Saisonvorbereitung 2023/2024

08.05.2018 - 10:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 181-183 von 183.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#181
15.01.2024 - 12:32 Uhr
der Platz, die Vorbereitung in den Beinen (hatte die der Gegner ggf. nicht auch?) ein guter Gegner. Im Ligaspiel ist's dann das Wetter oder der Schiri. Können wir bitte einfach mal festhalten, dass das gestern eine Halbzeit mäßig und die 2. Hz indiskutabel schlecht war?

Mich persönlich interessiert es auch nicht, ob unsere IV 50, 150 oder 500 2.Ligaspiele in den Beinen hat. Für mich zählt allein die Leistung im Hier und Jetzt. In der Hinrunde war diese regelmäßig dünn bis miserabel und geprägt von individuellen Aussetzern. Bei der Performance gestern konnte einem Angst und Bange werden. Unter Druck stehend, war man immer wieder am Flattern und hatte überhaupt keine Struktur mit der Spieleröffnung.

An dieser Stelle übt sogar Oli Hüsing mehr Selbstkritik, als ich hier in Teilen vernehmen konnte und redet die Leistung dann auch nicht unnötig schön. Mit van der Werff und Jonas David bestehen hier zum Glück hoffentlich recht bald wieder Optionen.


Die Kombo Schumacher/Roßbach in Halbzeit 2 auf der linken Seite war eine laufende Aneinanderreihung von technischen Fehlern, was allerdings mindestens bei Schumacher auch defensiv zu erwarten war. Kann er einfach nicht (leider offensiv nicht viel mehr). Zum Glück haben wir mit Rossipal noch einen echten Linksverteidiger.

Anders sehe ich das auf der RV. Hier ist Nico ein Schatten seiner selbst. Strauß hat die komplette Vorbereitung verpasst und wird noch eine Weile brauchen, wobei er defensiv auch nicht zu den stabilsten Spielern im Kader gehört. Insgesamt haben wir eine ganze Menge Quantität, aber nur sehr überschaubar Qualität auf den Außenverteidigerpositionen. Hier muss dringend zeitnah noch etwas pasieren.

Simon Rhein hat die Chance zum Präsentieren leider in meinen Augen gar nicht genutzt. Durch sein mangelndes Tempo sorgt er für wenig Stabilität vor der Abwehr. Da in der Buli nicht weniger Druck auf das Zentrum zu erwarten ist, sehe ich für ihn etwas schwarz.

Bei Bachmann denke ich auf Grund seiner Statur ich immer, dass mit ihm die nötige Robustheit reinkommt. Das täuscht allerdings total. Er ist absolut kein robuster Zweikämpfer und zudem auch nicht mit defensiver Spielübersicht ausgestattet. Gestern zudem einige gravierende Fehlpässe. Auf der 6 ein no go. Mir hat Vasiliadis da besser gefallen. Der ist läuferisch deutlich spritziger und aggressiver unterwegs gewesen.

Dennoch ist deutlich, dass die Lücke von Fröde bislang nicht geschlossen werden konnte. Natürlich ist es schwer, hier einen adäquaten Spieler zu finden und es auch nicht klar, ob die Schuhe bspw. für Casar vom HFC noch zu groß wären. Die Daumen für einen robusten Zweikämpfer sind gedrückt.

Stattdessen lese ich von einem angeblichen Interesse an Mr. "„so faul wie ganz wenige Spieler, die ich in meinem Leben gesehen habe“ Maolida. So dies denn stimmt, hinterlässt das bei mir einige Fragezeichen. Nun denn. Am Samstag in Nürnberg wissen/sehen wir mehr...
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#182
21.03.2024 - 14:39 Uhr
Ich hab seit der zweiten Hälfte ein Auge auf Rhein. Wir können ihm nur dankbar sein, dass er selbst für die Zweite spielen wollte, damit er Spielpraxis erhält und MS ihm das wohl sehr positiv ausgelegt hat, denn er ist der absolute Motor in unserem Spiel und ehrlich gesagt habe ich ihn selten spritziger gesehen als dieser Tage, aber auch alle anderen sind ordentlich in Bewegung und werden somit endlich auch zu Anspielstationen und davon profitiert natürlich vor allem Rhein selbst.

Es greifen endlich Laufwege und es entstehen Automatismen.
Saisonvorbereitung 2023/2024 |#183
22.03.2024 - 22:36 Uhr
Zitat von SchnellesPony
Zitat von Mel14Siegtorson

Zitat von SchnellesPony

Zitat von Eggstein

Hätten wir die Saison genauso gespielt wie heute (3:0) und die zwei Spiele davor, mit vielen gutem fußballerischen Ansätzen, würden jetzt nicht so tief drin stecken in der sche***e, hoffe es ist noch nicht so zu spät…


Sehe ich ganz genau so. Liegt halt das meiste am Trainer. Die vor Mersad,waren nur auf zerstören ausgelegt.

Ach ich denke, es liegt schon am Meisten an den Spielern. Habe noch keinen Trainer erlebt, der verboten hat Zweikämpfe zu gewinnen und Pässe an den Mann zu bringen


Verstehe, dann haben Härtel/ Schwartz nichts mit den immer wieder langen Bällen ins nichts zu tun gehabt. Das ging dann wohl von den Spielern aus.


Wenn du so fragst: dass die Bälle ins Nichts gingen, hat mit den Spielern zu tun.
Mir ist schon klar, dass taktische Vorgaben großen Einfluss haben. Aber wir haben auch schon gruselige Spiele unter Mersad gesehen. Einige sogar. Mir ist es so extrem zu billig, zu sagen, die Trainer sind Schuld - fertig. Auf dem Platz stehen 11 erwachsene Menschen, deren Beruf Fußball spielen ist. Die haben genauso viel Verantwortung wie das Trainerteam.
Sorry für die Offtopic-Abschweifung. Ich höre schon auf.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.