Transfermarkt
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.09.2011
Dieses Gerücht teilen

Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg?

02.09.2011 - 10:00 Uhr
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#41
03.09.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von Schierli:
Zitat von tatuetata:
Man sollte vielleicht lieber mal versuchen rauszufinden, warum Benaglio zur Zeit von der Rolle ist. Denn dass er grundsätzlich ein guter bis sehr guter Keeper ist, hat er schon vor längerer Zeit und mehrfach nachgewiesen!


Naja, so wirklich überragend starke Leistungen hat Benaglio bisher eigentlich nur in der Rückrunde der Meistersaison gezeigt, als er von Magath eigentlich als vollkommen unbekannter eher durchschnittlicher Spieler aus der spanischen Liga aus dem Hut gezaubert wurde. Seitdem hat er eigentlich immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen und steht zur Disposition. Also, wirklich richtig unumstritten ist er seit damals ehrlich gesagt nicht mehr. So gesehen muß man fast fragen ob er damals nicht evtl. einfach ein spitzen Halbjahr hatte in dem er einfach deutlich an seinem Leistungslevel gespielt hat und das so in der Form nicht mehr zu widerholen ist? Ich persönlich weiß es nicht - ich weiß auch nicht ob Hildebrand da wirklich die Lösung aller Probleme ist - schließlich gelingt es ihm ja auch nicht mehr seit Jahren jetzt schon sich bei mehreren verschiedenen Vereinen durchzusetzen. Da ist die Frage berechtigt ob es nicht sinnvoller wäre auf einen vielversprechenden jungen hungrigen Torhüter zu setzen.
Auf der anderen Seite sagt man ja immer wieder Torhüter werden im Alter eigentlich immer besser und es gibt einige Beispiele die erst im hohen Alter dann zu so richtig guten Torhütern geworden sind oder einfach noch mal einen 2. Frühling erlebt haben - z.B. HJ Butt. Ich denke jedenfalls gibt es schlechtere Optionen als Hildebrand. Ob es wirklich die Richtige ist werden wir wohl erst dann sehen wenn der Deal tatsächlich zu Stande kommt und einige Spieltage gespielt wurden.


Korrektur : Benaglio kam von Nacional Funchal aus Portugal zum VfL Wolfsburg.

Unter Magath war er bei Stuttgart Keeper Nr.3 dem er einen Wechsel nahelegte um Spielpraxis zu bekommen , er ging nach eben Portugal.

Benaglio hielt nicht nur eine Rückrunde gut , sondern seit dem er da war konstant über 2 Jahre.
Ab der Rückrunde der letzten Saison hat er alles vermissen lassen , was ihn eigentlich ausmachte.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#42
03.09.2011 - 12:10 Uhr
Zitat von sambaley:
Jetzt klingt das Gerücht schon wahrscheinlicher. Den wen außer Hinkel/Hildebrandt, sollte er schon meinen?
Asamoah, Odonkor?

Ich sehe bei WOb allerdings keinen so großen Bedarf auf der TW-Position.


Bedarf oder nicht, das interessiert Magath doch eher wenig. Wenn er die Beiden zu günstigen Bedingungen holen kann, wird er das auch machen.

•     •     •

Twitter: @Tekko33
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#43
03.09.2011 - 12:48 Uhr
Zitat von sambaley:


Ich sehe bei WOb allerdings keinen so großen Bedarf auf der TW-Position.


Dann hast du wahrscheinlich in den letzten Monaten kein Spiel live von Diego gesehen. Der Junge ist dermaßen verunsichert, das spürt man bis auf die Ränge. Und das nicht erst seit Magath da ist. Wenn es mE irgendwo Bedarf gibt, dann auf der TW-Position! Hilde wär genau der Richtige, zum einen auf Grund seiner TW-Qualitäten, zum anderen, um endlich die permanente Verunsicherung, die sich auf den Abwehrverbund (und die Fans ...) übertragt, zu beenden.
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#44
03.09.2011 - 12:51 Uhr
Über Magath kann man doch heutzutage nur noch den Kopf schütteln. Das nimmt ja teilweise schon Football-Roster-Ausmaße, was er abzieht.

Zum Gerücht: Völlig unverständlich! Hat der den Sommer über Urlaub gemacht, dass ihm jetzt auffällt er müsse noch einen Torwart verpflichten? Wie schon erwähnt hat er genügend taugliche TWs im Kader. Wenn er anderer Auffassung ist, warum wurde den betroffenen Spielern nicht ein Wechsel nahegelegt und schon früher einer verpflichtet, der Druck auf Benaglio ausüben kann bzw ihn ablösen kann?

Das ist schlichtweg blind und unprofessionell, was der große Herr Magath seit einiger Zeit bei den betreffenden Vereinen abzieht. Frei nach dem Motto lieber 10 durchschnittliche Spieler zuviel als einen zu wenig. Denn mehr ist auch ein Hildebrand nicht mehr.

Mach mal Felix, unterhaltsam ist es allemal :)
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#45
03.09.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von sambaley:
Jetzt klingt das Gerücht schon wahrscheinlicher. Den wen außer Hinkel/Hildebrandt, sollte er schon meinen?
Asamoah, Odonkor?


Vielleicht ja noch Ervin Skela. Vereinslos, immerhin aktueller Nationalspieler Albaniens. Hat gestern auch gespielt gegen Frankreich. Alter ist auch noch ok.
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#46
03.09.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Etsche1893:
Zitat von KiShiDo:
Dann erzähl mal du Mathegenie... Wie geht man mit ablösefreien Spielern, die einen stark leistungsbezogenen Vertrag für 1 Jahr beziehen (bei Hleb sogar Barca noch zahlt und auch nur 4 Monate) pleite?

Oder meinst du wieder die wunderschöne Liste von BILD, die nicht im Ansatz stimmt, weil da manche Berechnungen nicht berücksichtigt wurden.

Außerdem, warum regt sich keiner über die Bayern auf, die laut Liste 35 Millionen mehr Miese gemacht haben als wir?


Weil die Bayern sich auch qualitativ verstärkt und nicht nur Spieler-Roulette gespielt haben.

Zu dem finanziellen: Du glaubst doch etwa nicht, dass das was Magath da abzieht in einem anderen Verein passieren kann. Das geht halt nur mit einem Konzern wie VW oder Öl-Russen im Rücken, aber selbst auf Schalke wurde es ja irgendwann zu viel und er wurde rausgeschmissen.
Auf die Kritik im Finanziellen Bereich gehst du auf das Einzige Beispiel ein, wo der VfL günstig wegkommt und das auch nur weil Hleb noch Wochen braucht um in Form zu kommen.


Du kannst immer noch nicht rechnen und beschäftigst dich nur mit den Zahlen aus der Zeitung... Also brauch ich nichts weiter sagen


Warum immer noch nicht? Dein erster Post bezog sich gar nicht auf mich; zum anderen kenne ich die Zahlen aus der B*** nicht einmal.
Dass du dich schnell rausredest anstatt auf meine Punkte einzugehen finde ich schade, aber ok. Das der VfL mit der Taktik nicht Pleite geht - da geb ich dir sogar Recht, aber auch nur wegen VW in der Hinterhand. In den meisten anderen Clubs würde aber so ein Verhalten schnell zu finanziellen Problemen führen.

Zu Hilde: So sehr ich ihn auch schätze aber beim VfL würde er nach dem ersten Patzer doch auch wieder in die 2. oder 3. Reihe rutsche. Würde ihm selber lieber einen kleineren Club wünschen der auf ihn als klare Nr. 1 setzt.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#47
03.09.2011 - 13:29 Uhr
ich denke, Timo würde Benaglio verdrängen können. Der Transfer würde durchaus Sinn machen. Gebe dem ganzen 70%.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#48
03.09.2011 - 13:41 Uhr
Zitat von nme17:
Über Magath kann man doch heutzutage nur noch den Kopf schütteln.

Nur zu, erklärst Du uns auch warum?
Zitat von nme17:
Zum Gerücht: Völlig unverständlich!

Wa, für nen Aussenstehenden der kein Plan Kader hat schon
Zitat von nme17:
Hat der den Sommer über Urlaub gemacht, dass ihm jetzt auffällt er müsse noch einen Torwart verpflichten?

Ja, 2 Wochen in der Heimat seines Vaters in Puerto Rico.
Zitat von nme17:
Wie schon erwähnt hat er genügend taugliche TWs im Kader.

Wer soll denn aktuell eintauglicher Keeper sein? Benaglio der nur noch ein Schatten seiner selbst ist und wo man den Eindruck gewinnen könnte das er von Spiel zu Spiel schwächer wird? Oder etwa Opa Lenz? Hitz hat noch nicht ansatzweise und nachhaltig seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat?
Zitat von nme17:
...das er Wenn er anderer Auffassung ist, warum wurde den betroffenen Spielern nicht ein Wechsel nahegelegt und schon früher einer verpflichtet, der Druck auf Benaglio ausüben kann bzw ihn ablösen kann?
Schon mal was davon gehört das Vorbereitung und Spielbetrieb zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind? Vielleicht wollte Magath Benaglio nicht schon im Vorfeld demontieren und ihm den Rücken stärken in dem er ihm Vertrauen schenkt...Wenns dann doch nicht reicht muss man eben nachbessern da ist Hildebrand eine sehr gute Alternative mit unendlich viel Erfahrung...
Zitat von nme17:
Das ist schlichtweg blind und unprofessionell, was der große Herr Magath seit einiger Zeit bei den betreffenden Vereinen abzieht.

Jaja, der blinde und unprofessionelle Magath der die letzten 10 Jahre nichts erreicht und alles in Grund und Boden gewirtschaftet hat :D:D
Zitat von nme17:
Frei nach dem Motto lieber 10 durchschnittliche Spieler zuviel als einen zu wenig. Denn mehr ist auch ein Hildebrand nicht mehr.

Vielleicht sollten wir ein entsprechendes Resümee frühestens in der Winterpause ziehen denn alles andere ist - weil höchst spekulativ - subjektiver - und auf persönlicher Abneigung basierender - Mumpitz.

Mach mal Felix, unterhaltsam ist es allemal :)

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#49
03.09.2011 - 19:51 Uhr
Wird nicht passieren Benaglio und Hitz sind definitiv besser als Hildebrand. Wäre auch sinnlos jetzt ihn zu verpflichten mitten in der Saison.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Timo Hildebrand zum VfL Wolfsburg? |#50
03.09.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von Bonaparte:
Hildebrand könnte für Wolfsburg durchaus interessant sein als Option, wenn Benaglio weiter schwächeln sollte, hätte man einen klasse Torhüter in den eigenen Reihen.

Ob Hildebrand noch ein klasse Torhüter ist, wage ich zu bezweifeln. Seit seinem Wechsel aus Stuttgart, der jetzt auch schon ein paar Jährchen her ist, hat er nirgendwo überzeugen können. Wenn man Benaglio nicht mehr als Nummer 1 haben will, hätte sich FM das früher überlegen sollen. Ein Tim Wiese wäre für relativ wenig Geld zu haben gewesen. Nur jetzt einfach irgendeinen Torhüter zu verpflichten, wirkt etwas nach Panikkauf.
Mit den Spielern, die Magath dieses Jahr bei Wolfsburg verpflichtet hat (Ausnahme Träsch) oder jetzt im Gespräch sind, kann ich mir keine Rückkehr der VFL zur Bundesligaspitzenmannschaft vorstellen. Wie viele Spieler hofft denn Magath noch aus ihrem mehrere Saisons dauernden Formtief wieder zu alter Stärke führen zu können? Wenn ihm das gelingt, ist er ein echter Magier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.