Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
das streben nach geld zeigt
wie viel herz man wirklich hat
freu dich quaschner!
bim bedient und wütend :angry

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Zitat von Harry_Hurtig:
Die Ablöse, kann auch als Ausbildungsentschädigung verrechnet werden, darum würde ich das mit den 300 000 nicht in den Raum stellen, ohne das einer vom Verein bestätigt das Maschmayer davon Geld bekommt.


Ausbildungsentschädigungen werden nach einem bestimmten Schlüssel errechnet. Somit kann man nicht mal eben einfach eine gewisse Summe selbst in den Raum stellen. Auch wenn es schön wäre.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Zitat von und1und2:
Zitat von fch-4life:
Zitat von Groegeltier:
Zitat von oliksa :
Zitat von Groegeltier:
Na toll. Mein neues Trikot mit Quaschners Nummer hinten drauf würde dann ja wirken wie eine Fälschung aus dem osteuropäischen Nachbarland, welches ich jetzt nicht näher benennen mag :) :ugly :grrr


Tja, mein bestelltes Quaschner-Trikot ist noch nicht da. Da kann ich jetzt wohl lange drauf warten :/:


Naja, mir gehts ja genauso. Warte jetzt seit 3 Wochen, oder 3 1/2, irgendwie in der Art.


Nur mal.nebenbei mein Trikot ist innerhalb von 5tagen da gewesene, einfach deswegen weil.ich das dfb logo weggelassen habe ;)
Sry für OT


mein quaschnertrikot hab ich auch ohne dfblogo bestellt und ist nach 3,5 wochen auch noch nicht da. ich denke da gibt es ein zusammenhang

btw.: gib quaschner 10 spiele hintereinander von beginn an und er macht auch sein 5 tore...einfach mal vertrauen in die jugend haben. da hat man schon ein riesen sturmtalent in den eigenen reihen und man hat letztenendes 3 externe stürmer im kader. ohne worte! ich bin stinksauer und kann quaschner verstehen...


das btw ist totaler Quatsch. Du feierst Nils als Überspieler und forderst eine Einsatzgarantie, die er NATÜRLICH NICHT hat. Woran machst Du das fest? An seinen Buden im A-Jugend Buli-Finale? Die Einsätze in der ersten zeigten sehr genau, wie groß der Sprung zwischen Jugend- und Herrenbereich ist. Wenn ich dann noch externe Stürmer höre. Ist das ein Qualitäts- bzw. Einsatzkriterium? Hätten ja Plat und Savran auf die Bank setzen und mit Nils als einziger Spitze spielen können. Man man man. Bei allem verständlichem Frust darf auch die sportlichen Realitäten nicht vergessen. Nils hat viel Talent, keine Frage. Allerdings hat er keine Überstatus. Nach "Bock auf Hansa" in der letzten Woche nun ruckzuck zu RB zu wechseln, zeigt auch, wie grün der Bengel ist. Wechsel gehören zum Geschäft. Alles ganz normal. Aber hier keine falsche Heldenverehrung betreiben bzw. anderen ein falsches Handeln vorwerfen. Hansa Rostock richtig sich nicht an dem Wohlbefinden von Nils Quaschner aus. Um ein bissl mehr gehts dann doch
Zitat von ablikar:
Ist doch für alle Seiten das Beste. Plat und Savran standen eh schon vor Quaschner, ein wohl angestrebter weiterer Zugang (Onuegbu, Jovanovic, Kucukovic) hätte sicher auch vor ihm gestanden. Kann ich verstehen, daß Nils jetzt nicht so ganz große Lust drauf hatte, hier Stürmer Nr. 4 zu sein. Und wir bekommen für eben Stürmer Nr. 4, der nächstes Jahr ablösefrei gegangen wäre, eine ganz nette Summe.


Sehe ich im Wesentlichen auch so. Sportlich kein so großer Verlust und dann noch Geld, um hoffentlich einen Besseren zu holen. Ich kann auch verstehen, dass er geht, aber den " Bock auf Hansa " Spruch hätte er sich sparen können.
Vielleicht verwebt man ja zusätzliche Klauseln in den Vertrag, wie damals bei kroos. Wäre das generell möglich?
Zitat von Groegeltier:
Vielleicht verwebt man ja zusätzliche Klauseln in den Vertrag, wie damals bei kroos. Wäre das generell möglich?


Möglich ist alles. Ich glaube aber, vorrausgesetzt das gerücht mit den 300.000,- Euro Ablöse stimmt, dassuns RB schon so weit entgegen gekommen ist, dass es solch eine Klausel nicht geben wird. Ich glaube auch nicht dass Quaschner dort einen solchen Marktwert entwickelt dass er irgendwann teuer weiter verkauft wird. Mal davon ab dass RB perspektivisch in der Bundesliga obeb mitspielen wird und nicht auf Transfererlöse angewiesen ist.

Ich denke dass Hansa immer wieder Talente verlieren wird. Es ist gut für uns dass Quaschner sportlich nicht unbedingt die ganz große Rolle bei uns gespielt hätte und trotzdem etwas Geld in die Kassen spühlt.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zunächst war mir zum kotzen zumute, aber inzwischen sehe ich die Sache gelassener.

Quaschner inkl. Berater haben aus dem kleinen Hype (seit den A-Jugend-Finalspielen ) um ihn, Kapital geschlagen.So ist dass.

Jeder andere Klub wäre mir lieber gewesen als der Brauseklub, ich meine wirklich jeder :ugly

Ich hoffe sehr, dass NQ diese Entscheidung nicht bereuen wird. Sie haben Ambitionen, ja...er anscheinend auch, wir werden sehen :o

Herr Vester hat die richtige Entscheidung getroffen und jetzt noch ein paar Scheine eingestrichen.

Nun geht es eben weiter ohne Quaschner, Punkt. Ob er an Savran, Plat und Stürmer X vorbei gekommen wäre steht in den Sternen.

Gute Zeit, Gesundheit und viel Erfolg in der Zukunft Nils.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
sportlich kein verlust, vllt sagen wir in einem jahr was anderes aber wirtschaftlich können wir jeden penny gebrauchen und lieber jetzt 300k als nächsten sommer nichts wie so oft in der vergangenheit... endlich wird aus der jugendakademie wieder profit geschlagen...

für nils freut es mich dass er RB bissl kohle entlocken kann, mit der perpektive sieht es nicht all zu rosig für ihn aus, die konkurrenz bei RB ist wesentlich größer als bei uns...

bin mal gespannt

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121:
sportlich kein verlust, vllt sagen wir in einem jahr was anderes aber wirtschaftlich können wir jeden penny gebrauchen und lieber jetzt 300k als nächsten sommer nichts wie so oft in der vergangenheit... endlich wird aus der jugendakademie wieder profit geschlagen...

für nils freut es mich dass er RB bissl kohle entlocken kann, mit der perpektive sieht es nicht all zu rosig für ihn aus, die konkurrenz bei RB ist wesentlich größer als bei uns...

bin mal gespannt


Ich denke nicht dass die Konkurenz im Sturm bei RB größer ist als bei uns. Ich sehe dort seine Chancen zu spielen ähnlich wie bei uns. Er wird erstmal nur Backup sein. Mit dem dem kleinen Unterscheid dass er dort sicher wesentlich besser entlohnt wird.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
300.000 sind in dieser Transferkostellation überdurchschnittlich viel. An der Stelle muss man Steven Ruprecht bestätigen: Da profitiert nicht nur Leipzig, sondern auch Fußballdeutschland von der Kohle, die RB reinpumpt. Niemand hätte unter der Bedingung Quaschner für 300.000 geholt, ähnlich wie vor einem Jahr Pannewitz für 250.000 zu Wolfsburg gegangen ist.

•     •     •

calavera no llora
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.