Sa., 17.10.2015
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
13. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach
10. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   Borussia Mönchengladbach
Armin Veh Armin Veh Trainer A. Schubert André Schubert
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

13.10.2015 - 08:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Cool
 31,9  15
Mnja
 21,3  10
Mist
 46,8  22
Gesamt: 47

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der erste Post ist wie immer Smartphone User freundlich kurz gehalten, der richtige Post folgt direkt im Anschluss.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 13.10.2015 um 10:27 Uhr bearbeitet
So ich darf auch mal wieder einen Spieltags Thread eröffnen, das letzte Mal habe ich leider super kläglich versagt, ich habe sogar verdrängt gegen wen das war, naja schnurz, dieses Mal werde ich hoffentlich eine kleine Serie starten.

Ich muss gestehen das ich mich bis vor drei, vier Wochen über diese Termin Ansetzung zur Spitzenspiel Zeit samstagabends wirklich gefreut habe. Die Vorfreude ist zumindest bei mir der völligen Ernüchterung gewichen, wie so oft die letzten Jahre. Nach dem tollen Spiel gegen den 1.FC Köln kamen die gemischten Leistungen in der englischen Woche, die in der absoluten Nichtleistung gegen den FC Ingolstadt gegipfelt haben. Eine wirklich schlechte Leistung an der es 100% an der Einstellung und an den Eiern gefehlt hat, und das was sich letzte Saison unter Thomas Schaaf schon angedeutet hat ist leider traurige Realität. Diese Mannschaft hat ein tiefgreifendes Charakter- und oder ein Kopfproblem und zwar ein so umfassendes das man überhaupt nur nach unten in der Tabelle gucken kann, den nächsten der was von Europa faselt dem zeige ich mal mein Gaumenzäpfchen beim Lachen. Keiner sagt was wenn man gegen den FC Ingolstadt verliert, die haben sich souverän für die ersten Bundesliga sportlich qualifiziert, aber so eine Vorstellung seinen ca. 2000 Auswärtsfahrern anzubieten, das ist schlicht und einfach eine Frechheit.

In der Natur der Sache liegt das der Trainer Armin Veh einen großen Anteil an diesen Vorstellungen hat. Die aktuelle Taktik, die ( nicht oder zu spät durch geführten ) Wechsel und die Aufstellung muss man da mal kontrovers diskutieren. Was ein Makoto Hasebe Woche für Woche an Leistung anbietet ist einfach zu wenig für die Bundesliga, besonders wenn man mit Johannis Flum einen Mann auf der Bank hat der seiner Einwechselung in Ingolstadt eine Klasse besser war als Hasebe. Man darf gerne auch mal einen Constant Djapka bringen wenn Bastian Oczipka wie in Ingolstadt völligst indisponiert ist und gegen einen Weltklasse Spieler wie Tobias Levels kein Land sieht. Castaignos raus, Kadlec rein es ist doch nicht so das wir keinen gut sortierten Kader haben. Wenn ich merke die Jungs bringen an dem Mittag nichts da muss ich doch mal wechseln und nicht Stur immer die gleich Elf bringen und auf ein göttliches Wunder hoffen. Das ist ein Schuh den sich Armin Veh, so gern ich den auch als Trainer habe, anziehen muss. Die Wechsel diese Saison sind bisher eher suboptimal.

Aber genug des Frustes, kommen wir nun zu unserem hochgeschätzten Gegner, Borussia Mönchengladbach. Verheerend schlecht in die Saison gestartet und mit einem Paukenschlag ist der Trainer Lucien Favre zurückgetreten. Das konnte ich ehrlich gesagt nicht fassen, ein echter Top Mann der die Borussia in die Champions League geführt hat und der Mannschaft zusammen mit dem Manager Max Eberl ein Gesicht und eine Idee gegeben hat. Im letzte Doppelpass hat der Reporter der Bild Zeitung angedeutet das Favre eventuell an einem Burnout Syndrom leidet, ich weiß nicht ob und wie viel Wahrheit in der Vermutung steckt, sollte das allerdings stimmen dann wünsche ich ihm gute Besserung und die baldige Rückkehr in die Bundesliga. Solche Trainer braucht die Liga.

Der „Übergangstrainer“ Andre Schubert ist uns schon vom SC Paderborn gut bekannt, mit ihm gelang der Borussia eindrucksvoll das Ruder rum zu reißen, besonders der 2:0 Heimsieg gegen Volkswagen war ziemlich beeindruckend. Wirklich schade ist das die Gladbacher so eine Todesgruppe in der Champions League haben, und wahrscheinlich ausscheiden werden. Ich bin wirklich gespannt ob Schubert die Chance auf den Chef Trainer Posten bekommt wenn der, bis auf nächsten Samstag versteht sich, weiter gewinnt. Wenn ich mir da den potentiellen neuen Gladbacher Trainer Marcel Koller ansehe, nuja vielleicht kann ich den nicht richtig einschätzen, aber so vom Sessel haut der Mann mich jetzt nicht.

Wo findet das Spiel statt?

Waldstadion in FFM.

Wann?

Samstag, den 17.10.2015 um 18:30 Uhr, Flutlicht, Primetime, Millionenpublikum an den TV´s

Was sagt die Statistik?

Die Gesamtstatistik gegen die Borussia ist knapp positiv, es gab insgesamt 88 Partien wobei die Eintracht 34 Mal das bessere Ende für sich hatte, es gab 23 Mal Remis und 31 Mal gewannen die Gladbacher. Wenn man aber die Heimspielbilanz nimmt dann ist die äußerst positiv den von 44 Spielen hat die Eintracht 23 Mal gewinnen können, es gab 10 Mal Unentschieden und die Borussen konnten 11 Mal einen Auswärtssieg landen.

Klar kann man sich für diese Statistik heute nichts kaufen, aber die Heimstärke die die Mannschaft die letzten Spielen gezeigt hat sollte eigentlich genügend Selbstvertrauen geben das man mal wieder eine couragierte Leistung abrufen kann ohne das die Eintracht Spieler nach 10 Minuten wieder mal die Übergrößen Pampers anlegen müssen.


Die letzten 5 Liga Duelle endeten wie folgt:

Gladbach – Eintracht Frankfurt: 1:3
Eintracht Frankfurt – Gladbach: 1:0
Gladbach – Eintracht Frankfurt: 4:1
Eintracht Frankfurt – Gladbach: 0:1
Gladbach – Eintracht Frankfurt: 2:0


Die Aufstellung und Taktik der Teams.

Angefangen mit unsere Mannschaft bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, ich kann aktuell nicht wirklich einschätzen mit welcher Taktik man spielen möchte, potentiell stehen zur Auswahl 4-4-2 mit Raute oder ein 4-2-3-1, oder vielleicht auch wie gegen Ingolstadt oder wie gegen die Hertha in Halbzeit 2 mit gar keiner Taktik einfach nur bock los nebenher traben. Hängt wahrscheinlich davon ab ob die Jungs gerade Lust und Zeit und sonst nichts Besseres zu tun haben an dem Abend.


Eintracht Elf:

-----------------------Hradecky--------------------
--Iggy-----Zambrano------Russ----Oczipka---
------------------------Reinartz--------------------
---------Flum------------------------Stendera----
------------------------Meier-----------------------
---------------Aigner---------Seferovic----------


Zu der Gladbacher Taktik kann ich eigentlich keine fundierte Aussage treffen, ich habe bisher nur ein Spiel über 90 Minuten gesehen und das war das Spiel gegen den VFL Wolfsburg. Da sah mir die gespielt Taktik ein wenig nach einem 4-4-2 mit Raute aus. Es wäre schön wenn ein Gladbacher vielleicht noch etwas zu eventuellen Ausfällen oder zur Taktik schreiben könnte, falls in meiner kleinen Aufzählung jemand fehlt. Hermann und Schulz fallen beide leider mit einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr aus, gute Besserung an dieser Stelle. Laut Sky Sport News HD sieht es so aus als könnte Sommer wieder ins Tor zurückkehren.


-----------------Raffael----------Stindl-----------
------Johnson------------------------Traoré-----
-----------------Xhaka------Dahoud--------------
Wendt----Dominguez---Christensen---Korb
----------------------Sommer---------------------


Hoffentlich haben wir Wetter am Samstagabend, es sieht aber laut Microsoft Wetter App recht bescheiden aus und wir werden vermutlich nass werden. Aber hey was solls ein Flutlicht Spiel der geilsten Sau der Welt gegen einen Traditionsklub, die Hütte wird voll werden, der Support wird angemessen sein. Ick freu mir!

Ich wünsche allen Gladbachern noch ne geschmeidige Anfahrt und eine ebenso wenn auch deutlich frustigere Heimfahrt. :-P

Jetzt kann gepflegt diskutiert werden. FORZA SGE!

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Während des Lesens musste ich überlegen, ob Du nun ein Eintrachtfan bist oder doch einer der Gladbacher. Über unsere Mannschaft nur Schlechtes, über die Gladbacher halbwegs positiv, obwohl sie in der Summe viel mehr solche schlechten Spiele gemacht haben als wir, nämlich schon mal die ersten 5.

Ich denke, es wird ein attraktives Spiel werden. Die Eintracht wird Wiedergutmachung betreiben wollen. Ob es gelingt, muss sich noch zeigen. Ich sehe aber gute Chancen, zumal die Gladbacher mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben.
Zitat von u-connection


Über unsere Mannschaft nur Schlechtes, über die Gladbacher halbwegs positiv, obwohl sie in der Summe viel mehr solche schlechten Spiele gemacht haben als wir, nämlich schon mal die ersten 5.



Unsere Mannschaft bekommt die Ehre, die sie nach einem Auftritt in Ingolstadt der an Unverschämtheit nur schwer zu überbieten war verdient hat.

Und Gladbach bekommt die Ehre, die Gladbach unter der Ära Favre sich verdient hat, Champions League, super Fußball etc. pp.

Ehre wem Ehre gebührt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Muss auch sagen dass ich diesen Eröffnungspost für nicht gelungen halte.

Wenn ich noch immer übermäßig Frust schiebe wegen des letzten schlechten Spiel's (der bei mir mittlerweile verraucht ist Gott sei Dank) dann mache ich eben keinen STT-Eröffnungsthread.

So wirkt es auch auf mich wie immer noch eine Nachtreterei und nicht wie eine gelungene Einstimmung zum nächsten Spiel.

Was war ist vorbei und vergessen und ist eh nicht mehr zu ändern - so was muss man nicht immer wieder hochholen.

Nun zum Spiel: Ich glaube dass wir gewinnen werden! Warum? Weil wir eigentlich fast immer gegen die stärker einzuschätzenden Gegner (Ausnahme Bayern) in den letzten Saisons sehr gute Leistungen und auch des öfteren Siege (grade zu Hause) eingefahren hatten.

Außerdem spielen wir Samstags zur Prime-Time, wie da unsere Serie ist, ist ja auch bekannt..... Zwinkernd
Okay wenn dieser STT der Mehrheit zu frustig ist dann tut's mir leid, dann habe ich kein Problem damit wenn der gelöscht wird und jemand anderes einen STT macht. Ist ja noch genug Zeit dafür.

Bei mir ist der Frust nicht so schnell verraucht, ich beneide euch um euer Kurzzeitgedächtnis. Ich glaub ich werde langsam alt.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finalizer am 13.10.2015 um 09:52 Uhr bearbeitet
Die Eröffnung ist abolut in Ordnung und jeder Eröffner ist doch sogar dazu aufgefordert einen Teil seiner eigenen Sicht/Wahrnehmung mit hineinzubringen. Ansonsten könnten wir auch nur standardisierte Spieltags-threads machen. Wäre dann langweiliger.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen; die Form- und Leistungskurven der letzten Wochen sprechen eine eindeutige Sprache.

Persönlich habe ich noch gar keine Lust darauf und es liegt jetzt zu 100% an der Eintracht dieses am Samstag wieder zu ändern und mich (und natürlich zehntausende andere Personen) zu überzeugen.

Abschließend wäre es noch sehr wünschenswert, wenn wir unsere seit-11-Monaten-zu-Hause-ungeschlagen-Serie weiter beibehalten und unsere Samstagabend-Topspiel-Tabellenführung weiter ausbauen könnten.

Danke!
Finde den Anfangspost angemessen. Wenn einer ein Problem damit hat, kann er ja gerne danach eine Serie starten und nur Lobhudeln.

Übermäßig negativ finde ich den Post auch nicht. Bei mir ist der Ärger nämlich auch noch nicht wirklich verraucht.
Von mir aus kann das gerne so bleiben. Wenn die Leistung stimmt, wirds auch wider positiver. Steht ja auch recht viel Informatives drin.

Ich bin nach längerer Zeit mal wieder live vor Ort und hoffe doch sehr auf eine deutliche Leistungssteigerung. Gegen Ingolstadt war die Leistung gerade in der 2. Hälfte einfach eine Frechheit. Hübner meinte schon, dass die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben will.

Ich bin gespannt!
Schwer Einzuschätzen das Spiel: Wir schienen mittlerweile gut in die Spur gekommen zu sein, nach dem Katastrophen Auftakt.
Allerdings haben sich jetzt wieder längerfristiger Herrmann, N.Schulz und (was am schlimmsten wäre, aber noch nicht sicher ist) Granit Xhaka verletzt.
Von daher ist es allein in dieser Hinsicht nicht klar, ob wir die Formkurve halten können.
Bei euch..na aj, so ein Spiel wir in Ingolstadt kann immer mal passieren. Und der FCI hat sich in dieser Saison schon als zumeist harter und undankbarer Gegner erwiesen, gegen den schwer zu gewinnen ist.
Somit ist das nicht unbedingt ein Maßstab.
Also ist mein Tip: Mit Xhaka gewinnen wir knapp 2:1 ohne wirds ein 1:1...

•     •     •

International und national:

1.: Salary Cap Einführen
2.: Ablösesummen begrenzen, maximal 20 Millionen Euro.
3.: Financial Fairplay komplett und auf jeder Ebene umsetzen.

Solange diese Sachen nicht umgesetzt werden, wird man keine spannende Meisterschaft (In der Spitze) erleben.
Ich finde den Eröffnungspost gut so wie er ist. Schließlich soll es ja auch immer ein individuelle Note des Verfassers beinhalten, da sonst nur langweiligere Standardposts bei rumkommen.

Wenn Finalizer eher noch bedient vom letzten Spiel ist, statt hochoptimistisch für das kommende, ist das doch in Ordnung.
Wenn er jetzt ein Serie startet wird seine Stimmung schon besser grins

Ich bin sogar leicht optimistisch was das Spiel gegen Gladbach angeht, obwohl ich auch noch bedient bin von der Nichtleistung gegen Ingolstadt.
Es wird zwar sicherlich schwer, da die Gladbacher nach ihrem negativen nun einen positiven Lauf haben, aber unsere Jungs wollen sich bestimmt rehabilitieren und werden einen knappen, vllt. auch dreckigen, Sieg holen Cool

Tippe auf ein 2:1 für uns.

•     •     •


Eintracht Frankfurt • Dallas Mavericks • New England Patriots
@Finalizer gute Eröffnung gibt auch meine aktuelle laune zur Mannschaft wieder...

verstehe da die Kritik von manchen nicht. Frag mich da ob die das Spiel geschaut haben...

Hoffe auf den Samstag Abend Effekt.. 3 punkte wären wohl für alle SGE fans.

Mein Tipp: Heimsieg 3:1

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.