transferspekulationen OHNE Quelle |#868
07.04.2013 - 22:09 Uhr
Zitat von VillaBoy93:
Clemens gehört selbst in der zweiten Liga nicht zu den besten Spielern.

Wie du schon sagst er ist schnell und technisch gut.
Sein Schuss ist in Ordnung mehr kommt da bei ihm auch nicht.
Der Kicker gibt ihm eine Durschnittnote von 3.5.
9 Scorerpunkte sind auch alles andere als überragend,da frage ich mich in wiefern er uns weiterhelfen soll.

An unsere 4 Außen kommt er bei weiten nicht ran.

Hinzu kommt noch das er K*lner ist und versucht ein auf Poldi zu machen.
Ob wir dann überhaupt für ihn in Frage kommen,ist auch wieder ein anderes Thema.

Wer sind denn unsere 4 Außen? Schürrle, Sam und Castro fallen mir da direkt ein. Hegeler mit Abstrichen, spielt ja oft das Mädchen für alles. Vor Fernandes und Bellarabi müsste sich Clemens jetzt auch nicht verstecken hier, Jr Fernandes spielt noch garkeine Rolle und auf Bellarabi treffen deine Kritikpunkte für Clemens noch deutlicher zu. Und mal ehrlich, Sam ist jetzt auch nicht die Granate vor dem einem die Knie zittern müssten, da kommt doch in allen Bereichen ebenfalls viel zu wenig bei raus, dazu steckt er nun auch nichtmehr im Talentstatus.

Einen auf Poldi zu machen... Was ist das denn überhaupt für ein Argument? ;) Ich verstehe jetzt wirklich nicht was damit gemeint sein soll.

Ich bin auch nicht von Clemens angetan, durchaus ein interessanter Spieler für die nächsten Jahre aber gut. Als den Überflieger sehe ich ihn jetzt ebenfalls nicht. Aber verstecken braucht er sich nun wirklich nicht vor vielen aus unserer Offensivreihe, da kommt doch ebenfalls meist zu wenig bei rum. Die Tatsache, dass er Kölner durch und durch ist erschwert unsere Verhandlungsposition eh, wenn er überhaupt mal auf dem Zettel stehen sollte. Kann ich aber gut mit leben.

Kann da bayerphil schon zustimmen, man merkt dir einen gewissen Hauch von Abneigung gegenüber den Kölnern kaum an. ;) Aber gut, deine Meinung zu dem Spieler wird das hoffentlich nicht beeinflussen, von daher passts schon.
Transferspekulationen OHNE Quelle |#869
07.04.2013 - 22:29 Uhr
Castro und Schürrle sind schon welten vor Clemens,da muss ich glaub ich gar nicht anfangen näher drauf einzugehen.

Da ich K*ln sehr oft auch wegen meinem Vater verfolge,kann ich Clemens denke ich ganz gut beurteilen.

Er hatte vielleicht die ganze Saison bisher 3 vielleicht 4 starke Spiele sonst waren da zu 60% absolute grotten Spiele bei.
Ich glaube er hat diese Saison 5 oder 6 mal die Note 5 bekommen.

2 von seinen 5 Toren fielen durch Torwartfehler wenn ich mich recht erinnere aufjedenfall war da ein Freistoß bei(ST.Pauli), den selbst ein drittliga Torwart halten muss.

Er hatte ein sehr schönes Tor aus weiter Entfernung geschossen,seitdem wird er extrem zum Fernschuss und Freistoßspezialisten gehypt.

Aber gut wenn ein Clemens jetzt unser Anspruch ist,können wir auch anfangen über Maierhofer und Jajalo zu diskutieren.

Von einem Spieler der uns als Einwechselsspieler weiterhelfen soll kann man denke ich schon was besseres als ein Notenschnitt von 3.5 und 9 Scorerpunkten bei einem der besten Teams der zweiten Liga erwarten.
Zumal er nach Einwechslung sogut wie gar nicht überzeugt.

EDIT:Er bewegt sich wie Poldi,er spielt wie Podolski,sein ganzes Verhalten ist einfach so.
Sein Idol ist garantiert auch Podolski.

Ja ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein. ;)

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VillaBoy93 am 07.04.2013 um 22:33 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen OHNE Quelle |#870
07.04.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von VillaBoy93:
Castro und Schürrle sind schon welten vor Clemens,da muss ich glaub ich gar nicht anfangen näher drauf einzugehen.

Da ich K*ln sehr oft auch wegen meinem Vater verfolge,kann ich Clemens denke ich ganz gut beurteilen.

Er hatte vielleicht die ganze Saison bisher 3 vielleicht 4 starke Spiele sonst waren da zu 60% absolute grotten Spiele bei.
Ich glaube er hat diese Saison 5 oder 6 mal die Note 5 bekommen.

2 von seinen 5 Toren fielen durch Torwartfehler wenn ich mich recht erinnere aufjedenfall war da ein Freistoß bei(ST.Pauli), den selbst ein drittliga Torwart halten muss.

Er hatte ein sehr schönes Tor aus weiter Entfernung geschossen,seitdem wird er extrem zum Fernschuss und Freistoßspezialisten gehypt.

Aber gut wenn ein Clemens jetzt unser Anspruch ist,können wir auch anfangen über Maierhofer und Jajalo zu diskutieren.

Von einem Spieler der uns als Einwechselsspieler weiterhelfen soll kann man denke ich schon was besseres als ein Notenschnitt von 3.5 und 9 Scorerpunkten bei einem der besten Teams der zweiten Liga erwarten.
Zumal er nach Einwechslung sogut wie gar nicht überzeugt.

EDIT:Er bewegt sich wie Poldi,er spielt wie Podolski,sein ganzes Verhalten ist einfach so.
Sein Idol ist garantiert auch Podolski.

Ja ich habe eine Abneigung gegen diesen Verein. ;)

Bestreite ich auch nicht, aber das sind lediglich 2 Spieler, vorhin waren es aber noch 4 Spieler von uns für die Außen an denen Clemens bei weitem nicht heran kommen würde.

Ich habe ja nichts dagegen wenn du Clemens kritisch oder sogar mehr als kritisch beurteilst, ist ja dein gutes Recht. Ich habe ihn auch schon öfters gesehen diese Saison und mir ist er jetzt auch nicht als überragender Akteur der zweiten Liga in Erinnerung geblieben. Sehe da aber durchaus Potential um es bei uns zu schaffen, vorallem da jetzt die direkte Konkurrenz auch keine Bäume hier ausreißt. Der Freistoß kann man wirklich auf Tschauner schieben, aber jetzt einzelne Situationen rauszupicken bringt uns doch auch nicht wirklich weiter, wieviele "Glückstreffer" hat denn zB Kießling hier schon so ins Tor gemurmelt? An einzelnen Aktionen, egal ob positiv oder negativ, würde ich jetzt garnichtmal eingehen wollen beim Spieler denn das sehe ich jetzt nicht zwingend als einen Punkt der uns hier weiterbringt, sonst hängen wir uns am Ende zu sehr auf diesen Kleinigkeiten auf.

Man darf aber auch nicht übersehen dass er gerademal 21 Jahre alt ist. Da wird er noch richtig zulegen in seiner Entwicklung, bei Bellarabi geht man ja zB auch nicht davon aus dass er immer auf diesem Level spielen wird.

Ich akzeptiere deine Meinung zu ihm, keine Frage, kann dir nur in deiner Begründung nicht ganz folgen da Clemens eben noch lange nicht auf seinem Leistungslimit angekommen ist. Eine gute Rolle kann er durchaus bei uns spielen als Einwechselkandidat, erstmal für die Breite wäre er alles andere als einen Spieler den man nicht ins Auge fassen sollte, wenngleich ich jetzt auch nicht sonderlich von ihm überzeugt bin dass es demnächst für mehr bei uns reichen sollte. Dann lieber so einen Spieler als wieder Millionen in Südamerika auf den Tisch zu legen und der Spieler trotzdem keine Option darstellt.

Laut deiner Begründung würde ja auch ein Fortounis nicht in Frage für uns kommen? Kicker-Notenschnitt noch schlechter als von Clemens, schlechtere Scorerwerte bei einem Team das ich als noch stärker als das der Kölner einstufen würde. Dazu nehmen sie sich im Alter auch nur 1 Jahr. Trotzdem würde ich mich über Fortounis mehr als freuen, wenngleich die von dir erwähnten Gegenargumente genauso auf ihn übertragbar sind. Der Kicker-Notenschnitt ist doch eh kaum ein Argument, Lukymia hatte in seiner letzten Zeit bei Düsseldorf mit den besten aller Verteidiger, wirklich überzeugend sind seine Auftritte in Liga 1 aber jetzt noch nicht bei Bremen. Da würde ich mich jetzt auch nicht dran aufhängen wollen was der Kicker so macht. ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.