Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von andi72 :
Zitat von oliksa:
Zitat von Hansajoker:
Scheinbar überlegen wir doch noch einen IV zu holen.

http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/Sport/Mehr-Sport/Hansa-leiht-Griechen-Ioannidis-aus-und-testet-Hoffmann

Würde mich freuen, wenn er zu uns kommt!

http://www.transfermarkt.de/de/marcus-hoffmann/profil/spieler_42903.html


Weiß nicht so recht. Für die IV haben wir jetzt Ruprecht, Pelzer und Grupe. Dazu optional Pägelow und Nauermann. Da sehe ich eigentlich wenig Bedarf. Wenn schon, dann sehe ich eher Bedarf auf der linken Seite, wobei ich aber nicht weiß, ob dort auch Ioannidis eingesetzt werden kann.


Da bin ich ganz deiner Meinung!. Wozu brauchen wir noch einen IV? Siehts ja so aus, als wenn Ruprecht und Pelzer gesetzt sind. Sollte es hier verletzungsbedingt oder durch Sperren zu Ausfällen kommen, könnte auch endlich mal Grupe seine Chance bekommen, sich auf dieser Position zu beweisen. Immerhin ist er gelernter IV, hat diese Position bislang m.W. auch immer gespielt. Er war 2010 A-Jugendmeister und mit Pägelow und Nauermann haben wir zwei Vize-A-Jugendmeister als gute Alternativen! Ich denke, wir sollten unserem eigenen Nachwuchs auch mal das Vertrauen schenken.
Das Geld für einen weiteren IV können wir uns echt sparen und statt dessen noch einen Stürmer verpflichten.


Die Frage ob wir einen weiteren IV benötigen mag schon berechtigt sein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass UV und AB dort überhaupt keinen Bedarf sehen, wenn sie Hoffman zum Probetraining einladen..

Ich hab ihn eine ganze Saison ziemlich aufmerksam bei Babelsberg verfolgt. Vor 3 Jahren war er dort der absolute Abwehrchef und defensiv der beste Mann. Er war einer der Gründe warum Babelsberg damals in Liga 3 geblieben ist.
Seine Stärken (zumindest damals) waren Kopfballspiel und Stellungsspiel. Zudem war er sehr zweikampfstark. Seine einzige kleine Schwäche von damals war die Spieleröffnung.

Wäre daher für mich eine Topverpflichtung. Auch wenn man sagen muss, dass unsere IV eigentlich steht!
Hoffmann hatte eine starke spielzeit in babelsberg danach leider verletzt und bei rb nicht zum Zuge gekommen

nauermann + pägelow erstmal amas und dann fehlt in meinen Augen ein IV

grupe war für mich zu wacklig finde ihn als 6er stärker
Zitat von marsi:
Hoffmann hatte eine starke spielzeit in babelsberg danach leider verletzt und bei rb nicht zum Zuge gekommen

nauermann + pägelow erstmal amas und dann fehlt in meinen Augen ein IV

grupe war für mich zu wacklig finde ihn als 6er stärker


Sehe ich ähnlich. Nauermann und Pägelow sollten erstmal in der U23 zu finden sein und da ja jede Position doppelt besetzt sein sollte, brauchen wir meiner Meinung nach noch einen Innenverteidiger, den man ohne Sorge sofort bringen kann. Guter Mann. Im RBL-Forum wurde auf Anfrage gerade zu ihm folgendes geschrieben:

Zitat
Würde immer sehr gelobt. Vor allem wegen seiner Einstellung. Muss aber auch qualitativ ein Guter sein, weil betont wurde das die Leistungsdichte in der Innenverteidigung hoch ist.
Einziges Problem waren die Leute vor ihm. Da gab's kein Vorbeikommen.
Meine Meinung: Daumen hoch!

•     •     •

Wir kommen wieder! AFDFCH!!!
Zitat von marsi:
Hoffmann hatte eine starke spielzeit in babelsberg danach leider verletzt und bei rb nicht zum Zuge gekommen

nauermann + pägelow erstmal amas und dann fehlt in meinen Augen ein IV

grupe war für mich zu wacklig finde ihn als 6er stärker
Sehe ich ähnlich, denke auch das Pelzer vom Niveau der jetzigen Mannschaft abfällt und das er von vornherein als Back up gedacht war. Vielleicht auch weil man hoffte Pägelow und Nauermann sofort in die Erste einzubauen. So sehr haben sie mich in den Finalspielen auch nicht überzeugt, das ich das erwartet hätte. Jeder weiss das Grupe und Jensen diese Erwartung auch nicht erfüllen konnten.
Bei Ruprecht hat man, mit seiner Verplichtung alles richtig gemacht, so das ich es jetzt absolut in Ordnung finde wenn man zumindest andere Verteidiger, die wenig kosten werden testet.
Weiss ja nicht ob RB bereit ist den Abgang von Hoffmann mit dem Quaschner Transfer zu verrechnen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Zitat von Flost:
Ich würde lieber drauf verzichten und auf Pägelow/Nauermann bauen. Das Geld kann man lieber in einen weiteren OM stecken.


Tendenziell stimme ich Dir zu. Man weiß aber auch nicht, ob der Markt einen guten linken OM hergibt, der uns wirklich helfen kann und auch noch wenig Geld kostet. Vielleicht kann das auch der Grieche spielen und außerdem sind da ja auch noch Blacha und Starke.
Sollte Hansa sich damit zufrieden geben, dann wäre tatsächlich die IV die Position, die noch verbesserungswürdig ist. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt. Die A-Junioren finde ich wirklich gut, aber sie sind noch sehr jung und ohne Erfahrung im Männerbereich. Pelzer macht sich auch gut auf der Position, aber bei ihm fehlt mir doch die spielerische Komponente und von Grupe bin ich nicht so richtig überzeugt. Er ist mir zu langsam und wirkt auf mich auch nicht so ballsicher. Hoffmann käme in meiner Rangfolge gleich hinter Ruprecht und ich könnte gut damit leben, auch wenn mir ein wirklich guter linker OM noch lieber wäre. Vielleicht reicht ja das Geld für Quaschner auch für beide Positionen, denn die Leihe des Griechen sicher auch nicht so teuer?
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von marsi:
Hoffmann hatte eine starke spielzeit in babelsberg danach leider verletzt und bei rb nicht zum Zuge gekommen

nauermann + pägelow erstmal amas und dann fehlt in meinen Augen ein IV

grupe war für mich zu wacklig finde ihn als 6er stärker
Sehe ich ähnlich, denke auch das Pelzer vom Niveau der jetzigen Mannschaft abfällt und das er von vornherein als Back up gedacht war. Vielleicht auch weil man hoffte Pägelow und Nauermann sofort in die Erste einzubauen. So sehr haben sie mich in den Finalspielen auch nicht überzeugt, das ich das erwartet hätte. Jeder weiss das Grupe und Jensen diese Erwartung auch nicht erfüllen konnten.
Bei Ruprecht hat man, mit seiner Verplichtung alles richtig gemacht, so das ich es jetzt absolut in Ordnung finde wenn man zumindest andere Verteidiger, die wenig kosten werden testet.
Weiss ja nicht ob RB bereit ist den Abgang von Hoffmann mit dem Quaschner Transfer zu verrechnen.

Über die vier "internen" Probespieler und ihre Chancen haben wir ja im Nachwuchsthread schon spekuliert. Wenn man gesehen hat, wie Bergmann in letzter Zeit mit Einwechslungen umgegangen ist, so kann man das bei denen auch als Indiz für eine Reihenfolge sehen, 1. Pägelow, 2. Rausch, (die beiden wohl noch vor Geenen, aber der hat Vertrag) 3. Pett, 4. Nauermann. Neben fußballerischem Können spielt da sicher auch Bedarf eine Rolle. Insofern logisch, dass man mit Pägelow viel probiert, weil man eben den Bedarf in der IV sieht.
Ansonsten schreibst Du eher komische Sachen, dass Ruprecht besser als Pelzer ist, sehe ich auch so. Dass Pelzer nun aber gegen den Rest der Mannschaft abfällt, kann ich momentan nicht erkennen, aktuell sehe ich ihn auf Augenhöhe mit Gruppe, für den natürlich das Alter spricht und den ich in der IV für stärker als auf der Sechs halte.
Und was Du über das IV-Paar Jensen/Gruppe schreibst, ist schlicht Unfug, erst recht, dass Du schreibst, dass das jeder weiß. Die beiden hatten gemeinsam ein Vielzahl an Nachwuchsländerspielen. Wenn Du selbst wirklich was wissen würdest, dann wäre Dir klar, dass der Nichteinsatz von Jensen damals andere Gründe als sportliche hatte.
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von marsi:
Hoffmann hatte eine starke spielzeit in babelsberg danach leider verletzt und bei rb nicht zum Zuge gekommen

nauermann + pägelow erstmal amas und dann fehlt in meinen Augen ein IV

grupe war für mich zu wacklig finde ihn als 6er stärker
Sehe ich ähnlich, denke auch das Pelzer vom Niveau der jetzigen Mannschaft abfällt und das er von vornherein als Back up gedacht war. Vielleicht auch weil man hoffte Pägelow und Nauermann sofort in die Erste einzubauen. So sehr haben sie mich in den Finalspielen auch nicht überzeugt, das ich das erwartet hätte. Jeder weiss das Grupe und Jensen diese Erwartung auch nicht erfüllen konnten.
Bei Ruprecht hat man, mit seiner Verplichtung alles richtig gemacht, so das ich es jetzt absolut in Ordnung finde wenn man zumindest andere Verteidiger, die wenig kosten werden testet.
Weiss ja nicht ob RB bereit ist den Abgang von Hoffmann mit dem Quaschner Transfer zu verrechnen.


Solch ein verrechnen finde ich nicht gut. Was ist das letzte mal bei rumgekommen? (Perthel)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
kann es sein, dass man momentan nur mit pelzer/ruprecht als vollwertige IV plant? und grupe eher im DM? denn dann würde für mich noch ein IV sinn machen.

sollte es nicht so sein und grupe stellt unseren 3. IV, bin ich leicht sauer. denn: wenn wirklich mal not am mann sein sollte und sich 2 IV verletzen/gesperrt sind, haben wir 1. immernoch pekovic und leemans UND wir haben pägelow!, den man (ich verspreche es euch) locker einfach mal ins kalte wasser schmeißen kann...
ich hoffe man setzt ihm dort keinen externen IV vor die nase
Sicher hatte Grupe noch einige "Wackler". Aber die hat Pelzer in jedem Spiel! Ich finde, man sollte den jungen Spielern auch mal über mehrere Spiele das Vertrauen schenken und Ihnen auch mal den einen oder anderen Fehler zugestehen. Man kann doch nur aus Fehlern lernen und sich entsprechend weiterentwickeln. Außerdem ist die Gehaltsvorstellung von Hoffmann doch sicher um einiges höher? Die Frage ist doch, ob wir jetzt unbedingt noch einen IV benötigen? Ich denke, da sollten wir lieber mal unseren "Eigengewächsen" Vertrauen schenken.
Zitat von andi72:
Ich denke, da sollten wir lieber mal unseren "Eigengewächsen" Vertrauen schenken.


Sehe ich ähnlich. Ruprecht/Grupe ist ein Duo mit viel Potential. Pelzer als Haudegen-Backup dahinter und einige Jungs wie Pägelow oder Leemans/Peko als Not-Backup. Völlig ausreichend in meinen Augen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.