Tag 2, 1. FC Nürnberg - Hannover 96 - Bringet die Franken ins Wanken!

09.08.2011 - 18:58 Uhr
Zitat von Abwehrchefin:
Die Sache mit den Stürmern ist echt spannend. Man mag so gar keinen Tipp abgeben, wer da nun am Samstag spielt. Klar ist Didi eigentlich erste Wahl, aber Moa und Schlaudraff sind so super drauf, die kann man eigentlich nicht rausnehmen. Stindl auch nicht... schwer.


zuerst einmal glückwunsch gnädige Frau. Wiedermal eine sehr gelungene Eröffnung.

Zum Stürmerthema. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass alle 3 am samstag spielen und Stindl dafür leider weichen muss. Man hat, meiner Meinung nach, schon gemerkt das Didi gefehlt hat. Von ihm geht einfach noch ein bisschen mehr torgefahr aus. Und Schlaudraff hat 1 Anspielstation mehr davorne

Nürnberg für mich am gegen Hertha das stärkere team zweier schwachen Teams. Ich hoffe für Nürnberg dass die glubberer sich einfach dem Niveau der herthaner nur eingepasst haben und eigentlich besser sind.

Jedenfalls glaube ich nachdem was ich bisher von beiden gesehen habe fest an einen Sieg unsrer Roten. Ich häng mich mal weit raus und tippe ganz frech auf ein 0:2 (Sieg Hannover also)
Also ich denke das das Moa und Ya Konan beginnen werden udn schlaufi dann ab der 70. kommt um noch einmal frisschen wind zubringen. Veroallem weil Schlaudraf für jeden der 3 (stindl, ya konan und moa) kommen kann. das gibt slomka mehr möglichkeiten, ohne das es nen wildes positionsgeschiebe gibt. Aber egal wer da nun spielt der wird seine Leistung schon bringen.

Ich hoffe auf ein 1:3. Wär schön mit 2 Saisonsiegen im Rücken in die EL-qualli zu gehen.
Zitat von blade96:
da wir bis auf wollscheidt und vielleicht simons auf jeder anderen position inviduell besser besetzt sind als die nürnberger.


Mutige Aussage ;)

Im Startelfvergleich sehe ich da eher ein sehr ausgeglichenes 6-5 für uns, so wie ich insgesamt beide Mannschaften auf Augenhöhe und am Ende der Saison irgendwo zwischen Platz 8 und 12 sehe.
Da wir zu Hause spielen, sehe ich gute Chancen, dass wir den Heimvorteil zu 3 Punkten nutzen. Ein Unentschieden würde mich aber auch nicht überraschen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Ich freue mich auf das Spiel.96 ist schon ganz gut darauf,auch wenn nicht alles optimal klappt,aber das ist so früh in der Saison nicht zuerwarten.
Beide Teams haben ihr Auftaktmatch gewonnen,was ich von den Nürnbergern in Berlin auch erwartet habe.
Dieter Hecking leistet in Nürnberg hervorragende Arbeit.Vorallem die Ausbildung junger Spieler gefällt mir gut und mit Pekhart hat der Club einen guten Stürmer geholt.Da gilt es bei 96 gut aufzupassen.
Ich tippe ebenfalls auf einen knappen Auswärtssieg,wäre aber auch mit einem Remis zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 10.08.2011 um 07:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Rossannover:
Gute Eröffnung, die nur eine Frage offen lässt : Warum wohnen die Franken nicht in Frankfurt ?

Tippe auf ein 1:2 für 96


Weil die Franken dort längst furtgelaufen sind!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Wenn auch noch früh in der Saison ist dieses Match für mich ein klarer Gradmesser wohin die Reise geht. Die Nürnberger hatte ich vor der Saison so auf Platz 8-12 getippt.

Das bedeutet für uns, wollen wir wieder an den EL Plätzen schnuppern, diesen Gegner klar hinter uns zu lassen.

Haben wir Schwierigkeiten in Nürnberg, verlieren, oder finden einfach keine Mittel das Spiel in den Griff zu bekommen sehe ich uns im grauen Mittelfeld verschwinden.

Aber...das wird nicht passieren. Ich kann nicht glauben das der 1. FCN den Verlust von 4 Top Kräften so schnell kompensieren kann. Gegen Hertha, ganz schwacher Auftritt des Aufsteigers, konnte man das noch vertuschen. Gegen unsere Roten wird das schon deutlich schwieriger.

Zumal wir jetzt auch noch einen Spieler zuviel an Bord haben :D Bin schon gespannt wie MS dieses Problem lösen wird. Schlaudraff kann er nach den gezeigten Leistungen nicht aus der Mannschaft nehmen ohne bei ihm ein Frustanfall zu riskieren. Bei Didi, der vermutlich schon letzten Samstag auf der Tribüne mit den Hufen gescharrt hat, ist der Fall ähnlich. Als Stürmer Nr. 1 der letzten Saison wird er wohl wenig Verständnis für einen Bankplatz aufbringen. Also bleibt wohl nur der Weg des geringsten Widerstandes...Stindl auf die Bank.

Mit dieser Aufstellung sollten uns 2 Tore gelingen!

Bei den Möglichkeiten auf der Bank z.B. Stindl/Stoppel für Didi oder Schlaufi, Pander für Rausch oder Hauger für einen der 6er habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Gehen wir in Nürnber in Führung ist der Drops gelutscht und wir gewinnen 2:0....und daaaannn
kann die Träumerei beginnen. Hertha und Mainz zu Hause und 96 grüßt als Tabellenführer ;)
Zitat von DonRolando:
Zumal wir jetzt auch noch einen Spieler zuviel an Bord haben Bin schon gespannt wie MS dieses Problem lösen wird. Schlaudraff kann er nach den gezeigten Leistungen nicht aus der Mannschaft nehmen ohne bei ihm ein Frustanfall zu riskieren. Bei Didi, der vermutlich schon letzten Samstag auf der Tribüne mit den Hufen gescharrt hat, ist der Fall ähnlich. Als Stürmer Nr. 1 der letzten Saison wird er wohl wenig Verständnis für einen Bankplatz aufbringen. Also bleibt wohl nur der Weg des geringsten Widerstandes...Stindl auf die Bank.


Wenn Slomka Stindl auf die Bank tut und dafür Schlaudraff ins rechte Mittelfeld, dann kann Slomka Schlaudraff genau so gut auf die Bank tun.
Mirko wird den Teufel tun, Schlaudraff aus dem Sturm zu nehmen, denn nur da bringt er die Top-Leistungen, für die wir ihn gerade so feiern. Ya Konan muss sich halt damit abfinden, dass er jetzt erst mal nach der langen Pause und ohne große Vorbereitung auf die Saison auf der Bank wiederfindet. Dennoch wird es nicht lange dauern, bis er wieder stamm spielt und uns wieder begeistert, aktuell haben aber andere Spieler die Nase vorn, da sie in den bisherigen 2 Pflichtspielen sehr gut gespielt haben.

Ich hatte vor einigen Wochen schon ein System vorgeschlagen, mit Schlaudraff, Ya Konan und Abdellaoue:

_____________________Zieler___________________________

Cherundolo______Haggui________Pogatetz__________Schulz

__________Stindl________Schmiedebach________Pinto________

_____________________Schlaudraff__________________________

_______________Ya Konan_________Abdellaoue____________


Aber es ist unsinnig, jetzt das System zu ändern, das war nur mal ein Vorschlag, wie man eventuell alle 3 in die Stammelf wurschteln kann.




Aber wie du schon sagtest, das Spiel in Nürnberg wird schon einige Aufschlüsse geben, wie es mit unserem Team bestellt ist.
Nürnberg wird bestimmt wieder auf obere Plätze schielen und genau so wie wir Patzer der Konkurrenz zu nutzen versuchen.
Ein Sieg wäre großartig, quasi gegen einen direkten Konkurrenten um die besten Positionen im zweiten Tabellendrittel.
Zitat von Staatsfeind:
Nürnberg wird bestimmt wieder auf obere Plätze schielen und genau so wie wir Patzer der Konkurrenz zu nutzen versuchen.

Wir schielen garnicht! :D

Ziel ist der Klassenerhalt, nichts anderes. Euch seh ich eher wieder International, aber am Samstag bleiben die Punkte trotzdem in Nürnberg. Ihr stellt euch mit Sicherheit nicht hinten rein und spielt auf Unentschieden wie die Hertha, da hoffe ich dann dass ihr euch den einen oder anderen Konter einfangt.

Ansonsten gute Anreise und auf ein schönes Spiel.

•     •     •

FCN - Liebe, Glaube, Leidenschaft

maxmorlockstadion.de JETZT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nuremberg am 10.08.2011 um 11:50 Uhr bearbeitet
wird ein sehr interessantes und spannendes Spiel definitiv. Man muss sagen beide Mannschaften haben sich am ersten Spieltag nicht mit Ruhm bekleckert und haben Arbeitssiege eingefahren. Der form nach sehe ich Hannover leicht im vorteil. Beim Kader ist auch Hannover im vorteil meiner bescheidenden Meinung nach. nicht unbedingt wegen der Qualität der Spieler eher aufgrund der gefestigten Mannschaft. Nürnberg ist in der findungsphase ...

ich denke beide Teams werden nix mit dem abstieg zu tun haben und sich im oberen Mittelfeld einfinden... für Samstag sehe ich keines der beiden Teams siegen. es wird ein 1 zu 1 werden, den Hannovers Gedanken werden bei Sevilla sein und Nürnberg wird sich zu hause keine blöße geben. Der Spielweise nach, sind beide Mannschaften ähnlich, auf konter Fixiert. da Nürnberg zu hause Spielt müssen sie agieren. das spielt Hannover in die Hände. Nürnberg wird über die außen kommen, gelingt Hannover das zu unterbinden, könnten sie sogar Siegen.

hier mal ein paar Statistiken (ich liebe zahlen XD):

Nürnberg vs Hannover (also aus Nürnberger Sicht)

40 Spiele 14 Siege 14 Remis 12 Niederlagen 68 : 64 Tore 1.7 : 1.6 Ø Tore

Ergebnisse der letzten 3 Saisons:

2010/2011 1. Bundesliga 14.05.11 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 3:1
2010/2011 1. Bundesliga 18.12.10 1. FC Nürnberg - Hannover 96 3:1
2009/2010 1. Bundesliga 30.01.10 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:3
2009/2010 1. Bundesliga 22.08.09 1. FC Nürnberg - Hannover 96 0:2
2007/2008 1. Bundesliga 01.03.08 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 2:1
2007/2008 1. Bundesliga 15.09.07 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2

wie gesagt ziemlich ausgeglichen

Quelle: http://www.bulibox.de/statistik/buli-statistik.php?mA=114&mB=120

•     •     •

ich bin schizophren ... -.- ich auch!!!
Dann auch von mir eine paar Worte zum Spiel.

Ich war in Berlin dabei und was unsere Defensive dort gezeigt hat war aller Ehren wert. Das verschieben gegen den Ball, frühes Pressing (Cohen dafür als absoluter Spezialist) und eine scheinbare Unbezwingbarkeit bei hohen Bällen machen mich relativ zuversichtlich was das Spiel angeht. Offensiv war in Berlin dagegen wirklich nicht viel zu sehen. Gerade unsere Auénbahnen dürften unsere Trumpfkarte in dieser Spielzeit werden, daher hoffe ich auf eine schnelle Genesung von Robbie Mak und einen Wechsel in linken Mittelfeld, Eigler runter, Esswein drauf.

Zu einem möglichen Spielverlauf:
Sollte euch ein schnelles Auswärtstor gelingen, ist die Chance auf einen relativ ungefährdeten Sieg eurerseits nicht schlecht. Steht unsere Defensive aber wie gegen die Hertha glaube ich eher an einen relativ unansehnlichen und knappen Heimsieg unsererseits. Alles in allem ein schwer zu prognostizierendes Spiel. Ich für meinen Teil könnte mit einem Punkt gegen euch aber auch ganz gut leben.

Schlussendlich wünsche ich euren Auswärtsfahrern eine gute und staufreie Anreise und uns allen ein ansehnliches Bundesligaspiel.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.