Transfermarkt
FC Augsburg FC Augsburg
Reece Oxford
Geburtsdatum 16.12.1998
Alter 25
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 24/25

Reece Oxford [36]

31.01.2019 - 20:46 Uhr
Reece Oxford [36] |#51
27.03.2019 - 09:14 Uhr
Der FC Augsburg muss am Wochenende, wenn es zum Tabellenschlusslicht nach Nürnberg geht (Samstag, 15:30 Uhr), möglicherweise auf Abwehrmann Reece Oxford verzichten. Nach "Bild"-Angaben hat sich der 20-Jährige im vergangenen Test gegen Dynamo Dresden (2:1) in der Schlussphase verletzt.



Für den Fall der Fälle hat Coach Manuel Baum nun jedoch Alternativen in der Hinterhand – nicht so wie zuletzt, als einige Verteidiger ausfielen. Mit Jeffrey Gouweleeuw, Rani Khedira und Kevin Danso stehen den Fuggerstädtern drei fitte Akteure zur Verfügung, die im Zentrum der Viererkette spielen können.
Schade aber zuletzt lief es ja auch ohne ihn ganz gut, ich hoffe das es gegen Nürnberg genau so weitergeht.

•     •     •

ILL LIGA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leMack am 27.03.2019 um 09:15 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#52
29.04.2019 - 22:19 Uhr
„Sky Sports“
Teurer als Hinteregger: West Ham-Profi Oxford vor festem Transfer nach Augsburg

Laut Informationen von „Sky Sports“ steht Reece Oxford (20, Foto) kurz vor einem festen Transfer von West Ham United zum FC Augsburg. Demnach soll die Ablöse für den Leihspieler bei rund 9,25 Millionen Euro liegen – damit wäre er teurer als der Augsburger Rekordeinkauf Martin Hinteregger (26), den Oxford ersetzen sollte. Der Innenverteidiger wechselte per Last Minute-Deal am vergangenen Deadline Day von den Londonern zum FCA.

https://www.transfermarkt.de/teurer-als-hinteregger-west-ham-profi-oxford-vor-festem-transfer-nach-augsburg/view/news/334812

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrACE am 29.04.2019 um 22:20 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#53
29.04.2019 - 22:38 Uhr
Wenn die Zahl stimmt muss er aber noch viel bringen um nachzuweisen das er das Geld auch Wert ist.
Reece Oxford [36] |#54
30.04.2019 - 07:11 Uhr
Da er ja angeblich seine besten Leistungen bis dato im DM gebracht hat kuck ich mal in die Glaskugel und spekuliere, dass er evtl. als Bayer Nachfolger aufgebaut wird?

•     •     •

Nur der FCA !

05.04.2014 -> Der Tag, an dem die Geschichte neu geschrieben wurde.
Reece Oxford [36] |#55
30.04.2019 - 09:43 Uhr
sollte was an dorsch dran sein, glaube ich eher an ihn. eigentlich dachte ich mal langfristig an khedira und götze auf einer möglichen doppel6
Reece Oxford [36] |#56
30.04.2019 - 12:22 Uhr
Ist Reece Oxford 9,25 Mio Euro wert?

Kurze Antwort: Ja
Lange Antwort: Nein, aber...

Reece hat bei uns erst ein einziges Mal sein Potenzial aufblitzen lassen. Und das war im Pokal gegen Kiel. Da hat er ein Riesenspiel gemacht und eine Leistung gezeigt, die ich bei einem Hinteregger in Augsburg nie gesehen habe. In den restlichen Spielen war das eher so... Naja. Also das kann Danso besser und der kostet uns aktuell gar nichts (in Bezug auf eine Ablöse).

Ist Oxford ein Hinteregger Nachfolger?
Nein. Das ist Danso.

Ist Oxford ein Baier Nachfolger?
Nein. Das ist für mich Felix Götze, dem ich noch eine enorme Entwicklung zutraue.

Ist Oxford eine defensive Alternative zu Schmid?
Nein. Auf der Position sehe ich kurzfristig Schmid und Frammi (wenn er fit ist) und langfristig Asta.

Was ist Oxford dann überhaupt?
Er ist ein Riesentalent in der IV. Und da muss man ihn auch aufbauen. Hinter Jeff und Danso. Du brauchst in der Bundesliga 3 gute Innenverteidiger, die sich gegenseitig Druck machen. In der Abwehr kann immer mal jemand ausfallen. Egal ob verletzt oder auch gesperrt. Aktuell haben wir dahinter Janker, JICB und Stanic. Die Oldies sind menschlich top. Sportlich helfen sie uns aber nicht mehr wirklich weiter. Stanic braucht noch ein paar Jahre. Ich traue ihm die Bundesliga zu; Aber eher eine Janker-Karriere und keine Hinteregger-Karriere (sportlich).

Ich sehe Oxford tatsächlich als Jeff Nachfolger. Wenn der an seine Form von vor der Verletzung anknüpfen kann, dann geht er spätestens in einem Jahr zu einem größeren Verein. In Topform ist Jeff einfach zu stark für den FCA. Aktuell ist er aber leider ein gutes Stück von dieser Form entfernt.


Fazit: Oxford ist kurzfristig der BU für Danso und Jeff. Langfristig sehe ich ihn als Jeff Nachfolger. Spätestens in 2 Jahren werden wir für einen IV ordentlich Geld in die Hand nehmen müssen. Warum nicht jetzt, wenn das Geld und der Bedarf für einen BU schon da sind? Die Preise werden auch noch weiter steigen. Jetzt einen jungen Spieler zu verpflichten, kann uns also auch noch Geld sparen.
Also ich bin für eine Verpflichtung zu diesem Preis.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Reece Oxford [36] |#57
30.04.2019 - 13:36 Uhr
Augsburg ging mit 5 IV in die Saison 18/19. In der Stammelf gesetzt waren Hinteregger und Gouweleeuw, zwei routinierte IV. Nr. 3 war der junge talentierte Danso, dazu gesellten sich die Oldies Janker und JICB. Die beiden spielten jedoch keinerlei Rolle.

Jetzt mit 2 Youngstern neben Gouweleeuw in die Saison zu gehen halte ich schlichtweg für die falsche Strategie. Fällt Gouweleeuw aus, was er ja immer wieder mal tut, haben wir die Kinderriegel-IV, die eigentlich lernen sollte, nicht gerade eine verlockende Idee. Außerdem, wenn man 2 (Danso und Oxford) so junge Burschen hat, die man entwickeln will, bekommen denn dann auch beide die nötigen Einsatzzeiten um dies zu tun? Und die letzte Frage ist schließlich, wer wird IV Nr. 4? Stanic? Das kann nicht sein, oder vllt. Marvin Friedrich von Union, bei dem besitzt man ja eine Rückkaufklausel und der hat sich gut gemacht, hat Erfahrung gesammelt und ist auch erst 24 Jahre jung? Oder verzichtet man auf eine Nr. 4 und nimmt dann gleich Khedira. Das wäre für mich ebenfalls zu riskant mit nur 3 gelernten IV in die Saison zu gehen.

Die 9,25 Mio (denn sie überhaupt so stimmen), würden für mich nur dann Sinn machen, wenn man ihn eigentlich als klare Nr. 2 neben Gouweleeuw sieht, das heißt VOR Danso. Nur das würde es rechtfertigen so viel Geld auszugeben. Das kann ich aber momentan nicht erkennen und bleibt er die Nr. 3 fragt man sich, ob er genügend Erfahrung sammelt um den notwendigen Sprung nach vorne zu machen.

Sollte uns Gouweleeuw übrigens wirklich verlassen, wovon ich nicht überzeugt bin (immerhin hat er vor 3 Monaten bis 2024 verlängert), müsste er das spätestens nächstes Jahr tun, denn immerhin wird er im Sommer 28 und mit Ü30 ist ein Schritt nach oben, wie von @VivaAugusta prognostiziert, kaum mehr zu erwarten. Außerdem müsste dann auch eine ordentliche Ablöse raus springen, so dass man sich davon sicher einen gestandenen neuen IV holen könnte und nicht hoffen muss, dass Oxford sich so supersuper entwickelt, dass er in seine Fussstapfen treten kann.

Deshalb bin ich klar gegen eine Verpflichtung von Oxford, v.a. zu einem derart hohen Preis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 30.04.2019 um 13:39 Uhr bearbeitet
Reece Oxford [36] |#58
30.04.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von trenk
Augsburg ging mit 5 IV in die Saison 18/19. In der Stammelf gesetzt waren Hinteregger und Gouweleeuw, zwei routinierte IV. Nr. 3 war der junge talentierte Danso, dazu gesellten sich die Oldies Janker und JICB. Die beiden spielten jedoch keinerlei Rolle.

Jetzt mit 2 Youngstern neben Gouweleeuw in die Saison zu gehen halte ich schlichtweg für die falsche Strategie. Fällt Gouweleeuw aus, was er ja immer wieder mal tut, haben wir die Kinderriegel-IV, die eigentlich lernen sollte, nicht gerade eine verlockende Idee. Außerdem, wenn man 2 (Danso und Oxford) so junge Burschen hat, die man entwickeln will, bekommen denn dann auch beide die nötigen Einsatzzeiten um dies zu tun? Und die letzte Frage ist schließlich, wer wird IV Nr. 4? Stanic? Das kann nicht sein, oder vllt. Marvin Friedrich von Union, bei dem besitzt man ja eine Rückkaufklausel und der hat sich gut gemacht, hat Erfahrung gesammelt und ist auch erst 24 Jahre jung? Oder verzichtet man auf eine Nr. 4 und nimmt dann gleich Khedira. Das wäre für mich ebenfalls zu riskant mit nur 3 gelernten IV in die Saison zu gehen.

Die 9,25 Mio (denn sie überhaupt so stimmen), würden für mich nur dann Sinn machen, wenn man ihn eigentlich als klare Nr. 2 neben Gouweleeuw sieht, das heißt VOR Danso. Nur das würde es rechtfertigen so viel Geld auszugeben. Das kann ich aber momentan nicht erkennen und bleibt er die Nr. 3 fragt man sich, ob er genügend Erfahrung sammelt um den notwendigen Sprung nach vorne zu machen.

Sollte uns Gouweleeuw übrigens wirklich verlassen, wovon ich nicht überzeugt bin (immerhin hat er vor 3 Monaten bis 2024 verlängert), müsste er das spätestens nächstes Jahr tun, denn immerhin wird er im Sommer 28 und mit Ü30 ist ein Schritt nach oben, wie von @VivaAugusta prognostiziert, kaum mehr zu erwarten. Außerdem müsste dann auch eine ordentliche Ablöse raus springen, so dass man sich davon sicher einen gestandenen neuen IV holen könnte und nicht hoffen muss, dass Oxford sich so supersuper entwickelt, dass er in seine Fussstapfen treten kann.

Deshalb bin ich klar gegen eine Verpflichtung von Oxford, v.a. zu einem derart hohen Preis.


Sehr überzeugend und erfreulicherweise sehr viel weniger emotional als ich - und deshalb besser!daumen-hoch
Reece Oxford [36] |#59
30.04.2019 - 14:35 Uhr
@trenk friedrich möchte nicht zurück nach augsburg, RKO hin oder her. wird nicht passieren. außerdem könnte auch die position des RV bei den oxford-überlegungen eine rolle spielen. ich lasse das einfach mal so stehen ohne bewertung meinerseits. auch moravek ist, wie wir wissen, wenig planbar und baier hört auch wohl leider in einem jahr auf. wie ich schon sagte, falls man oxford holt, dann bestimmt nicht primär für die IV.

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Reece Oxford [36] |#60
30.04.2019 - 16:14 Uhr
Seine Leistungsdaten bei uns bislang legen einen Kauf überhaupt nicht nahe. Hat nur wenige Spiele gemacht, und darunter waren noch die schlimmsten der ganzen Saison (1:0 Pokal in Kiel, 0:4 in Bremen, 1:5 in Freiburg, 0:4 gegen Hoffenheim). Hierbei kann man ihm bestenfalls gegen die Bayern und vielleicht auch gegen Kiel noch ordentliche persönliche Leistungen attestieren. Dagegen stehen mit seiner Auswechslung nach einer halben Stunde gegen Hoffenheim und seinem Frustfoul gegen Hoffenheim noch zwei Auftritte, in denen er höchstpersönlich noch besonders schlecht aussieht.

Wenn sich der Kauf für einige Millionen tatsächlich bestätigt, kann man nur hoffen, dass wirklich ein außerordentlich positiver Trainingseindruck die Verantwortlichen motiviert hat und nicht die pure Verzweiflung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.