Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner

17.12.2017 - 19:51 Uhr
Sandro Wagner |#51
17.12.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von raphinho
Zitat von FCBayern_22

Ich verstehe den Transfer nicht, wünsche ihm aber alles Gute.


Kann den Transfer auch absolut nicht nachvollziehen - schon gar nicht für diese Ablösesumme.
Im Sommer wo man die wichtigen Offensivtransfers für die Flügel tätigen muss, fehlen dann wieder 5-10 mio.
Als ob Lewy freiwillig in der Liga auf Minuten verzichtet, wenn Auba in der Torjägerliste immer weiter aufholen sollte.

Wenn es ganz blöd läuft, fliegen wir im Pokal am Mittwoch raus und scheitern auch früh in der CL. Dann benötigt Lewy nämlich keine Pausen mehr. Im Sommer unter dem neuen Trainer wird Wagner evtl gar nicht mehr gebraucht.

Trotzdem viel Glück.


Mit der Sommertransferperiode hat das nichts zu tun. Wenn wir einen Spieler unbedingt haben wollen, wird kein Cent fehlen, wenn überhaupt der Wille eine gewisse Ablösegrenze zu überschreiten.
Mit den 12 Mio. für Wagner hat das nun nichts zu tun.
Sandro Wagner |#52
17.12.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von saschid

Zitat von Quincy2008

Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist.


Ich bin da eher auf die Reaktion von Lewandowski gespannt, wenn er nicht mehr jede Partie 90 Minuten durchspielt. Mich hat das damals schon etwas irritiert, dass er sich zwecks Entlastung einen Backup wünscht, denn soviel mehr als andere Topstürmer, hat er jetzt eigentlich nicht gespielt. Aber gut, vielleicht tut es Robert ja tatsächlich gut, hin und wieder auch mal Pausen zu bekommen.

Von Wagner erhoffe ich mir viel Einsatz, gerade auch im Training, da darf es von mir aus ruhig auch mal krachen, vielleicht kann er Lewandowski dadurch auch ein wenig kitzeln.


Du sagst ja selbst, Lewa hat sich Unterstützung gewünscht. Der kriegt erst die Krise, wenn er gegen Juve draußen sitzt...tung

Ich glaube ja tatsächlich, dass hier endlich mal eine Baustelle vernünftig geschlossen wurde. Deutscher, schon etwas älter, wird sich seiner Position bewusst sein. Warum sollte man das für "kleines Geld" nicht machen. Zumal ich noch keine gute und realisierbare Alternative gelesen habe...


Die einzigen Alternativen, die hier im Forum immer genannt wurden, waren Müller als Sturmspitze und Wintzheimer als Nr. 3, da ist ein Wagner für 15 Mio. die 100x bessere Option.

Hätte richtig Lust, einen 18-jährigern Wintzheimer von Ramos & Varane zusammengestaucht zu sehen, so in einem CL-Halbfinale.

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
Sandro Wagner |#53
17.12.2017 - 21:44 Uhr
Zitat von baushi
Zitat von Quincy2008

Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist? Er wird auf seine Spiele kommen, er wird manchmal vielleicht auch reingeworfen werden, wenn wir die Brechstange auspacken wollen/müssen. Auch diesbezüglich haben einige Sorgen, weil er wohl mal selbst geäußert hat, dass er kein Spieler ist, der liefert, wenn er eingewechselt wird.

Andererseits hat er jetzt ein gewisses Alter (Reife?) und wenn er sich jetzt seiner Position im klaren ist und dennoch Leistung bringt ist er vom Gesamtpaket wohl das beste, was uns in der Winterpause passieren konnte. Sinnvoller jedenfalls, als ohne back-up durch die Saison zu murksen und dann im Halbfinale eventuell wieder ohne Stürmer dazustehen.


Sorry, aber Wagner wird nie im Leben glauben, dass er mehr als der Backup für Lewandowski ist. Das hätte man nicht mal bei den Vertragsgesprächen erwähnen brauchen, das versteht sich von selbst.


Ich sprach von akzeptieren, nicht davon, was er glaubt. Und wie sich das ausgestaltet und wie viele Spielanteile er bekommt, wissen wir nicht. Und auch nicht, mit wie viel er zufrieden ist. Er kann da ja von mehr ausgehen (und sich trotzdem als back-up sehen) als die Mehrzahl hier im Forum. Zwinkernd

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Sandro Wagner |#54
17.12.2017 - 21:48 Uhr
Zitat von Fergy
Zitat von username

Zitat von Bixente69-3

Zitat von username

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?
Im ersten Jahr bei uns, da war die 3 noch durch Münch belegt.

Also ich hätte die Frage echt lieber korrekt beantwortet gesehen. Auf dem Trikot. Wo sonst.
Als ich mich hier angemeldet hab, wollte ich zuerst den Benutzernamen "Klugschei%er" (mit ß od. ss), was aber nicht durch ging. Wenn das hier anscheinend nicht gewünscht ist, kann ich so also nicht antworten.
Sandro Wagner |#55
17.12.2017 - 21:49 Uhr
Zitat von baushi
Zitat von Quincy2008

Zitat von saschid

Zitat von Quincy2008

Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist.


Ich bin da eher auf die Reaktion von Lewandowski gespannt, wenn er nicht mehr jede Partie 90 Minuten durchspielt. Mich hat das damals schon etwas irritiert, dass er sich zwecks Entlastung einen Backup wünscht, denn soviel mehr als andere Topstürmer, hat er jetzt eigentlich nicht gespielt. Aber gut, vielleicht tut es Robert ja tatsächlich gut, hin und wieder auch mal Pausen zu bekommen.

Von Wagner erhoffe ich mir viel Einsatz, gerade auch im Training, da darf es von mir aus ruhig auch mal krachen, vielleicht kann er Lewandowski dadurch auch ein wenig kitzeln.


Du sagst ja selbst, Lewa hat sich Unterstützung gewünscht. Der kriegt erst die Krise, wenn er gegen Juve draußen sitzt...tung

Ich glaube ja tatsächlich, dass hier endlich mal eine Baustelle vernünftig geschlossen wurde. Deutscher, schon etwas älter, wird sich seiner Position bewusst sein. Warum sollte man das für "kleines Geld" nicht machen. Zumal ich noch keine gute und realisierbare Alternative gelesen habe...


Die einzigen Alternativen, die hier im Forum immer genannt wurden, waren Müller als Sturmspitze und Wintzheimer als Nr. 3, da ist ein Wagner für 15 Mio. die 100x bessere Option.

Hätte richtig Lust, einen 18-jährigern Wintzheimer von Ramos & Varane zusammengestaucht zu sehen, so in einem CL-Halbfinale.


Zu ersterem: eben!

Zu zweiterem: Kenne die beiden (dasselbe wie für Wintzheimer gilt für Wriedt) nicht persönlich und wünsche ihnen nichts Böses. Aber wenn einer der beiden im CL-Halbfinale ran müsste wäre das wohl einerseits wirklich ein bitterer Klassenunterschied und andererseits das Geheule hier im Forum, wie dämlich unsere Oberen sind, dass wir keine ordentlichen back-ups haben, ohrenbetäubendtongue

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Sandro Wagner |#56
17.12.2017 - 21:52 Uhr
Nun hat man genausoviele Mittelstürmer im Kader wie Flügelspieler. (Lewy, Müller, Wagner - Ribery, Robben, Coman).

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer verheerenden Offensiv-Kaderplanung. Ein Spiel hat der Lewy in der Vorrunde fehlen müssen, damit man einen Ersatzmann holt. Coman, Robben und Ribery waren alle drei in der Vorrunde (mal wieder) mehrfach verletzt und es kommt trotzdem keiner. Nichtmal Gnabry holt man für ein paar Extra-Kröten ein halbes Jahr früher zurück, um die so benötigten Pausen für die Altstars zu ermöglichen. Chapeau!

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Boasson_ am 17.12.2017 um 21:53 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner |#57
17.12.2017 - 21:59 Uhr
Zitat von _Boasson_
Nun hat man genausoviele Mittelstürmer im Kader wie Flügelspieler. (Lewy, Müller, Wagner - Ribery, Robben, Coman).

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer verheerenden Offensiv-Kaderplanung. Ein Spiel hat der Lewy in der Vorrunde fehlen müssen, damit man einen Ersatzmann holt. Coman, Robben und Ribery waren alle drei in der Vorrunde (mal wieder) mehrfach verletzt und es kommt trotzdem keiner. Nichtmal Gnabry holt man für ein paar Extra-Kröten ein halbes Jahr früher zurück, um die so benötigten Pausen für die Altstars zu ermöglichen. Chapeau!


Ich habe unsere Transferpolitik neulich kritisiert, stieß aber nicht gerade auf positive Resonanz. Der Knackpunkt ist doch, dass unsere Transfers uns gefühlt kein Bisschen weiterbringen. In der Spitze verschlechtern wir uns kontinuierlich. Anstatt Robbery sportlich adäquat zu ersetzen, drücken wir noch 2018 die Daumen, dass sie unsere Oldies nicht verletzen.
Sandro Wagner |#58
17.12.2017 - 22:00 Uhr
Zitat von _Boasson_
Nun hat man genausoviele Mittelstürmer im Kader wie Flügelspieler. (Lewy, Müller, Wagner - Ribery, Robben, Coman).

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer verheerenden Offensiv-Kaderplanung. Ein Spiel hat der Lewy in der Vorrunde fehlen müssen, damit man einen Ersatzmann holt. Coman, Robben und Ribery waren alle drei in der Vorrunde (mal wieder) mehrfach verletzt und es kommt trotzdem keiner. Nichtmal Gnabry holt man für ein paar Extra-Kröten ein halbes Jahr früher zurück, um die so benötigten Pausen für die Altstars zu ermöglichen. Chapeau!



Müller ist alles, nur kein Mittelstürmer.
Ich sehe es nicht so kritisch - wir haben 3 "echte" Außenspieler, 2 weitere, die "es auch mal auf Außen können" und einige Spieler, die uns dort aushelfen können, wenn es denn unbedingt sein muss.

Wir brauchen keinen Gnabry, der sogar für Hoffenheim nicht gut genug ist, sondern Spieler, die auch mal 70 Mio € kosten können...
Sandro Wagner |#59
17.12.2017 - 22:02 Uhr
Zitat von _Boasson_
Nun hat man genausoviele Mittelstürmer im Kader wie Flügelspieler. (Lewy, Müller, Wagner - Ribery, Robben, Coman).

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer verheerenden Offensiv-Kaderplanung. Ein Spiel hat der Lewy in der Vorrunde fehlen müssen, damit man einen Ersatzmann holt. Coman, Robben und Ribery waren alle drei in der Vorrunde (mal wieder) mehrfach verletzt und es kommt trotzdem keiner. Nichtmal Gnabry holt man für ein paar Extra-Kröten ein halbes Jahr früher zurück, um die so benötigten Pausen für die Altstars zu ermöglichen. Chapeau!


1. spielt Müller annähernd genauso oft auf dem Flügel wie zentral,
2. weißt Du nicht, ob nicht noch wer kommt, die Winterpause hat ja noch nicht einmal begonnen,
3. brauchten wir dringend Ersatz für Lewa (nur weil er in der Hinrunde nur ein Spiel gefehlt hat heißt das ja nicht, dass es in der Rückrunde nicht mehr werden - letztes Jahr fehlte er (sehr) im CL-Viertelfinale) und
4. ist Gnabry für mich eher Halbstürmer als Winger...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
Sandro Wagner |#60
17.12.2017 - 22:06 Uhr
Zitat von Orlin
Zitat von _Boasson_

Nun hat man genausoviele Mittelstürmer im Kader wie Flügelspieler. (Lewy, Müller, Wagner - Ribery, Robben, Coman).

Herzlichen Glückwunsch zu solch einer verheerenden Offensiv-Kaderplanung. Ein Spiel hat der Lewy in der Vorrunde fehlen müssen, damit man einen Ersatzmann holt. Coman, Robben und Ribery waren alle drei in der Vorrunde (mal wieder) mehrfach verletzt und es kommt trotzdem keiner. Nichtmal Gnabry holt man für ein paar Extra-Kröten ein halbes Jahr früher zurück, um die so benötigten Pausen für die Altstars zu ermöglichen. Chapeau!



Müller ist alles, nur kein Mittelstürmer.
Ich sehe es nicht so kritisch - wir haben 3 "echte" Außenspieler, 2 weitere, die "es auch mal auf Außen können" und einige Spieler, die uns dort aushelfen können, wenn es denn unbedingt sein muss.

Wir brauchen keinen Gnabry, der sogar für Hoffenheim nicht gut genug ist, sondern Spieler, die auch mal 70 Mio € kosten können...


Von den 3 echten Außenspielern, sind zwei alt und verletzungsanfällig. Die Zahl 3 gibt da nur bedingt die Realität wieder. Die Spieler, die "es auch mal auf Außen können" reichen für einige Bundesliga-Spiele, in der unsere Konkurrenz bei im besten Fall 11 Punkten Rückstand praktisch nicht vorhanden ist, für höheres Niveau allerdings nicht.
Ich stimme dir zu, dass wir auf dem Transfermarkt mutiger agieren müssen, wenn wir das sportliche Niveau halten wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.