Tag 2, 1. FC Nürnberg - Hannover 96 - Bringet die Franken ins Wanken!

09.08.2011 - 18:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir bringen die Franken ins Wanken - Auswärtssieg!
 56,3  49
Unentschieden - immerhin ein Punkt als Souvenir.
 10,3  9
Die Nürnberger machen kleine Würstchen aus uns - Auswärtspleite :(
 27,6  24
Wir sind Schlaufuchs!
 05,7  5
Gesamt: 87

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach einem optimalen Saisonstart mit voller Ausbeute - 2. Runde im Pokal, 3 Punkte am ersten Spieltag - dürstet uns nach mehr: Der erste Auswärtssieg der Saison in der Liga soll her! Für diese Mission reisen wir ins Frankenland zu der Partie

1. FC Nürnberg - Hannover 96
Anstoß ist am Samstag, 13. August 2011 um 15.30 Uhr im Easy-Credit-Stadion

Hannover 96, voraussichtliche Aufstellung:

Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz, Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Abdellaoue, Schlaudraff (Ya Konan)

--> Was ich bereits vergangene Woche als "Luxusproblem" im Sturm beschrieben hatte, ist nach wie vor da, vielleicht sogar in verschärfter Form. Ya Konan ist wieder fit, allerdings gibt es, rein nach jüngster Leistung gesehen, keinen Grund, an der bisherigen Startformation (Abdellaoue/Schlaudraff) etwas zu ändern. Wir dürfen sehr gespannt sein, wie Slomka das löst. Vielleicht helfen ihm die Auftritte unserer Nationalstürmer "Didi" und "Moa" bei den Länderspieltests unter der Woche bei der Entscheidungsfindung. Sollte Ya Konan spielen, würde Schlaudraff vermutlich nach außen rücken und Stindl auf der Bank Platz nehmen.

--> A propos Länderspieltests, neben Ya Konan und Abdellaoue sind auch Pogatetz, Hauger, Rausch, Lala und Cherundolo für ihre Nationalteams im Einsatz. Hoffen wir, dass sie gesund und vor allem fit wiederkommen - besonders Cherundolo, der für sein Spiel bis nach Philadelphia reist. Trotz Jetlag dürfte sein Startelfdebüt in dieser Saison aber sehr wahrscheinlich sein, auch wenn Chahed ihm wieder ordentlich vertreten hat.

--> Die Bank könnte also wieder so aussehen: Miller, Eggimann, Chahed, Hauger, Pander, Stoppelkamp, Ya Konan/Stindl (siehe oben). Neuzugang Artur Sobiech, Leon Andreasen und Carlitos fallen weiter verletzungsbedingt aus.


1. FC Nürnberg, voraussichtlich Aufstellung
(an dieser Stelle vielen Dank an Viccy0094 für die Infos!)

Schäfer - Chandler, Wollscheid, Klose, Pinola - Simons, Cohen - Mak, Feulner, Eigler – Pekhart

--> Mike Frantz fällt definitiv aus.

--> Per Nilsson ist fraglich, sollte er weiterhin verletzt ausfallen, wird er von Klose ersetzt.

--> Zudem könnte für Cohen auch Hegeler spielen und für Eigler Esswein (wobei es bei den beiden letzt genannten wahrscheinlicher ist, dass Eigler von Beginn an spielt und Esswein im Laufe der 2.Halbzeit eingewechselt wird, um nochmal für frischen Schwung zu sorgen).


Sonstiges

--> Die Nürnberger rechnen mit ca. 46.000 Zuschauern, also einem fast ausverkauften Stadion

--> Geht man nach der noch sehr jungen Tabelle, wird es ein Duell "auf Augenhöhe". Auch die Nürnberger haben ihr erstes Ligaspiel gewonnen, allerdings "nur" ein Tor geschossen, so dass wir als 6. in der Tabelle einen Platz vor ihnen stehen.

--> Die Bilanz gegeneinander weist ein (kleines) Plus für Nürnberg auf: 11/11/8 vs. 8/11/11. In der letzten Saison spielten wir jeweils am jeweils letzten Spieltag der Halbserie gegeneinander, dabei hat jeweils das Heimteam gewonnen.

---> Allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Fahrt, allen Fans beider Vereins ein unterhaltsames und faires Spiel!
Eine wiedermal sehr schöne Eröffnung deinerseits. Kann ja nur was werden.

Auf gehts Hannover, KÄMPFEN UND SIEGEN!
Zunächst einmal: Danke, liebe Abwehrchefin, für die auch heute wieder lesenswerte, informative und schlicht gelungene Eröffnung!
Hatte ich vor der Saison noch erwartet, in Nürnberg eine ihrer Eckpfeiler beraubte Manschaft mit Selbstfindungsproblemen und einem schlechten Start erwarten zu können, muss ich nun feststellen, dass unser Dieter wohl wieder einen ordentlichen Haufen auf den Platz bekommt.
Verunsichert kam mir der Club in Berlin jedenfalls nicht vor. Beeindrucken lassen dürfen wir uns davon nicht, sonst kann das durchaus in die Hose gehen.
Trotzdem, ich bleibe Optimist. Wir gewinnen. Genau wie im letzten Jahr folgt einem 2:1 Heimsieg ein Auswärtserfolg in der selben Höhe!

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Gute Eröffnung, die nur eine Frage offen lässt : Warum wohnen die Franken nicht in Frankfurt ?

Tippe auf ein 1:2 für 96
Zitat von Rossannover:
Warum wohnen die Franken nicht in Frankfurt ?


und ich dachte immer die würden in Frankreich leben.. :rolleyes

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Zitat von Abwehrchefin:
Esswein im Laufe der 2.Halbzeit eingewechselt wird, um nochmal für frischen Schwung zu sorgen


Ich hatte Dir doch geschrieben: "Esswein im Laufe der 2.Halbzeit eingewechselt wird, um nochmal die Müde 96-Defensive aufzumischen und für frischen Schwung zu sorgen." :p :D

Schöne Eröffnung - unser STT kommt dann morgen! :)

•     •     •

1.FC Nürnberg! ?

-----
Der FC Schalke 04, auch bekannt als „Meister der Herzen“, FC Meineid, das Griechenland der Bundesliga oder Schalke 05, ist ein königsblauer deutscher Fußballclub, der es bereits seit über einem halben Jahrhundert erfolgreich vermeidet, Deutscher Meister zu werden. Glückwunsch!
Schöne eröffnung, das sind wir ja schon gewöhnt. :p

Irgendwie habe ich vor spielen in Nürnberg immer ein schlechtes gefühl.Ich tippe mal auf unsere erste Niederlage, 2:1 Heimsieg für den Club :/: Ich höffe natürlich das es anders kommt...

•     •     •

96
Ich würde sagen das sind 2 Teams auf Augenhöhe(P 7-14) vieleicht macht der Heimvorteil den Unterschied... ;)


Auf ein gutes Spiel. (Irgendwie seid ihr deutlich sympatischer als die Hethaner (bis jetzt). :p )

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Zitat von Abwehrchefin:
Ich hab' dir doch gesagt, dass diese komische Buchstabenfolge für mich keinen Sinn ergab - und ich musste ein bisschen kürzen! :P

We will see :p

Zitat von Abwehrchefin:
Klasse, freu mich. Ihr seid hier natürlich herzlich willkommen.


Danke - gebe ich morgen im STT so weiter. Ihr bekommt dann noch eine spereate Einladung, sobald der STT offen ist! :)

•     •     •

1.FC Nürnberg! ?

-----
Der FC Schalke 04, auch bekannt als „Meister der Herzen“, FC Meineid, das Griechenland der Bundesliga oder Schalke 05, ist ein königsblauer deutscher Fußballclub, der es bereits seit über einem halben Jahrhundert erfolgreich vermeidet, Deutscher Meister zu werden. Glückwunsch!
Also ich freue mich auch auf das spiel,da ich die nürnberger sehr sympatisch finde,aber wenn wir diese saison wieder oben mitspielen wollen müssen wir das spiel auch gewinnen,da wir bis auf wollscheidt und vielleicht simons auf jeder anderen position inviduell besser besetzt sind als die nürnberger.

Mein Tipp:3:1 Tore:Abdellaoue,Pinto,Ya Konan, und für die nürnberger trifft Feulner
Zitat von FCNFanAusHH:
Ich würde sagen das sind 2 Teams auf Augenhöhe(P 7-14) vieleicht macht der Heimvorteil den Unterschied... ;)


Auf ein gutes Spiel. (Irgendwie seid ihr deutlich sympatischer als die Hethaner (bis jetzt). :p )


Ein Heimspiel für euch kann uns auch gut in die Karten spielen, dank unserem Schlaufuchs tippe ich auf ein ausgekontertes 2:0 für unsere Roten :D

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.