Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#251
01.07.2010 - 09:05 Uhr
Zitat von Laudan:
könnte mir auch sowas in der Art vorstellen:

------------------------------------Sippel-------------------------------
-----------------------------------(Trapp)------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
---Dick-------------Amedick-----------------Rodnei-------Bugera---
--(Abel)--------------(Abel)-----------------(Simunek)----(Jessen)--
--------------------------------------------------------------------------
------------------------Bilek-----------------Tiffert--------------------
----------------------(Schulz)--------------(De Wit)------------------
-------------------------------------------------------------------------
---Amri--------------------------Moravek---------------------Rivic--
-(Kirch)------------------------------------------------------(Ilicevic)-
-(Ilicevic)--------------------------------------------------------------
------------------------------------Hoffer------------------------------
-----------------------------------(Lakic)------------------------------
----------------------------------(Nemec)-----------------------------

hmm Hoffer is zwar mMn ein super Stürmer, aber als Solospitze eher verschenkt mMn weil er seine Größte Stärke, nämlich seine Schnelligkeit nur im Konter ausspielen könnte, am besten gefällt mir der Jimmy neben einem 2. Stürmer, der nach möglichkeit eher groß sein sollte um Löcher in die gegnerische Abwehr zu reißen, Lakic käme da denk ich in Frage....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Taktik(tisch)thread |#252
01.07.2010 - 12:11 Uhr
Wie kommen eigentlich einige hier darauf, dass Kurz von seinem durchaus erfolgreichen Lieblingssystem abweicht und nächste Saison mit Raute spielen lässt? Nur wegen der Moravek Leihe? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mannschaft in der 1. Liga offensiver ausgerichtet wird als letzte Saison. Der Schlüssel für einen Klassenerhalt ist in der Regel eine starke Abwehr. Bestes Beispiel sind die Määnzer letzte Saison. Sind auf dem 9. Platz gelandet, obwohl sie gerade mal 2 Tore mehr als die Hertha geschossen haben. Und das nicht zu letzt wegen der großartigen Defensive (mit 42 Gegentoren auf dem selben Level wie Euroleague Starter Stuttgart/der BVB).

•     •     •

"Apparently there is nothing that cannot happen today."

Mark Twain
Taktik(tisch)thread |#253
01.07.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von nananana:
Wie kommen eigentlich einige hier darauf, dass Kurz von seinem durchaus erfolgreichen Lieblingssystem abweicht und nächste Saison mit Raute spielen lässt? Nur wegen der Moravek Leihe?

Vermutlich genau deshalb. Für Moravek gibt es im 4-4-2 mit Doppel-6 einfach keinen Platz. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es dann eine Raute gibt, die Option ist wohl eher das 4-2-3-1. Es könnte darauf hinauslaufen, dass man je nach Gegner 4-4-2 mit Doppel-6 oder 4-2-3-1 spielt, der Unterschied ist dann eigentlich nur Hoffer oder Moravek, also durchaus eine Umstellung, die man auch situationsbedingt während des Spiels vornehmen kann.
Taktik(tisch)thread |#254
01.07.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von nananana:
Wie kommen eigentlich einige hier darauf, dass Kurz von seinem durchaus erfolgreichen Lieblingssystem abweicht und nächste Saison mit Raute spielen lässt? Nur wegen der Moravek Leihe? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Mannschaft in der 1. Liga offensiver ausgerichtet wird als letzte Saison. Der Schlüssel für einen Klassenerhalt ist in der Regel eine starke Abwehr. Bestes Beispiel sind die Määnzer letzte Saison. Sind auf dem 9. Platz gelandet, obwohl sie gerade mal 2 Tore mehr als die Hertha geschossen haben. Und das nicht zu letzt wegen der großartigen Defensive (mit 42 Gegentoren auf dem selben Level wie Euroleague Starter Stuttgart/der BVB).


das ist ein 4-2-3-1, keine Raute!
Taktik(tisch)thread |#255
01.07.2010 - 12:35 Uhr
Zitat von rheinpfalz:
Der Moravek-Transfer mache auch Sinn, weil Pierre de Wit (22) nach drei Kreuzbandrissen vorsichtig aufgebaut werden soll, sagte Vereinschef Stefan Kuntz.

Das lässt aber darauf schließen, dass Moravek auch den offensiven Part in der Doppel-6 übernehmen könnte...
Abwarten bis zu den ersten Testspielen.
Am Wahrscheinlichsten finde ich, dass wir gar kein Stammsystem wie letztes Jahr haben, sondern das System dem Gegner oder dem Spielverlauf anpassen. Kurz hatte auch in einigen Spielen letzte Sasison schon versucht auf andere Systeme umzustellen, z.B. auf Raute. Nun hat er mMn auch das Personal um dies ohne größeren Qualitätsverlust zu tun...

•     •     •

"Jung und erfahren gibt es im Fußball nicht. Das gibt es nur auf dem Straßenstrich." (Sven Ulreich)
Taktik(tisch)thread |#256
01.07.2010 - 19:45 Uhr
So könnte ich es mir vorstellen

-----------------Sippel-----------------
Dick----Amedick---Rodnei---Bugera
------------------Bilek-----------------
----------------Movarek-------------
Amri------------------------------Rivic
------Hoffer-------------Micanski-----

Bin echt gespannt wer sich am ende durchsetzt
Taktik(tisch)thread |#257
01.07.2010 - 21:16 Uhr
es fällt auf, dass kaum einer von euch an der abwehrreihe was ändert.
für mich ist nur amedick von den 4 gesetzt, die drei anderen haben bereits oder kriegen noch konkurrenten.

am ende kanns auch so aussehen:

Dick-Konkurrent Mr. X --- Amedich --- Simunek --- Jessen

so sehr ich von unserer abwehr in liga 2 begeistert war, aber gegen oberhausen und osnabrück ist das auch nicht arg schwer gewesen, da die kaum über die mittellinie gekommen sind. gerade gegen ende der saison hatten rodnei und bugera einige schwächen gezeigt, dick hatte auch bei weitem nicht die form der vorsaison.

als 6 gesetzt ist für mich auch bilek. der macht einen klasse job als dreckfresser. nach vorne erwartet man nix von ihm. gegen spielerisch schwächere teams würde ich da aber eher mit schulz antreten...der kann auch mal einen gefährlichen pass schlagen oder selbst mitgehen.

und vorne ist für mich polen offen. jeder stürmer kann mit jedem spielen, so mein eindruck, egal ob mit 2 spitzen, 1 spitze 2 außen, 1 spitze 1 hängend oder 1 spitze 3 om.

bin echt mal gespannt, was kurz da aus dem ei pellt. mein gefühl sagt mir, dass wir wahrscheinlich einen stolperstart hinlegen aber so um den 30. spieltag aus dem abstiegskampf raus sind mit dem team. könnte nur ne weile brauchen, bis sich das team gefunden hat und eingespielt ist, egal in welcher formation.

•     •     •

Gläubiger und treuer FCK-Fan seit 1990
Taktik(tisch)thread |#258
01.07.2010 - 21:19 Uhr
---------------------------------- ---Sippel-------------------


Dick(Kirch) ------------Amedick(Abel)----------------Rodnei(Simunek)-- --------Jessen(Bugera)



-------------------------------------Bilek(Schulz)--------------- ----------------------



------Tiffert(Ivo Ilicevic)---------------Moravek(de Wit)-------------------Revic(Amri)--------



-------------------------Hoffer(Lakic)----------- Micanski(Nemec)-- -------------------------


würd eher so spielen

•     •     •

"Trikot tauschen? Ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich keins von Bayern"

39 Jean Zimmer
Taktik(tisch)thread |#259
01.07.2010 - 21:58 Uhr
----------------------------Sippel------------------------------
-----------------------------------------------------------------
Simunek----------Rodnei---------Amedick-------Bugera---
-------------------------Bilek----------------------------------
---------------------------------------------moravek---------
-------Amri----------------------------------------------------
-----------------------------------------Ilicevic---------------
-----------------Lakic-----------------------------------------
-----------------------------------Hoffer----------------------


Auf den außen wär ich mir nicht sicher wer da spielt,wird MK wohl nach trainingsleistungen entscheiden.

Für mich sind amri,tiffert,ilicevic,rivic und kirch oder auch jessen auf ungefäh dem gleichem nivaeu.
WObei kirch und jessen auch nach auf den defensiven außenbahnen spielen können ;)

Dick könnt ich mir übrigens auch auf rechts vorstellen ;)

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Taktik(tisch)thread |#260
01.07.2010 - 22:24 Uhr
-----------------Sippel-----------------
Rodnei--Amedick--Simunek---Jessen
-------------Bilek--de Wit--------------
------------------------------------------
Ilicevic----------------------------Rivic
------Hoffer-------------Micanski-----

das wäre meine aufstellung.

sippel als nummer 1 sollte ja wohl kalr sein, dahinter trapp und knaller
es wurde ja bereits erwähnt, dass simunek für einen AV zu langsam ist, und das rodnei bei hertha auch schon als RV überzeugt hatte. als AV-backups wären dann bugera und dick da, für die IV abel. ein weiterer verteidiger wäre nich schlecht.
im DM is bilek gesetzt, neben ihm sehe ich einen fitten(!) de wit, ansonsten schulz oder tiffert.
als RA sehe ich ivo vorne, auch wenn er in der rückrunde geschwächelt hat. trotzdem ist er einer, der für ordentlich schwung sorgen kann. als backup stehen dort amri oder kirch bereit.
LA ist für ich rivic vorne, als backups amri oder stulin (dem ich einiges zutraue).
vorne im sturm müsste man in den testspielen abwarten. von den vorleistungen sehe ich hoffer und micanski gesetzt. allerdings ist auch die variante mit einem "platzmacher" interessant, dort würde ich dann lakic und hoffer als duo vorne sehen. dritte alternative, nemec mit micanski oder hoffer und lakic wieder als edel-joker.

fazit: in der abwehr dürfte alles klar sein, im mittelfeld kann man rotieren und im sturm ist man relativ flexibel. nur die kombination nemec-lakic sollte vermieden werden, da die sich letztes jahr gegenseitig auf den füßen rumstanden.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.