Sa., 17.10.2015
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach
10. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Schubert André Schubert
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,2 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

13.10.2015 - 08:39 Uhr
Zitat von Mr_Puk
Zitat von Knark



Oha, da hat aber Veh lange gebraucht, nach dem PadderbornSpiel umzustellen. Ist schließlich gut 3 Jahre her, seitdem wir das letzte Mal unter Veh gegen den ScP gespielt haben. Lachend
Mit deiner Aufstellung wirds aber schwer, einen Sieg zu holen. Im einzigen Pflichtspiel, das Lindner gemacht hat, konnte er nicht beweisen, dass er besser als Hradecky ist. Gacinovic hat wohl einen ziemlichen Trainingsrückstand (aber auf die Bank würde ich ihn schon mal setzen) und Kadlec hat bei seinem letzten Startelfeinsatz nicht unbedingt gezeigt, dass er für uns Tore schießen kann.


Mea culpa, natürlich war Ingolstadt gemeint. Der Effenberg - Paderborn Effekt war da wohl größer als erwartet grins
Lindner möchte ich einfach nur mal die Chance geben. Ich rotiere gerne bei den Torhütern in meiner Aufstellung. Hradecky ist auch ein guter, der dann in der nächsten Wunschelf wieder dabei ist, das hatte also nichts mit Wertigkeit der Spieler zu tun.
Kadlec braucht Spielpraxis. Ich denke schon, dass er unserem Spiel gut tun würde und ich wollte damit (und der Aufstellung von Gacinovic) einfach aus dem alten Trott ausbrechen und die erhoffte Veränderung nach dem Ingolstadt (!) Spiel dort mal einfließen lassen. Schlimmer geht es mE eh nicht und ich denke, die werden ihre Chance an der richtigen Stelle schon nutzen wollen und können.


Also ich würde Hradecky auf jeden Fall drin lassen, von Torwartrotation halte ich nicht viel und er hat ja schon was drauf.
Kadlec kann gerne als Joker mehr Einsatzzeiten bekommen, für die Startelf war mir sein Spiel gegen Berlin (?) zu schwach. Aber so ab er 60.-70. Minute kann man ihn schon bringen. Ob Veh das macht wage ich zu bezweifeln.... Stirnrunzelnd
Ansonsten würde ich nichts groß ändern. Jeder, der mal selbst (auch unterklassigen) Fußball gespielt hat, weiß, dass es einfach solche Spiele wie gegen Ingolstadt gibt. Das kann sich gegen Gladbach grundlegend ändern und alle geben Gas und dementsprechend läuft es dann.
Da sich bei unserer Eintracht i.d. letzten Spielen so ein schleichender Schlendrian eingeschlichen hat, der wenn er erst mal da ist schwer wieder rauszukriegen ist, und nach der Gladbacher Miniserie ist in diesem Spiel tendentiell am ehesten ein Remis zu erwarten.
Aber da die SGE im Samstagabend Topspiel antritt, in denen lt. Statistik hervorragend gepunktet worden ist, hoffe ich das die Ankündigung einer bevorstehenden Wiedergutmachung keine leere Phrase ist, und der 2. Heimsieg eingefahren wird.
So gerne ich den Gacinovic mal spielen sehen würde ist er anscheinend für AV keine ernsthafte Option. Ich wundere mich aber schon daß Coman (beide ungefähr gleiches Alter & Statur) von Guardiola Einsätze erhält,
obwohl er wesentlich später von den Bayern verpflichtet wurde, und Gacinovic darf sich die Füße blutig trainieren und wird nicht mal annähernd ins Spiel integriert.
Tja, und der Wenzel hat sich mit der ein oder anderen Aktion im Herthaspiel wahrscheinlich auch um weitere Startelfeinsätze herausgespielt.
Ich hab' mich mal für ein 4-1-3-2 System entschieden und Hasebe eine schöpferische Pause gegönnt, genauso wie Zambrano.

Ich hoffe auf einen 3:1 Sieg - und würde mich freuen wenn Aiges mal wieder einnetzt.

Auf geht's Eintracht !

•     •     •

Es existiert kein gesunder Wahnsinn, sondern nur die kranke Normalität !
* * * * * * * *
Alles wird gut, und die Welt ist schön !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von popepopeye am 13.10.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich selten so unentschlossen war in Sachen Aufstellung
Raute oder 4-2-3-1? Kadlec oder Castaignos? Seferovic? Gacinovic? Zambrano? Meier auf die Zehn oder Stendera? Hasebe auf die Bank oder nicht?
Fragen über Fragen und ich kann mich (noch) bei kaum einer davon zu einer Antwort durchringen.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von popepopeye

So gerne ich den Gacinovic mal spielen sehen würde ist er anscheinend für AV keine ernsthafte Option. Ich wundere mich aber schon daß Coman (beide ungefähr gleiches Alter & Statur) von Guardiola Einsätze erhält,
obwohl er wesentlich später von den Bayern verpflichtet wurde, und Gacinovic darf sich die Füße blutig trainieren und wird nicht mal annähernd ins Spiel integriert.


Dir ist aber hoffentlich schon der Unterschied bewusst zwischen einem Riesentalent, das mitten aus der Vorbereitung von einem Spitzenklub verpflichtet und in eine Topmannschaft integriert wird und einem mehr oder weniger grossen Talent, das aus einer schwächeren Liga kommt und körperlich, taktisch erstmal einiges aufholen muss.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Hoffe zu aller erst mal das die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn nicht. Der unabdingbare Wille zum Erfolg, immer jeden schlagen zu wollen und in jeder Situation als Sieger hervorzugehen geht dem Team zum großteil ja gefühlt schon lange ab. (lebt das umfeld auch in vielerlei Hinsicht vor)

Dann hoffe ich mal, dass Veh rotiert und weder Hasebe, noch Castaignos auf dem Platz stehen, werden sie aber vermutlich trotzdem.

Zuletzt hoffe ich auf ein utnerhaltsames Spiel. Das könnte es sogar wirklich werden. Ein nur durch Kampf und Wille erzwungenes 1-0 in der 93. Minute würde mich aber vermutlich am glücklichsten machen.
Vielleicht so?

Bank: Lindner, Djakpa, Russ, Medojević, Hasebe, Meier, Waldschmidt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hkristi am 13.10.2015 um 18:11 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung.
Die Eröffnung eines anderen zu kritisieren ist einfach. Selber eine zu schreiben die allen gefällt nicht. Dafür ist es ein Forum und nicht die Titelseite der Welt und jeder kann offen sprechen.
Für das Spiel hoffe ich dass die lange Pause was geholfen hat. Allerdings geht ein Zambrano erst zur Nationalmannschaft was dem Trainer nicht gefällt und geht dann noch Party Hard mäßig ab, was niemandem gefällt.
Der dürfte wohl für dieses Spiel mal zuschauen. Schade für uns.
Ob Seferovic dank der 50€ Klebebänder kicken kann ist auch fraglich. Das wäre auch ziemlich bitter sollte er noch pausieren müssen.
Ansonsten stellt sich die Frage ob die Spieler aus Ingolstadt wenigstens etwas Scham mitgebracht haben. Wenn nicht wird das gegen Gladbach nicht viel besser.
Hoffnung gibt die letzte Saison als man vor allem gegen die starken Gegner auch stark gespielt hat.
Am meisten würde ich mich über ein Kadlec Treffer nach aigner Vorarbeit freuen. Die beiden könnten mal aus dem Tal der Tränen kommen. Dazu dann noch ein Meier und dann hat man schon mal 2 Tore geschossen.
Ob das dann für einen Punktgewinn reicht entscheidet dann die Mannschaft.
Schön wäre es.
Nur nochmal ganz offiziell: Der Thread bleibt selbstverständlich offen. Irgendjemand schrieb bereits, dass bei uns halt immer eine individuelle Note mit einfließen soll - und das ist auch gut so. Kritisieren darf man trotzdem, ich empfinde sie jedoch in Anbetracht der lustlos wirkenden Leistung vs. Ingolstadt als durchaus angemessen.

Gegen Gladbach rechne ich mit einer Niederlage, auch wenn die eine absolut harte Seuche bzgl. Verletzungen haben. Das sind ja nicht irgendwelche Rollenspieler, die da wegbrechen, sondern Leistungsträger und Köpfe dieser Mannschaft. Bitter... .

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Also wenn ich mir so manche Aufstellungen und Kommentare ansehe, dann schüttelts mich.

Punkt 1: Makoto Hasebe - er hat sicherlich keinen guten Saisonstart gehabt. Aber gegen Köln war er richtig gut. Dazu hat er eben die erste 2 1/2 Spiele als RV ausgeholfen. Und genau deswegen und wegen 3 Spielen mit frühen gelben Karten, kommt Makoto derzeit nur schwer ins Rollen. Zudem spielt Reinartz aktuell seinen Part der letzten Saison. Man muss sich auch erstmal an so eine Halbposition gewöhnen. Ich gebe den Schreibern des Zuspruchs für Flum recht, wenn man mit Halbpositionen spielt. Dann wäre Flum definitiv eine Alternative, gerade weil er auch mit gegen Ingolstadt gut gefallen hat. Aber in einem 4-2-3-1 ist Makoto im DM neben Reinartz gesetzt. Ich persönlich würde auch beim System mit Halbpositionen Makoto weiterhin im ZM einsetzen. Meier und Castaignos waren die letzten Spiele wesentlich pomadiger. Tut mir leid, aber bei Makoto sehe ich wenigstens Biss, auch wenn er verunsichert wirkt und gerade frühe Gelbe ihm nicht gut tun. Aber das Trainergespann trägt da eine Mitschuld, weil sie ihn auf Positionen einsetzen, auf denen er sich einspielen muss. Spielen wir im 4-2-3-1, dann sage ich euch, dass Makoto ein gutes Spiel machen wird (Ausnahme vielleicht wieder eine frühe gelbe Karte).

Punkt 2: Wenn man Hasebe schon ersetzt, dann doch bitte mit Flum. Was sollen denn bitte die Aufstellungen mit Russ im DM? Ist das ein Scherz? Haben die Spiele von Russ im DM nicht ausreichend gezeigt, dass er das einfach mal lassen sollte? Also wenn ich Russ nochmal (außer es ist wirklich derart Not am Mann, dass es nicht anders geht) im DM sehe, dann zweifel ich an Veh! Das wird auch nicht passieren. Einziges Spiel wäre gegen die Bayern, aber selbst das wäre Murks.

Punkt 3: In der Offensive bin ich gespannt was passiert. Zum Glück scheint Haris zurück zu sein, vielleicht blühen dann Meier und Castaignos auch wieder auf. Von beiden war ich sehr enttäuscht, auch wenns für beide abzusehen war. Bei Castaignos war meine Erwartung, dass er ohne einen Spielertypen wie Haris pomadig spielt, die Hoffnung war da, dass ich mich täusche. Vielleicht wird das mit der Zeit auch noch der Fall werden, er ist ja auch noch neu im Team, das darf man nicht vergessen. Und bei Meier hab ich mich nicht täuschen lassen wollen von dem Spiel gegen Köln. Und es bestätigte sich. Auch bei ihm ist zu beachten, dass er lange gefehlt hat. Aber ich erwarte mehr von ihm, einfach viel mehr! Dass er meiner Lieblingsphilosophie des Pressings nicht so folgen kann, wie ich es mir wünschen würde ist ok, dafür ist er nicht der Spielertyp. Aber ich erwarte mehr Biss und Einsatz! Es muss dabei nicht alles gelingen. Lieber seh ich einen Meier, der sich jedes Spiel reinwirft und ein Tor weniger macht, als einen der zwar ein Tor mehr schießt, aber nicht am Spiel teilnimmt. Dass er beides kann, hat er schon öfter bewiesen. Aber ich will auch nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Bliebe noch Aigner, der kämpft und beißt, aber er erscheint derzeit blind und mit mehr Krampf als Kampf. Ist auch nicht immer auf der Höhe des Geschehens, die Reaktionszeit war schonmal anders, von den richtigen Entscheidungen treffend ganz zu schweigen und die Passqualität auch schonmal wesentlich besser.

Ich würde im 4-4-2 mit Halbpositionen mit Reinartz - Hasebe - Flum - Stendera - Meier (Kadlec, Castaignos) - Seferovic spielen. Oder alternativ mit Reinartz - Hasebe (Flum) - Stendera - Meier - Seferovic und Castaignos (Kadlec).

Im 4-2-3-1 würde es mit Reinartz - Hasebe - Stendera (Kadlec, Waldschmidt oder Gerezgiher) - Meier (Stendera) - Aigner (Kadlec, Waldschmidt oder Gerezgiher) und Seferovic als Mittelstürmer wagen.

Punkt 4: Kadlec. Schreibt hier ernsthaft jemand, dass er ja auch keine Tore schießt, als Stürmer? Er hat 1!!!!! Spiel von Anfang an gespielt und stand sich in diesem mit Meier auf den Füßen, wirkte da auch verunsichert. Aber kommt das bitte von ungefähr? Der junge muss ja denken, dass jede Chance seine letzte ist, wie mit ihm umgegangen wird. Und wenn er dann mal spielt, heißt es: Er ist nicht torgefährlich, hat schlecht gespielt? Das ist mir eindeutig zu engstirnig. Das kann man doch nicht ernst meinen oder? Klar kommt ein Meier zurück und macht 3 Tore und n grandioses Spiel. Aber ein Kadlec ist eben noch nicht so abgebrüht wie ein Meier. Und trotzdem ist auch da nicht alles Gold was glänzt. Aber bleiben wir bei Kadlec. Was erwartet man denn bitte? Vielleicht nützt ja mal ne Kappe, wenn man so geblendet wird!? Allein sowas zu lesen würde mich aggressiv machen, wenn ich n Typ mit Milimeterzündschnur wäre. Man muss Kadlec einfach mal vernünftig aufbauen. Man hatte jetzt genau 2 Wochen Zeit ihn auf das Spiel vorzubereiten. Ich würde ihn genau jetzt bringen (wenn ich ihn vernünftig aufgebaut hätte). Da das aber sicher nicht passiert ist, würde ich ein 4-4-2 ohne ihn dann doch bevorzugen.

Mein Tipp ist ein 2:1, Tore Meier und Stendera, Vorlagen: Haris und Hasebe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 13.10.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Startaufstellung: 4-4-2 Raute
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von popepopeye



So gerne ich den Gacinovic mal spielen sehen würde ist er anscheinend für AV keine ernsthafte Option. Ich wundere mich aber schon daß Coman (beide ungefähr gleiches Alter & Statur) von Guardiola Einsätze erhält,
obwohl er wesentlich später von den Bayern verpflichtet wurde, und Gacinovic darf sich die Füße blutig trainieren und wird nicht mal annähernd ins Spiel integriert.


Dir ist aber hoffentlich schon der Unterschied bewusst zwischen einem Riesentalent, das mitten aus der Vorbereitung von einem Spitzenklub verpflichtet und in eine Topmannschaft integriert wird und einem mehr oder weniger grossen Talent, das aus einer schwächeren Liga kommt und körperlich, taktisch erstmal einiges aufholen muss.


Und als Ergänzung wäre noch zu sagen, dass die Statur sich schon unterscheidet.

Ich hefte mal eben hier noch meine Wunschaufstellung an. Wie gesagt handelt es sich um den Wunsch, wenn mit Kadlec hinreichend gearbeitet worden wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn auf den nötigen Weg geleitet hat. Von daher ist Kadlec dann durch Meier zu ersetzen, in meiner Aufstellung. Alternativ auch Stendera auf ne Halbposition und Flum oder Hasebe raus, Meier auf OM und Castaignos oder Kadlec neben Haris. Aber ich seh Stendera derzeit noch lieber auf OM, auch wenn ich dauerhaft hoffe, dass er sich auf der 8 etabliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 13.10.2015 um 22:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.