Tag 2, 1. FC Nürnberg - Hannover 96 - Bringet die Franken ins Wanken!

09.08.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von Scramjet:
Also ich finde es ja schon ne Frechheit, dass ihr unser Europapokallied mittlerweile als euer eigenes ausgebt ;)


naja unser Lied ist das auch net, das Lied haben nämlich zuerst die KSC Fans gesungen

das war in der Saison 96/97:
http://www.transfermarkt.de/de/uefa-cup/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_UEFA_1996.html

erste runde gegen Rapid Bukarest
zweite runde gegen AS Rom
im Achtelfinale dann gegen Kopenhagen verloren
Teneriffa oder Inter Mailand wären dann die Gegner im Viertelfinale gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schubi85 am 12.08.2011 um 15:20 Uhr bearbeitet
Zitat von schubi85:
Zitat von Scramjet:
Also ich finde es ja schon ne Frechheit, dass ihr unser Europapokallied mittlerweile als euer eigenes ausgebt ;)


naja unser Lied ist das auch net, das Lied haben nämlich zuerst die KSC Fans gesungen

das war in der Saison 96/97:
http://www.transfermarkt.de/de/uefa-cup/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_UEFA_1996.html

erste runde gegen Rapid Bukarest
zweite runde gegen AS Rom
im Achtelfinale dann gegen Kopenhagen verloren
Teneriffa oder Inter Mailand wären dann die Gegner im Viertelfinale gewesen.


aber haben sie das Lied so auch gesungen? Ich hatte noch im Hinterkopf, dass die Eintracht-Fans es vor uns gesungen haben, als sie als Pokalfinalist im Europacup spielen durften. Die Mainzer singen es ja auch, wobei das jetzt ja heißen muss "Erste Runde Medias, zweite Runde aus."
Immerhin sind wir die einzigen, die Bukarest quasi schon vorab herbeigesungen haben ;)

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
ich hab was von 45.000 gehört ... :/:

•     •     •

DK?? Na klar ...
Zitat von littlefabregas:

Sicherlich ist es eine schwierige Entscheidung,welchen unserer Stürmer man auf die Bank setzen soll,aber wenn Didier fit ist,dann ist er unverzichtbar!


Finde ich nicht. Normalerweise waren ja Abdellaoue und Ya Konan im Sturm gesetzt. Dahinter lauert Schlaudraff. Der hat jetzt ein super Spiel gemacht und ich sehe kein Grund, ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen. Deswegen freue ich mich, dass Ya Konan wieder fit ist und er uns dann ab Halbzeit 2 oder später noch für weitere Akzente sorgen kann.

Immerhin ist er bestimmt nicht bei 100% nach seiner Verletzung? Bin daher für Schlaudraff und Abdellaoue in der Startelf und ich nehme an, dass es so auch kommen wird.
Zitat von Svense:
Zitat von littlefabregas:

Sicherlich ist es eine schwierige Entscheidung,welchen unserer Stürmer man auf die Bank setzen soll,aber wenn Didier fit ist,dann ist er unverzichtbar!


Finde ich nicht. Normalerweise waren ja Abdellaoue und Ya Konan im Sturm gesetzt. Dahinter lauert Schlaudraff. Der hat jetzt ein super Spiel gemacht und ich sehe kein Grund, ihn jetzt aus der Mannschaft zu nehmen. Deswegen freue ich mich, dass Ya Konan wieder fit ist und er uns dann ab Halbzeit 2 oder später noch für weitere Akzente sorgen kann.

Immerhin ist er bestimmt nicht bei 100% nach seiner Verletzung? Bin daher für Schlaudraff und Abdellaoue in der Startelf und ich nehme an, dass es so auch kommen wird.

Ob er schon bei 100% ist bezweifle ich auch,immerhin hat er aber schon wieder für die Elfenbeinküste getroffen.
Von daher würde ich auch eher sagen,dass Schlaudraff beginnt.
So oder so sind wir top besetzt vorne!
Zitat von Hampelinho:
Zitat von schubi85:
Zitat von Scramjet:
Also ich finde es ja schon ne Frechheit, dass ihr unser Europapokallied mittlerweile als euer eigenes ausgebt ;)


naja unser Lied ist das auch net, das Lied haben nämlich zuerst die KSC Fans gesungen

das war in der Saison 96/97:
http://www.transfermarkt.de/de/uefa-cup/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_UEFA_1996.html

erste runde gegen Rapid Bukarest
zweite runde gegen AS Rom
im Achtelfinale dann gegen Kopenhagen verloren
Teneriffa oder Inter Mailand wären dann die Gegner im Viertelfinale gewesen.


aber haben sie das Lied so auch gesungen?


Kann's mir fast nicht vorstellen, weil sich ja nicht in jedem Dialekt "Gabel" auf "Neapel" reimt. Nur im schönsten Deutschlands.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zitat von websquid:
Zitat von Lattentreffer22:

Ich denke wir werden in einem wiederum recht langweiligen Spiel ,wiederum dank unserer guten Abwehr einen wiederum knappen 1:0 Erfolg holen. Das Tor wird wiederum Pekhardt erzielen. :D

Man ersetze Pekhardt durch Abdellaoue und dann ist das meine Meinung ;)



Du willst dass Abdellaoue ein Eigentor schießt ? :D

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
So, von mir auch noch mal ein paar Worte. Erst mal Glückwunsch zur tollen, letzten Saison und Hut ab, was da bei euch auf die Beine gestellt wurde. Muss ehrlich zugeben, dass ihr mir nach dem Club am sympathischsten seid.

Nun genug mit dem Geschleime da, das ist Männersport. ;)
Kommen wir zum Spiel. Ich kann es nur sehr schwer einschätzen, da ich uns und euch stärker einschätze, als es viele in der Liga tuhen. Sehe uns auch fast auf Augehöhe, das macht es noch schwerer. Gehe von einem 1:1 aus. Mak wird wohl für Mendler in die Mannschaft rücken, Cohen wird vielleicht auf die Bank müssen. Wir sind so breit im Kader geworden, dass selbst die Fans nur erahnen können, wer im ZM auflaufen wird. Tore: Pekhart und Schlaudraff.

Auf ein gutes Spiel, wir sprechen uns. ;)

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Hallo zusammen , ich Tippe auf ein schwer erkämpftes 1:3 für unsere Roten aus der Landeshaupt !

•     •     •

Es gibt Vereine die Steigen ab und es gibt Vereine die kein Mensch braucht !!!
In Nürnberg sahen wir leider nie allzu gut aus, aber für heute habe ich ein gutes Gefühl. Mit einem Unentschieden könnte ich durchaus leben, allerdings wäre ein Auswärtssieg natürlich wunderbar. Nachdem ich von der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim etwas enttäuscht war, hoffe ich, dass die Mannschaft in Nürnberg von Beginn an zeigt, dass sie gewinnen will. Leicht wird es sicherlich nicht, aber Slomka wird schon ein paar Schwachstellen ausfindig gemacht haben, die wir hoffentlich nutzen werden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.