Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner

17.12.2017 - 19:51 Uhr
Sandro Wagner |#41
17.12.2017 - 21:30 Uhr
Zitat von username
Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Sandro Wagner |#42
17.12.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Zitat von username

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?
Im ersten Jahr bei uns, da war die 3 noch durch Münch belegt.
Sandro Wagner |#43
17.12.2017 - 21:33 Uhr
Zitat von mibmod

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. Dabei wird er jedoch seinen Mitmeinschen gegenüber nicht ausfällig oder beleidigend. In Sinsheim hat er sich diesbezüglich jedenfalls absolut nichts zu Schulden kommen lassen. Er besaß sogar den Anstand, sich nach dem Transfer zu uns bei den Mitarbeitern der TSG einzeln persönlich vorzustellen.

Sportlich ist in den letzten Jahren eine klare Steigerung erkennbar, sowohl in Darmstadt als auch bei der TSG erzielte er regelmäßig seine Tore, wodurch er sogar seine Chance in der Nationalelf erhielt und durchaus intakte Chancen besitzt, 2018 Mitglied des WM-Kaders zu sein. Selbstverständlich ist er kein Stürmer von hoher internationaler Klasse, allerdings reichen seine Qualitäten als Ersatz und Backup für Lewandowski, der ohnehin selten verletzt ausfällt, in meinen Augen definitiv aus.

Er wird sich zudem seiner Rolle als Bankspieler bewusst sein, weder laut murren noch (unrealistische) Forderungen stellen, selbst wenn sich seine Zeiten auf ein paar Kurzeinsätze von wenigen Minuten Dauer beschränken. Er dürfte sich vielmehr darüber freuen, zum Abschluss seiner Karriere noch einmal ein attraktives Gehalt zu kassieren, nebenbei einige Titel für seine Vita zu sammeln und zugleich in der Nähe seiner Familie zu wohnen. Außerdem ist die Ablöse für aktuelle Verhältnisse und unter den Umständen (Winterpause) als fair zu bewerten.

Dein Post hat mit dem meinen eher wenig zu tun. Ich bin der Meinung, dass Wagner keine sportlichen keinen Mehrwert darstellt. Viel schlimmer finde ich jedoch sein Verhalten auf dem Platz. Angefangen von Meckern, Schauspielereinlagen bis hin zu übelsten Provokationen bis einer für mich kaum noch zu ertragenden arroganten Gestik. Wenn er so "toll" wäre, wofür er sich ja selbst hält, hätte er solche Spierenzien überhaupt nicht nötig. Unabhänig davon, das solch ein Verhalten keiner Mannschaft besonders gut zu Gesicht steht, gehört bei einem Weltklub auch eine gewisse Außendarstellung dazu. Wagner ist für mich ein Pr.let und sonst garnix. Frei nach dem Motto: Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.


Hmm, mit einem ähnlichen Spielertyp sind wir CL-Sieger geworden. Und bis heute spielt wohl kaum jemand gerne gegen Mandzukic. Ich denke, dass man solche Spieler durchaus in seiner Mannschaft gebrauchen kann. Und wenn ich mir überlege, dass wir Ribery so lange hier im Verein haben, und wie dessen "Außendarstellung", sei es in Bezug auf sein Privatleben, sein Wirken in der Équipe Tricolore (frag nach bei Domenech), oder bei uns im Verein und am Starnberger See, aussieht, dann wird man es verkraften, so einen Spieler im Kader zu haben.

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quincy2008 am 17.12.2017 um 21:33 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner |#44
17.12.2017 - 21:35 Uhr
Zitat von username
Zitat von Bixente69-3

Zitat von username

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?
Im ersten Jahr bei uns, da war die 3 noch durch Münch belegt.


https://www.transfermarkt.de/bixente-lizarazu/rueckennummern/spieler/210

Da muss Bixente69-3 wohl seinen Namen ändern. grins

•     •     •

"Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre." (Pep Guardiola)
Sandro Wagner |#45
17.12.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von username
Zitat von Bixente69-3

Zitat von username

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?
Im ersten Jahr bei uns, da war die 3 noch durch Münch belegt.

Also ich hätte die Frage echt lieber korrekt beantwortet gesehen. Auf dem Trikot. Wo sonst.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Sandro Wagner |#46
17.12.2017 - 21:36 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist.


Ich bin da eher auf die Reaktion von Lewandowski gespannt, wenn er nicht mehr jede Partie 90 Minuten durchspielt. Mich hat das damals schon etwas irritiert, dass er sich zwecks Entlastung einen Backup wünscht, denn soviel mehr als andere Topstürmer, hat er jetzt eigentlich nicht gespielt. Aber gut, vielleicht tut es Robert ja tatsächlich gut, hin und wieder auch mal Pausen zu bekommen.

Von Wagner erhoffe ich mir viel Einsatz, gerade auch im Training, da darf es von mir aus ruhig auch mal krachen, vielleicht kann er Lewandowski dadurch auch ein wenig kitzeln.
Sandro Wagner |#47
17.12.2017 - 21:38 Uhr
Beim FC Bayern holt eben die besten deutschen Spieler. Gnabry und Sandro Wagner.
Sandro Wagner |#48
17.12.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von Quincy2008
Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist? Er wird auf seine Spiele kommen, er wird manchmal vielleicht auch reingeworfen werden, wenn wir die Brechstange auspacken wollen/müssen. Auch diesbezüglich haben einige Sorgen, weil er wohl mal selbst geäußert hat, dass er kein Spieler ist, der liefert, wenn er eingewechselt wird.

Andererseits hat er jetzt ein gewisses Alter (Reife?) und wenn er sich jetzt seiner Position im klaren ist und dennoch Leistung bringt ist er vom Gesamtpaket wohl das beste, was uns in der Winterpause passieren konnte. Sinnvoller jedenfalls, als ohne back-up durch die Saison zu murksen und dann im Halbfinale eventuell wieder ohne Stürmer dazustehen.


Sorry, aber Wagner wird nie im Leben glauben, dass er mehr als der Backup für Lewandowski ist. Das hätte man nicht mal bei den Vertragsgesprächen erwähnen brauchen, das versteht sich von selbst.

•     •     •

Egal ob in Barcelona, Mailand, Madrid oder München - hauptsache in London... ! :)
Sandro Wagner |#49
17.12.2017 - 21:39 Uhr
Zitat von tre_kronor

Zitat von username

Zitat von Bixente69-3

Zitat von username

Zitat von Agent_Starling

Zitat von mibmod

Ganz übel. Kann ich in keinserweise nachvollziehen. Sportlich nicht und charakterlich schon gleich gar nicht. Ist mir ein völliges Rätsel, wie man so einen Mann holen kann augen-zuhalten


Inwiefern ist Sandro Wagner denn nun charakterlich so übel? Er kommuniziert klar seine Meinung, ist keiner der stromlinienförmigen Kicker, welche im Interview ihre einstudierte 08/15-Antwort ins Mikrofon tröten und polarisiert dadurch in manchen Fällen. (...)
Ich hoffe, er steht bzgl. der Rückennummer genauso quer zum Normalen. Die 2 od. 3 - sowas fände ich wieder mal lustig. In Gesellschaft von Jongbloed (8), Zidane (5), Alonso (3) od. Lizarazu (11) stark
wo hatte Lizarazu denn die 11?
Im ersten Jahr bei uns, da war die 3 noch durch Münch belegt.


https://www.transfermarkt.de/bixente-lizarazu/rueckennummern/spieler/210

Da muss Bixente69-3 wohl seinen Namen ändern. grins
eigentlich müsste ich nun mein Account löschen. Dann hätte ich auch diesen ätzend grünen Mantel los. ;D Wenn da das bindende Managerspiel nicht wäre.

@username Danke dir für die Weiterbildung am späten Abend. zwinker

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 17.12.2017 um 21:41 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner |#50
17.12.2017 - 21:42 Uhr
Zitat von saschid
Zitat von Quincy2008

Zitat von Superbia

Ihr wolltet einen back up.
Ihr habt einen bekommen.
Kann nicht verstehen warum manche traurig sind.
Lewa wird sowieso die meiste zeit spielen, sofern er sich nicht verletzt.
Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie mit einem Top Stürmer gerechnet haben.
Kennt ihr euren Vorstand nicht, seid froh das sie in der winterpause bereit waren ca. 12 Mio für einen back up auszugeben.


Tatsächlich sind wohl die meisten eher skeptisch, wie er sich einpasst in die Mannschaft, wenn er wie erwartet nicht so oft zum Zug kommt. Macht er Stunk? Oder akzeptiert er, dass er der b-up für bessere Spieler ist.


Ich bin da eher auf die Reaktion von Lewandowski gespannt, wenn er nicht mehr jede Partie 90 Minuten durchspielt. Mich hat das damals schon etwas irritiert, dass er sich zwecks Entlastung einen Backup wünscht, denn soviel mehr als andere Topstürmer, hat er jetzt eigentlich nicht gespielt. Aber gut, vielleicht tut es Robert ja tatsächlich gut, hin und wieder auch mal Pausen zu bekommen.

Von Wagner erhoffe ich mir viel Einsatz, gerade auch im Training, da darf es von mir aus ruhig auch mal krachen, vielleicht kann er Lewandowski dadurch auch ein wenig kitzeln.


Du sagst ja selbst, Lewa hat sich Unterstützung gewünscht. Der kriegt erst die Krise, wenn er gegen Juve draußen sitzt...tung

Ich glaube ja tatsächlich, dass hier endlich mal eine Baustelle vernünftig geschlossen wurde. Deutscher, schon etwas älter, wird sich seiner Position bewusst sein. Warum sollte man das für "kleines Geld" nicht machen. Zumal ich noch keine gute und realisierbare Alternative gelesen habe...

•     •     •

Jeder in diesem Land ist dazu aufgerufen, aufzustehen und im Familienkreis, an der Arbeit, oder sonstwo, sich ganz klar zu positionieren. Es ist fünf Minuten vor zwölf. Und es soll keiner rumjammern hinterher, wenn er von einer autoritären, rechtsnationalistischen Gruppierung regiert wird. Wenn die freiheitlichen Grundrechte, die wir uns hart erarbeitet haben nach diesem Desaster '45, über den Bach gehen.
(Christian Streich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.