Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 777.
Ist doch für alle Seiten das Beste. Plat und Savran standen eh schon vor Quaschner, ein wohl angestrebter weiterer Zugang (Onuegbu, Jovanovic, Kucukovic) hätte sicher auch vor ihm gestanden. Kann ich verstehen, daß Nils jetzt nicht so ganz große Lust drauf hatte, hier Stürmer Nr. 4 zu sein. Und wir bekommen für eben Stürmer Nr. 4, der nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre, eine ganz nette Summe.
Zitat von und1und2:
Zitat von fch-4life:
Zitat von Groegeltier:
Zitat von oliksa :
Zitat von Groegeltier:
Na toll. Mein neues Trikot mit Quaschners Nummer hinten drauf würde dann ja wirken wie eine Fälschung aus dem osteuropäischen Nachbarland, welches ich jetzt nicht näher benennen mag :) :ugly :grrr


Tja, mein bestelltes Quaschner-Trikot ist noch nicht da. Da kann ich jetzt wohl lange drauf warten :/:


Naja, mir gehts ja genauso. Warte jetzt seit 3 Wochen, oder 3 1/2, irgendwie in der Art.


Nur mal.nebenbei mein Trikot ist innerhalb von 5tagen da gewesene, einfach deswegen weil.ich das dfb logo weggelassen habe ;)
Sry für OT


mein quaschnertrikot hab ich auch ohne dfblogo bestellt und ist nach 3,5 wochen auch noch nicht da. ich denke da gibt es ein zusammenhang

btw.: gib quaschner 10 spiele hintereinander von beginn an und er macht auch sein 5 tore...einfach mal vertrauen in die jugend haben. da hat man schon ein riesen sturmtalent in den eigenen reihen und man hat letztenendes 3 externe stürmer im kader. ohne worte! ich bin stinksauer und kann quaschner verstehen...


das btw ist totaler Quatsch. Du feierst Nils als Überspieler und forderst eine Einsatzgarantie, die er NATÜRLICH NICHT hat. Woran machst Du das fest? An seinen Buden im A-Jugend Buli-Finale? Die Einsätze in der ersten zeigten sehr genau, wie groß der Sprung zwischen Jugend- und Herrenbereich ist. Wenn ich dann noch externe Stürmer höre. Ist das ein Qualitäts- bzw. Einsatzkriterium? Hätten ja Plat und Savran auf die Bank setzen und mit Nils als einziger Spitze spielen können. Man man man. Bei allem verständlichem Frust darf auch die sportlichen Realitäten nicht vergessen. Nils hat viel Talent, keine Frage. Allerdings hat er keine Überstatus. Nach "Bock auf Hansa" in der letzten Woche nun ruckzuck zu RB zu wechseln, zeigt auch, wie grün der Bengel ist. Wechsel gehören zum Geschäft. Alles ganz normal. Aber hier keine falsche Heldenverehrung betreiben bzw. anderen ein falsches Handeln vorwerfen. Hansa Rostock richtig sich nicht an dem Wohlbefinden von Nils Quaschner aus. Um ein bissl mehr gehts dann doch
Zunächst war mir zum kotzen zumute, aber inzwischen sehe ich die Sache gelassener.

Quaschner inkl. Berater haben aus dem kleinen Hype (seit den A-Jugend-Finalspielen ) um ihn, Kapital geschlagen.So ist dass.

Jeder andere Klub wäre mir lieber gewesen als der Brauseklub, ich meine wirklich jeder :ugly

Ich hoffe sehr, dass NQ diese Entscheidung nicht bereuen wird. Sie haben Ambitionen, ja...er anscheinend auch, wir werden sehen :o

Herr Vester hat die richtige Entscheidung getroffen und jetzt noch ein paar Scheine eingestrichen.

Nun geht es eben weiter ohne Quaschner, Punkt. Ob er an Savran, Plat und Stürmer X vorbei gekommen wäre steht in den Sternen.

Gute Zeit, Gesundheit und viel Erfolg in der Zukunft Nils.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Der Wurm heißt Liga 3. Das Internat entspricht in der Struktur dem Niveau von 1. und 2. Liga-Vereinen.

Realität ist aber, dass schon die erste nur in Liga 3 spielt. Somit stellt sich das sportliche Problem so dar, dass die guten Spieler der II. in der Oberliga unterfordert sind bzw. sich nicht ausreichend weiterentwickeln können. Der Sprung in die Erste ist wiederum gewaltig und nur langsam zu bewältigen.
Hinzu kommt die finanzielle Situation. Hansa ist notorisch klamm und muss mit den bescheidenen Einnahmen für Liga 3 haushalten. Da kann man nicht für Talente der II. das große Geld ausgeben, um sie zu langfristigen Verträgen zu bewegen. Hier ist bspw. RB eine absolut andere Welt. Die konnten die Entwicklungszeit von Nils eben ohne Probleme vorfinanzieren und werden dafür in der Zukunft ggf. den Lohn ernten. Hansa kann das derzeit nicht.
Dem Manager Konzeptversagen vorzuwerfen, ist schlicht falsch. Wenn Du keine guten Karten in Hand hast, musst Du eben akzeptieren, dass andere auch mal das Spiel machen. UV muss innerhalb denkbar schlechter Rahmenbedingungen eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Wie eng der Geldbeutel genäht ist, zeigt doch die Kader- und Trainerstabsgröße.

Nachhaltig kann sich am Thema Jugendförderung erst wieder etwas ändern, wenn Hansa wirtschaftl. konsolidiert ist und idealerweise den Weg in Liga zwei schafft. Mehreinnahmen und die Möglichkeit, mit der II. wieder eine Klasse höher zu spielen, sind der Schlüssel.
Also @Kassandra wenn du mich kritisierst, womit ich grundsätzlich überhaupt kein Problem habe, dann doch bitte richtig!
Das mit der "Lizenzgeschichte" war nicht von mir prognostiziert, sondern war ein Gerücht bei liga3online, welches ich hier ins Forum kopiert habe.
Ich möchte hier auch nicht als Top-Informant/Insider oder so nen Quatsch gelten, sondern bin ganz einfach ein sehr,sehr interessierter Hansafan, welcher sich aus Neugierde einige Infos von aus meiner Sicht vertrauenswürdigen Personen einholt.
Wenn ich etwas weiß, teile ich es in manchen Fällen mit euch, mit der Gefahr, dass diese Infos auch mal nicht ganz richtig sind...
Und wenn die Info von heute nicht stimmt, dann steinige mich doch, aber selbst die Kollegen von Blog trifft Ball haben das ja bestätigt. Das heißt, selbst sie haben gedacht, dass es so eintreten wird!
Und es können ja auch kurzfristig Änderungen eintreten bzw. die Prioritäten anders gesetzt werden.
Das kann ich bei aller Liebe nicht wissen...

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Ich würde alles für die Kogge tun, mein letztes Hemd dafür hergeben! Mich wollen sie auch nicht verpflichten! :(

PS: Suche großzügigen Sponsor! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Meint ihr das Ernst?! Ich kann nicht glauben, dass man wirklich mit dem Gedanken spielt, Gregory zu holen.

Punkt 1) Ca. 98% hier haben ihn noch nie spielen sehen. Die, die ihn spielen sehen haben äußern sich zurückhaltend bis sehr kritisch über die gezeigten Leistungen. Lasst ihr euch alle wirklich von den Honigtopfworten blenden? Sowas kann ich nämlich auch über Hansa sagen...

Punkt 2) Ich finde es arg fragwürdig, dermaßen über öffentliche Netzwerke um einen Vertrag/Sponsor zu betteln. Klar ist das irgendwo ein Zeichen, dass er zu Hansa möchte, aber mal Hand aufs Herz: er ist arbeitslos, die Transferperiode ist gerade im Zenit, die meisten Teams sind mit den Vorbereitungen für die neue Saison schon fast durch... Natürlich kriegt er da grade Bammel, dass er keinen Verein mehr findet. Es ist doch Augenwischerei zu denken, dass er unbedingt und ausschließlich zu Hansa will, weil wir so ein geiler Club sind und er für uns 2.000 andere Anfragen ablehnt.

Punkt 3) Selbst wenn er von Attitüde und Kampfwillen her überzeugt hat, dass allein reicht nicht für die 3. Liga. Dazu kommt, dass ein Sponsor natürlich nicht (wie hier behauptet) ihn komplett bezahlen würde (jedenfalls nicht, ohne Gegenvereinbarungen --> siehe Herr Maschmeyer). Umkehrschluss: wir würden Geld in die Hand nehmen, für einen Spieler, der fußballerisch nicht 100%ig überzeugt hat und noch dazu auf einer Position spielt, die keine arge Baustelle im derzeitigen System ist.

Und jetzt lasst euch bitte nochmal auf der Zunge zergehen, ob ihr wirklich einen (noch so sympathischen) Jungen verpflichten wollt, nur wegen ein paar blumiger Worte im Internet. Denn dann werde ich meinen Twitteraccount und meine Rhetorik auch mal nutzen, um bei Hansa unterzukommen. Kämpfen und Rennen kann ich auch (noch...).

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Lightning am 15.07.2013 um 00:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Blue_Lightning:
Meint ihr das Ernst?! Ich kann nicht glauben, dass man wirklich mit dem Gedanken spielt, Gregory zu holen.

Punkt 1) Ca. 98% hier haben ihn noch nie spielen sehen. Die, die ihn spielen sehen haben äußern sich zurückhaltend bis sehr kritisch über die gezeigten Leistungen. Lasst ihr euch alle wirklich von den Honigtopfworten blenden? Sowas kann ich nämlich auch über Hansa sagen...

Punkt 2) Ich finde es arg fragwürdig, dermaßen über öffentliche Netzwerke um einen Vertrag/Sponsor zu betteln. Klar ist das irgendwo ein Zeichen, dass er zu Hansa möchte, aber mal Hand aufs Herz: er ist arbeitslos, die Transferperiode ist gerade im Zenit, die meisten Teams sind mit den Vorbereitungen für die neue Saison schon fast durch... Natürlich kriegt er da grade Bammel, dass er keinen Verein mehr findet. Es ist doch Augenwischerei zu denken, dass er unbedingt und ausschließlich zu Hansa will, weil wir so ein geiler Club sind und er für uns 2.000 andere Anfragen ablehnt.

Punkt 3) Selbst wenn er von Attitüde und Kampfwillen her überzeugt hat, dass allein reicht nicht für die 3. Liga. Dazu kommt, dass ein Sponsor natürlich nicht (wie hier behauptet) ihn komplett bezahlen würde (jedenfalls nicht, ohne Gegenvereinbarungen --> siehe Herr Maschmeyer). Umkehrschluss: wir würden Geld in die Hand nehmen, für einen Spieler, der fußballerisch nicht 100%ig überzeugt hat und noch dazu auf einer Position spielt, die keine arge Baustelle im derzeitigen System ist.

Und jetzt lasst euch bitte nochmal auf der Zunge zergehen, ob ihr wirklich einen (noch so sympathischen) Jungen verpflichten wollt, nur wegen ein paar blumiger Worte im Internet. Denn dann werde ich meinen Twitteraccount und meine Rhetorik auch mal nutzen, um bei Hansa unterzukommen. Kämpfen und Rennen kann ich auch (noch...).
Warum so negativ, verstehe nicht warum dem Spieler seine Absichten jetzt so ins Gegenteil gedreht werden, wir können uns doch eigentlich gar kein Urteil bilden, wir sind ja nicht dabei. Hier wird doch nur wieder der ungewöhnliche Weg verurteilt den Peter geht. Aber der, wenn man dann Bergmann seine Aussage hört, durchau nachzuvollziehen ist.
1. Der Spieler hat überzeugt, Hansa hätte ihn gerne. Das er im Testspiel für einige nicht überzeugt hat spielt doch keine Rolle, es spielt ausschliesslich die Meinung des Trainers eine
Rolle. Scheinbar, ist ein Spieler wenn er schnell ist auch nur in der Lage gerade auszulaufen, wenn man sich hier einige Meinungen anhört. Ich habe ihn nicht gesehen darum sage ich zu seiner sportlichen Eignung gar nichts.
2.Ich finde es die Story wert das er nach Sponsoren sucht für sein Gehalt, warum er nun für Hansa spielen will hat er ausreichend erklärt, auch der Hinweis auf die Geschichte seines ersten Vereins ist durchaus glaubwürdig und einigen von uns bekannt.
Wenn wir ehrlich sind fragen wir uns doch jeden Tag warum andere Spieler auf die Idee kommen nicht bei Hansa zu spielen.
Selbst, bei Pep hat man gestern die Augen leuchten sehen, als die Reporterin ihn darauf ansprach ob er sich daran erinnern kann das er schon mal im Ostseestadion war. Er hat klipp und klar gesagt, das es sein erstes internationales Spiel war an dem er sich sehr gut erinnern kann. Man hat gemerkt, das sich für ihn ein Kreis geschlossen hat.
leider hat die Reporterin die wertvolle Zeit des Interviews mit seinen Sprachproblemen vergeudet.
Ich glaube das nicht das Peter sich nur für einen Job so anbiedert.
3. Jetzt noch den Maschmeyerdeal als Argument zu nutzen, geht am Thema vorbei. Das eine war ein Kredit, das hatte nicht mit einer Sponsoraktion zu tun, es ging auch nicht um Gehaltszahlungen, das war eine Ablösezahlung. Auch die Summe von 70 000 und über1 Million Euro stehen nicht im Vergleich.
Denke, auch das Peter sich das selbst nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll, aber der Club hat wohl zu ihm gesagt, das sie auf ihm zurück kommen würden, wenn sich Dinge ergeben, das das Geld freiwerden würde, und er noch nirgends woanders unter Vertrag ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es eine kleine Hansaanekdote wird über die im Forum noch öfter geschrieben wird und man einfach drüber lächeln sollte, als alles klein zu reden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 15.07.2013 um 09:34 Uhr bearbeitet
Zitat von andi72:
Ich denke, da sollten wir lieber mal unseren "Eigengewächsen" Vertrauen schenken.


Sehe ich ähnlich. Ruprecht/Grupe ist ein Duo mit viel Potential. Pelzer als Haudegen-Backup dahinter und einige Jungs wie Pägelow oder Leemans/Peko als Not-Backup. Völlig ausreichend in meinen Augen.
Zitat von BodoBallermann :
Zitat von Sk8ter26:
Zitat von HansaFan26:
Zitat von Sk8ter26:
Zitat von Walle:
Zitat von Sk8ter26:
Laut Bild von morgen kommt Hoffmann nicht. Hahnel soll wohl die Nr 1 werden. Wird uns wohl einige Punkte kosten denke ich.


Denke auch, dass man wohl finanziell nicht übereingekommen ist.

Das mit Hahnel sehe ich auch gemischt, nicht weil ich Hahnel nicht mag oder es ihm nicht gönne. Aber Brinkies sowie Künnemann sind unsere Torleute für die Zukunft, und in der 3. Liga baut man einen jungen Torwart eher auf als in Liga 2 - der Druck ist lange nicht so groß.


Die Trainer wollen den aktuell besseren Torwart und nicht erst probieren...


aber gerade dann müsste doch Brinkies stehen.?! Gerade das Spiel gegen die Bayern war doch Beweis genug, dass Hahnels Strafraumbeherrschung gegen Null geht. Könnte die Entscheidung pro Hahnel Null nachvollziehen und wäre wohl der erste große Fehler des Trainergespanns


Sehe ich genauso. Gegen Bayern hat er 2 Ecken nicht fangen können, dann einen abstoss ins Seitenaus und das 4. Gegentor verschuldet. Also mir schleierhaft warum er. Aus meiner Sicht wird er nie besser sein als ein Ersatztorwart.


Warum zählt ihr immer die Fehler von Hahnel auf? Macht mal ne Tabelle auf und haut die Fehler von Brinkies dazu! Der ist Null besser.

Unterm Strich sind beide nicht berauschend. Hoffen lässt einzig Künnemann das mal aus dem was wird.


Und beide Torhüter wollen wechseln? Oder einer? Oder wie darf ich diese Diskussion hier verstehen? :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.