Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 780.
Der Hinweis mit NRW nur weil wir im Sommer sicherlich eh an ihm interessiert wären und dann eben ablösefrei. Und ein Verein in der Nähe der Heimat ist immer interessant. Hat zB auch schon mit Piossek zusammen in Ahlen (20min von Münster) gespielt.

Und für Drittligisten sind dreistellige Ablösesummen immernoch kaum machbar und ganz ganz selten (RB, HDH etc mal ausgenommen). Da wird sich bei den ablösefreien Spielern bedient...

Wenn wir Blacha unbedingt wollen, dann kommt er im Sommer (oder eben nicht wenn andere Vereine besseres beiten.) Jedenfalls wird unsere VF Blacha sicherlich nicht jetzt wollen, wenn er 100k kosten würde. Nicht für einen Drittligisten...

Und wie sehr eine Mini-Ablöse und gespartes Gehalt für euch Sinn machen würde ist natürlich auch die Frage. Von daher gebe ich diesem Gerücht auch keine 5%...

Übrigens ist Zenga nicht zum Tore schiessen da, sondern ist unser Staubsauger und spielt da auch eine überragende Saison auf der 6...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 08.01.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
Zitat von hansainrbg
Zitat von Groegeltier
Akharraz wäre ja schon beinah ein Königstransfer - in Hinblick auf unsere Verhältnisse. Ich bin schon wieder viel zu hoffnungsfroh, die Hansa Pause hat definitiv gut getan. Hoffen wir mal, dass wir alle nicht enttäuscht werden von der Rückrunde.


Wir dürfen nicht enttäuscht werden, der Klassenerhalt ist das, was es zu erreichen gilt. Nicht mehr.

Weniger darf es definitiv nicht sein, sonst gehen hier wohl die Lichter aus.

Es ist machbar und sollte, nein muß daher, das einzige Ziel für die Rückrunde und am Ende das Ergebnis sein.


neben dem Klassenerhalt ist auch der Gewinn des Landespokals für das finanzielle Überleben von Hansa wichtig. Daher ist es wichtig, dass neuverpflichtete Spieler nicht nur für Punkteprämien den geforderten Einsatz zeigen.

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Der Testspieler SABRIN SBURLEA http://www.transfermarkt.de/sabrin-sburlea/profil/spieler/64235

Scheint sich 2012 das Kreuzband gerissen zu haben, dann noch ein Spiel gemacht und dann mit "unbekannter Verletzung" komplett ausgefallen. Da ist ja ein Probetraining im Trainingslager perfekt um zu schauen, wie belastbar er ist. War zwischendurch auf dem Weg zum Stammspieler bei Rapid Bukarest.
Ich bin gespannt.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von mistertobihro
Zitat von H_o_C
Quelle: www.bild.de
Ein Wechsel von RB Leipzig-Verteidiger Mikko Sumusalo zu Sturm Graz zerschlug sich. Dafür wird der Finne heute zu Drittligist Hansa Rostock ausgeliehen. Hansa gehört übrigens noch nicht zu Red Bull.


Ganz ehrlich, auch wenn es sich wieder ziemlich platt anhört, aber von dem Dosenkonzern möchte ich eigentlich gar keinen Spieler haben.
Wenn ich sehe, wie da mit den Spielern hin- und hergeschachert wird... nein danke. Der interessiert sich doch dann eh einen scheiß für uns. Sollen die doch ihre Untertanen weiterhin konzernintern verleihen.


Das klingt nicht nur ein bisschen platt, sondern wirkt wie Hollands Landschaft. Spieler wollen spielen und wenn er sich sogar bei Graz vorstellen durfte, dann wird er Qualität haben. Nicht umsonst ist er finnischer Nationalspieler gewesen. Euro League und Champions League Quali spielst du auch nicht mal eben so. Und immer dieses “der interessiert sich nicht für Hansa....“. Wenn er nicht spielt, dann kann er sich nicht empfehlen, bringt ihm also nichts. Ach ja und Fitness: Er wird sicher körperlich fit sein, bei RB werden ja im Training auch nicht nur Eier geschaukelt, aber die Matchfitness wird ihm fehlen, trotzdem kann er eine Verstärkung für uns sein.
Ich würde ihn gern spielen sehen, bevor man ihn vorverurteilt.
Zitat von Groegeltier
Zitat von mistertobihro
Zitat von H_o_C
Quelle: www.bild.de
Ein Wechsel von RB Leipzig-Verteidiger Mikko Sumusalo zu Sturm Graz zerschlug sich. Dafür wird der Finne heute zu Drittligist Hansa Rostock ausgeliehen. Hansa gehört übrigens noch nicht zu Red Bull.


Ganz ehrlich, auch wenn es sich wieder ziemlich platt anhört, aber von dem Dosenkonzern möchte ich eigentlich gar keinen Spieler haben.
Wenn ich sehe, wie da mit den Spielern hin- und hergeschachert wird... nein danke. Der interessiert sich doch dann eh einen scheiß für uns. Sollen die doch ihre Untertanen weiterhin konzernintern verleihen.


Das klingt nicht nur ein bisschen platt, sondern wirkt wie Hollands Landschaft. Spieler wollen spielen und wenn er sich sogar bei Graz vorstellen durfte, dann wird er Qualität haben. Nicht umsonst ist er finnischer Nationalspieler gewesen. Euro League und Champions League Quali spielst du auch nicht mal eben so. Und immer dieses “der interessiert sich nicht für Hansa....“. Wenn er nicht spielt, dann kann er sich nicht empfehlen, bringt ihm also nichts. Ach ja und Fitness: Er wird sicher körperlich fit sein, bei RB werden ja im Training auch nicht nur Eier geschaukelt, aber die Matchfitness wird ihm fehlen, trotzdem kann er eine Verstärkung für uns sein.
Ich würde ihn gern spielen sehen, bevor man ihn vorverurteilt.


So sieht es aus. Ich mag RB auch nicht, aber wir müssen jede gute Chance ergreifen die uns weiterhelfen könnte. Wir sind bei Weitem nicht in der Lage da groß zu selektieren, schon gar nicht nach Herkunft des Spielers. Der letzte Satz im Artikel macht mir jedoch etwas Angst uglygrins.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Hi @all.

Ich möchte nicht nörgeln, niemandem den Spaß nehmen und wünsche mir Vielfalt. Aber: speziell in diesem Thread wäre es super, wenn ein wenig Forendisziplin herrschen würde. Ich bin wie ihr genauso gespannt auf Neuverpflichtungen und damit verbundene substanzielle Nachrichten bzw. Kommentare. Das ist aktuell nicht so wirklich der Fall...

Das ist eine Bitte! smile

Danke!
Barry

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Zitat von Butzelchen_01
Zitat von K4terR
Zitat von Butzelchen_01
Ist eigentlich Benjamin Kirsten keine Option für Hansa? Und andersrum?


Nachdem er im Anschluss des Spiels gegen uns auf dem Zaun "Sche1ss Hansa Rostock" angestimmt hat, sicherlich nicht.


Ups.... dann sorry für die Frage & danke für die Info.

Hat er gar nicht gemacht. Das kam aus einer anderen Ecke. Kirsten hat die UFFTA gestartet (zusammen mit Fielo), sich vom Block verabschiedet und u.a. fallen lassen: "Auch wenn wir uns nächste Saison auf der anderen Seite wiedersehen ..." , wobei ich dies nicht unbedingt auf Hansa beziehen würde. Aber wie gesagt - er hat nix gegen Hansa abgestimmt. Da muss ich dem K4terR widersprechen. zwinker
Ich weiß nicht was manche haben, wir waren mal wieder bis aufs letzte in der „Schwebe“, somit keinerlei Handlungsfreiheit für UK. Zudem die ausstehende Zusage des DFB, worauf wohl noch die halbe Liga wartet.

Ich finde die Bewegung in den Transfers ist bislang recht überschaubar u. es braucht wohl keiner in Panik zu verfallen – andere sind auch nicht unbedingt weiter.
Wir hatten einen immensen Aderlass (wie häufig) jedoch haben wir lediglich ZWEI Leistungs/Hoffnungsträger verloren, einer war/ist Dauerverletzt (Schade um Fardi) der andere nicht unumstritten (DDW)
Bislang haben wir Zwei Spieler verpflichtet die sich jedoch f.m.B. erst noch reinbeißen müssen, gut so – weil potential durchaus vorhanden und gerade im Fall Gottschling auch Richtung Zukunft gedacht wird.
Sowie das GO vom DFB vorliegt werden wohl die Namen purzeln, ich kann mir kaum vorstellen dass z.B. ein Schuhen uns verlässt, auf welcher Grundlage denn?

Ich Denke wir sollten gelassener (vlt. auch demütiger) sein, vertrau da auf die Weitsicht u. Kompetenz der Beiden Protagonisten KB u. UK.

Alles wird gutLächelnd
Zitat von BodoBallermann
...was ihr alles an Jänicke findet? Schon alles vergessen? Ich nicht, nur mal zur Erinnerung. Jänicke spielte das letzte mal bei uns eine akzeptable Hinrunde. In der Rückrunde kam von Jänicke gar nix mehr. Weder in der Offensive und schon gar nicht in der Defensive. Er wirkte oft lustlos, um es vorsichtig zu formulieren. Meist beobachtete er seinen Gegenspieler aus sicheren Abstand. Jänicke wurde damals zurecht von Wolf ausgemustert.

Wir haben ja alle positive Erfahrungen mit Rückholaktionen gemacht. Warum nicht Jänicke zurückholen. Schließlich hat er ja ein Hansaherz und das rechtfertigt anscheinend alles. Eine gewisse Skepsis kann ich einfach nicht verleugnen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


Muss hier nochmal einhaken:

in der von dir beschriebenen Saison war Tobi 22 bzw. später 23 Jahre alt! In der gesamten Saison haben wir permanent gegen den Abstieg gespielt - ich weiß nicht was du da von einem jungen Spieler erwartest? 15 Tore? Jänicke hatte in der Saison 8 Scorerpunkte (4Tore/4Vorlagen, jeweils 2 pro Hin- und Rückrunde - soviel zur abfallenden Leistung), den Teambestwert hatte Mintal mit 10 Scorerpunkten, dann kam schon Jänicke.
Wir sind als Mannschaft aufgestiegen und als Mannschaft abgestiegen und an Jänicke lag es garantiert nicht allein.

Wen hat denn Wolf als Jänicke-Ersatz geholt? Berger die Granate (1 Tor, 1 Vorlage in Liga 3), nach 8 Spieltagen wurde dann Wolf zurecht ausgemustert!

•     •     •

Hansa Rostock
Stahl Thale

*Statistik Hansa Rostock seit 1991/1992*
Zitat von Enno00
Zitat von Kyell1965
Zitat von FutureBoy
Zitat von Takt1kfuchs
Zitat von Enno00
Zitat von kogge1979
Buhlt Hansa Rostock um Löwenheld Kai Bülow?
Schütze des goldenen Tores
Das wäre schon mächtig!


Ich wäre nicht so begeistert, da ich seine Spieleröffnung als einen der Gründe für die Probleme der Löwen sehe. Er gemeinsam mit Ruprecht wäre in der Frage Spieleröffnung ein großes Defizit. Wir können uns da aus meiner Sicht nur einen der beiden erlauben.

Sehe ich ähnlich. Wurde nicht ohne Grund lange bei den Löwen nicht berücksichtigt und hat auch im Rückspiel eine unterirdische Partie mit sehr vielen Fehlern geboten.


Zustimmung auch von mir. Ruprecht oder Bülow - beide nebeneinander dürfte kaum gutgehen. Ist ja auch kein Zufall, dass bei 1860 bei groben Schnitzern mittlerweile vom "Bülow des Spiels" geunkt wird ...


Ihr habt sicher nicht unrecht und ich würde es auch nicht gut heißen, aber ich glaube 2 Innenverteidiger diesen Formats sind für die 3.Liga ebenfalls Spitze. Beide haben einen starken Kopfball, beide sind robust im Zweikampf und beide werden ja wohl in der Lage sein, den Ball zu einem der 6er zu spielen bzw. zum LV oder RV. Für die 3.Liga mehr als ausreichend mMn.
Ausserdem wissen wir noch gar nicht, was an dem Gerücht dran ist, mir ist die Quelle da bisschen zu dünn. Ich hab vor ungefähr einer Woche gepostet, dass ich gerne Bülow hätte, mit mir noch einige andere mehr.
Jetzt taucht das Gerücht in der OZ auf und einige Stunden Später im Münchener Abendblatt, mir ist das zu dünn.


Den Ball zu einem der 6er oder auf LV bzw RV ist mir deutlich zu dünn. Das Umschaltspiel muss schnell gehen um Tobis Stärken zu nutzen, mit vielem Stationen wird das schwieriger. Dazu kommt, wenn ein Gegner ein ordentliches Pressing spielt und Druck auf sie macht, werden Fehler erzwungen. Von daher kann ich an dieser Formation keine Spitze der 3ten Liga erkennen, sondern eher Abstiegsniveau. Es wäre ein ähnliches Spieleröfffnungsniveau wie Ruprecht/Stuff. Die Beschreibung: starker Kopfball und robust im Zweikampf habe ich da auch gelesen.


Wieviele Steilpässe aus der IV in den Sturm oder wieviele hohe, öffnende Bälle hats denn von z.B. Hüsung gegeben? Is ja super, dass man einen Hummels will - bekommt man in der Liga aber nicht. Wenn ein Innenverteidiger in der Lage ist den Ball schnell und vor allem präzise auf Ahlschwede/Stevanovic/Ikeng/Mr X zu spielen, dann reicht mir das völlig aus. Will man einen IV, der mehr Risiko geht und technisch dazu auch in der Lage ist, haben wir Tommy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.